Autor |
|
Potchy
Scout

Herkunft:
 |
|
habe zwar gesucht aber nichts zu dem thema gefunden.
ich habe das spiel erst einige tage, und auch kein handbuch dazubekommen, daher würde ich gern folgendes wissen :
1. ich hab mir mal im editor die einzelnen pfeile angeguckt und gesehn dass sie unterschiedlichen schadeden machen. wird dieser nun zum schaden des bogens addiert ?
2. steht die zahl neben "angriff" bei bögen für den schaden ?
3. kann ich nen bogen verzaubern dass er zb + blitzschaden anrichtet oder muss ich dafür die pfeile verzaubern ?
4. macht ein bogen mehr schaden wenn ich ihn länger spanne oder macht er wenn ich nur einmal kurz klicke genausoviel schaden ?
danke schonmal im vorraus für die antworten 
|
|
27.10.2003, 01:01 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
zu 3.
Dem Irtum sind schon viele aufgesessen. Nein einen Angriffszauber auf den bogen zu legen bringt überhaupt nichts, dazu müßtest du die Pfeile verzaubern, die können aber keine nennenswerte Magiemenge aufnehmen. Es gibt aber ein Plugin, daß diesen Mißstand behebt und in Vivec einen Pfeilhändler hinzufügt.
zu 4.
Wenn ich mich recht erinnere ist es wie bei jeder Waffe, der Bogen macht mehr Schaden, wenn man nicht so schnell hintereinander angreift sondern besser zielt, sprich länger spannt.
Edit:
Und willkommen im Forum
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 27.10.2003, 07:43 Uhr editiert.
|
|
27.10.2003, 07:42 |
|
hochbass
Vampire

|
|
zu 1: Schaden von Pfeil und Bogen werden addiert.
Um "Gegen normale Waffen immun" überwinden zu können, muß wenigstens Pfeil oder Bogen diese Fähigkeit besitzen.
zu2.: Der Angriff /Attack- Wert ist ein Maß für die Trefferwahrscheinlichkeit, je höher, je besser
zu 3. wie Heph geschrieben.
Das officielle Plugin heisst Area Effect Arrows
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 27.10.2003, 08:14 Uhr editiert.
|
|
27.10.2003, 08:13 |
|
Potchy
Scout

Herkunft:
 |
|
danke für die antworten nun tut sich aber zwei weitere fragen auf 
Zitat: Der Angriff /Attack- Wert ist ein Maß für die Trefferwahrscheinlichkeit, je höher, je besser
wenn das die trefferwahrscheinlichkeit ausmacht, woran sehe ich dann wieviel schaden ein bogen macht ?
Zitat: Wenn ich mich recht erinnere ist es wie bei jeder Waffe, der Bogen macht mehr Schaden, wenn man nicht so schnell hintereinander angreift sondern besser zielt, sprich länger spannt.
ich schätze mal dann ist das auch bei ner armbrust so.
Zitat: Und willkommen im Forum
danke 
|
|
27.10.2003, 08:25 |
|
Garak
Admin

|
|
nein, nein, es wird tatsächlich der schaden angezeigt - und die Spanndauer sollte einfluss auf die lage des tatsächlichen sdchadens innerhalb des angegebenen Bereiches haben... der Pfeilschaden wird dann dazuaddiert... und die Armbrust ist folglich im schaden NICHT spanndauerabhängig - daher die (z.B. ) 30-30 - schadensangabe... wenigstens ein hauch von realismus 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
27.10.2003, 11:36 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Spanndauer:
Nach meiner Erfahrung ist es ausreichend, den Bogen voll "auszuziehen" bis zum Endausschlag und dann den Pfeil "fliegen" zulassen.
Wenn man den Bogen (übertrieben gesagt) 1 Minute gespannt hält, ist der Schaden auch nicht größer, als wenn man/frau einmal voll durchzieht.
Meine Vermutung geht dahin: Desto größer die Geschicklichkeit und Glück, desto größer ist die Chance, dass der Schuss den Maximalwerten des Bogens + Pfeil entspricht...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
03.11.2003, 22:37 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
Zitat: Original von Potchy
und auch kein handbuch dazubekommen
kan mir schon denken welche "version" des spieles du hast
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
05.11.2003, 12:01 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Dairan
und auch kein handbuch dazubekommen
kan mir schon denken welche "version" des spieles du hast
Um ihn zu verteidigen: Vielleicht hat er es zu einer Grafikkarte dazugekriegt 
Oder in einem Spielebundle XD
|
|
05.11.2003, 12:27 |
 |
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
wer weiss, vielleicht hab ich genau das gedacht?
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
05.11.2003, 15:08 |
|
Dreed
Crusader

Herkunft:
 |
|
4. macht ein bogen mehr schaden wenn ich ihn länger spanne oder macht er wenn ich nur einmal kurz klicke genausoviel schaden ?
Nach meiner Erfahrung hat der Bogen erst seine volle Power, wenn Du ihn komplett gespannt hast (logisch oder). Wie lange Du ihn jetzt gespannt lässt ist egal. Wie hier schon gesagt wurde, hat deshalb ja eine Armbrust immer die selbe Stärke, da es hier ja keine halbe Spannung gibt, sondern immer komplett gespannt wird.
Und die Geschicklichkeit wirkt sich meiner Meinung nach nur auf die Trefferwarscheinlichkeit und nicht den Schaden aus. Warum sollte denn ein kleiner Nub Charakter mit einem Mächtigen Bogen keinen hohen schaden anrichten, sollte er einen Gegner damit treffen?
Etwas unrealistisches ist mir allerdings aufgefallen, als ich mal mit stärle Tränken herumexperementiert habe. Je stärker der Charakter ist, desto stärker wird auch der schaden den die Pfeile anrichten und umso schneller geht der Bogen kaputt. Das Mag bei Schwertern usw... ja nachvollziehbar sein aber scheint für Bögen und Armbrüste genauso zu gelten...
__________________ Genutzte Plug-Ins:
- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03
|
|
05.11.2003, 16:27 |
|
Zuckung
Mage

|
|
|
06.11.2003, 09:16 |