Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Stufenaufstieg » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  StufenaufstiegAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hiho.

wie kann ich genau erreichen das ich bei den attributpunkten jedesmal drei mal die fünf verteilen kann?

muss ich in den primär und sekunderskills 10 punkte, z.b. in axt oder langschwert (jedenfalls was für die stärke), erreichen damit ich fünf punkte dem attribut stärke geben kann?
oder gehen z.b. 3 langschwert, 5 axt (primär und sekundär) und ein tertiärwert mit 2 (mir fällt grad keiner mit stärke ein)?
also primär, sekundär und tertiär müssen zusammen 10 geben damit ich fünf punkte dem attribut stärke geben kann? oder ist das anders?

15.11.2003, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Lenwe
Mage

Lenwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um eine Fähigkeit mit einem 5x Multiplikator zu erhöhen musst du jeweils 10 skills dieser Gattung (z.B. Stärke) aufsteigen. Dabei ist es egal ob du dies bei den haupt, neben oder sonstigen Fähigkeiten tust.

Du musst also um 3 mal diesen 5x Multip. zu bekommen, 10 Haupt oder Nebenfähigkeiten steigern (für den lvl Aufstieg) und 20 sonstige Fähigkeiten.

edit: Barnabas, irgendwie erinnert mich der Name an einen Adriano Celentano Film...

Dieser Beitrag wurde von Lenwe am 15.11.2003, 20:11 Uhr editiert.

15.11.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenwe
Du musst also um 3 mal diesen 5x Multip. zu bekommen, 10 Haupt oder Nebenfähigkeiten steigern (für den lvl Aufstieg) und 20 sonstige Fähigkeiten.

edit: Barnabas, irgendwie erinnert mich der Name an einen Adriano Celentano Film...

ok, danke habs begriffen...nur das mit den 20 sonstigen noch nicht.

weiß gar nimmer woher ich barnabas habe. ist halt irgendwie markant.

15.11.2003, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

du musst skills trainieren, dessen Attribut das gewünschte ist, es kommt HIERBEI nicht auf Primär- Sekundär- und Tertiärskills an.
Wenn du in 10 Skills, deren Attribut jeweils Stärke ist, jeweils einmal aufsteigst, oder in einem Skill mit dem Primärattribut Stärke 10 mal aufsteigen, dann kannst du Stärke um den Modifikator 5 steigern.
Um 3*5 zu erreichen, würde ich, BEVOR du primär/Sekundär-skills entsprechend um 10 steigerst (womit du ein lvlup erzwingst), tertiärskills mit dem gewünschten Attribut trainieren bzw. einen Tertiärskill um 10 steigern, einen zweiten tertiärskill um 10 steigern und dann primär- bzw. Sekundärskills für das andere anderen Attribute steigern um zum lvlup zu kommen.

ein bissl kompliziert, ne

Ich hoffe du verstehst es trotzdem

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 15.11.2003, 20:16 Uhr editiert.

15.11.2003, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Naturzauberer
du musst skills trainieren, dessen Attribut das gewünschte ist, es kommt HIERBEI nicht auf Primär- Sekundär- und Tertiärskills an.

ok.

Zitat:
Wenn du in 10 Skills, deren Attribut jeweils Stärke ist, jeweils einmal aufsteigst, oder in einem Skill mit dem Primärattribut Stärke 10 mal aufsteigen, dann kannst du Stärke um den Modifikator 5 steigern.

ok. immer noch alles klar.

Zitat:
Um 3*5 zu erreichen, würde ich, BEVOR du primär/Sekundär-skills entsprechend um 10 steigerst (womit du ein lvlup erzwingst),...

heisst das nur die primär und sekundären wirken sich auf den lvl up aus?

Zitat:
...tertiärskills mit dem gewünschten Attribut trainieren bzw. einen Tertiärskill um 10 steigern, einen zweiten tertiärskill um 10 steigern...

hier hätten wir ja jetzt obig genannten 20 zusammen. aber warum müssen es 20 sein? ist halt einfach so, oder?

Zitat:
...und dann primär- bzw. Sekundärskills für das andere anderen Attribute steigern um zum lvlup zu kommen.

ich glaub jetzt dämmerts. ich mache 20 tertiärskills und 10 bei primär oder sekundär. diese letzten 10 dienen dann dem lvl up. ist das jetzt so richtig??

Zitat:

Gruss
Naturzauberer

ja, kompliziert. darum frag ich.
ich verstehe es immer ein wenig mehr.

noch ne frage:
lohnt es sich immer so zu skillen das die 5 rauskommt oder macht es im endeffekt nichts wenns mal 3 oder 4 ist? denn ich muss öfter zum training und das geht mords ins geld, damit ich so skillen kann das es mit 5 hin haut.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 15.11.2003, 20:25 Uhr editiert.

15.11.2003, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Zitat:
Original von Naturzauberer

ok.

Zitat:

ok. immer noch alles klar.

Zitat:
Um 3*5 zu erreichen, würde ich, BEVOR du primär/Sekundär-skills entsprechend um 10 steigerst (womit du ein lvlup erzwingst),...

heisst das nur die primär und sekundären wirken sich auf den lvl up aus?

JA

Zitat:
...tertiärskills mit dem gewünschten Attribut trainieren bzw. einen Tertiärskill um 10 steigern, einen zweiten tertiärskill um 10 steigern...

hier hätten wir ja jetzt obig genannten 20 zusammen. aber warum müssen es 20 sein? ist halt einfach so, oder?

Zitat:
...und dann primär- bzw. Sekundärskills für das andere anderen Attribute steigern um zum lvlup zu kommen.

ich glaub jetzt dämmerts. ich mache 20 tertiärskills und 10 bei primär oder sekundär. diese letzten 10 dienen dann dem lvl up. ist das jetzt so richtig??

JA

Zitat:

Gruss
Naturzauberer

ja, kompliziert. darum frag ich.
ich verstehe es immer ein wenig mehr.

noch ne frage:
lohnt es sich immer so zu skillen das die 5 rauskommt oder macht es im endeffekt nichts wenns mal 3 oder 4 ist? denn ich muss öfter zum training und das geht mords ins geld, damit ich so skillen kann das es mit 5 hin haut.

es freut mich, dass du mich verstanden hast
zu deiner letzten Frage:
es lohnt sich kurzfristig, langfristig bringts dir nix, da du 1.sowieso einen hohen lvl erreichen wirst und so oder so alle Attribute auf 100 bekommst
2.sowieso alles ganz einfach umnieten kannst ihne dass dir was passiert, da wirklich in bissl ZU einfach ist an Optimieren von Sachen zur Erleichterung des Spielverlaufs ist deshalbt WIRKLICH nicht nötig

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

15.11.2003, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Ronny King
Bard

Ronny King ist offline

Zitat Barnabas:

Kleiner Tip, damit es nicht so ins Geld geht:
Du solltest die Ausbildung vornehmlich bei den Leuten machen, die auch mit dir handeln, davon gibt es einige.
Dann als erstes dem Händler alles abkaufen und dabei runterhandeln, dann wieder alles verkaufen und wieder feilschen, bis der Händler kein Geld mehr hat. Auch wenn er am Anfang einen kleinen Warenbestand hat, er füllt bestimmte, zu seinem Sortiment gehörende Sachen immer wieder auf, so dass sein Warenbestand und die Gesamtsumme, um die man feilscht, immer größer wird. Das verkürzt dann auch weitere Aktionen immer mehr.
Dann ein paar Ausbildungsgänge und wieder hinein ins Handelsmenü und das Geld zurückgeholt. So kann man übrigens bei jedem Händler alles Geld abzocken und trotzdem noch jede gewünschte Ware oder Ausbildung bekommen. Nebenbei wird die Feilschenfertigkeit erhöht. Geld für Ausbildung sollte so nie wieder ein Problem sein. Ach, übrigens, wenn ein Ausbilder nicht handelt, aber ringsum gute Händler sind, dann diese abzocken. Dabei beachten, dass während einiger Ausbildungsgänge "Zeit" vergeht und die Händler, die man davor erleichtert hat, bereits wieder zu Geld gekommen sind.

Speichern ist wichtiger als spielen!!

Speichern ist erste Bürgerpflicht!

Dieser Beitrag wurde von Ronny King am 18.11.2003, 04:59 Uhr editiert.

18.11.2003, 04:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ronny King senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR