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Aurora
Mage
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...of Might and Magic habe ich jetzt angespielt.
Ich muss sagen,das es irgendwie Spass macht,Sareth die fiesesten Sachen machen zu lassen.
Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert.Zwar ordentlich "aufgebohrt",aber dennoch sofort erkennbar.Aber dennoch gut anzusehen.
Die Steuerung macht etwas Probleme.Wenn ich einen besonderen Schwertstreich ausführen möchte,dann passier es oft,das es einfachnicht funktioniert,obwohl der "Adrenalinbalken" voll ist.
Die Fähigkeiten im allgemeinen,also sowohl die Kampf-wie auch die Magie-Fähigkeiten sind zu Anfang extrem dürftig.
Kämpfe mit einem Gegner klappen zwar recht gut,sind es aber drei oder noch mehr,dann bekommt man "leichte" Probleme(ironisch gemeint)
Es dauert recht lange,bis man durch Erfahrungspunkte die Fähigkeiten hochleveln kann.Und da muss genau durchdacht werden,was man denn nun nimmt.
Achtung:
Die deutsche Version(ab 18 ) ist geschnitten!!.
Ich habe zwei Versionen hier,die Englische und die Deutsche.
Wer jetzt auf "Splattereffekte" a´la´Blut,abgetrennte Gieldmassen,etc, steht,der sollte entweder die US oder Englische Version ordern.
In der deutschen Version können keine toten Gegner mehr zu "handgerechten Stücken" verarbeitet werden,es fehlen viele Bluteffekte und manche Animationen sind arg zensiert.
Ich selber spiele die deutsche Version,weil mich die fehlenden Effekte nicht weiter stören.Mein Mann befindet sich da eher im "Blutrausch".Er testet ausgiebig(schon ZU ausgiebig) die englische Version.
Alles im Allen:
Wer einfach auf eine mittelalterliche Umgebung steht,ordentlich K(r)ämpfe mag,Gegner durch einen Tritt in ein Feuer oder Abgründe "befördern" möchte,der sollte zugreifen.
Spass macht es,sobald die Fähigkeiten steigen,wirklich sehr.
Dieser Beitrag wurde von Aurora am 26.10.2006, 13:00 Uhr editiert.
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26.10.2006, 13:00 |
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i_love_eistee
Witch Hunter
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Zitat: Original von Aurora
Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert.Zwar ordentlich "aufgebohrt",aber dennoch sofort erkennbar.Aber dennoch gut anzusehen.
Die Steuerung macht etwas Probleme.Wenn ich einen besonderen Schwertstreich ausführen möchte,dann passier es oft,das es einfachnicht funktioniert,obwohl der "Adrenalinbalken" voll ist.
Unreal Engine 2? Ich war fest davon überzeugt, es handele sich um die Sourceengine
Zu den besonderen Schwertstreichen: In der Demo fuktionierte das wunderbar. Weiss jemand, ob die daran noch was geändert haben?
__________________ Alles fruity?
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26.10.2006, 15:53 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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ja, is die source engine. ich glaube der prozess der demo hieß damals sogar noch 'hl2.exe'
werd mir das teil erst für 10€ anner pyramide besorgen. armer schlucker und so.
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26.10.2006, 16:58 |
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Gamer
Witch Hunter
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Zitat: Original von Aurora
Der Grafik sieht man an,das es auf der Unreal 2-Engine basiert....
Wie kommst´n dadrauf?? Wurd schon tausendmal gesagt das es sich um die Source Engine handelt und ich finde das erkennt man auch sofort (physik usw.). Aber ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen, man kann ja nicht alles wissen, also bitte denke nicht das dass jetzt böse gemeint war.
EDIT: Du hast ja gesagt du hast die D und die US da. Kannste mir eine schenken??^^ Bin so ein armer schlucker, bin Riesen Fan von Dark Messiah, aber zu arm um es mir zu kaufen .
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 26.10.2006, 17:20 Uhr editiert.
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26.10.2006, 17:18 |
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Aurora
Mage
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26.10.2006, 22:37 |
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warkiller
One of a Kind
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was sucht dieses spiel im rpg unterforum, hierbei handelt es sich um ein action adventure und nicht um ein rollenspiel.
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27.10.2006, 01:25 |
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Siegnald
Launischer Erpel
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Zitat: Original von warkiller
was sucht dieses spiel im rpg unterforum, hierbei handelt es sich um ein action adventure und nicht um ein rollenspiel.
Laut gamezone.de ist es sogar ein Ego-Shooter - bevor aber die Diskussion um die Schubladen hier wieder los geht, verschieb ich's mal ins allgemeine - da paßt ja alles rein, ob RPG oder nicht
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27.10.2006, 08:33 |
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warkiller
One of a Kind
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Zitat: Original von Gamer
EDIT: Du hast ja gesagt du hast die D und die US da. Kannste mir eine schenken??^^ Bin so ein armer schlucker, bin Riesen Fan von Dark Messiah, aber zu arm um es mir zu kaufen .
du pappnase hast vielleicht noch nicht gerafft das dieses spiel ab 18. freigegeben ist, und wie alt bist du, 12 13 ?
im übriegen wirken die texturen sehr verschwommen und schlecht aufgelöst, das sah bei HL2 und vampires 2 besser aus.
@siggy, ne ego-shooter?
ok dann spiel ich also wenn ich bei gothic 3 in den egomodus reinscrolle auch'n ego-shooter, aha schon klar.
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27.10.2006, 08:39 |
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MaeVer
Graue Eminenz
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Das Demolevel sah richtig gut aus und hat mein system komplett ausgelastet, was nicht einmal HL2 geschafft hat mit (nur) hohen Auflösung, ohne AA und VSync.
Na jedenfalls wird es installiert, sobald ich das Geld habe.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
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27.10.2006, 11:34 |
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i_love_eistee
Witch Hunter
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HL2 entfernt ja auch selsbtständig Objekte, damit es ja nicht ruckelt. Und ausserdem ist hl2 nicht sooo "anspruchsvoll"
__________________ Alles fruity?
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31.10.2006, 21:45 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
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So, hab jetzt auch mit Dark Messiah angefangen...
Ich muß sagen Die Source-Engine ist, wenn man vorher G3 gespielt hat, die reinste Wohltat :-)
Kein Ruckeln bei mir bei -fast- höchsten Einstellungen :-)
Die ersten beiden Bilder sind aus dem Intro
Nach dem Prolog nun die Ankunft in Steinhelm:
Bis jetzt macht das Spiel einen sehr guten Eindruck
....
__________________
„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)
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04.11.2006, 23:54 |
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Necromantic Incident
Crusader
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Ich habe Dark Messiah schon durch und es hat mir persöhnlich sehr gut gefallen. Ich würde dem Spiel 4 von 5 Punkten geben .
__________________ "I put the 'M' in stupid"
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05.11.2006, 16:04 |
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warkiller
One of a Kind
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ich hatte gleich am anfang einen A-bug, wo man den zyclopenzombie mit der riesenarmbrust umholzen muss, das vich ist ein paar mal in gegenständen (balken wände, teilweise in andere gegner, hier ghule) steckengeblieben so das man ihn weder treffen noch töten konnte, nach dem vierten neustart hats dann hingehauen.
ich finde die ki überhaupt ziemlich dumm, alle aber wirklich alle gegner stürmen wie bekloppt auf dich zu ähnlich wie in serious sam und den bogen kannste sowieso vergessen, das teil ist völlig unbrauchbar und den gegner juckts wenig, auch mit brandpfeilen nicht, anonsten ist das kampfsystem oblivion bzw. morrowind like.
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.
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05.11.2006, 16:47 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
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Zitat: Original von warkiller
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.
Ein Feature für Splatter-Kiddies...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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05.11.2006, 17:30 |
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Ra`athim
Grauer Autonom
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Zitat: Original von warkiller
ich hatte gleich am anfang einen A-bug, wo man den zyclopenzombie mit der riesenarmbrust umholzen muss, das vich ist ein paar mal in gegenständen (balken wände, teilweise in andere gegner, hier ghule) steckengeblieben so das man ihn weder treffen noch töten konnte, nach dem vierten neustart hats dann hingehauen.
Bin jetzt bald auf`m Schiff und bisher noch keine Bugs (außer das die Ladezeiten ziemlich lang sind, aber das ist ja kein Bug)
Dafür bin ich scheinbar zu doof zum springen... Hab mich z.B gleich am Anfang fünf mal zu Tode gestürtzt beim Versuch, auf die Stadtmauer zu kommen...
aber langsam wird's besser :-)
__________________
„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
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05.11.2006, 21:36 |
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AUI²
aka.:Longbow
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Zitat: Original von warkiller
anonsten ist das kampfsystem oblivion bzw. morrowind like.
das kampfsystem is meiner meinung nach das, was messiah so extrem von dem oblivion und morrowind schrottkampfsystem unterscheidet und dadurch so gut macht.
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Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
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05.11.2006, 22:04 |
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warkiller
One of a Kind
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Zitat: Original von Ra`athim
Bin jetzt bald auf`m Schiff und bisher noch keine Bugs (außer das die Ladezeiten ziemlich lang sind, aber das ist ja kein Bug)
Dafür bin ich scheinbar zu doof zum springen... Hab mich z.B gleich am Anfang fünf mal zu Tode gestürtzt beim Versuch, auf die Stadtmauer zu kommen...
aber langsam wird's besser :-)
jaja das kenn ich, hab nach ner weile auch erst geschnallt das man [space] gedrückt halten muß. schmerzlich muste ich das erfahren als ich den ghule über die häuserdächer verfolgen muste, ich weiß nich wie oft ich die sprünge vergeigt habe
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06.11.2006, 09:29 |
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1xT
Mage
Dabei seit: Februar 2005
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Zitat: Original von warkiller
[...]den bogen kannste sowieso vergessen, das teil ist völlig unbrauchbar und den gegner juckts wenig, auch mit brandpfeilen nicht,[...]
Ich weiß ja nicht auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst, aber bei mir kippen die meisten gegner bei nem kopfschuss aus der distanz sofort tot um.
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
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06.11.2006, 17:23 |
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Necromantic Incident
Crusader
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Zitat: Original von Van Helsing
Zitat: Original von warkiller
warum man die gegner aber nach ihrem ableben noch verstümmeln kann entzieht sich meinem verständniss, total unsinnig.
Ein Feature für Splatter-Kiddies...
Wie ich eines bin. Man muss es ja nicht machen wenn man es so schlimm findet ...
__________________ "I put the 'M' in stupid"
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06.11.2006, 17:28 |
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warkiller
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Zitat: Original von 1xT
[...]kopfschuss aus der distanz [...]
mit einem bogen?
wiederspruch für sich, aus der distanz einen kopfschuß zu schaffen ist praktisch unmöglich, da der pfeile sehr schnell an höhe verliert!
mittlerweile komm ich mir bei diesem spiel so vor wie lara croft, das rumgehopse und von seil zu seil geklettere mindert den spielspaß erheblich wie ich finde, schade das rumgehopse hätte man sich ruhig schenken können, zumal das an einigen stellen echt frustet! -.-
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06.11.2006, 19:44 |
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