Autor |
|
Blaidd
Warrior

Herkunft:
 |
|
...ihr habt ja auch so'n Vorstellungs-Dings hier.
Na dann, erstmal Hallo an alle!
Bin ein ziemlicher Spätzünder, was Morrowind angeht. Habe mir vor ewigen Zeiten mal eine 'low budget'-Version zugelegt und dann (irrtümlicherweise) festgestellt, dass das eigentlich nichts für mich war. Als bis dato eingefleischter 'Hack 'n Slay'-Recke (DII: LoD, Sacred UW, Dungeon Siege 2 etc.) war es mir immer ganz lieb, wenn ich ein Spiel installieren und dann sofort damit loslegen konnte.
Uch muss zugeben, Morrowind hat mich damals wohl etwas "erschlagen" mit dieser mehr oder weniger vollkommenen Handlungsfreiheit. Also verschwand es in irgendeiner Ecke und nur meine Freundin spielte es ab und an, aber nie wirklich weit oder ernsthaft. Aber ihr gefiels und sie nervte mich unaufhörlich, dass ich es doch nochmal versuchen sollte.
Tja, und genau hier beginnt das Dilemma, denn das habe ich vor einigen Wochen getan - und seitdem komme ich von diesem Spiel nicht mehr los.
Kurz nach Suchtbeginn habe ich mir das Siel dann nochmal als Goty-Version gekauft, Die Addons sollten ja auch mal angetestet werden. Habs auch noch nicht bereut, habe jetzt zum ersten mal einen Charakter durch das klassische Morrowind und durch Tribunal gespielt, Bloodmoon habe ich nun begonnen.
Auch Oblivion habe ich angetestet, aber das lag mir wieder nicht so, meiner Ansicht nach ist Morrowind ungeschlagen, zumindest aus meiner Sicht.
Und ähnlich, wie es irsrpünglich mit dem Spiel war, so war's auch mit dem Construction-Set: Ich hab mich erst nicht so recht rangetraut. Und jetzt verbringe ich da beinahe mehr Zeit als mit dem eigentlichen Spiel.
Fertige ernstzunehmende Plugins habe ich noch keine erstellt, bei mir haben die alle immer irgendwie das Wort "test" im Namen. 
Man lernt halt noch, und früher oder später werde ich sicher auch das ein oder andere veröffentlichen - allerdings erst, wenn ich auch wirklich zufrieden bin.
Hätte nie gedacht, dass mich so eine Art Spiel jemals derartig in seinen Bann ziehen kann, aber nun ja - damit muss ich jetzt erstmal leben.
Soviel zu meiner (eigentlich noch recht frischen) Beziehung zu MW.
Zur Person:
Da gibt es (glücklicherweise) nicht ganz soviel zu erzählen. Mit meinen bald 32 Jahren gehöre ich erfahrungsgemäß nicht zum Altersdurchschnitt von Gamer-Foren, aber sorgen muss man sich auch noch nicht, bisher funktioniert das infusionsfreie (von koffeinhaltigen Heißgetränken mal abgesehen) Tippen noch ganz gut.
Ich schreibe ganz gern (bisher nur Kurzgeschichten, elend lange Forenbeiträge und Rollenspiele), was aber in letzter Zeit nur noch selten klappt, man ahnt vielleicht, warum. 
Derzeit lebe ich in Braunschweig, Niedersachsen, mein Nickname ist das walisische Wort für 'Wolf' und im wesentlichen sollte das für's erste ausreichen, denke ich mal.
Soviel dazu
Gruß, Blaidd
|
|
24.10.2007, 15:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich heiße dich herzlichen willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spaß und daß du immer die Hilfe bekommen mögest, die du brauchst 
Da MW und Oblivion relativ anspruchsvolle Spiele sind, ist der Altersdurchschnitt hier vielleicht nicht ganz so niedrig wie in den meisten anderen Spieleforen. Der Staff beispielsweise besteht fast nur aus alten Knackern (allen vorran meine Wenigkeit mit meinen 33 Lenzen )
Übrigens schön, daß auch mal jemand ein paar Zeilen mehr schreibt als "Hi, ich bin der xxx und komme jetzt öfter" und laß dir nichts anderes von einigen Lesefaulen hier einreden^^
|
|
24.10.2007, 15:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
da ich bekanntlich kein fan von langen post's bin hab ich nach dem ersten satz aufgehört und denk mir den rest!
also; hallo.
|
|
24.10.2007, 16:00 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Ave und willkommen an Board!
Zitat: . Mit meinen bald 32 Jahren gehöre ich erfahrungsgemäß nicht zum Altersdurchschnitt von Gamer-Foren,
Da mach dir mal keine Sorgen ich glaube hier hängen nicht wenige ältere Semester herum.^^
|
|
24.10.2007, 16:19 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ein gutes Viertel der unnützen Stammposter ist hier in dem Alter. Das sind scheinbar einige der wenigen die resistent genug gegen unsere zerfreakten geistigen Auswüche sind, alle anderen ziehen irgendwann wieder ab oder befinden sich ebenso in verschiedenen Stadien der geistigen Verwirrung. Ah und ich selbst bin natürlich vollkommen normal und jung! Naja, mehr oder weniger.
Jedenfalls - Ahoi und willkommen an board - um mal wieder meinen langjährig geprobten und bis zur glanzvollen Vollendung gezüchteten Begrüßungsspruch abzulassen.
Und ja, MW ist definitiv besser als Oblivion.
edit: @killer homes
Gib nicht so an, hier kann doch niemand denken.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 24.10.2007, 16:21 Uhr editiert.
|
|
24.10.2007, 16:21 |
|
Blaidd
Warrior

Herkunft:
 |
|
@Siegnald: Vielen Dank. 
Denke mal, wenn jemand helfen kann, wird er oder sie das auch machen, bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit eurer Seite gemacht - vor allem auch, weil sie zu den wenigen gehört, die nicht zu ~95% aus Deadlinks besteht. Was ich anfänglich gesucht und geflucht habe, bis ich meine jetzigen Quellen zusammengefunden hatte, das war schon nicht mehr feierlich.
Hoffe ja mal, dass eure Seite auch in Zukunft bestehen bleibt, auch wenn Morrowind immer älter und die Fangemeinde (evtl.) immer kleiner wird.
Edit: auch thx an alle anderen, die hier geschrieben haben, während ich offenbar extrem lahmarschig diesen Beitrag hier verfasst habe.
Aber ich seh schon, den Titel Foren-Opa brauch ich mir diesmal nicht aufdrücken zu lassen. *g*
Edit#2: Ich hab' die geistige Verwirrung erfunden.
Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 24.10.2007, 16:33 Uhr editiert.
|
|
24.10.2007, 16:29 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Keine Sorge, dieses Forum inkl. MW-Bereich bleibt uns garantiert noch lange erhalten und TES V kommt ganz bestimmt, dann ist hier auch wieder richtig was los 
|
|
24.10.2007, 16:33 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Herzlich Willkommen hier, Blaidd
Keine Sorge wegen der Zukunft: ich glaube fast, die Fangemeinde von Morrowind wird länger bestehen bleiben als die von Oblivion.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
24.10.2007, 16:43 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
24.10.2007, 16:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Zumindest bis wir den zehnjährigen voll haben und Garak alle auf eine Kneipentour einlädt.
Und zwar ins "Boots" oder wie hieß das Teil gleich, das er hier mal erwähnt hatte?^^
|
|
24.10.2007, 16:53 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Komischer Name.Hallo,Neuer.
|
|
24.10.2007, 16:54 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Egal, Hauptsache Freibier und die leichten Jungs hält er uns dann vom Hals.^^
Zudem habe ich immernoch die Hoffnung das er sich verschrieben hat es und es "boobs" heisst.
Achja, willkommen falls ich das noch nicht gesagt habe, nur um beim Topic zu bleiben.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.10.2007, 16:56 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Dein Name ist auch alles andere als gewöhnlicher.Kein Vorwurf meiner auch.
|
|
24.10.2007, 16:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Komischer Name.Hallo,Neuer.
er meinte bestimmt "blade", nunja englisch ist schon eine sehr schwere sprache. *hicks*
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 24.10.2007, 17:27 Uhr editiert.
|
|
24.10.2007, 17:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
So viel zum Thema "Lesefaulheit"...
|
|
24.10.2007, 17:18 |
|
Blaidd
Warrior

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
So viel zum Thema "Lesefaulheit"...
*fg* Das hab ich mir auch gerade gedacht. Aber egal, ich bin ja nicht so. Für alle, die nichts mit "längeren" Texten (also alles jenseits des ersten Zeilenumbruchs ) anfangen können:
Oben steht's. Blaidd hat nichts mit dem englischen Wort für Klinge zu tun, sondern ist das (übrigens orthographisch korrekte) walisische Wort für Wolf.
Sorry, kürzer konnte ich das nun wirklich nicht vertreten. 
Oder auch:
Englisch mag eine schwere Sprache sein - aber es ist nicht die einzige.
Aber Schwamm drüber, will ja keine Linguistik-Diskussion vom Zaun brechen.
Danke nochmals für die zahlreichen Willkommensgrüße. 
Achja:
Zitat: ich glaube fast, die Fangemeinde von Morrowind wird länger bestehen bleiben als die von Oblivion.
Den Eindruck hatte ich bisher eigentlich auch. MW hat das Zeug zum zeitlosen Klassiker. Der Grund, warum ich (und auch viele andere) Morrowind vorziehen, mag der sein, dass es einfach sehr schwer war, dieses Spiel nochmal zu toppen.
|
|
24.10.2007, 19:23 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Ich hab mir,nachdem ich in den Thread hier gespammt habe,den ersten Post tatsächlich durchgelesen.Allerdings lagen zwischen posten und lesen ein Zeitabstand von knapp einer Stunde.
|
|
24.10.2007, 19:31 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ja danke, ich wollt's nicht sagen!
'hallo' übriegens.......achso soweit waren wir schon, naja doppelt hält ja bekanntlich besser.
|
|
24.10.2007, 19:44 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Ja, Hallo. Willkommen hier.
Blaidd...erstaunlich kurz für 'nen walisischen Namen :-)
|
24.10.2007, 22:13 |
|
Blaidd
Warrior

Herkunft:
 |
|
Danke 
Yup, den konnte sogar ich mir merken. ^^
|
|