Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » P & P RPGs » Pen & Paper RPG Spieler ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Nudelspatz
Healer

Nudelspatz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm..... meine wenigkeit spielte (wohlbemerkt" SPIELTE ") vor kurzem auch noch dsa, aber... die leudz lösen sich langsam auf!!!!!! *heul*
und da hab ich nu eine wunderbare geschichte (als meister) erstellt.. und keiner da, um sie zu spielen!!!!! *seufts*

i feel like a human.
...
i am a human.
i am an old man.
i am a bad man.
... but i`m not thinking.

i am human!

07.07.2002, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nudelspatz senden Füge Nudelspatz in deine Contact-Liste ein
shadow_dealer
Mage

shadow_dealer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balou
Gibts hier eigentlich auch Leute, die Pen & Paper Rollenspiele spielen ? Ich selbst, spiel sowas gelegentlich mal und bin da nicht so erfahren. Wie stehts um euch ?

Nur ne kleine, peinliche frage:
Was sind pen und Paper RPG?!?!?
Sollte ich das wissen?

07.07.2002, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

"...du stehst auf einer Blumenwiese im Spätsommer, es ist nicht kalt und der Wind weht sanft über die Hügel. Es ist bereits später Nachmittag aber die Sonne steht noch voll am Himmel. Etwa einen halben Tagesmarsch entfernt, im Tal unter dir kannst du bereits den Ort Ahnheim erkennen und 100m rechts von dir fliest ein klarer Bach in dem sich sicher ein paar Fische fangen lassen. Du trägts robuste Reisekleidung und hast das schon etwas schartige Schwert, das dir aber stets gute Dienste geleisten hat, am Gürtel....es raschelt im nahen Unterholz und drei recht runtergekommene Kerle treten daraus hervor. Sie bewegen sich langsam auf dich zu und du bist dir sicher daß sie nicht gekommen sind um nach dem Weg zu fragen....was machst du?"

Dieser Beitrag wurde von syxce am 07.07.2002, 23:13 Uhr editiert.

07.07.2002, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Cool, auch wenns eigentlich als Beispiel für Pen&Paper gedacht war, nehme ich das einfach mal als würfelloses Foren-Rollenspiel und setze fort:

- - -

Ich wende mich zurück in Richtung der letzten Wegbiegung und versuche die Kerle zu bluffen, indem ich laut rufe: "Heh, Leute, wir bekommen Besuch!"
Den kurzen Augenblick, in dem alle drei unwillkürlich mit ihren Augen meinem Blick folgen und durch das dichte Buschwerk hindurch zu erkennen versuchen, ob mir tatsächlich noch andere Reisende folgen, nutze ich aus um mich möglichst rasch nach rechts in die Büsche zu schlagen und eile auf den Bach zu.

Unterwegs reiße ich einen Streifen Stoff vom Saum meines Mantels ab und greife mir einen am Boden liegenden Stock, während ich mich unter einem Busch hindurchducke.
Im laufen wickele den Stoffstreifen um diesen Stock und habe auch schon den Bach erreicht.
Ich halte einen Moment inne, werfe den Stock mit dem Fetzen Stoff daran auf die andere Bachseite in einen Busch, sodass es auf einen flüchtigen Blick so aussieht, als sei ich dort drüben hängen geblieben, verberge mich aber tatsächlich auf dieser Seite des Baches im Ufergestrüpp und warte ab, was nun geschieht...

- - -

Der nächste, bitte!

08.07.2002, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
shadow_dealer
Mage

könnte das mal jemand für mich erklären? Ist das einfach so ne geschichte, die weitergefürt wird? Gibts da n programm, oder wie wird das gespielt?

Dieser Beitrag wurde von shadow_dealer am 08.07.2002, 18:31 Uhr editiert.

08.07.2002, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

es reichen ein paar würfel...

Es gibt einen der sagt was geht: der Spielleiter...

simples Beispiel: Spieler: "...ich will über den Bach springen".Spielleiter:"...hmm du bist recht gewandt und der Bach is nicht breit...würfel auf dem Würfel 5 oder höher und du hast es geschafft, ansosnten fällst du rein..."

Natürlich gibts da auch sehr komplizierte Regelwerke die jede Kleinigkeit regeln...aber im großen und ganzen braucht es 1-6 Spieler, 1 Spielleiter und ein paar Würfel+Zettel...

08.07.2002, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
shadow_dealer
Mage

Zitat:
Original von EViLEYE
Hab ich mal.. aber ist ne halbe ewigkeit her... anfangs DSA, dann AD&D und Shadowrun... na ja, fang nun vieleicht wieder mit MERS und/oder SR an...

Gibts da vorgevertigte storys, oder wiso haben diese dinger namen?

08.07.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow_dealer senden Füge shadow_dealer in deine Contact-Liste ein
Caljinaar
Healer

Herkunft:

Caljinaar ist offline

Hab mal DSA gezockt. Das Game an sich ist ganz cool, allerdings sollte die Gruppe ebenfalls cool sein...

LEVERKUSEN 4 LIFE

08.07.2002, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

es gibt regelsysteme die sagen wie was augewürfelt wird (genau wie bei nem Computer-RPG) und oft auch fertiger Geschichten zu kaufen....meistens denkt sich die aber der Spielleiter aus

08.07.2002, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Caljinaar
Healer

Herkunft:

Caljinaar ist offline

Die ganzen komsichen Bücher sind doch alle unnötig. Nach knapp 2-3 Monaten spielen hatte ich jede Regel drauf und brauchte die Bücher nie wieder.
Ausnahmen sind das Compendium Salamandris und das Mysteria Arcana.

LEVERKUSEN 4 LIFE

08.07.2002, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
Exit
Bard

Herkunft:

Exit ist offline

Na dann haste keinen Magier gespielt.

Oder hast Du wirklich das Mysteria Arcana - und das andere Magiebuch (dessen Name mir gerade net einfällt) mit allen seinen Zaubersprüchen auswendig gekannt? :]

Dann wärste der Held schlechthin!

Das Copendium Salamandris meine ich jetzt aber nicht - ist ja auch eher ein Zusatzregelwerk - was man einbauen kann - aber nicht muß.

Ich spiele im Moment circa 1mal im Monat mit DSA.

Dieser Beitrag wurde von Exit am 02.08.2002, 12:53 Uhr editiert.

02.08.2002, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exit senden
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

meine wenigkeit spielt länger und begeistert rpg, ABER bei uns inner ecke macht das kein anderer. Und dann kommt noh dazu dass ich genug leute kenne, denen sowas passiert:

mitten im kampf: "wieso liegt da eine frauenleiche mitten zwischen den orks, und wo ist diese dämliche prinzessin, die wir retten sollten"

Ja, da krieg ich orginal die Kriese. Ich arbeite selbst an zwei regelwerken..... eines von mir erstellt (Voyage foncé,... jetzt müssen einige Leute französisch können) und an AdAstra als Entwickler für Technologien, usw.
wer lust hat: www.osiris-rpg.de oder www.projekt-odyssee.de wobei ich beim letzteren erst nächste woche eingetragen werde.

Ich wäre dafür, wenn wir hier im Forum ein RPG starten würden, wenn sich genug leute finden würden. Dann würde ich als system D&D vorschlagen.... wenns soweit kommen würde, würd ich auch den SL machen..... aber ich glaube weniger, dass soviele leute (mindestens 4+sl) dasind, die spielen wollen. Ich habs in einer Anderen community auf HDR+D&D gemacht und das war ganz witzig

02.08.2002, 13:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Ænema
Acrobat

Ænema ist offline

habe mal vor ca. 10 Jahren mit DSA angefangen, danach AD&D und jetzt Vampire. Seit ich Vampire gespielt habe, finde ich jedes andere RPG irgendwie stinklangweilig... dumm nur, dass unser Storyteller zurzeit nur keine Lust drauf hat

02.08.2002, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ænema senden Homepage von Ænema Füge Ænema in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

klar bin dabei...find aber wir sollten kein first-generation-rpg spielen (d&d1u2,DSA,Midgard ect) da gibts zu viele Beschränkungen wie: du kannst keine Eisenrüstung tragen denn du bist ein Magier...bekloppt sowas...schlage D&D3 oder Earthdawn vor

02.08.2002, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline

Ich kenne beides nicht aber was ist mit MD&D, eigentlich ists wie d&d, nur bei md&d gibt es nichts was nicht erlaubt oder unmöglich ist. der sl entscheidet über den großteil aller regeln

02.08.2002, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Artanis
Bard

Artanis ist offline

oh peinlich sorry
Falsches Topic Argh

Naja versuch ich nochwas sinnvolles zu sagen ... öhm hm gehört eigentlich Warhammer zu rollenspielen?
Ich weiß es ist eigentlich ein Tabletop aber man kann ja daraus auch entsprechende szenarios entwerfen und spielen... Ach ja genau wenn ihr DSA & co spielt, habt ihr euch solche kleinen zinnfiguren bemalt? ich kenne das von meinen großen brüdern die spielen heute noch DSA und die haben alle solche zinnfiguren wie in Warhammer

Neon Genesis Evangelion FOREVER

Dieser Beitrag wurde von Artanis am 07.08.2002, 00:29 Uhr editiert.

07.08.2002, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artanis senden
Punisher
Warrior

Punisher ist offline

Ich leite eine Shadowrun Runde, die sich in unregelmäßigen Abständen trifft. Cyberpunk-RPGs sind einfach so cool, weil die welten so böse sind (Merke: Trage nie ein T-shirt mit der Aufschrift "Schieß doch Bulle!" - Er wird es tun ). Und Außerdem ist es viel spannender, wenn man nach einem Treffer tot sein kann und nicht wie z.B. früher bei DSA 5 Langschwerttreffer aushält.

Und welcher SR-Spielleiter kann folgenden Satz nicht bestätigen: Nichts ist so effektiv in der Auslöschung einer Runnergruppe, wie die Runner selber! :]

07.08.2002, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

lol, das erinnert mich an was ....

Usere Runner dringen in ein heruntergekommenes Mehrfamilienhaus ein, um einen Verdächtigen dingfest zu machen. Fido, vercybert bis zum Umfallen, hört das Entsichern einer Waffe hinter der erstbesten Tür... und tritt diese kurzerhand ein...
Die hinter der Tür lauernde, verängstigte Omi wird zu Boden geworfen und liegt wimmernd in den Überresten ihrer Wohnungstür. Nachdem die Situation notdürftig bereinigt wurde (Oh, je, bei der Endabrechnung werden die Finger knapp.) ..

Mortician:"Warum hast Du die Tür eingetreten ?"
Fido:"Überreaktion."
Mortician:"Passiert Dir in letzter Zeit öfter, hmm ?"
Fido:"Kann man da irgendwas machen ?"
junger Latinodie Tatsache ignorierend, das Kinshi zur Kategorie Cyberzombie gezählt werden ..sollte..)"Mehr Sex !"

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

07.08.2002, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Punisher
Warrior

Punisher ist offline

Reflexbooster ohne Trigger?

Bei uns war folgendes: Team hat nen Auftrag, später stößt ein weiterer Runner dazu, keiner traut ihm. Später sitzen einer aus dem Anfangsteam (S1) und der neue (S2) im Auto und warten auf S3 aus dem Anfangsteam, der jemanden eskortieren mußte.

S2: Kann ich mal aussteigen?
S1: Du bleibst hier.
S2: Ich muß aber raus.
S1: Warum?
S2: Ich muß mal
S1 reicht ihm eine Thermoskanne: Hier!
S2: Ich kann nicht wenn mir einer zuguckt! ICh will raus.
S1 zieht seine Knarre: Du bleibst hier!
S2 reagiert schneller als S1, springt aus dem Wagen, bleibt aber direkt davor stehen!
S1 lehnt sich rüber, zielt auf den Kopf drückt ab. Pause. "Was hab ich getan!?" Nimmt das Medkit, verarztet S2 (hatte Kevlargewebe um die Knochen, also ist Kopfschuss nicht so schlimm), ruft DocWagon.

Später kommt S3: Wo ist S2?
S1: Öh, der ist ... weg ... Komm lass uns schnell verschwinden!
S3: Wo ist der?
S1: Erklär ich dir später!

Das war echt zum totlachen Und sowas kriegt man am PC echt nicht hin, da muß man schon in einer lustigen Runde zusammensitzen

Edit: Trotz erster Hilfe und Kevlargewebe war S2 schließlich ein Fall für die geschlossene Anstalt, er ist jetzt ein sabberndes Wrack. Also der Char, nicht der Spieler

Dieser Beitrag wurde von Punisher am 07.08.2002, 13:43 Uhr editiert.

07.08.2002, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Punisher senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Naja einen hätt ich noch:

Nach einer indirekten Auseinandersetzung mit der AG Chemie werfen alle Runner wehmütig ihre BuMoNa-Armbänder in den Main.. Einen Tag später sitzen sie dermaßen in der Klemme, daß einer von ihnen dazu tendiert, trotz allem wieder eine dieser Kliniken aufzusuchen...
Magic: "Drek ! Jetzt hab`ich ja kein Armband mehr.."
Mortician, der am Tag zuvor ebenfalls mit den Runnern auf der Flucht war und sein Handy bereitwillig in die Fluten warf..: "Du kannst meins haben..."
restliche Runner:"Waaas ! Du hast Dein Armband noch ! Da is`doch `n Peilsender drin.. *rumheul*"
Mortician: "Mann, das war teuer ! kurze Pause ich kanns, ja so lang verstecken.."
Fido: (ironisch) "In Deiner Hosentasche oder was...?"

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

07.08.2002, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR