Eigentlich ist nichts wirklich eine Herausforderung, was man reinrassig und typisch machen will. Ab 'nem bestimmten Level sollte sogar ein Magier (vorallem reinrassige) alles schaffen. Ausserdem steigen diese schneller im Level. Und das ganze wird erst recht nicht besonders Herausfordernd wenn man nach dem was-muss-rein-Prinzip arbeitet. Also mach dass was dir Spaß macht, nimm die Skills die dir gefallen, dir sympathisch erscheinen, zu dir passen oder einfach den Vorstellungen deines Charakters entsprechen (mal sehen ob das jetzut wer vcerstanden hat . Im Klartext: Überlege was für eine Art Chara du machen willst, aber geh dabei ins Detail, nicht einfach bloss ob Krieger, Magier, Dieb oder so, sondern was für eine Art 8welcher Charakter). Spaß macht es vorallem wenn man sich mit seinem Helden identifizieren kann. Oder Spiel jemanden aus einem Buch nach, oder.....
Mach einfach was du willst! Die Skills verteilst du am besten so wie du denkst, nicht wie's am besten ist sondern wie es zu dir/ deinem Chara passt. Ich spiele auch sehr gerne Magier, aber man sollte daran denken, dass sie schnell sehr mächtig werden können (wie halt alles andere auch). Also: Ein paar BLocker:
1. Als Magier ist Atronach pflicht!
2. nie mehr als zwei Waffengattungen
3. (Wenn nicht Kampfmagier) Rüstungen entweder leicht oder ohne
...
So wird es Herausfordernder. Zum Thema "Mächtigkeitsblocker"(oder wie auch immer) hat hochbass einen tollen Thread im allgemein Forum verfasst, der weiss darüber sicher mehr.
Es gibt eine reihe von Möglichkeiten, die man sich ausdenken kann, um dass Spiel lange interessant und vordernd zu halten. Z.b. ein Magier mit Speerfähigkeit
Am besten ist es, du überlegst selbst wie es aussehen soll, darum werde ich jetzt keine Skilaufstellung empfehlen (wie das in solchen threads oft gemacht wird); dass, was von einem selber kommt macht einfach mehr fun.
Und wie gesagt: baue je nach Charakter noch kleine Regeln ein (was aber nicht allzu nötig sein dürfte, wenn du schon 'ne ziemlich krasse Skillwahl hattest ). Mach es dir halt einfach nicht selbst zu leicht und versuche auch nie alle schwächen eines Charas abzudecken, denn
Zitat: Die Schwächen des Charakters sind es, die ihn zu einer Persönlichkeit machen.
Wenns nötig ist lade dir auch Plugs, die das Spiel schwerer machen (stärkere Gegner etc....)
Tja, ansonsten nur noch: Bau ihn so wie du ihn dir Vorstellst und nachdem was du magst und nicht was am vorteilhaftesten für dich ist.
Mit ein wenig Fantasie sollte nun eigentlich die Langzeitmotivation höher liegen.
Vorrausgestzt es ist jemandem gelungen meinen katastrophalen geistigen Ergüssen zu folgen.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
Dieser Beitrag wurde von Vendor am 11.10.2003, 23:38 Uhr editiert.
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