Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Stören SpellAbsorbtion ResistMagic sich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
  Stören SpellAbsorbtion ResistMagic sich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt starte ich mal den Versuch einen Thread zu eröfffnen dessen Thema keinem der Mods aufgrund mangelnder Aussagekraft ein Dorn im Auge ist.

Also wenn man zum Beispiel einen Bretonischen Atronach in die Welt setzt und der dann auch noch SaviorsHide trägt, sind das ja schon 110% Magieresistenz (50% RaceBonus und 60% vom Armor) Kommt die Atronarchische SpellAbsorption dann überhaupt noch zum tragen? Oder wird erst die Chance zum Absorbieren berechnet und dann die Chance das man resistent ist? Bitte um Aufklärung, damit mein Magier nicht irgendwann auf dem trockenen sitzt...^^

18.10.2003, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

resist magic wirkt soweit ich weiss nicht gegen elementarangriffe, die müssenmeines wissens mit den speziellen resistenzen berechnent werden - was die Reihenfolge angeht, GLAUBE ich, dass resistenz (auch willpower-resistenz) vor der Absorption ausgehandelt wird - kann das aber nicht belegen...

Das thema ist aber gut gewählt

18.10.2003, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja aber was gibt es denn überhaupt für Zauber die auf den Spieler wirken können ausser Blitz/Feuer/Eis, also den Elementen eben...? Ach, ich starte jetzt ein Experiment: Ich mach mit dem Editor einen Ring der 100% Magieresistenz gibt und ausserdem 100 punkte absorption. dann werden wir wissen, was beths angestellten durch den kopf ging.......^^

19.10.2003, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Zitat:
Original von HaggY
was gibt es denn überhaupt für Zauber die auf den Spieler wirken können ausser Blitz/Feuer/Eis, also den Elementen eben...?

Lähmung, Licht, Last, Entziehen.......
'Ne ganze Menge eben; schau mal in's Handbuch!

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

19.10.2003, 08:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

hmm auch wieder wahr.....na dann wird meine bretonin mal das land unsicher machen.....

19.10.2003, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

erst kommt absorption, was nicht absorbiert wird, wird mit den resistenzen verrechnet.

mit 100% magieresistenz ist man auch gegen feuer, gift, eis und blitzzauber immun. (war bei mir so)

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

20.12.2003, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Hank
Bard

Herkunft:

Hank ist offline

Wenn man 50 spell absorption, 50 magic resist hat und 0 fire resist hat und jemand attackiert einen mit nem Feuerball, der 100 Mana kostet, wird die Hälfte des Schadens absorbiert und der Rest trifft einen wie ein Feuerball der 50 mana gekostet hat. Wenn jemand einem nen "Drain Health"- Spruch für 100 mana entgegenfeuert, werden wieder 50 davon absorbiert und die restlichen 50 richten nur 50% des eigentlichen Schadens an.

Wenn man erfolgreich einen Spruch resisted, kommt die Meldung in dem schwarzen Kasten unten "you resisted the spell".. normalerweise (vor allem bei hoher willenskraft) reflektiert man den Spruch aber.. dann kommt dieser lilane lichtstrahleneffekt und der Zauber wird auf den Gegner zurückgeworfen (wie bei einem selbst wenn man mit einem Lähmdolch versucht, Golden Saints zu lähmen) und er hat wiederum die chance, ihn zu resisten, aber nicht, ihn zu reflektieren.

Also ich glaub:

magic resist ist wie fire / frost / shock und poson resist und reduziert den magieschaden / die stärke von anderen spells wie blind/burden ect..

spell absorption absorbiert soundsoviel mana aus dem spruch und

reflect .. ist die chance einen spruch zu reflektieren

und ich glaub nicht, dass die sich irgendwie gegenseitig aufheben können.

Dieser Beitrag wurde von Hank am 20.12.2003, 23:09 Uhr editiert.

20.12.2003, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hank senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Hank

spell absorption absorbiert soundsoviel mana aus dem spruch und

nein, es ist definitiv die chance, zu absorbieren...

Zitat:
Original von Hank
und ich glaub nicht, dass die sich irgendwie gegenseitig aufheben können.

ich denke die frage war eher so gedacht, ob man sich mit hohen resistenzen oder reflektion nicht selbst schadet, wenn man auf absorbierte magicka angewiesen ist... und ich hab schon oft geflucht, wenn ich an nem scrib "tanken" wollte und stattdessen die paralyse per resistenz geblockt hab...

21.12.2003, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

ich hatte mit 100% magieresistenz und atronach noch nie probleme mich an ahnengeistern "aufzutanken".

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

21.12.2003, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR