Autor |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Natürlich nicht. Du bist zwar die Geißel eines Spielleiters (weil Dein Char immer einen anderen Weg geht und ich dadurch ganz schön zum rotieren komme ), nichtsdestotrotz spiele ich gerne mit Dir.
Den neuesten Spielstand werde ich noch posten, da ja so einige Informationen erarbeitet worden sind.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
16.09.2002, 12:47 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Also ich war mit dem Verlauf des restlichen Spiels mehr als zufrieden, ich hatte Spass ... 
|
16.09.2002, 15:41 |
|
Corum
Bard

|
|
Hallo!
Ach Kenasi, mir erging es jahrelang so mit meiner Spielergruppe (die hatten wirklich einen verdammt eigenen Kopf ), warum soll es dir mit mir besser ergehen?
Freue mich schon auf Freitag :].
Gruß Corum
__________________ “Orlanth Lightbringer led the Seven,
Rescued all life, all earth lauds his name.”
|
|
16.09.2002, 21:29 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
ich weiß nicht, das hab ich glaub schonmal erzählt.
Spielszene:
Frauenleiche inmitten der Orks
Spieler: Was sucht diese Frauenleiche inmitten der Orks? und wo ist diese dämliche prinzessin, die wir retten sollten?
*argh*
da hab ich als SL nen schreikrampf gekriegt
Geht das bei euch auch so zu?
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
16.09.2002, 21:34 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ich glaube solche Szenen hat jeder in seiner Gruppe, Finy. Obwohl wir so langsam mehr ekelfaktor haben 
Wie sieht es eigentlich mit Freitag aus?
Wollen wir wieder um 21.00 Uhr ne neue Runde starten?
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
17.09.2002, 08:18 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Na du kannst fragen stellen !!!
Ist der Papst katholisch ???
|
17.09.2002, 10:54 |
|
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
 |
|
nee, fido, der isn verkappter terrorist..... wahrscheinlich nen al quaida mitglied...... die zelle rom
hoffentlich sind wir hier nicht zu religiös (ich bins nicht) und fassen meinen scherz nicht irgendwie falsch auf
__________________ "Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."
|
|
17.09.2002, 13:54 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Nun, da morgen wieder ne neue Runde ansteht ...
Kensai, wer macht denn da dann alles mit ? Nicht, das der IRC aus allen Nähten platzt !! 
|
19.09.2002, 11:43 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Zusagen habe ich bis jetzt von Dir, Corum und Overfiend (Konrad von Bartenstein). Vielleicht kommt ja auch noch ZeKorn (dem ich immer noch sein Kommen letzten Freitag hoch anrechne). Demnach kann ich also mit 3 Spielern rechnen.
Wenn also alles gut verläuft wird das Abenteuer am Freitag wohl sein Ende finden. Falls danach immer noch Interesse besteht habe ich noch ein Abenteuer für Euch 
|
|
19.09.2002, 11:57 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hmm, also ich würde gerne mein Abenteuer noch weiterführen, wenn die Dramatis Personae mit einverstanden wären, ich weiss ja bis jetzt noch nicht, wie es bei den Leuten angekommen ist ...
|
19.09.2002, 11:58 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Oh, dann würde ich sogar gerne zugucken oder falls es ein großes Abenteuer ist und Du noch einen zusätzlichen Spieler vertragen kannst, sogar mitmachen.
|
|
19.09.2002, 12:03 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Jepp, nur das mein Abenteuer ein bisschen dicker ist als deins, da gehts nämlich nicht um ein verwunschenes Haus, sondern gleich mal um ein ganzes Dorf 
|
19.09.2002, 12:07 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Hah, da kann ich drüber. Dann wird man eben im nächsten Abenteuer einen ganzen Kontinent retten müssen 
Nein, mal im Ernst. Ich bin am Überlegen, daß nächste Abenteuer in New Orleans spielen zu lassen.
|
|
19.09.2002, 13:07 |
|
Corum
Bard

|
|
Hallo!
Leider kann ich heute Abend wahrscheinlich nicht kommen , aber ich sage so gegen 18Uhr nochmal bescheid. Tun mir wirklich leid wenn es nicht klappen sollte.
Gruß Corum
__________________ “Orlanth Lightbringer led the Seven,
Rescued all life, all earth lauds his name.”
|
|
20.09.2002, 11:49 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Kann ja immer mal was dazwischenkommen. Sollten Corum und Fido nun beide nicht können, werde ich den heutigen Termin ausfallen lassen.
Holen wir dann halt alles nächsten Freitag nach.
|
|
20.09.2002, 11:52 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Tja ganz unerwarte, wurde das jetzige Abenteuer letzten Freitag doch nicht beendet 
Und deswegen hier mal einen kleinen Abriss was denn überhaupt in diesem Abenteuer passierte.
Im Jahre 1923 beschloss das Arkham Museum in Arkham (Mass.) eine bis dato noch nie dagewesene Messe zu eröffnen. Und so öffnete zu der Zeit die erste Messe für Übersinnliches, okkulte Mythologien und das Paranormale seine Pforten. Selbstverständlich kamen viele interssierte Besucher aus aller Welt zu dieser exklusiven Veranstaltung.
Unter anderem auch:
Lucio Valerio - Parapsychologe und Gast
Welegorn - Okkultist, welcher sich auch um die Exponate kümmerte
Wally - Musiker, der abends noch auf der Messe-Soiree für Unterhaltung sorgen sollte.
Clive Bull Posen - Antiquar, jener Herr war wahrscheinlich auch maßgeblich an der Messe beteiligt
Bis zum Abend verlief der Tag eigentlich relativ ruhig, bis auf der Soiree ein gewisser Connelly zusammenbrach und sich den o.g. Herren anvertraute.
Mr. Connelly, seines Zeichen Makler, erklärte der Gruppe, daß sein einzig noch lukratives Haus von merkwürdigen Unfällen geplagt wird. Seine vorherigen Mieter sind dem Wahnsinn anheim gefallen und die Anwohner sowie sein Mitbewerber sprechen von einem Spukhaus. Da sich dieses lästige Gerücht einfach nicht aus der Welt schaffen läßt, bittet er die Gruppe sich diesem Problem gegen ein Entgeld anzunehmen. Da Herr Connelly sichtlich zerrüttet ist, verzichteten die Herren ihn weiter auszufragen und verabreden sich mit Herrn Connelly am nächsten Tag um die Details zu besprechen.
Gleich am nächsten Morgen wurde nun Herr Connelly aufgesucht. Kurz vor der Haustür macht die Gruppe die Bekanntschaft eines Detectives, des A.P.D., welcher sich um diesen Fall auf Verlangen seines Chefs kümmern sollte. Anscheinend wollte die Polizei diesen angesehenen Bürger wohl auch noch helfen. Da die Presse von diesen Begebenheiten wohl auch gehört haben muss, war bei dem Gespräch, Herr Tim Bates zugegegen und führte zeitgleich ein Interview mit Herrn Connelly. Nachdem man nun die Adresse des Hauses sowie der psychatrisch stationär behandelten Ex-Mieter in Erfahrung bringen konnte machte sich die Gruppe samt Polizist und Journalist alsbald auf die Reise nach Boston. Jener Stadt in der also das Haus und die Psychatrie aufzufinden ist. Kaum angekommen kümmerten sich die Herren um ein Hotel, desweiteren erwarben sie einige Ausrüstungsgegenstände beim lokalen Händler.
Als allererstes sollten die eingewiesenen Ex-Mieter befragt werden, drum fuhr man in das Roxbury Sanatorium in dem die Gruppe übrigens eine sehr enigmatische Persönlichkeit trafen, welche Patient in diesem Sanatorium war und am Tage des Besuchs der Gruppe entlassen werden sollte.
Nach einen sehr grausigen Vorfall innerhalb des Sanatoriums besuchte die Gruppe schließlich die ehemaligen Bewohner des Hauses, fand aber keine konkreten Hinweise über die Vorkommnisse im Haus.
Total frustriert ging ein Großteil der Gruppe zurück in s Hotel um sich auszuruhen. Nur Mr. Posen und Mr. Valerio wollten weiterhin nach Hinweisen suchen. Die zwei Mann Gruppe splittete sich daraufhin und suchte dann einzeln nach Informationen. Bei einem Besuch eines örtlichen Lokals machte Mr. Valerio die Bekanntschaft von Herrn Konrad von Bartenstein, einem rätselhaften deutschen Priester, der scheinbar nach seltsamen Vorkommnissen in der Welt sucht. Nach einer kurzen Kennenlernphase und Austausch von Infos hatte man die Idee das hiesige Zeitungsarchiv aufzusuchen, um dort nähere Information über das Haus zu sammeln. In diesem Archiv lernte Mr. Valerio eine gewisse Ms. Stuyvesant kennen, in welche er sich auch prompt verliebte. Die 2-Mann Gruppe wurde nach einiger Zeit sogar fündig.
Man fand heraus, daß dieses Haus seit jeher mit mysterösen Unfällen und Todesfällen in Verbindung stand und dies schon seit Jahrzehnten. Desweiteren fand man heraus, daß der Erbauer dieses Hauses ein gewisser Walter Corbitt war, welcher desöfteren verklagt worden ist. Zum einen versuchte die Nachbarschaft, ihn wegen seiner merkwürdigen Art und seiner verschrobenen "Praktiken" aus dem Haus zu klagen, welches ihnen nicht gelang. Zum anderen versuchte man ihn erneut zu verklagen als man erfuhr, daß Mr. Corbitt nach seinem Ableben im Keller vergraben werden wollte. Ein Urteil darüber ließ sich leider nicht in Erfahrung bringen.
Da man nun müde und ausgelaugt war, wollte man weitere Hinweise am nächsten Tag suchen.
Am darauffolgenden Tag wollte man nun das Amtsgericht, welches zusätzlich das Stadtarchiv beherbergte, hinsichtlich näherer Informationen der Klagen gegen Corbitt, besuchen.
Da man dort die Bekanntschaft eines jungen aufstrebenden Anwalts machte, stand einem Zugriff auf diese prikären Akten, nichts im Weg.
Letztendlich fand man heraus, daß ein gewisser Pater Thomas von der Kapelle des Schmachs, der Nachlassverwalter des verstorbenen Mr. Corbitt war. Allerdings wurde die Kapelle mittlerweile geschlossen.
Da man nun neugierig war, was es nun mit dieser Kapelle auf sich hatte, besuchte man jene nach dem Aufenthalt des Amtsgerichts.
Die Kapelle war in einer verlassenen Gegend gelegen und in einem desolaten Zustand. Herr von Bartenstein und Mr. Bates machten die Entdeckung eines merkwürdigen Symbole auf dem Kapellengelände, welche anscheinend auch für die seltsamen Kopfschmerzen verantwortlich waren, welche beide nach Anblick der Symbole verspürten. Wie sich hinterher durch einen Unfall herausstellte wurde Mr. Corbitt doch in seinem Anwesen beerdigt und zwar durch geheiß von einer/m okkulten Person/Wesen.
Man kam jetzt überein, daß nun nur noch ein Besuch des besagten Hauses Licht ins Dunkeln bringen könne und fuhr mit diesem Wissen dorthin.
Dort angekommen, brach man ins innere des Hauses ein und erkundete es. Welches sich nicht als allzu einfach herausstellte, da die Gruppe urplötzlich an immer wieder auftretenden "Visionen" litt. Nach untersuchen des Erdgeschosses und des 1.Obergeschosses erziehlten die Herren nur wenige Fortschritte hinsichtlich der Klärung dieses Falles. Man fand zwar ein dreiteiliges Tagebuch des Mr. Corbitt und auch ging es in einem Raum recht seltsam zu, doch waren die Ergebnisse bisher mehr als unbefriedigend. Herr von Bartenstein schlug daraufhin vor, daß man wohl erstmal die Tagebücher ausgiebig studieren sollte bevor man weiter vorgeht. Da dieser Vorschlag auf Anklang staß machte man sich sogleich auf zum Hotel.
Dort angekommen studierte Herr von Bartenstein die Tagebücher, fand aber nicht mehr heraus als man jetzt schon wußte. Allerdings sprach man in diesen Büchern immer wieder von einer Formel zur Beschwörung eines Wesens. Herr von Bartenstein war nun überzeugt, daß dies der Schlüssel zur Lösung sei und begann mit dem Studium der Formel. Wie sich herausstellte war das Erlernen dieser Formel weniger einfach, denn Herr von Bartenstein benötigte dazu mehrer Wochen. Nun kann zwar der Priester fortan diese Beschwörung ausführen, weiß aber nicht welche Konsequenzen sich daraus ergeben, geschweige denn, daß man eine Lösung bzgl. des Hauses gefunden hätte. Nun residiert die Gruppe immer noch im Hotel und versucht heruaszufinden wie fortan vorgegangen werden soll. Leider bleibt ihnen nicht viel Zeit, da die finanziellen Ressourcen langsam aufgebraucht sind.....
Was wird nun passieren?
Wie geht es weiter?
Schaut es Euch an - im IRC
Nächsten Freitag 21.00 Uhr
Ein kleines Edit:
Zitat: Original von Fido
Na du kannst fragen stellen !!!
Ist der Papst katholisch ???
Scheint so also ob ich jahrelang eine Lüge gelebt habe. Denn der Papst scheint wirklich nicht katholisch zu sein.
Fido, Du hast durch Deine Abwesenheit letztesmal mein Weltbild zerstört.
|
|
23.09.2002, 14:33 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Hallo meine Freunde,
leider muss ich die heutige Session leider aus familiären Gründen absagen. Tut mir leid, dass das so kurzfristig kommt doch leider ging es nicht eher.
|
|
04.10.2002, 17:54 |
|
Lightbolt
Acrobat

|
|
hi!
Ich würde gerne mitspielen.
Also fildo, wenn du das liest, schick mir mal ne mail zur charakter generierung...
-Lightbolt
|
|
19.10.2002, 21:29 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Ich wollte nur noch mal ankündigen, das am
Donnerstag abend (Halloween) die nächste CoC-Session mit mir sein wird. NAch den erschreckenden Ereignissen der letzen Woche ist mir Sicherheit wieder für Spannung gesorgt. Also wer mitmachen oder zuschauen will, soll mich anschreiben oder einfach in den IRC kommen 
Seit ihr morgen auch alle da?
|
30.10.2002, 11:34 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Pfui, ein Doppelpost, aber was will man machen !!! 
Am Freitag geht nach einmaliger Pause wegen einem privaten Trinkgelage meinerseits das CoC-Spiel weiter... ich bitte hier nun alle Leute, die mitmachen, hineinzuschreiben, ob sie kommen oder nicht ...
Die Dramatis Personae:
Spielleiter, Erzähler, Reinreiter (Fido)
Konrad von Bartenstein(Overfiend)
Keanu Weissenow(Finarfin)
Clive aka Mr. Long (Corum)
Tim Bates (ZeKorn)
Dean Pearth (LordPearth)
Welegon (Angelos)
Hilda und alle anderen NPCs (Fido und anwesende Zuschauer)
Als neuen Spieler darf ich Willi1987 und Lightbolt willkommen heissen. Wer noch zuschauen oder mitmachen will, einfach heir reinschreiben, Overfiend und ich werden sich eurer dann annehmen !!! 
Weiterhin würde ich mich über eine Zusammenfassung alles Geschehenen freuen ...
Greetz
Fido
|
14.11.2002, 12:50 |
|
|