Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Spielebestellungen im Ausland |  |
Da die deutsche Zensur bei Videospielen spätestens seit "The Darkness" auch mir mittlerweile gegen den Strich geht, habe ich mir überlegt, mal ungeschnittene Spiele in Österreich zu bestellen, da dies auch in vielen Kundenrezensionen bei amazon.de empfohlen wird. Soll ja dank EU angeblich kein großes Problem mehr sein.
Nun habe ich einfach mal bei amazon.at nach "The Darkness" geschaut, das ist aber dieselbe Seite, dieselben Kundenrezensionen, derselbe Preis etc., nur daß oben links halt amazon.at steht statt amazon.de. Ja wie geht das denn nun über Amazon?
Falls das nicht möglich ist: Wer kann mir die eine oder andere gute URL eines österreichischen Gameshops liefern, der auch Spiele nach Deutschland liefert?
Und dann noch generell:
Wie läuft das mit dem Import überhaupt ab? Ich registriere mich irgendwo, bestelle einfach ganz normal, kann online bezahlen oder abbuchen lassen und bekomme es dann zugeschickt? Wie lange dauert es in etwa, bis ein Spiel aus Österreich hier in Deutschland ankommt?
Wie ist das mit dem Zoll? Was kostet mich der Spaß zusätzlich? Lassen die solche Sachen überhaupt so einfach durch? Erwerb und Besitz an sich sind ja vollkommen legal, auch wenn die Spiele hier geschnitten oder indiziert sind.
Hier gibt's doch sicher einige, die schon Erfahrungen mit Importspielen gemacht haben, teilt mir doch einfach mal eure Erfahrungen mit, vielen Dank im Vorraus 
|
|
31.08.2008, 14:12 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
versuchs mal bei gamesonly.
nachteil, bis zu 30% teurer (beispiel fallout 3 (pc), bei gamesonly 60€ bei uns 45€) und lange lieferzeit.
hab persönlich 3 mal was dort bestellt und 3 mal mehrere wochen warten müßen, von meiner seite nie wieder aber wem es nicht stört bitte schön.
deshalb empfehle ich dir video&game.
die sitzen hier in berlin und bieten auch uncut versionen von spielen die hier in deutschland deutlich geschnitten wurden, und das zu einem fairen preis.
das allerdings nur nach telefonischer oder persönlicher nachfrage!
edit//
zoll gibts nicht solange du innerhalb der EU bestellst, bei schweiz sieht das schon anders aus, aufpassen.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 31.08.2008, 15:04 Uhr editiert.
|
|
31.08.2008, 14:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich bezieh meine US-Importe immer über Okaysoft, da ich mich selbst nicht mit dem Zoll rumschlagen will - die sind unkompliziert, wollen nur eine Personalausweiskopie und versenden nur an eigenhändig - eben um die Volljährigkeit zu Verifizieren.
machen sich die Vertriebe wirklich die Arbeit, eine DV und eine ÖV zu machen? das ist doch viel zu Teuer, oder? wobei das Österreichische bewertungssystem dem Deutschen weit überlegen sein soll, nach dem, was ich mal in einer dieser unsäglichen Dokus im TV aufgeschnappt hab.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.08.2008, 16:02 |
|
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2

Herkunft:
 |
|
gameware.at
__________________ "The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"
|
|
31.08.2008, 16:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Garak
machen sich die Vertriebe wirklich die Arbeit, eine DV und eine ÖV zu machen? das ist doch viel zu Teuer, oder? wobei das Österreichische bewertungssystem dem Deutschen weit überlegen sein soll, nach dem, was ich mal in einer dieser unsäglichen Dokus im TV aufgeschnappt hab.
Also laut mehrerer Kundenrezensionen bei amazon ist zumindest die ÖV von "The Darkness" in deutsch und uncut. Kann mir auch bei anderen Spielen nicht vorstellen, daß die dort den deutschen Zensur-Wahn auf sich sitzen lassen. Bei Filmen wird das dort ja so gehandhabt, daß vorher in Deutschland geschnittene Szenen einfach aus dem Original wieder reingeschnitten werden. Da sind dann halt ein paar kurze Szenen in englisch. Habe einige Videokassetten dieser Art hier, z.B. "Hellraiser". Vielleicht läuft das ja mit den Spielen irgendwie ähnlich ab.
US-Versionen sind aber nichts für mich, in deutsch sollten die Spiele schon sein.
|
|
31.08.2008, 16:18 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
die Ö Demo von the darkness ist uncut, jetzt sag bloß du hast ein deutschen psn account angelegt?!
|
|
31.08.2008, 16:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Was hat das mit meinem PSN-Account zu tun? Ich habe das Spiel beim MediaMarkt gekauft. In den PS-Store habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr reingeguckt und ja, ich habe einen deutschen Account, soll ich mir als deutscher einen israelischen Account zulegen?^^
Davon abgesehen geht's mir jetzt nicht speziell um The Darkness, das war nur ein Beispiel bzw. der aktuelle Auslöser dieses Threads. Irgendwelche Demos interessieren mich schon mal gar nicht, ich will Vollversionen. Ich habe mir noch nie Demos gesaugt und habe das auch in Zukunft nicht vor.
|
|
31.08.2008, 16:28 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ganz einfach mit nem Ö psn account kannst du auch die dort gängigen demos spielen, und dich darüber hinaus noch besser informieren bzw. die vollversionen gleich bestellen, demos die dort angeboten werden gibts im deutschen psn nicht, und demnach auch keine bzw. nur zerstückelte vollversionen.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 31.08.2008, 16:31 Uhr editiert.
|
|
31.08.2008, 16:30 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
unbeschnittene spiele bestell ich immer bei gameworld. da gibts ab und zu auch mal gutscheine und versandkostenfreie aktionen. so kann man bis 10 oi sparen, wenn man beides mitnimmt.
Ni
|
|
31.08.2008, 19:37 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Noxx
unbeschnittene spiele bestell ich immer bei gameworld. da gibts ab und zu auch mal gutscheine und versandkostenfreie aktionen. so kann man bis 10 oi sparen, wenn man beides mitnimmt.
Zitat: Für diesen Service müssen wir Ihnen leider einmalig den Betrag von EUR 6,99 berechnen.
ja genau.
|
|
31.08.2008, 20:20 |
|
Koshi
Crusader

|
|
Das mit den Uncut-Spielen in Österreich kann ich mit nem Beispiel belegen. In GTA: Liberty City Stories und in Vice City Stories gehen sachen, die sonst nur in der englischen funktionieren. Passanten niederknüppeln und ausrauben beispielsweise.
|
|
31.08.2008, 23:05 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@warkiller
ist für das postident, dafür bekommst du aber auch nen 10 oi gutschein ... war zumindest bei mir so 
Ni
|
|
01.09.2008, 20:15 |
|
|