Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Politische und gesellschaftliche Lage in Morrowind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Thema geteiltAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde am 20.08.2007 aus dem Thema "Was wünscht ihr euch für ES-V?" herausgeteilt.

Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen. Kann natürlich sein, daß was von der TES V-Diskussion mit rübergerutscht ist, zumal einige Posts beide Themen behandeln. Die Diskussion darüber, ob Schlickschreiter zu den Netch gehören oder nicht, habe ich mal bewußt nicht mit verschoben^^

Ach ja, und vielen Dank an Thargi für den Denkanstoß betr. Thread-Titel

16.08.2007, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
-Äh, und einen Clifracer als Flugreittier?

Alle Klippenläufer sind tot. Jiub (der vom Gefangenenschiff) hat sie alle gemetzelt und wurde zum Heiligen St. Jiub. Er starb aber, als er Ald'ruhn vor den Daedrahorden verteidigte. Schade.

Dieser Beitrag wurde von random am 16.08.2007, 17:45 Uhr editiert.

16.08.2007, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von random
Zitat:
Original von Gerry Hard
-Äh, und einen Clifracer als Flugreittier?

Alle Klippenläufer sind tot. Jiub (der vom Gefangenenschiff) hat sie alle gemetzelt und wurde zum Heiligen St. Jiub. Er starb aber, als er Ald'ruhn vor den Daedrahorden verteidigte. Schade.


Schade das Jiub gestorben ist ich hätte ihm gerne in einem zukünftigen TES für seine Leistung bezüglich der Klippenläufer gratuliert.Wie gut das die Dunmer so einen Ahenfimmel haben da kann man seinem Ahnengeist gratuliern.^^

16.08.2007, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Mister X
Mage




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Burgenland
Beiträge: 169

Mister X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was? Jiub ist tot?!

Hab ich was versäumt, oder wie?


__________________
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

16.08.2007, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mister X senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Oblivion unterhalten sich einige NPCs darüber das er gestorben ist.

16.08.2007, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
i_love_eistee
Witch Hunter




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakkapel
Zitat:
Original von random
Zitat:
Original von Gerry Hard
-Äh, und einen Clifracer als Flugreittier?

Alle Klippenläufer sind tot. Jiub (der vom Gefangenenschiff) hat sie alle gemetzelt und wurde zum Heiligen St. Jiub. Er starb aber, als er Ald'ruhn vor den Daedrahorden verteidigte. Schade.


Schade das Jiub gestorben ist ich hätte ihm gerne in einem zukünftigen TES für seine Leistung bezüglich der Klippenläufer gratuliert.Wie gut das die Dunmer so einen Ahenfimmel haben da kann man seinem Ahnengeist gratuliern.^^



Vieleicht wird ja TESV ein Prequel und dein Traum wird wahr...
Ich fänds auch irgendwie cool.
Jiub ist meiner Meinung nach zu die Figur, die am besten im Gedächtnis bleibt, wenn man Morrowind gespielt hat.
Jiub und Fargoth.
Schon seltsam, dass es zwei der ersten überhaupt sind, mit denen man zutun hat, oder?


__________________
Alles fruity?

17.08.2007, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe ich noch nicht gehört. Jiub tot? Wo unterhalten die NPCs darüber?

17.08.2007, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

    Many are dead in the land of the Dunmer. Even St. Jiub, who drove the cliffracers from Vvardenfell, has fallen to the daedra hordes.

17.08.2007, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von random
    Many are dead in the land of the Dunmer. Even St. Jiub, who drove the cliffracers from Vvardenfell, has fallen to the daedra hordes.


Habe ich auch noch nie gehört, bei mir sprechen die nämlich alle deutsch! Gibt's das Gerücht vielleicht nur in der EV?

17.08.2007, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meine es auch schon auf deutsch gehört zu haben.

17.08.2007, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bethsoft forum, lore bereich, The fall of ald'ruhn thread.

17.08.2007, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von random
    Many are dead in the land of the Dunmer. Even St. Jiub, who drove the cliffracers from Vvardenfell, has fallen to the daedra hordes.


Habe ich auch noch nie gehört, bei mir sprechen die nämlich alle deutsch! Gibt's das Gerücht vielleicht nur in der EV?



Im Editor steht:
    Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen.




edit: Was mir gerade auffällt: Im Editor gibt es nur Nachrichten über die Daedra von Morrowind und Himmelsrand. Das eine ist der Vorgänger, und das andere dann wahrscheinlich der Nachfolger.

Dieser Beitrag wurde von random am 17.08.2007, 18:59 Uhr editiert.

17.08.2007, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Tod von Jiub nach den Ereignissen von TES 3 stattfanden, dann muß ja Morrowind unter den Horden
der Daedra (vermutlich währende der Ereignisse in Oblivion) komplett erobert worden sein. Ich hörte aber mehrere NPCs darüber reden das sich die Häuser Dres und Indoriel im Krieg befänden, ich glaube zusammen gegen die Redorianer und sogar gegen Skyrim. Das würde aber bedeuten das nur Teile von den Dadra überschwemmt wurden. Nur Aldruhn und Umgebung?

18.08.2007, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Roland von Gilead
Warrior




Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt a.M.
Beiträge: 89

Roland von Gilead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze ganz Morrowind bzw. Vvardenfell wurde von den Daedra angegriffen, aber es ist eben nur Ald'Ruhn gefallen, ähnlich Kvatch in Cyrodil.
Andere Städte konnten sich eben besser verteidigen, oder wurden nicht so stark belagert.
Wenn ich mir überlege, wie schwierig es wäre Vivec einzunehmen, man kann die ganze Stadt ja immer weiter von Wohninsel zu Wohninsel verteidigen und bestimmte Abschnitte abschotten.
Frag mich nur, was mit der Buckfalter-Festung passiert ist, die liegt ja ganz in der Nähe von Ald'ruhn.

18.08.2007, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Wenn der Tod von Jiub nach den Ereignissen von TES 3 stattfanden, dann muß ja Morrowind unter den Horden
der Daedra (vermutlich währende der Ereignisse in Oblivion) komplett erobert worden sein. Ich hörte aber mehrere NPCs darüber reden das sich die Häuser Dres und Indoriel im Krieg befänden, ich glaube zusammen gegen die Redorianer und sogar gegen Skyrim. Das würde aber bedeuten das nur Teile von den Dadra überschwemmt wurden. Nur Aldruhn und Umgebung?


was heißt hier überschwemmt? dagon hat einfach mal so ald'ruhn niedergemacht. das er ne stadt zerstört passiert doch alle zehn jahre mal.

18.08.2007, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland von Gilead
Ich hoffe bloß, dass die Entwickler die Landschaft so gestalten, dass nicht überall Schnee liegt, sondern dass es auch weitläufige Steppen gibt, ähnlich der Mongolei.
Denn ein ganzes Spiel nur in Eis und Schnee finde ich nicht besonders reizvoll, dann siehts überall gleich aus und es vergeht einem richtig die Freude am Entdecken.

Im Norden von Skyrim sind die Berge nicht sehr hoch, sonderen eher Flachland. Dort gibt es genug grünes Gras.
Selbst Solstheim, was noch nördlicher liegt, hat noch einen Flecken Grün.


Zitat:
Original von Gerry Hard
Wenn der Tod von Jiub nach den Ereignissen von TES 3 stattfanden, dann muß ja Morrowind unter den Horden
der Daedra (vermutlich währende der Ereignisse in Oblivion) komplett erobert worden sein. Ich hörte aber mehrere NPCs darüber reden das sich die Häuser Dres und Indoriel im Krieg befänden, ich glaube zusammen gegen die Redorianer und sogar gegen Skyrim. Das würde aber bedeuten das nur Teile von den Dadra überschwemmt wurden. Nur Aldruhn und Umgebung?

Du bringst da was ein bisschen durcheinander:

    "Ich habe gehört, dass sich die Fürstenhäuser von Morrowind in Aufruhr befinden. Indoril liegt in Schutt und Asche, und Redoran wird von den Nord von Skyrim belagert."
    "Es heißt, in Morrowind sei die Sklaverei abgeschafft worden. Die Häuser Dres und Hlaalu haben dem Sklavenhandel abgeschworen und das Tiervolk aus der Sklaverei entlassen."
    "Gerüchten zufolge hat der Nerevarine Morrowind für eine Expedition nach Akavir verlassen. Seither hat niemand mehr etwas von ihm gehört."
    "Es heißt, dass König Helseth sich mit dem Haus Dres verbündet hat. Zusammen zerlegen sie den Kadaver des zerstörten Indoril."
    "Ich habe gehört, dass es nicht gut um Vvardenfell steht. Die Telvanni geben ihr Bestes, um die Tore zu schließen. Ihre Versuche sind jedoch vergeblich."
    "Ich habe nichts Gutes gehört. In Morrowind heißt es, der Halbgott Vivec sei verschwunden. Manche glauben, er sei von den Daedra entführt worden."
    "Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen."
    "Wir haben schlechte Nachrichten erhalten. Angeblich haben die Daedra die Stadt Ald'ruhn überrannt. Die gesamte Stadt ist zerstört worden."


Das sind alle Infos, die man bekommen kann. Kurz zusammengefasst:

Hlaalu und Dres wegen Abschaffung der Sklaverei ruiniert, deshlab verbünden sie sich.
Indoril ist auch kaputt. Das Tribunal, die Grundlage ihres Hauses, gibt's nicht mehr. Viele wenden sich ab.
Redoran von Daedra zerfleischt, den Rest erledigen die Nord.
Telvanni sind politisch modernen geworden und greifen ein. Das ist eine ganz neue Erahrung für sie.

18.08.2007, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

machen wir nur um seltenes gewächs aus den miniportalen abzustauben.

und weil wir es nich mögen wenn unsere türme von belagerungsmaschinen zerstückelt werden. weist du eigentllich wie drecks lange die zum nachwachsen brauchen?

im nächsten teil der serie brauchen die nords unbedingt thu'um.

18.08.2007, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
machen wir nur um seltenes gewächs aus den miniportalen abzustauben.

und weil wir es nich mögen wenn unsere türme von belagerungsmaschinen zerstückelt werden. weist du eigentllich wie drecks lange die zum nachwachsen brauchen?
Noch so ein konservativer? Ich dachte Aryon, Baladas und Fyr hätten ein wenig mehr Leuten was beigebracht. Da bin ich wohl der einzige...


Nichtsdestotrotz:
Zitat:
WIFDAPBBCGGBGCDBBFFDSTCDORBDRHCDHCIJCHCDDFFDDBABBEBBAGGBHIGBOCEB





PS: @Mods: Tut mir Leid, wenn ich des öfteren mal den Thread mit Lore vollspamme. Oder macht das nichts aus?

19.08.2007, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von random
"... und Redoran wird von den Nord von Skyrim belagert."



Das ergiebt irgendwie keinen Sinn! Seit wann greifen Nord ofiziell Dunmer an? Das Kaiserreich ist doch geeint und alles leben in den verscheidensten Provinzen zusammen. So auch viele Nord in Morrowind....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

19.08.2007, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R.I.O.T.
Zitat:
Original von random
"... und Redoran wird von den Nord von Skyrim belagert."



Das ergiebt irgendwie keinen Sinn! Seit wann greifen Nord ofiziell Dunmer an? Das Kaiserreich ist doch geeint und alles leben in den verscheidensten Provinzen zusammen. So auch viele Nord in Morrowind....



Die Nords haben Morrowind mal erobert gehabt. Zusammen mit den Dwemern haben die Chimer es dann wieder von den Nords erobert. Die hatten schon immer Fehden miteinander. Lies mal das.

Übrigens leben die Provinzen gar nicht friedlich miteinander.

19.08.2007, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR