Autor |
|
Balou
Gründervater
|
|
|
08.05.2002, 14:26 |
|
Gandalf
Acrobat
Herkunft:
|
|
Ich hab mal DSA ein Paarmal gespielt. Ich hab immer Pech gehabt. In ne Schlucht gefallen, Zelt abgebrannt, Pferd weggelaufen und 2 mal ausgeraubt
__________________ Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers
|
|
08.05.2002, 15:04 |
|
RaGe666
Mage
|
|
Ich hab früher fast wöchentlich DSA gespielt. Aber inzwischen hat sich meine Gruppe so ziemlich aufgelöst. Entweder ist die Arbeit im Weg, das Studium oder die Freundin. Die Atmosphäre, wenn wirs dann doch nochmal irgendwie versucht hab, war auch nicht mehr so wie früher.
Trotzdem hatten wir wirklich ein paar absolut geniale Nächte damit verbracht!
__________________ [db@]RaGe666
Deutsche Bruderschaft
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß."
|
|
08.05.2002, 15:04 |
|
herbstwerk
Assassine
|
|
Hab ich mal.. aber ist ne halbe ewigkeit her... anfangs DSA, dann AD&D und Shadowrun... na ja, fang nun vieleicht wieder mit MERS und/oder SR an...
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
10.05.2002, 11:58 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Ich habe eigentlich nur DSA und P,P & P gespielt. Allerdings mangelte es den meisten MitSpielern an Ernsthaftigkeit ...
|
13.05.2002, 14:21 |
|
RaGe666
Mage
|
|
Zitat: Original von Fido
Ich habe eigentlich nur DSA und P,P & P gespielt. Allerdings mangelte es den meisten MitSpielern an Ernsthaftigkeit ...
Na dann spiel nie mit Frauen... tu es nicht.. niemals!
Deutsche Bruderschaft
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß."
|
|
13.05.2002, 19:55 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Das Vergnügen hatte ich nie, wieso, hattest du damit Erfahrungen gemacht ??
|
14.05.2002, 10:30 |
|
RaGe666
Mage
|
|
jaja... des öfteren. Wenn wir die Freundinnen meiner Kumpels haben mitspielen lassen... oder die Schwester von meinem Kumpel. *nur den Kopf schüttel* ... ich mein vielleicht hatten wir nur Pech mit denen und es gibt Frauen die das können... gibt es sogar bestimmt.
Ok, ich drücks besser aus: Spiel nie mit Frauen, die das vorher noch nie gespielt haben!
Deutsche Bruderschaft
|
|
14.05.2002, 12:56 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Sprichst du etwa von diesen gewissen Lachanfällen bei Mädels oder evtl. doch von der Zickigkeit beim Spiel ("Wieso hat jetzt mein Arcanum nicht funktioniert, der muss doch gehen !!! *kreisch*)? Naja , so mancher Mann kann auch so sein, ob man es glaubt oder nicht ...
|
14.05.2002, 13:33 |
|
herbstwerk
Assassine
|
|
so... ich bekenne mich hiermit als Rollenspieler... letzte Woche Star Wars und diesen Samstag Vampire, musste nur mal die richtigen Leute treffen *g*
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
23.05.2002, 14:15 |
|
kalthorak
Scout
Herkunft:
|
|
Servus
ich spiel zur Zeit D&D, Shadowrun und WhiteWolf immer wieder mal abwechselnd. kommt halt drauf an, worauf ich lust hab.
|
|
27.05.2002, 23:07 |
|
kraweel
Scout
Herkunft:
|
|
Also, ich spiele schon seit etlichen Jahren P&P. Live Rollenspiel wollte ich auchimmer mal versuchen, da ist aber dann immer irgendwas dazwischen gekommen. Meines erachtens gibt es NICHTS besseres als ein P&P! Und ich bin auch der Meinung, dass es KEINE Rollenspiele für Computer gibt - nur mehr oder weniger schlecht Versuche, so etwas nach zu ahmen. Wer mal in guten Gruppen P&P gemacht hat wird mich da verstehen. Derzeit spiele ich Vampire (SL ist eine Frau:-) und die ist EXTREM GUT!!!!!), Shadowrun und D&D 3. Edition; angefangen hatte ich mit MERS, was wegen des Tolkien Hintergrundes tolle Geschichten erlaubt aber eine recht schlechtes Regelwerk hat, Rolemaster war ach einpaar Mal dran, DSA habe ich einmal versucht, es dann aber den 6jährigen überlassen :-> und die Krone ist nach wie vor für mich noch Midgard, da es ein sehr gute Regelwerk hat un ddefinitiv kein Powergamig Rollenspiel ist. Allerdings ist bei Shadowrun und vor allem Vampire noch das meiste wirklich "spielen" einer Rolle gefragt - sicherlich nicht Jedermanns Sache.
ich kann allen, die noch kein P&P gemacht haben nur empfehlen, das einmal zu versuchen. Geht einfach mal in einen Rollenspiel Laden in eurer Nähe und fragt, ob die auch Gruppen haben...
tschuess, Kraweel
PS: mein Lieblings P&P Charakter ist übringends der (leider nicht) sagenumwobene Kraweel Wurzelsteig (einfacher Herkunft), selbsternannter haus- undHofjäger des Earl of Shadowborn, persönlicher Bekannte von Drizzd do Urden (einmal zufällig getroffen...), Erleger unzähliger Orks und anderes Geschnetzes, unbestrittener Meister-Auslöser sämtlicher in mehr oder weniger verlassenen Höhlensystemen noch funktionierender Fallen, geübter Zeltaufbauer, Essenkocher, Dreckwegräumer, Lastenesel, DieErstenHiebeUndPfeileEinsteckerUndDannHalbtodUmfaller vor den sonstigen selbstverständlich hochwohlgeborenen und schwerstgepanzerten Hochherrschaftlichkeiten der restlichen Gruppe. Derzeit leider in unbekannter Dimension - mal wieder halbtod - verschwunden und auf Errettung wartend :-)
|
|
28.05.2002, 16:49 |
|
Yog-Sothoth
Mage
Herkunft:
|
|
Ich spiele seit ca. 7 Jahren vor allem DSA, aber momentan auch Shadowrun und Earthdawn. Ausprobiert habe ich auch ein paar andere Sachen wie z.B. AD&D und Werewolf, die konnten mich aber nicht wirklich begeistern. Ausprobieren möchte ich unbedingt mal Cthulhu & Hyperborea, mal schauen.
Computer-RPGs vergleiche ich gar nicht erst mit RPGs. Wäre in etwa so, wie wenn man FIFA200x mit real-life-Fußball vergleichen würde. Sind halt zwei verschiedene Dinge. Unter Computer-Spielen sind mir die RPGs immer noch die Liebsten...
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
28.05.2002, 19:10 |
|
nanny ogg
Warrior
Herkunft: Lancre, Spitzhornberge
|
|
Sprichst du etwa von diesen gewissen Lachanfällen bei Mädels oder evtl. doch von der Zickigkeit beim Spiel ("Wieso hat jetzt mein Arcanum nicht funktioniert, der muss doch gehen !!! *kreisch*)? Naja , so mancher Mann kann auch so sein, ob man es glaubt oder nicht ...
Oder so:
Spielleiter: "Ihr begegnet einem charismatischen jungen Kämpfer in Vollrüstung. Wie verhaltet Ihr euch?"
Spielerin: "Ich öffne meine Tasche und halte meinen Lippenstift+3 und vorsichtshalber den Lidschatten+2 einsatzbereit"
__________________ "Wer ist der potenteste Mann der Welt?
Der Ötzi. Der hängt schon seit 50000 Jahren in ner Spalte und ist immer noch steif."
|
|
10.06.2002, 20:18 |
|
syxce
EhrenPMM Member
|
|
spiel seit 7 Jahren Shadowrun und ca 3Jahre Earthdawn (alles andere auch mal ausprobiert)
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Fido
--------------------------------------------------------------------------------
stimmt genau....
Sorry Mädels aber hab noch keine Frau getroffen die gern RPG/P&P/Shooter spielt und dabei auch noch gut ist...
|
|
12.06.2002, 17:08 |
|
Kensai
Ehrenmitglied
|
|
Kommt jemand eigentlich aus Bremen oder Umgebung?
Hätte mal wieder richtig Lust fremde Welten zu besuchen
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
14.06.2002, 09:45 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Oh doch, ne Bekannte von mir ist richtig gut in P,P & P , besucht damit auch regelmässig Meetings in ganz Deutschland ..
|
17.06.2002, 10:35 |
|
Drizzt
Scout
|
|
ich spiele auch p&P spiele.qder habe vielmehr mal gespielz,und zwar D&D.aber wegen mangelnder mitspieler
kann ichs im moment leider nich spielen
die welt ist halt grausam.....
__________________ Pinky: Was werden wir nächsten Abend machen, Brain?
Brain: Das was wir jeden Abend tun.
Pinky: Und was?
Brain: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen...
|
|
20.06.2002, 08:43 |
|
Knecke
Acrobat
|
|
Im Mom spiele ich DSA und habe ne nette Metode die Spieler dazu zu bringen auch zu kommen: Ihr Lvl 19er killen
__________________ Der krankste Stroywriter, den das PMM-Teasm je gesehen hat
27.06.2002, 21:42 |
|
Ænema
Acrobat
|
|
looooooooool... P, P & P und Ernstlichkeit in einem Beitrag zu nennen ist lustig
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
07.07.2002, 19:07 |
|
|