Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Bogenschaden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Potchy
Scout

Herkunft:

Potchy ist offline
BogenschadenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe zwar gesucht aber nichts zu dem thema gefunden.

ich habe das spiel erst einige tage, und auch kein handbuch dazubekommen, daher würde ich gern folgendes wissen :

1. ich hab mir mal im editor die einzelnen pfeile angeguckt und gesehn dass sie unterschiedlichen schadeden machen. wird dieser nun zum schaden des bogens addiert ?

2. steht die zahl neben "angriff" bei bögen für den schaden ?

3. kann ich nen bogen verzaubern dass er zb + blitzschaden anrichtet oder muss ich dafür die pfeile verzaubern ?

4. macht ein bogen mehr schaden wenn ich ihn länger spanne oder macht er wenn ich nur einmal kurz klicke genausoviel schaden ?

danke schonmal im vorraus für die antworten

27.10.2003, 01:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Potchy senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 3.
Dem Irtum sind schon viele aufgesessen. Nein einen Angriffszauber auf den bogen zu legen bringt überhaupt nichts, dazu müßtest du die Pfeile verzaubern, die können aber keine nennenswerte Magiemenge aufnehmen. Es gibt aber ein Plugin, daß diesen Mißstand behebt und in Vivec einen Pfeilhändler hinzufügt.

zu 4.
Wenn ich mich recht erinnere ist es wie bei jeder Waffe, der Bogen macht mehr Schaden, wenn man nicht so schnell hintereinander angreift sondern besser zielt, sprich länger spannt.

Edit:
Und willkommen im Forum

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 27.10.2003, 07:43 Uhr editiert.

27.10.2003, 07:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1: Schaden von Pfeil und Bogen werden addiert.
Um "Gegen normale Waffen immun" überwinden zu können, muß wenigstens Pfeil oder Bogen diese Fähigkeit besitzen.

zu2.: Der Angriff /Attack- Wert ist ein Maß für die Trefferwahrscheinlichkeit, je höher, je besser

zu 3. wie Heph geschrieben.
Das officielle Plugin heisst Area Effect Arrows

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 27.10.2003, 08:14 Uhr editiert.

27.10.2003, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Potchy
Scout

Herkunft:

Potchy ist offline

danke für die antworten nun tut sich aber zwei weitere fragen auf

Zitat:
Der Angriff /Attack- Wert ist ein Maß für die Trefferwahrscheinlichkeit, je höher, je besser

wenn das die trefferwahrscheinlichkeit ausmacht, woran sehe ich dann wieviel schaden ein bogen macht ?

Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere ist es wie bei jeder Waffe, der Bogen macht mehr Schaden, wenn man nicht so schnell hintereinander angreift sondern besser zielt, sprich länger spannt.

ich schätze mal dann ist das auch bei ner armbrust so.

Zitat:
Und willkommen im Forum

danke

27.10.2003, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Potchy senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nein, nein, es wird tatsächlich der schaden angezeigt - und die Spanndauer sollte einfluss auf die lage des tatsächlichen sdchadens innerhalb des angegebenen Bereiches haben... der Pfeilschaden wird dann dazuaddiert... und die Armbrust ist folglich im schaden NICHT spanndauerabhängig - daher die (z.B. ) 30-30 - schadensangabe... wenigstens ein hauch von realismus

27.10.2003, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Spanndauer:
Nach meiner Erfahrung ist es ausreichend, den Bogen voll "auszuziehen" bis zum Endausschlag und dann den Pfeil "fliegen" zulassen.
Wenn man den Bogen (übertrieben gesagt) 1 Minute gespannt hält, ist der Schaden auch nicht größer, als wenn man/frau einmal voll durchzieht.

Meine Vermutung geht dahin: Desto größer die Geschicklichkeit und Glück, desto größer ist die Chance, dass der Schuss den Maximalwerten des Bogens + Pfeil entspricht...

03.11.2003, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

Zitat:
Original von Potchy
und auch kein handbuch dazubekommen

kan mir schon denken welche "version" des spieles du hast

It’s better to burn out than to fade away...

05.11.2003, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Dairan
Zitat:
Original von Potchy
und auch kein handbuch dazubekommen

kan mir schon denken welche "version" des spieles du hast

Um ihn zu verteidigen: Vielleicht hat er es zu einer Grafikkarte dazugekriegt

Oder in einem Spielebundle XD

05.11.2003, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

wer weiss, vielleicht hab ich genau das gedacht?

It’s better to burn out than to fade away...

05.11.2003, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Zitat:
Original von Potchy
4. macht ein bogen mehr schaden wenn ich ihn länger spanne oder macht er wenn ich nur einmal kurz klicke genausoviel schaden ?

Nach meiner Erfahrung hat der Bogen erst seine volle Power, wenn Du ihn komplett gespannt hast (logisch oder). Wie lange Du ihn jetzt gespannt lässt ist egal. Wie hier schon gesagt wurde, hat deshalb ja eine Armbrust immer die selbe Stärke, da es hier ja keine halbe Spannung gibt, sondern immer komplett gespannt wird.

Und die Geschicklichkeit wirkt sich meiner Meinung nach nur auf die Trefferwarscheinlichkeit und nicht den Schaden aus. Warum sollte denn ein kleiner Nub Charakter mit einem Mächtigen Bogen keinen hohen schaden anrichten, sollte er einen Gegner damit treffen?

Etwas unrealistisches ist mir allerdings aufgefallen, als ich mal mit stärle Tränken herumexperementiert habe. Je stärker der Charakter ist, desto stärker wird auch der schaden den die Pfeile anrichten und umso schneller geht der Bogen kaputt. Das Mag bei Schwertern usw... ja nachvollziehbar sein aber scheint für Bögen und Armbrüste genauso zu gelten...

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

05.11.2003, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Um ihn zu verteidigen: Vielleicht hat er es zu einer Grafikkarte dazugekriegt

Oder in einem Spielebundle XD

grad kam meine neue geforcefx an(mit mw im spielebundle), da is ja echt kein handbuch bei, das is ja mal echt scheisse gemacht!
zum glück hatte ich mw schon

edit: die drecks-grafikkarte is kaputt, jetzt muss ich ne woch warten

Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 06.11.2003, 15:59 Uhr editiert.

06.11.2003, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR