Autor |
|
Ghost of space
Bard

|
|
|
18.12.2003, 20:51 |
|
Ares
Crusader

|
|
soweit ich weiß gibts TB&BM nicht für dei x-box
ich finde die PC version besser
weil:
PIs,Patches,Add-ons,hat meiner meinung anch mehr styl
und da du die X-box verion VIEL besser findest-
gründe pls
|
|
18.12.2003, 20:53 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
Also ich finde PC besser (hab beides gespielt)
Es wird die Goty-Edition auch für X-Box geben, glaub ich!
Es existiert auch ein Paket Morrowind+Tribunal, aber jetzt wo Goty naht, keine gute Idee...
Edit: HA, HA!!!
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
Dieser Beitrag wurde von SkillikS am 18.12.2003, 20:56 Uhr editiert.
|
|
18.12.2003, 20:54 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: Original von Ghost of space
Noch dazu würde es mich interressieren ob jemmand weis ob es Bloodmoon oder Tribunal auch für X-Box gibt.
es wird eine goty-version erscheinen die morrowind, tribunal und bloodmoon enthält
edit: verflucht, zu langsam
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
Dieser Beitrag wurde von TBA am 18.12.2003, 20:55 Uhr editiert.
|
|
18.12.2003, 20:55 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Da haste schon das Pirellimänchen und bist doch zu langsam 
Kenne die xbox Version nicht und will sie auch gar nicht kennenlernen!
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.12.2003, 20:58 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Ares
ich finde die PC version besser
weil:
PIs,Patches,Add-ons,hat meiner meinung anch mehr styl
kann ich mich nur anschließen. mit den massen von plugins wird morrowind viel größer
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
19.12.2003, 11:43 |
|
Garak
Admin

|
|
nicht zu vergessen, dass die goty trotz der tribunal- und bloodmoon quests die journalfunktion nicht mitliefert, und der healthbalken, den die pc'ler seit patch 1.1 kennen auch erst mit goty auf der xbox ankommt.
als alter editorfreak käme mir die xboxversion so oder so nie ins haus....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.12.2003, 12:25 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Kenne die xbox Version nicht und will sie auch gar nicht kennenlernen!
same here.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.12.2003, 14:05 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Ich hab zwar ne X-Box (und ich trau mich auch noch es zuzugeben ) würde mir aber nie ein Game auf Konsole zulegen das für den PC entwickelt wurde. Wer schon mal einen Ego-Shooter auf ner Konsole gespielt hat weiß wovon ich rede. Und Morrowind ohne Maussteuerung? Brrrrr.....
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
19.12.2003, 15:02 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
19.12.2003, 15:13 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich hab jetz aus Faulheit nich den ganzen Thread gelesen, aber JA, auf X-Box wird es eine 'GotY' Edition geben, und zwar für X-Box sowohl auch für PC. Für letztere is sie sogar schon in den Läden, so als kleine INFO für die die es noch net wissen. Wer mehr über die 'GotY' erfahren möchte soll in meinen Thread schauen.
Ich persöhnlich fiinde die PC Version (EV) besser da man PI's, Patches, AddOn's ect. installieren kann. Ausserdem ist meiner Meinung nach die Steuerung auf PC etwas einfacher als auf einem Game Pad.
|
|
19.12.2003, 16:25 |
 |
VoD
Healer

|
|
hui,
hier wird man ja von contras gegen die Xbox geradezu überschwemmt... ich gebe zu, dass es geil ist, dass es PlugIns für den PC und so gibt. Doch weil ich von dem meisten nichts halte und einen verdammt lahmen Computer habe, ziehe ich so oder so, die Xbox vor. Es ist klar, das die Spiele vom PC auf die Konsole meist nicht so gut ausfallen, aber bei der Steuerung muss ich mich euch widersetzen. Wenn man sich an die Pads gewöhnt hat, ist das mit dem Spielen per Maus gelichzusetzen, also genauso komfortabel - Ubi Soft hat gute Arbeit bei der Übertragung auf die Xbox geleistet.
Und dazu muss ich sagen, das ich es echt schei** finde, dass es jetzt nur die Addons bei der 'GotY' gibt. Das regt mich jetzt echt auf, weil ich mir vor ein paar Tagen erst das 'Classic' Morrowind von der Xbox gekauft habe... Das frustriert jetzt richtig.. -.- *spassbeiseite*
Ich selbst hoffe das es die Addons vom MW noch einzeln geben wird. Denn will ich unbedingt mal Mournhould oder Solstheim besichtigen - ein paar Werwölfe unsicher machen und so... *gg* ( -> wenn ich das mit meinem jetzigen Charakter versuchen würde, der nicht mal drei Höhlenratten (Witz komm raus... -) fertig wird (... - Tür verschlossen!), würden die 'süßen Gestalten aus Solstheim aus mir wohl eher Geschnetzeltes machen... *lol*
Zurück zur Xbox (weil hier niemand schreibt was an ihr gut ist übernehm ich das mal... ) :
-Die Atmosphäre kommt gut rüber und ist für eine Konsole extrem detailreich
-Bedienung sehr simpel
-Läuft immer flüssig*
-Ladezeiten sind ok
contra:
-Keine PluIns
-Addons?
-Keine Patches
-Kein Construction Set (Editor)
*wenn Xbox nicht überhitzt
Nun mal im eigenem Sinne:
Beide (Xbox und PC) sind doch von Ubi Soft geschaffen worden, oder? Sollte man dann nicht beiden Respekt entgegen bringen? Keins von beiden ist besser oder schlecht. Das sollte man sich merken. Außerdem gibt es auch Xbox Live und ich könnte mir vorstellen das es für Morrowind dort auch bald ein paar PlugIns geben wird, denn ist dies auch schon bei anderen Spielen so . Also hätten wir diesen Contra-Punkt vielleicht schonmal besetigt.
Fazit für Xbox:
Die Xbox ist die richtige Wahl für jemanden, der nicht Unmengen von Geld in die Aufrüstung seines PC's stecken möchte. Bei Überhitzung muss man die Xbox jedoch etwas ausruhen lassen, bevor man den nächsten Schritt wagt.
Fazit für PC (Personal Computer):
Der PC ist für alle geeignet, die viel Geld in Spiele investieren wollen und können. Außerdem gibt es manchmal Probleme mit Ladezeiten bei zu langem Spielen.
Ich hoffe hier einmal einen guten (?) Vergleich geschaffen zu haben 
---> have fun.
RuLeZ (auf PC oder Xbox - habe für beide Syteme Morrowind )
__________________ MfG
VoD
|
|
19.12.2003, 19:30 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich habe nichts gegen die Xbox Version, ich hab was gegen Konsolen 
Und der Vergleich mit dem geld hinkt, denn ein PC Spiel kostet im Durchschnitt nicht so viel wie eines für die Xbox und wenn man nun die stark vergrößerten Möglichkeiten der PC Version betrachtet dürfte die sogar wesentlich mehr kosten und wäre günstiger.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 19.12.2003, 22:01 Uhr editiert.
|
|
19.12.2003, 19:47 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
auf gameware.at könnt ihr die us version von der pc goty kaufen (EUR 39.99!!!) es ist ja nicht so teuer und der versand vom gameware ist sehr gut!
aber halt english 
ps: KAUFEN ich warte noch auf die deutsche
|
|
19.12.2003, 19:56 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von VoD
Ich selbst hoffe das es die Addons vom MW noch einzeln geben wird.
extrem unwahrscheinlich, da laut bethesda technisch nicht möglich.
Zitat: Original von VoD
Beide (Xbox und PC) sind doch von Ubi Soft geschaffen worden, oder?
nö, ubi ist nicht mehr als der europäische vertrieb.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.12.2003, 21:57 |
|
VoD
Healer

|
|
@Metalwrath:
ich hatte mir auch schon gedacht, dass das nicht möglich ist... Denn kann man ja nicht überprüfen ob man nun das Original hat oder nicht, weil es 'installiert' sein müsste, ob dies zu prüfen 
Mhh... *Verpackunganschau*
Stimmt, ist von Bethesda, oder? Und Ubi Soft so was wie der 'Sponser', der sich um Werbung usw. kümmert?
@Tharganoth:
Anfangs konnte ich Konsolen auch nicht ab, aber die Xbox ist wirklich vollkommen anders und die Grafik usw. sind für eine Konsole extrem gut 
(Das wird bestätigt auf www.xbox.de durch den Morrowind-Betriebsleiter.. )
RuLeZ
__________________ MfG
VoD
|
|
19.12.2003, 23:07 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wir wollen das ja nicht zu einer Glaubensdiskussion ausarten lassen, den galeuben tu ich an vieles, aber nicht daran, daß ne Konsole was gutes hat 
Wenn ich meinen PC aufrüsten muß, dann leg ich halt mal 100-150 euro an und damit hat sichs, aber wenn meine Konsole veraltet ist und das ist sie schnell, denn nur Umsatz zählt, dann darf ich mehr blechen, ohne auf die Art des Performancezugewinnes irgendwie Einfluß nehmen zu können 
Hauptsache ist aber doch, daß uns allen MW gefällt 
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.12.2003, 00:01 Uhr editiert.
|
|
20.12.2003, 00:00 |
|
FroZenOne
Scout

Herkunft:
 |
|
@VoD
UbiSoft is der Publisher die kümmern sich um den Vertrieb , Werbung etc.
|
|
20.12.2003, 00:19 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
PC...
Wer sagt auf XBox ruckle es nicht ist selber schuld wenn er mit nem P III 500 mhz oder so sich MW zulegt. Da Sollte nunmal schon mehr im Gehäuse des PC's schlummern, all die Vorteile die man kriegt sind nicht aufzuzählen.
- Bessere Grafik
- gute Maussteurung
- Athmosphäre
- Plugins!
- Einzelne Addon's
- Selber Plugin's entwerfen
- Console ( wer's mag )
-
etc.
Da verzicht ich nich auf die PC Version... in diesme Falle ist die Xbox Version nur für Spieler die ein unzureichendes System in ihrem PC drin haben.
|
|
20.12.2003, 11:24 |
 |
VoD
Healer

|
|
ich hatte nicht gesagt die PC - Version ist schlecht... Die PC Version würde ich vielleicht der Xbox-Version vorziehen, falls ich einen 2,5 Ghz CPU hätte... Außerdem besitze ich auch die MW-PC-Version, kenne also auch die Features (müsst mich nicht darüber aufklären).
@Tharganoth:
Hast Recht, uns soll ja im Endeffekt MW gefallen Das wollten die Entwickler ja auch erreichen ...
Mein endgültiges Fazit:
Beide Versionen sind unverschämt gut und genial
__________________ MfG
VoD
|
|
20.12.2003, 12:28 |
|
|