Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
hiho.
in einem forum hab ich das hier gefunden, ein auszug:
Zitat:
Skills, die man eigentlich nicht nehmen sollte:
Unarmored / Ohne Rüstung: Der Rüstungsschütz ist einfach nur lächerlich. Man gerät in einen Todes... ähh... Teufelskreis: Der Skill steigt nur, wenn man getroffen wird. Bloß ist der Schaden später im Spiel so hoch (bei dieser Fähigkeit), daß man Schlägen unbedingt ausweichen muß, oder draufgeht, wodurch wiederum der Skill nicht steigt...
Hand to Hand / Waffenloser Kampf oder Handkampf oder so: Der Schaden ist einfach nur niedrig.
Armorer / Schmied: Ab 40 bekommt man alles repariert, es gibt keinen Mastertrainer, und ab 70 steigt die Fähigkeit fast gar nicht mehr => toter Skill, den man besser in den Misc läßt und auf 30-40 hochtrainiert. Außerdem kann dieser Skill komplett durch Restoration ersetzt werden.
Medium Armor / Mittlere Rüstung: Erstens sind die besten Medium Armors schlechter als Lightarmors, aber schwerer, zweitens sind vergleichbare Heavyrüstungen nur unwesentlich schwerer, drittens bekommt man mit der besten Medium dauernd Probleme, viertens wird der Skill nichtmal in Gilden anerkannt und fünftens gibt es keinen Master Trainer ohne PlugIns.
Mein Tip: Wenn Light am Anfang zu schwach ist (bei Kämpfer), Heavy nehmen. Die sind am Anfang nur unwesentlich schwerer, und hinterher kann man immernoch einfach auf Glas umsteigen.
Wird durch PlugIns teilweise sinnvoller gemacht (Giants 2 z.B.).
kann man dem so recht geben?
ich mein, wer richtig rpg machen will, der legt seine werte halt nach rpg gesichtspunkten fest und nicht nur nach perfektion in sachen vollkommener allrounder?
auf der anderen seite kommt man doch so hoch in mw das man überall mordswerte bekommt, egal ob primär/sekunder/tertiärwert, oder?
oder das hier:
Zitat:
Hier die Hitliste der sinnvollsten bis sinnlosesten Rassen:
1. Bretone: Idealer Allrounder, geben nach wenigen Levels sowohl sehr gute Kämpfer als auch "Kampfmagier" ab. Haben sehr brauchbare Boni (Fort Max Magicka, Resist Magicka).
2. High Elv: Einzige Rasse, mit der reine Magier möglich sind. Sehr starke Magieboni, aber dafür viele Anfälligkeiten. Als reine Krieger und Diebe wohl nicht brauchbar, aber als Allrounder und Magier dafür um so mehr.
3. Nord / Orc: Gute Kämpferrassen mit brauchbaren Resistenzen und guten Kampfpowers (Resis beim Nord besser, Powers beim Orc)
5. Redguard: Wie oben, nur mit schlechteren Resistenzen. Poison kommt zu selten vor, ohne PlugIns. Und richtet eh nie so den Schaden an.
Alle nachfolgenden Rassen sind nichtmehr zu emfpehlen, wenn man sich das Game nicht absichtlich schwerer machen will!
6. Dark Elves: Resist Fire 75% als einzige Ability. Absolut schwach und unbrauchbar im Vergleich zu den anderen.
7. Wood Elf: Resist Common Disease 75%. Wie Dark Elf, nur noch schlimmer.
8. Argonian: Die Giftimmunität ist nett, dafür hat die Rasse den "Beastrassennachteil" (d.h. sie kann weder Boots noch Vollhelme tragen. RK Nachteil, der nicht ausgeglichen werden kann und diese Rasse ziemlich schwach macht)
9. Imperial: Keine Abilities, keine Vorteile. Im Vergleich zu den anderen "menschlichen" Rassen, insbesondere den Bretonen, lächerlich.
10. Khajiit: Wie Imperial, nur mit "Beastrassennachteil" (siehe Argonian). Schlechteste aller Rassen.
wie siehts hier aus? stimmt das? ich hab bis jetzt nur nen nord gespielt und kann darum nichts drüber sagen.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 16.11.2003, 04:35 Uhr editiert.
|
|
16.11.2003, 04:31 |
|
Lenwe
Mage

|
|
zu den skills: Ich finde es macht schon eine gewisse Herausforderung aus mit z.B. ohne Rüstung und hand to hand zu spielen. So bleibt das Spiel auch im späteren Verlauf durchaus spielenswert. Man muss ja schließlich nicht sofort im 5lvl eine super Rüstung mit unschlagbaren Waffen haben.
Medium Armor find ich auch nicht so schlecht wie immer gesagt wird. Es gibt zwar nur einen guten Unique Harnisch (jedenfalls in MW ohne Trib. und Bloodmoon) und die Werte sind auch zum Teil oft unbalanciert aber mir macht es z.B. Spaß stilvoll mit einem Ork in einer dementsprechen Rüstung rumzulaufen.
Bei den Rassen ist es wieder das gleiche: Will man sofort einen Mega-Char, der alles kann und unschlagbar ist oder will man eine dementsprechende Klasse spielen, die vielleicht schwieriger ist aber mehr Spaß macht. Zudem begreife ich nicht was an einem Wood Elv schlecht sein soll. Mit +15 zum Bogen und Boni zu sneak, light armor, etc. gibt er einen perfekten Assassinen ab.
Dieser Beitrag wurde von Lenwe am 16.11.2003, 10:41 Uhr editiert.
|
|
16.11.2003, 10:40 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
ohne rüsstung:
na gut der effekt ist wirklich nicht besonders was aber eher daran liegt das glass so stark und bereits einem level 1 charackter problemlos zugänglich ist als am skill selbst.
andererseits ist das gewicht ein deutlicher Pluspunkt. mit keiner anderen rüsstung kann man so schnell reagieren und so weit springen.
faustkampf: alleine schlecht in kombination mit ner normalen waffe aber ein killer ohne gleichen.
einmal auf entsprechende höhe gebracht kann man mit wenigen schlägen (< 5) den gegner zu fall bringen und ihn dann mit der anderen waffe bearbeiten die so erheblich mehr schaden macht.
außerdem hat hand to hand einen guten schutzfaktor.
je öfter man den feind trifft destso seltener muss man selbst dran glauben weil er mit weniger ausdauer weniger oft trift.
mittlere rüsstung: Im Hauptspiuel wirklich sinnlos da glass zu stark und es nur ein unique gibt (aber das hat es mehr als in sich). in bloodmoon hilft aber die nord-rüsstung mit ar 66 ar und man hat endlich eine vernüftige mittlere.
und vor allen dingen sollte man nicht vergessen das MW ein RPG ist.
wenn ich also einen söldner in mittlere rüse spielen will dann mache ich das auch.
ob leicht dabei günstiger ist intressiert mich wenig...
die rassen sind reines rollenspiel und mit wem man wie was macht is dann doch eher geschmackssache aber nicht wirklich wichtig.
wenn man unbdingt einen total overpoverten char haben will sind die punkte sicherlich nicht verkehrt (von hand to hand mal abgesehen) aber wer ein rollenspiel spielen möchte kann das mit gutem gewissen ignorieren.
stärker als der rest ist man eh früh genug...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
16.11.2003, 10:49 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Eigentlich standen solche Dinge schon oft zur Diskussion.
Trotzdem meine Meinung:
Ohne Rüstung:
Nicht wirklich nützlich aber gut für Magier die Anfangs nur 90 schleppen können, und nur Wertvolle Kleidung sieht schieck aus.
Hand-to-Hand:
Wenn die Gegner am Boden liegen kann man sieh ausrauben, ohne sie töten zu müssen. <Gut für schlechte Taschendiebe.
Schmied:
Immer nützlich, da man selbst repariren kann. Kann man nicht durch Restauration/Wiederherstellung ersetzen.
Mittlere Rüstung:
Beste Rüstung im Spiel ist mittlere, Probs tretten wenn man selbst repariert nicht auf. Die Knochenrüstung sieht am besten aus. Ideal für Leute die in Situationen sind, in denen Nahkampf unausweichlich ist und zu schwach für Schwere Rüstung sind. (In Ruinen, Höhlen,...
Dark Elf:
Die 50% Sanktury/Sicherheit gehen voll ab. Wenn man anfangs Dark Elf gespielt hat, und dann nen anderen Char anfängt wird man die vermissen.
Waldelf:
Idealer Dieb/Fernkämpfer, mehr gibt es nicht zu sagen. Waldelfen sind am Besten (und Bretoner).
Argonier:
Gute Kämpfer, halt mal was anderes wie die "menschlichen Rassen".
Katjiis:
Der Dieb schlechthin.
Impereale:
Naja, gut im Feilschen und in Wortgewandheit aber das kann jeder Held recht schnell. Das Ausdauerabsaugen von 200 Pts ist im "Nahkampf" sicherlich sinnvoll aber wahre Stärken sehe ich im Imperealen nicht.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
Dieser Beitrag wurde von Beastrider am 16.11.2003, 10:55 Uhr editiert.
|
|
16.11.2003, 10:53 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
Zitat:
Armorer / Schmied: Ab 40 bekommt man alles repariert, es gibt keinen Mastertrainer, und ab 70 steigt die Fähigkeit fast gar nicht mehr => toter Skill, den man besser in den Misc läßt und auf 30-40 hochtrainiert. Außerdem kann dieser Skill komplett durch Restoration ersetzt werden.
wie kann man denn mit wiederherstellung reparieren??
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
22.11.2003, 15:09 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
die "rassenhitliste" ist meiner meinung nach absoluter schwachsinn. nur mit hochelfen sind magier möglich und giftimmunität der rothwardone ist sinnlos, dunkelelfen sind schwach, hat der ersteller der liste jemals morrowind gespielt?
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
22.11.2003, 15:39 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
gute frage.
bretone sind auch SEHR gute magier, vor allem in magieduellen (50% resistenz)
dunkelelfen (75% feuerresi - feuer ist der häufigste zauber von gegnern)
argonier - ok, wegen gift weiß ich nich, noch nie nen argo gespielt
rothwardon - eindeutig ein sehr guter krieger, vor allem wegen kampfrausch
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
22.11.2003, 15:45 |
|
Yuri
Mage

|
|
Die Rassenliste bringts nur für anfänger, die sowieso am anfang nicht richtig blicken wie sich die skills so richtig auswirken. Aber sonst würd ich einfach die rasse spielen die einem gefällt. Ich z.B. spiele einen Nord der auch in magie recht begabt ist, richtiges sternzeichen vorrausgesetzt.
mittlere rüstung find ich ehrlich gesagt eine von den besten! mit schwerer rüstung kann ich mich einfach nicht anfreunden, wiel man dann fast nichtsmehr tragen kann.
ohne rüstung ist vorallem am anfang genial. wenn man magier spielt, kann man getrost seine ganzen punkte in intelligenz stecken und kann trotzdem noch eine ganze menge tränke... tragen.
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
22.11.2003, 17:27 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Zitat: Original von Hl.Nerevar
Zitat:
wie kann man denn mit wiederherstellung reparieren??
noch mal zur wiederholung
@yuri: der maximale rüstungschütz ohne rüstung ist nur 96!
mittlere rüstung ist vor allem gut, weil die BESTE rüstung im spiel: ebenerz-rüstung (RK 333, 20% magieresistenz, schild 50 dauerhaft!) mittel ist. ich hatte mal nen char mit schwerer rüstung und hab dann bei nem trainer bis 100 mittel trainiert, um diese geile rüsse auch gut tragen zu können. (wiegt nur 20!!!)
|
|
23.11.2003, 11:16 |
|
Yuri
Mage

|
|
Aha!
aber ich finde, dass man auch mit 96 rüstung am anfang gut überleben kann!
ich bin jetzt schon etwas weiter und hab immernoch unter 100 rüstung an.
das macht meiner meinung nach die kämpfe ein wenig spannender!
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
23.11.2003, 17:35 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
nicht am anfang, das ist MAXIMUM!
was ist mit meiner frage? kann man mit restoration reparieren?
edit: durch dauerhafte schild- und zufluchtzauber lässt sich das relativieren. mach ich bei meinem magier jetzt so.
Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 23.11.2003, 17:38 Uhr editiert.
|
|
23.11.2003, 17:37 |
|
Garak
Admin

|
|
nein, das kann man nicht, ein entsprechender zauber existiert nicht - allerdings kann man ab tribunal skill festigen-Zauber erwerben, die stammen aus der restauration - schule und können einem natürlich auch zu nem hohen reperaturskill verhelfen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.12.2003, 22:22 |
|
Morgana
Scout

|
|
ich finde es doch auch egal als was man anfängt.
das is doch ein rpg.
ich wusste als noob auch net was ich wählen sollte und hab meine skills total scheiße verteilt.
is aber letztendlich egal geworden.
mein cara is jetzt genausogut wie jeder andere.
is cool
fehler in der verteilung lassen siech hinterher beheben.
jeder cara hat so seine makken!
und macht es nicht manchmal auch spaß wenn es nicht all zu einfach ist?
Dieser Beitrag wurde von Morgana am 08.12.2003, 15:46 Uhr editiert.
|
|
08.12.2003, 15:45 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Zitat: Original von Garak
nein, das kann man nicht, ein entsprechender zauber existiert nicht - allerdings kann man ab tribunal skill festigen-Zauber erwerben, die stammen aus der restauration - schule und können einem natürlich auch zu nem hohen reperaturskill verhelfen...
uff... endlich antwortet da mal jemand.
ohne tribunal gibts es fertigkeit festigen in "mephalas fertigkeit" (weberfäden!) - aber in der DV nur mit dem Morrowind Improved-Patch (der sollte wohl überall drauf sein)
es gibt auch noch andere zauber, aber die kriegt man (ohne plugins) nicht.
in tribunal kann man die dann bei magiern in gramfeste kaufen oder was?
|
|
08.12.2003, 17:16 |
|
|