Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Richtig böse spielen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven

Pharazon ist offline
  Richtig böse spielen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte jetzt mal so einen richtig bösen char spielen, nur weiß ich nicht richtig wie ich das machen soll, den einfach meuchelnd durch die gegend zu laufen ist nicht das wahre. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr das machen würdet.

da werden sie geholfen

08.11.2003, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pharazon senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pharazon
einfach meuchelnd durch die gegend zu laufen ist nicht das wahre.

so was macht man auch nicht, man braucht gründe, ohne gründe macht es auch keinen spass

hab vor nen paar tagen neuen char angefangen, will auch böse sein. hier meine tips zum böse sein

1. NPCs töten
du laberst mit nem npc, und der guckt dich auch nur nen bischen doof an, oder sacht was falsches, dann sagste lebwohl und lauerst den auf, wenn niemand dabei ist, kannst ja erst nen bischen mit dem spielen(schwache Waffen, bisschen bezaubern oder so) und dann machste den kalt.

Wachen, also Leute ohne Namen, werden sofort provoziert und umgeklatscht. böse chars mögen bullen überhaupt nicht.

genauso ists mit leuten die ne gute rüstung haben, die dir gefällt. es gehört alles dir, du brauchst es nur zu nehmen

gibt ja nen paar gefängnisse, du schleichst dich rein, tust so, als ob du die armen gefangenen retten willst und haust denen den kopf ab. das zeigt wie böse du wirklich bist.

2. Quests
du bist böse und macht keine guten quest, am besten du gehst sofort zur morag tong und vielleicht zu den telvanni(aber da musst nach dem du oberhaupt bist, die meisten mitglieder töten, denn du magst die nicht und sie mögen dich nicht).
als vampir oder werwolf is man auch ziehmlich böse(kleiner tip)

3. Diebstahl
viel klauen! Klauen ist das A und O eines bösen chars. gute machen das zwar auch gelegentlich, aber böse viel extremer.

4. Tiere quälen
was du so an tieren siehst, sofort töten, zumindest einmal zuschlagen.

spontan fällt mir nix mehr ein, aber das dürfte auch erstmal reichen

EDIT:
mir is noch was eingefallen

- mit skooma und mondzucker handeln
- nur nachts raus gehen, tagsüber pennen, wir sind schliesslich hardcore-verbrecher

Dieser Beitrag wurde von Zuckung am 08.11.2003, 10:20 Uhr editiert.

08.11.2003, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne bösen char zu spielen ist recht simpel:
es gibt quests die man auf einen guten und einen schlechten weg lösen kann:
immer den schlechten nehmen

niemals der morag tong oder dem haus redoran beitreten. sich auch von den den beiden religionenfernahlten und die kaiserliche legiuon meiden. dann alle diese stehen in ihrem sinne für recht und ordnung und genaus das wollen wir ya nicht.

zum übrigen:
dein char lieber zuckung ist vielleicht ein chaotischer krimmineller aber noch lange nicht böse und sein verhalten lässt sich in meinen augen eher auf eine zerstörte psysche schließen als eine böse gesinnung.

ein böser char bringt niemanden um weil er einem blöd ankommt oder bei der wache ist.
ein böser char töted weil er ein würdiger gegner ist.
mal erhlich.
wenn du einen kleinen minenarbeiter umbringst was ist hast du davon?
wenn du aber den herzog und alle anderen Politischen und religiösen Füherer umnietest und die selbst im einen der 2 übrigen häuser an die macht setzt dann bist du der mächstigste mann morrowinds.
sehr viel spass ge,macht haben auch die kämpfe gegen vivec und mr. fyr wobei ersterer mich sehr enntäucht hat.
und bevor ein missverständniss aufkommt:
auch ein böser char kann etwas gegen dagoth Ur haben und ihn zur strecke bringen.
alleine schon deswegen weil er macht besitzt.
vampirismus ist bei dieser spielweise auch nicht schlecht da mit dir eh keiner mehr so richtig reden will (kopfgeld)

und was das klauen betrifft:
ein böser char klaut nicht.
er nimmt es sich einfach.

alles in allem meine anleitung von einem bösen machtzerfresenen char.
und was an der morag tong böse sein soll weiß ich nun wirklich nicht.

08.11.2003, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von kkb
niemals der morag tong oder dem haus redoran beitreten. sich auch von den den beiden religionenfernahlten und die kaiserliche legiuon meiden. dann alle diese stehen in ihrem sinne für recht und ordnung und genaus das wollen wir ya nicht.

aber wir sind böse, skrupellos und haben spass wenn andere leiden. in der morag tong hat man da nen freischein.
Zitat:

zum übrigen:
dein char lieber zuckung ist vielleicht ein chaotischer krimmineller aber noch lange nicht böse und sein verhalten lässt sich in meinen augen eher auf eine zerstörte psysche schließen als eine böse gesinnung.

was ist schon eine zerstörte psyche? was ist normal, was krank? is doch alles ansichtssache. ich seh ein, dass der char den ich beschrieben hab vielleicht ein verrückter sadistischer psychopat ist, aber er ist mehr als ein chaotischer krimineller!
@Pharazon
willste nich lieber nen verrückten sadistischen psychopaten spielen?
Zitat:

ein böser char bringt niemanden um weil er einem blöd ankommt oder bei der wache ist.
ein böser char töted weil er ein würdiger gegner ist.
mal erhlich.

was juckt es nen bösen char, ob der er nen würdigen Gegner hat(hab ich doch richtig verstanden ne?
Zitat:

und was das klauen betrifft:
ein böser char klaut nicht.
er nimmt es sich einfach.

gut da haste recht, raub oder raubmord ist eher böse als einfach nur klauen. wer braucht schon schleichen, wenn er nen krases schwert hat.
Zitat:

alles in allem meine anleitung von einem bösen machtzerfresenen char.
und was an der morag tong böse sein soll weiß ich nun wirklich nicht.

die morag tong tötet leute, richtig böse chars werden gefallen dran finden. ist wie profikiller.

kkb sicher hab ich in meiner sicht von böse die machtgier vergessen, die du schilderst. es gibt aber viele facetten von böse, man kann also vieles machen was böse ist. und demnach ist meine beschreibung des char definitiv böse!

kann mal einer zählen wie oft ich "böse" in diesem thread geschrieben hab?

08.11.2003, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:

aber wir sind böse, skrupellos und haben spass wenn andere leiden. in der morag tong hat man da nen freischein.

bitte was?
Die morag Tond ist eine ehrenhafte Assiasienen.Gilde die es nicht duoldet wenn man außerhalb ihre Erlasse eine Person töted. Und bei der Erfüllug der erlasse sollte auf eine gewisse Professionalität geachted werde.
also ungesehen exekutieren und dann auch noch schnel und effektiv weswegen der Spass-faktor Opfer quälen außen vor bleibt.
ein meuchelmörder wie du ihn beschreibst währe in der dunklen Bruderschaft gut aufeghoben aber der kann man sich nicht anschließen.
Töten soll uns aber Spass machen womit wir auch dabei währen warum sich selbst der böseste char gegner mit vergleichbarer Stärke raussucht.
zum ersten sind sie eine bedrohung für seine machtansprüche und müssen deshalb beseitigt werden.
Zum anderen ist das frittieren simpler bauern zwar kurzweilig auf dauer aber nur eine verschwendung kostbarer energie die man viel nutzbringender einsetzten kann.
wenn ,an einen Mordhungrigen Razbritter spielen will ist deine spielweise zugegebener maßen recht praktisch aber meine magierassasine ist da wesentlich vielschichitger da sie unvorsehbarer agieren kann was eine großen teil des Spielspasses ausmacht.

08.11.2003, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

wir reden an einander vorbei
lassen wir es bleiben

08.11.2003, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

erstens passen maßstäbe wie "gut" und "böse" in die tes-welt ebenso wenig wie in die reale..

will man aber einen verräterischen, sadistischen, machthungrigen etc. char spielen, ist die morag tong wirklich keine gute wahl. die häuser hlaalu und telvanni bieten genug möglichkeiten, einen solchen char auszuspielen; auch der korrupte weg in der fighters guild bietet sich an und die mages guild hat ebenfalls genug dreck am stecken. ansonsten sind natürlich die vampirclans und das werwolfdasein zu empfehlen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.11.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Pharazon
Warrior

Herkunft: Heaven

Pharazon ist offline

danke erstmal, werde mir die nächsten tage mal so nen gefallenen vampir-pala machen...

da werden sie geholfen

08.11.2003, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pharazon senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Tja, was ich meinerseits so seltsam finde ist: Ich kann in allen RPG's böse sein, KotoR oder JK 3(is zwar kein RPG aber egal), aber nur bei Morrowind, und wirklich nur bei Morrowind machts mir überhaupt keinen Spass böse zu sein (ausser man zählt Werwölfe oder Vampire zum bösen).

Woran lieagt das ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

08.11.2003, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

Böse:
kkb's Ausführungen sind recht treffend. Böse heißt nicht, ich metzele alles nieder. Böse hat mehr die Bedeutung eines egoistischen Charakters, welcher gemeinschaftliche und soziale Werte ablehnt.

@ metalwrath
erstens passen maßstäbe wie "gut" und "böse" in die tes-welt ebenso wenig wie in die reale..

Ich denke schon, dass gerade in der realen Welt solche Maßstäbe wie "gut" und "böse" von Bedeutung sind. Ohne sie würde keine Erziehung vernünftig funktionieren. Unser aller "Zusammenleben" basiert darauf...

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 08.11.2003, 22:30 Uhr editiert.

08.11.2003, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord MarsmaN
Crusader

Lord MarsmaN ist offline

dann müssest du ganze städte töten oder alle ordinatoren weil die labern dauert blöd

aber man dürfte dann ka in keiner gilde sein weben rausschmiss

und du dürftest in keine gestohlenen sachen mithaben

und noch ne frage:

08.11.2003, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

Zitat:
Original von Lord MarsmaN
dann müssest du ganze städte töten oder alle ordinatoren weil die labern dauert blöd

aber man dürfte dann ka in keiner gilde sein weben rausschmiss

und du dürftest in keine gestohlenen sachen mithaben

und noch ne frage:

Falls das eine Frage beinhalten sollte, stelle sie auch bitte, dann können wir auch antworten.

Deine ersten beiden Aussagen solltest Du ein weing erläutern, sie sind , zumindest für mich, sehr unverständlich....

08.11.2003, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Nenn deinen Char einfach playstation, !

08.11.2003, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

Zitat:
Original von Abracadaver
Nenn deinen Char einfach playstation, !

Erklärung bitte

09.11.2003, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Woran lieagt das ?

die heldenrolle, die man in morrowind spielt, läßt sich wohl schlecht mit einem bösen char verbinden.. und die möglichkeiten, die gesinnung seines chars auszuspielen, sind insgesamt gering.
Zitat:
Original von Sophie X
Ich denke schon, dass gerade in der realen Welt solche Maßstäbe wie "gut" und "böse" von Bedeutung sind. Ohne sie würde keine Erziehung vernünftig funktionieren. Unser aller "Zusammenleben" basiert darauf...

sicher, ohne "richtig" und "falsch" läßt sich schlecht erziehen und zusammenleben, philosophisch betrachtet sind die begriffe "gut" und "böse" aber - meiner meinung nach - sehr unangemessen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.11.2003, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
sicher, ohne "richtig" und "falsch" läßt sich schlecht erziehen und zusammenleben, philosophisch betrachtet sind die begriffe "gut" und "böse" aber - meiner meinung nach - sehr unangemessen.

seh ich auch so, wir sind produkte der gesellschaft, ohne je die möglichkeit zu haben uns ungestört zu entwickeln. alle einflüsse formen uns, demnach ist jemand, der "böse" ist, nur das arme opfer.

wahrscheinlich würden jetzt einige festgefahrene leute mir widersprechen, aber im endeffekt ist es doch so.

zwar lässt sich das nicht beweisen, da man nie einen exakten lebenslauf (mit allen erfahrungen und prägungen) eines "guten" oder "bösen" wesens kennen kann, aber im endeffekt lässt sich eh nichts wirklich beweisen. nur als beispiel mörder, die in ihrer kindheit übles erlebt haben.

ich behaupte mal, wenn wir böses sehen und keine ursache dafür, dann heisst das nicht, dass es keine gibt.
wir werden alle als reine guten menschen geboren, kurz nach der geburt(vielleicht schon vorher) bis zum tod verändern wir uns zu dem was wir sind. und das krasse ist, je weiter die zeit voranschreitet, desto mehr summiert sich das böse auf der welt und prägt unschuldige zu bösen menschen.

die begriffe gut und böse stammen von menschen und sind subjektive begriffe. ich kann sagen DER da ist böser als ich, aber falls es ein wesen geben würde, dass ohne einflüsse lebt(und einflüsse nicht kennt), dann würde es für dieses wesen kein böse geben.
das führt mich zur einsicht, dass der mensch nicht zum umgang mit anderen menschen bestimmt ist.

und ich weiss auch was das erste böse auf dieser welt war(in der wiege der menschheit), ein einfache missverständnis zwischen ein paar menschen.
und alles was vor ewigkeiten bis heute passiert ist, hat hat unsere eltern, grosseltern, ur ur ur... usw. geprägt, die uns heute geprägt haben.

grossartiges beispiel, hab mal ne doku über irgend nen stamm in afrika gesehen, die kannten keinen streit! da hat sich nie wer gestritten, weil sie so erzogen wurden(seit generationen, schon immer), damit klarkamen und nie einen grund dazu hatten. es war normal für sie freundlich miteinander umzugehen. in unserer "modernen gesellschaft" ist das unmöglich. es ist einfach schon zuviel passiert.

also was is schon gut und böse? wir sind eben nur. vielleicht ist es vorbestimmung, vielleicht nur chaos, wer weiss. is auch egal

ich liebe solche themen

zurück zum thema

als böser char begrüsst man doch die möglichkeit jemanden ungestraft wegzukloppen und noch kohle dafür zu bekommen, da ist die morag tong ideal.

aber ich versteh euch auch, gibt zwei möglichkeiten.

man ist so böse, dass einem alles egal ist, und man nur macht was man will -> da wäre morag tong gut

man ist so böse, dass man prinzipiell nichts macht was andere als gute tat sehen könnten.

für meinen char bevorzuge ich das erste.

09.11.2003, 02:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:
Original von Vvarden
Woran lieagt das ?

die heldenrolle, die man in morrowind spielt, läßt sich wohl schlecht mit einem bösen char verbinden.. und die möglichkeiten, die gesinnung seines chars auszuspielen, sind insgesamt gering.

Tja, so wird's wohl sein.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

09.11.2003, 07:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Ronny King
Bard

Ronny King ist offline

@Zuckung

Du hast deine Ansicht von "Gut und Böse" ja sehr überzeugend dargestellt, aber ganz kann ich dem nicht zustimmen.
Es muß nicht ein Missverständnis gewesen sein, was das böse einführte.
Allein schon verschmähte Liebe ist Auslöser, den Rivalen als böse zu betrachten. Gegen dieses Gefühl hätten sich auch Adam und Eva nicht wehren können, wenn sie zu dritt gewesen wären. Der Neid auf das Glück des anderen gebiert auch böse Taten. Und aus diesen erwachsen dann wieder böse Gegenreaktionen. Kaum einer behauptet aber von sich, dass er der Böse ist. Zwei, die sich böses antun, behaupten in der Regel immer, dass der andere der Böse wäre.
Reine Standpunktsache. Stehe ich halt dem einen und dessen Ansichten näher, denke ich auch , der andere ist der Böse. Dabei hat der auch einen Freund, der seine vielen guten Seiten sieht. Kein Mensch ist reinrassig nur einfach böse und deshalb kannst du auch in TES keinen absolut Bösen spielen wollen, daa widerspricht einfach deiner inneren Einstellung und kann dich somit nicht langfristig zufrieden stellen.
Das war meine Meinung zu Thema "absolut böse".

Nachtrag zum friedlichen Stamm in Afrika:
So eine friedliche Erziehung, die das Streiten ausklammert, ist entwicklungshemmend. Dass hieße ja unter anderem auch, ich soll nicht so richtig aufbegehren, wenn die anderen sich irren und was falsch machen. Ohne Kampf um das Neue und gegen das Alte gäbe es Stagnation. Und fast immer sperrt sich das Alte verbohrt gegen das Neue und hat die Macht, so dass ein friedlicher Fortschritt selten möglich ist.

Speichern ist wichtiger als spielen!!

Speichern ist erste Bürgerpflicht!

Dieser Beitrag wurde von Ronny King am 09.11.2003, 10:43 Uhr editiert.

09.11.2003, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ronny King senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

das mit neid und so könnt ich noch im detail auf andere bezogen sachen breitreden. aber ok

mit absolut böse im tes sein, haste auch recht. gut sein macht mehr spass, aber ich hab mw, tb und bl als guter durchgespielt. ich will auf jeden fall erstmal böse spielen, bis kein bock mehr macht. dann mal sehen

dritter punkt is denk ich anders. unsere alten generationen sind stur und verbohrt. andere kulturen ehren das alter und die weisheit. ist fortschritt denn wirklich gut für uns? wäre das leben nicht viel einfacher und schöner, wenn wir ohne diesen stress-luxus leben könnten(unter der vorraussetzung wir würden ihn nicht kennen)? guck dir buddhisten an, ich denke mal, das sind leute, denen es gut geht.

09.11.2003, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Ronny King
Bard

Ronny King ist offline

@Zuckung

Du bist also wider den Fortschritt, hast du dir auch schon überlegt, dass du dann nicht mit mir chatten könntest oder "morrowinden".
Spaß beiseite:
Ausgrabungen und Forschungen berichten, das die Menschen sehr viel früher 20 und dann später mal 30 Jahre alt wurden und so weiter, weil Ihr Leben so anstrengend und entbehrungsreich und einseitig oder unterernährt war. Der Fortschritt schaffte es, die Ernährung zu verbessern, die Arbeit zu erleichtern und damit überhaupt erst einmal Freizeit zum "daddeln" zu schaffen.
Zu den Buddhisten: In Indien, einer Hochburg von diesen Gottesanbetern, sterben auch die Gläubigen noch an Hunger und schleppen sich mühsam durchs Leben. Du darfst nicht nur die dicken Oberpriester oder die reichen Promis, die zu diesem Glauben bekennen, sehen.

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, daß ich nicht im wirklichen Morrowind durch die Gegend düse, sondern neu laden kann, wenn ich tot bin. Ansonsten ist die Natur gegenüber Naturvölkern nämlich nicht so freundlich wie die Programmierer.

Speichern ist wichtiger als spielen!!

Speichern ist erste Bürgerpflicht!

09.11.2003, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ronny King senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR