Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Magier eine Herausforderung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Magier eine Herausforderung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach einem Kämpfer/Dieb einen reinrassigen Kämpfer gespielt, dann noch einen reinrassigen dieb und das war einfach alles SEHR einfach...

Jetzt frage ich mich, ist das Spielen als Magier wirklich eine Herausforderung?

Sonst würde ich meinen Argonier zu einem Magier machen...

Aber, welche Skills sind dann Pflicht und MUESSEN rein? Zerstörung ist ja klar, Alchemie auch ziemlich, und sonst?

Ich hoffe mir wird geholfen ^^

11.10.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in diesem relativ langen Thread von Dr.Morrowind (= Hochbass) , aber um dir wirklich zu helfen: Imho ist Magier ohne PI wie ManaReg eine relativ grosse Herausforderung, hängt aber natürlich auch vom Spieler + Schwierigkeitsgrad ab.

11.10.2003, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thx, das reicht mir eigentlich schon, kannst den Thread closen.
Edit by Gereon: Warum sollte ich? Wenn schon müsst ihr rumspammen ;-) .
Ich werd mich dran orientieren.

Edit: Ich hass das, auch wenn du Mod bist, ich HASSE es wenn jemand in meinen Postings editiert

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 11.10.2003, 20:22 Uhr editiert.

11.10.2003, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Eigentlich ist nichts wirklich eine Herausforderung, was man reinrassig und typisch machen will. Ab 'nem bestimmten Level sollte sogar ein Magier (vorallem reinrassige) alles schaffen. Ausserdem steigen diese schneller im Level. Und das ganze wird erst recht nicht besonders Herausfordernd wenn man nach dem was-muss-rein-Prinzip arbeitet. Also mach dass was dir Spaß macht, nimm die Skills die dir gefallen, dir sympathisch erscheinen, zu dir passen oder einfach den Vorstellungen deines Charakters entsprechen (mal sehen ob das jetzut wer vcerstanden hat . Im Klartext: Überlege was für eine Art Chara du machen willst, aber geh dabei ins Detail, nicht einfach bloss ob Krieger, Magier, Dieb oder so, sondern was für eine Art 8welcher Charakter). Spaß macht es vorallem wenn man sich mit seinem Helden identifizieren kann. Oder Spiel jemanden aus einem Buch nach, oder.....
Mach einfach was du willst! Die Skills verteilst du am besten so wie du denkst, nicht wie's am besten ist sondern wie es zu dir/ deinem Chara passt. Ich spiele auch sehr gerne Magier, aber man sollte daran denken, dass sie schnell sehr mächtig werden können (wie halt alles andere auch). Also: Ein paar BLocker:
1. Als Magier ist Atronach pflicht!
2. nie mehr als zwei Waffengattungen
3. (Wenn nicht Kampfmagier) Rüstungen entweder leicht oder ohne
...

So wird es Herausfordernder. Zum Thema "Mächtigkeitsblocker"(oder wie auch immer) hat hochbass einen tollen Thread im allgemein Forum verfasst, der weiss darüber sicher mehr.

Es gibt eine reihe von Möglichkeiten, die man sich ausdenken kann, um dass Spiel lange interessant und vordernd zu halten. Z.b. ein Magier mit Speerfähigkeit

Am besten ist es, du überlegst selbst wie es aussehen soll, darum werde ich jetzt keine Skilaufstellung empfehlen (wie das in solchen threads oft gemacht wird); dass, was von einem selber kommt macht einfach mehr fun.

Und wie gesagt: baue je nach Charakter noch kleine Regeln ein (was aber nicht allzu nötig sein dürfte, wenn du schon 'ne ziemlich krasse Skillwahl hattest ). Mach es dir halt einfach nicht selbst zu leicht und versuche auch nie alle schwächen eines Charas abzudecken, denn

Zitat:
Die Schwächen des Charakters sind es, die ihn zu einer Persönlichkeit machen.

Wenns nötig ist lade dir auch Plugs, die das Spiel schwerer machen (stärkere Gegner etc....)

Tja, ansonsten nur noch: Bau ihn so wie du ihn dir Vorstellst und nachdem was du magst und nicht was am vorteilhaftesten für dich ist.

Mit ein wenig Fantasie sollte nun eigentlich die Langzeitmotivation höher liegen.

Vorrausgestzt es ist jemandem gelungen meinen katastrophalen geistigen Ergüssen zu folgen.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde von Vendor am 11.10.2003, 23:38 Uhr editiert.

11.10.2003, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Sayadi
Mage

Sayadi ist offline

Nachdem ich beim ersten Mal MW durchspielte als Normalo - sach ich mal so - mit Schwerpunkt auf Langwaffen und Blocken und so - spiele ich jetzt als Heilerin - mit der einzigen offensiven Fähigkeit "Stumpfe Waffe" und dem Vorsatz, mich nicht irgendwo nennenswert ausbilden zu lassen. Das empfinde ich derzeit als echte Herausforderung - zumal ich derzeit nirgends eine vernünftige Waffe finde (mag sein, dass in den Ahnengrüften was Anständiges liegt - aber im Moment bereitet mir noch ein Skelett schlicht arge Kopfschmerzen!).
Aber so macht MW aucxh beim 2. Mal wieder Spaß!!

12.10.2003, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sayadi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR