Autor |
|
Kiko
Vampire
|
|
Mal erlich werd hat ernsthaft erwartet das doom3 eine Super story hat ? Doom3 Orientiert sich was story betrifft an seinen Vorgänge und kann mich nicht wirklich daran erinner das die über eine ausgeprägte story verfügten. Das die Räume sich änlichen sehen alte ich sogar zu einem gewissen grad realistisch. Das ganze ding is ne Vorschungsstation auf´m mars die soll zweckdienlich sein und keinen architektur preis gewinnen.
EDIT: Das einzige was mich stört ist das ewige dunkle, was bringt die super grafik wenn´s eh nur schwarz is ^_^ zumindest ne Taschenlampe und ne pistole gleichzeit währe doch möglich gewesen. Oder in nem Gewehr ne Lampe einbauen. Oder gleich ne anständige notbeleuchtung für die gesamte station
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 27.08.2004, 11:40 Uhr editiert.
|
|
27.08.2004, 11:37 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
Zitat: Original von Neo
jemand, der behauptet, bei diesem spiel kein einziges mal vor schreck zusammengezuckt zu sein, der ist entweder mit blindheit und taubheit zugleich geschlagen oder er spielt die "mager-version" aufgrund fehlender rechner- und grafikkartenleistung;
hat hier irgendjemand behauptet kein einziges mal zusammengezuckt zu sein? nein!
mir fehlt es auch keineswegs an rechenpower
es ist nur wie kain schon gesagt hat immer das gleiche man wartet einfach darauf dass jetzt etwas passiert:
- man betritt (eventuell springt hier schon der erste imp los)
- man löst trigger aus
- wand geht auf, imp kommt herausgesprungen
- imp ist erledigt
- man geht ein stück weiter
- rotes licht
- links und rechts wird jeweils ein imp hingebeamt, hinter einem taucht eventuell noch was anderes auf und das wars dann auch schon, man geht in den nächsten raum findet den code für eine tür die man bisher nicht öffnen konnte und stiefelt wieder zurück, wobei sich das ganze trigger-spielchen wiederholt...
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
27.08.2004, 11:40 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Na Rah
Ich persönlich bin enttäuscht von dem Spiel. Ein bisschen mehr abwechslung hätte nicht geschadet. Doom 3 ist eben wie Painkiller, Super Grafik und nur ballern. Soetwas ödet einen nach 'ner Zeit an.
....wobei Doom³ aber die bessere Atmo und die bessere Grafik hat
Painkiller überzeugt mit derbst Riesen Endgegnern (da kann der CyberDemon einpacken), ausserdem finde ich die Waffen bei Painkiller kuhler und das mit den Tarotkarten läd zum mehrmaligen durchspielen ein
EDIT//@ der_koni, so war Doom und so wirds auch immer sein, also heul hir nicht rum
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 27.08.2004, 11:47 Uhr editiert.
|
|
27.08.2004, 11:43 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
Zitat: Original von warkiller
[QUOTE]Original von Na Rah
EDIT//@ der_koni, so war Doom und so wirds auch immer sein, also heul hir nicht rum
du meinst: so waren die spiele vor zehn jahren
|
|
27.08.2004, 12:01 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von der_koni
Zitat: Original von warkiller
[QUOTE]Original von Na Rah
du meinst: so waren die spiele vor zehn jahren
.....du hast es nicht verstanden wie, naja wie auch immer
|
|
27.08.2004, 12:04 |
|
Feanor
Rat der Weisen
|
|
eine heftige Diskussion! Sehr interessant. Produktivität ist auch genug vorhanden. Weiter so!
Aber ein paar Spoiler wären angebracht, denke ich. Manche haben schon zuviel verraten.
Vielleicht wirds mir auch besser gefallen, wenn ich mit Ultra-High spielen kann. Das wird wieder Geld kosten!
Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber ich speicher alle 15 Schritte mit Quicksave ab.
|
27.08.2004, 12:16 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Feanor
Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber ich speicher alle 15 Schritte mit Quicksave ab.
...wenn du auf Nightmare zockst speicherst alle 5 Schritte, weist du auch warum..........weil deine maximallen Hit Points höchstens 25 betragen kann, alles was drüber liegt wird dir gnadenloß abgezogen, und das macht die Sache nochmal etwas bitterer
|
|
27.08.2004, 12:32 |
|
Manteau
Zürcher
|
|
Also um es klarzustellen: Aus der anfänglichen Euphorie (ist bei jedem neuen Spiel vorhanden ausser es ist wirklich scheisse) bin ich raus, und meine persönliche Meinung ist, dass Doom3 einer der besten Egoshooter aller Zeiten ist. Und ich kann behaupten die wichtigsten Egoshooter der letzten Jahre gespielt zu haben.
Nun, eigentlich ist es mir absolut egal was ihr vom Spiel haltet. Nur finde ich es lächerlich, Doom 3 als schlecht zu bezeichnen. Man kann sagen "Es gefällt mir nicht." Aber es ist Tatsache dass Doom3 zu den besten Egoshootern zählt. Wenn ich hier aber Vergleiche mit Painkiller lese dann muss ich der Person die diese Aussage macht unterstellen dass sie tatsächlich taub und blind ist. Wer doom3 nicht mag, der mag das Genre nicht. Wer superbe Atmosphäre, brillante Technik, super Gameplay und Spannung nicht als negative Aspekte sieht und das Genre auch nur einigermassen mag der hat an Doom3 ne ganze Menge Spass.
ps: Wer mir vorwirft dass ich von der Grafik geblendet sei (oder ähnliches) der soll doch bitte mal lesen was ich in einem früheren Post geschrieben habe. Nämlich dass No One Lives Forever für mich einer der besten Egoshooter aller Zeiten ist... und wers gezockt hat weiss wieso (nämlich nicht wegen der Grafik). Aber klar, wahrscheinlich habt ihrs nicht gekauft weils ja nicht gehypt wurde oder?
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
27.08.2004, 13:25 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Ge-was?^^
Zudem habe zumindest ich nicht behauptet es sei schlecht. Nur das es schnell langweilig wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Mich würde nur mal interessieren ob du Doom3 immernoch zu den besten shootern ohne diese Grafik zählen würdest. Denn was hätte Doom3 dann noch zu bieten? Ohne diese Grafik wäre mit Sicherheit weniger Grusel und Spannung aufgekommen als z.B bei Alien vs. Predator und stures gabller hat man bei anderen auch. Soviel zu "verblendet".
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.08.2004, 13:39 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
Zitat: Original von Manteau
Nur finde ich es lächerlich, Doom 3 als schlecht zu bezeichnen.
hab ich nicht!
ich habe lediglich zum ausdruck bringen wollen, dass doom 3 nicht das überspiel ist für das es hier einige halten. es hat so einige macken...und die habe ich aufgezeigt.
|
|
27.08.2004, 15:40 |
|
matzikoni
Crusader
|
|
ich habe geschrieben dass ich es nicht schlecht finde, aber dass es nicht das Überspiel ist. Es hat keiner gesagt dass es schlecht ist nur dass es mit der Zeit langweilig wird.
27.08.2004, 16:01 |
|
Manteau
Zürcher
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Mich würde nur mal interessieren ob du Doom3 immernoch zu den besten shootern ohne diese Grafik zählen würdest. Denn was hätte Doom3 dann noch zu bieten? Ohne diese Grafik wäre mit Sicherheit weniger Grusel und Spannung aufgekommen als z.B bei Alien vs. Predator und stures gabller hat man bei anderen auch. Soviel zu "verblendet".
Und? Es ist ganz klar dass Doom3 von seiner Technik lebt. Das ist so und das ist auch keineswegs negativ... denn nur dank der Grafik, dem Sound und den daraus resultierenden Möglichkeiten sowie den hervorragenden Scriptszenen kann diese geniale Atmosphäre entstehen. Der Egoshooter wurde schliesslich auch schon längst erfunden, und es ist meiner Meinung nach kein Muss verkrampft nach Innovationen zu suchen die gar nicht ins Gameplay passen... also bleibt vorwiegend bei der Technik und der Story noch Potenzial, welches Doom3 voll ausschöpft (die story ist auch spannend, vielleicht kein Meisterwerk, aber halt inhaltlich an das alte Doom gebunden.)
Zum Thema Hype noch: Ein Spiel das gehypt wird, muss nicht zwangsläufig gut sein, kann aber (das trifft auf Doom3 zweifellos zu)... genauso muss ein Spiel das überhaupt nicht gehypt wird nicht zwangsläufig schlecht sein... kann aber.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
27.08.2004, 16:01 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
|
|
Zitat: Original von Manteau
Zum Thema Hype noch: Ein Spiel das gehypt wird, muss nicht zwangsläufig gut sein, kann aber (das trifft auf Doom3 zweifellos zu)... genauso muss ein Spiel das überhaupt nicht gehypt wird nicht zwangsläufig schlecht sein... kann aber.
Amen!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !
Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
27.08.2004, 21:23 |
|
Feanor
Rat der Weisen
|
|
Ich muss sagen, dass mir Doom immer besser gefällt. An das Dunkel und die zahlreichen Gänge gewöhnt man sich. Gestern ist mir wieder ein paar mal fast das Herz stehen geblieben, als die Zombies irgendwo blitzschnell auftauchten. Weiß nicht, wie abgehärtet die Kinder und die Jugendlichen heute sind (ich zähl nicht mehr dazu, bin in 2 Wochen 30) aber von 10 - 13 Jahren ist Doom 3 sicher nicht leicht zu verkraften.
Übrigens, was habt IHR eigentlich für Systemanforderungen? Ich hab
1,4ghz Athlon (schon lang nicht mehr aufgerüstet), Geforce 4 TI 4200
512mB DDR-Ram (für mehr Spaß bei Doom müßte es das doppelte sein)
******Spoiler ******(nur lesen, wenn ihr im Alphasector 4 schon ein bißchen weiter seid)
Plötzlich hört man eine Mädchenstimme flüstern "come here" "follow me" Wenn man dann in einen Gang geht und sich vor die Tür stellt, kommt ein roter Filter über den Screen (also er verfärbt sich rot). Dann hört man ein Baby weinen. Das is echt cool, wenn man in der Nacht spielt, ist der Gruselfaktor sehr hoch.
*******Spoiler Ende *******
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 29.08.2004, 13:15 Uhr editiert.
|
|
29.08.2004, 13:11 |
|
Gast
|
2,4 Ghz Celeron
768 Mb DDR Ram
Geforce FX 5600
Habs auf 1024x768, 2xAA, High details.
Ich hab mal gehört dass die Doom 3 engine auf Open GL basiert, stimmt datt?
DIe anforderungen sind nicht so hoch wie bei Far Cry, also ich hab bei FC in den innen Levels immer voll die Lags gehabt.
|
|
29.08.2004, 13:38 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Darkness
2,4 Ghz Celeron
768 Mb DDR Ram
Geforce FX 5600
Habs auf 1024x768, 2xAA, High details.
Träum weiter Dildo ^^
|
|
29.08.2004, 14:01 |
|
Feanor
Rat der Weisen
|
|
Ich hab nur einmal gehört, dass Doom 3 eher für die Radeon-Karten gemacht wurde.
Auf den Müll mit den scheiß "AllinWonder"Karten. Außerdem klingt Geforce besser.
|
29.08.2004, 14:05 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Feanor
Ich hab nur einmal gehört, dass Doom 3 eher für die Radeon-Karten gemacht wurde.
....genau, deshalb kommt auch das Nvidia Zeichen im Titelscreen
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 29.08.2004, 14:08 Uhr editiert.
|
|
29.08.2004, 14:08 |
|
Gast
|
@Warkiller: ich finde es eher etwas geschmacklos mich als Dildo zu bezeichnen. Gummidödel würde total reichen
Warum denn? Ich kann ja mal n screen machen.
D3 wurde von Nvidia n bissl finanziert, also haben sie es eher auf Geforce karten ausgelegt. Dürfte glaue ich nicht weiter ins gewiht fallen.
|
|
29.08.2004, 14:43 |
|
KikYu0
Crusader
Herkunft:
|
|
naja ati bessert bei doom 3 noch aus..
"Im PR-Rummel um das sehnsüchtig erwartete „Doom III“ melden sich auch endlich die Grafikkartenspezialisten zu Wort, ohne die am Ende wohl kaum ein grafisch so ansprechendes Game herausgekommen wäre.
Während sich Nvidia aber geruhsam über die aktuellen Siegerplätze in den populärsten Benchmark-Tests freuen kann, musste ATI eben aus diesem Szenario heraus nachbessern: Grund zur Hoffnung gibt der neue Betatreiber Catalyst 4.9, der bei Radeon-Grafikkarten ordentlich an der Temposchraube drehen soll.
Grundsätzlich hat Nvidia bei „Doom III“-Benchmarks einen entscheidenden Vorteil, zumal id Software im Spiel einen speziellen OpenGL-Renderpfad für GeForce-Chips verankern konnte, auf den ATI-Karten nun mal nicht zugreifen; eine Tatsache, die zuletzt HardOCP eindrucksvoll belegen durfte."
29.08.2004, 16:00 |
|
|