Autor |
|
ElCaballito
Mage

|
|
- Was ist der Unterschied zwischen Bögen und Armbrüsten? Außer dem Schaden merk ich keinen Unterschied...
- Was bringen mir die die diversen Clothes? Warum kann ich Hose und Hemd tragen, darüber ne komplette Rüstung und dann noch ein Gewand drüber - und welchen Effekt hat das? Bringen mir Gürtel und nicht-magische Ringe/Amulette was?
- Wie kann ich anfangs Speechcraft erhöhen? Das einzige was funktioniert hat (mit anfänglich 20) war, Leute zu Beleidigen, aber ich möchts mir ja schließlich net mit jedem versauen...
- Wie kann man Zaubersprüche erlernen und wo kann man zu Beginn des Spiels machen?
|
|
23.06.2002, 09:05 |
|
doublefrag
Mage

Herkunft:
 |
|
1. ansonsten gibt es kein unterschied
2. clothes bringen dir nicht viel, es sei denn du lässt dir die z.b. mit einem schicken constant effect enchanten.
3. auch wenn du personen erfolgreich schmeichelst, steigt dein speechcraft
4. zaubersprüche kaufst du z.b. in der magiergilde. kannst dich da ja günstig durch alle gilden teleportieren lassen und hast somit eine große auswahl an sprüchen. die, die du dann gekauft hast und beherrscht, kannst du enchanten oder dir diese bei den spellmakern machen lassen.
|
|
23.06.2002, 09:11 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
hi und willkommen im forum!
also zu 1: ich habe einen unterschied festgestellt, und zwar dass die bolzen der crossbows eher der erdanziehungskraft ausgesetzt sind, kann mich aber auch täuschen (z.b. da ich zu wenig fatigue oder skill gehabt hab)
2. clothes... was bringen sie? naja wenn man durch manche rüstungsteile durchsieht ists schon peinlich und wenn man in der third person spielt siehts einfach besser aus wenn man einen kittel drüber anhat oder eine robe. die clothes können auch verzaubert sein, exquisit pants haben 60 "sockel" um sie zu verzaubern, da passt z.b. locker ein 100 pts open lock drauf.
3. bribes und dann taunten/admiren/intimidaten aber aufpassen dass sie nicht bei zu vielen taunts angreifen, also nicht zu oft machen 
4. die zaubersprüche werden verkauft wie andere items auch. im NPC-fenster stehen ja sachen wie barter oder repair, da steht bei manchen auch spells. diese erscheinen dann in einer liste und wenn man mit der maus drüberfährt sieht man den effekt, der preis steht daneben. am anfang in seyda neen kann man sie in arilles tradehouse kaufen, ich glaub arille selber verkauft welche. in balmora wäre ein guter tip die mages guild.
so ich hoffe ich konnte helfen
ach nö... ich sollte nicht so viel schrieben da war schon wieder wer schneller
[size=4]Java-Map
Dieser Beitrag wurde von Angelos am 23.06.2002, 09:12 Uhr editiert.
|
|
23.06.2002, 09:12 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
zu 3)
Admiring klappt halt nicht, weil die das alle raffen und es tut sich dann auch nix im Fortschrittsbalken. Und wenn ich föhlich vor mich losbeleidige können die mich schließlich nicht mehr leiden und wer weiß ob das später evtl. noch Nachteile hat - abgesehen davon, dass ich nicht gern jemanden beleidige!
|
|
23.06.2002, 09:22 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
du kannst immer wieder bribes geben (bribe 10 gold, 100 gold und 1000 gold) dann mögen die dich schon wieder *g* admire klappt glaub ich erst ab einem höheren speechcraft level gut, oder bei dummen leuten (ohne willpower)
[size=4]Java-Map
|
|
23.06.2002, 09:28 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Noch was: Bringt Speechcraft eigentlich wirklich was außer bessere Preise bei Händlern, wenn ich sie vorher fröhlich bewundert hab??
Und lohnt sich der Security-Skill als Major, minor oder weder noch? Ich hab da von enchantments gelesen, die mir das hochpuschen - ab wann komm ich an so was ran?
|
|
23.06.2002, 09:41 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Bögen und Armbrüsten? Außer dem Schaden merk ich keinen Unterschied...
Nachladegeschwindigkeit sollte sich nach dem, was ich gelesen habe, unterscheiden. Hatte aber selbst noch nie einen Charakter mit Marksman skill um das zu bestätigen!
Zitat:
Was bringen mir die die diversen Clothes? Warum kann ich Hose und Hemd tragen, darüber ne komplette Rüstung und dann noch ein Gewand drüber - und welchen Effekt hat das? Bringen mir Gürtel und nicht-magische Ringe/Amulette was?
Wenn man als skill unarmored hast (und dementsprechend auch keine Rüstung trägt), dann brauchts halt normale Klamotten, damit die Leute sich nicht über Nudismus beschweren.
Ausserdem scheint mir, dass die Sprüche "I've NEVER seen a [Rassenname] with such a GRAND outfit!" bzw. "Ouh THAT'S an UGLY outfit!" deine Beliebtheit bei den Leuten positiv oder negativ beeinflussen.
Zitat:
Wie kann ich anfangs Speechcraft erhöhen? Das einzige was funktioniert hat (mit anfänglich 20) war, Leute zu Beleidigen, aber ich möchts mir ja schließlich net mit jedem versauen...
Wenn du jemanden nur wenige male beleidigst, dann den Raum verlässt (sodass neugeladen wird - nur ne Tür zumachen reicht nicht) und später wiederkommst, dann sollte er dich wieder so gern haben wie zuvor. (Es sei denn du bist inzwischen irgendwelchen Gruppen beigetreten oder hast ne Menge Nebenquests ( = gute Reputation) erledigt.)
Zitat:
Noch was: Bringt Speechcraft eigentlich wirklich was außer bessere Preise bei Händlern, wenn ich sie vorher fröhlich bewundert hab??
Ich musste z.B. mal für ein Quest jemanden unbedingt dazu bringen, mich zuerst anzugreifen. Derjenige ließ sich aber ungeachtet Personality 60 und Speechcraft 45 partout nicht reizen... Also bessere Werte darin finden schon irgendwann mal Verwendung.
Die Frage (die du dir aber selbst beantworten solltest) ist nur, ob das deshalb auch Priorität hat?
Zitat:
Und lohnt sich der Security-Skill als Major, minor oder weder noch? Ich hab da von enchantments gelesen, die mir das hochpuschen - ab wann komm ich an so was ran?
Security habe ich bisher bei jedem meiner Charaktere mindestens als minor skill gehabt. Es gibt zwar im Spiel auch andere Möglichkeiten ein Schloss zu öffnen, aber mir ist nicht bekannt, wie man mit etwa mit Magie eine Falle entschärft - dafür kenne ich nur Handarbeit, sprich security. Und Fallen, die dir für einen halben Tag die Hälfte deiner Stärke abziehen kommen schon gelgentlich vor...
(Letztes mal dass ich so einer Falle begegnet bin, schützte sie übrigens drei Paar common shoes - da müssen eigentlich die Heiligen Drei Könige drin zur Krippe gejoggt sein, dass diese Reliquien solcherart Schutz bedurften! (Oder es existiert ein skript, welches da später noch andere Beute einfügt...))
Sorry irgendwie habe ich das Gefühl, ich weiche vom Thema ab - aber ist nun auch wirklich SEHR später Samstag Abend... 
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
23.06.2002, 10:25 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Herzlichen Dank, Leute!
Probleme gelöst, das Spiel kann beginnen!!
|
|
24.06.2002, 08:29 |
|
juxtapose
Acrobat

Herkunft:
 |
|
ich bin auch mal nackt rumgloffen und da war so ne schwuchtel in der caldera mages guild der hat gemeint:oh ein nudist was für ein fröhliches volk(oder so ähnlich
|
|
24.06.2002, 15:42 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
|
27.07.2002, 18:47 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von paragnost
.
Was sollte das!?
|
|
27.07.2002, 19:51 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von juxtapose
ich bin auch mal nackt rumgloffen und da war so ne schwuchtel in der caldera mages guild der hat gemeint:oh ein nudist was für ein fröhliches volk(oder so ähnlich
Sorry, aber der sagt nicht Nudist, sondern Tourist.
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
27.07.2002, 20:48 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
zu .
Ich wollte nur mal mein Avatare testen. Aber es funzt nicht!
Wieso? Kann mir jemand helfen? Es ist ein jpeg, 69*83 Pixel und 4 kByte groß, müßte also eigentlich gehen (glaub ich).
|
|
27.07.2002, 22:43 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Mit ziemlicher Sicherheit hast du die falsche URL eingetragen, denn wenn das Bild zu groß (Format und/oder Dateigröße) ist, sollte der ne Fehlermeldung ausgeben - sollte ich mich nicht irren...
|
|
27.07.2002, 22:55 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
Habe das Bild eigentlich von der Festplatte hochgeladen.
Oder muß ich es irgendwo (Webspace) ablegen?
|
|
27.07.2002, 23:04 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
Vielen Dank an Wes!
Ich mußte einfach ein anderes nehmen, das ging, jetzt funzt meins auch.
Keine Ahnung warum! Aber dies ist ja auch egal.
|
|
27.07.2002, 23:10 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Stimmt, man kann das ja hier hochladen... HAtte ich vergessen. Dann auch kA worans lag.
Im übrigen: Congratz zum erfolgreichen Avatar :]
|
|
27.07.2002, 23:21 |
|
paragnost
Acrobat

|
|
Danke.
Es ist zwar nicht das Beste, aber meine Zeit wird kommen...
|
|
27.07.2002, 23:26 |
|
|