Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Doom 3 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  14  >  »  ]
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielt ihr schon Computer ???

Natürlich muss man zurück zum Desktop und das spiel neu starten. Dort kann man Problemlos den alten Speicherstand laden.

Anti Alaising ist kantenglättung, frist leistung wie sonst was. Würd ich nur mit ausreichend starken system empfehlen.

06.09.2004, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx! Aber was is "Computer" für ein Spiel?

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

06.09.2004, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Mein Kumpel hat gemeint, dass man ein neues Spiel (also wieder von vorne anfangen) beginnen muß, damit die Änderungen wirksam werden.

autsch... da kennt sich ja jemand aus ^^

Gespielte Zeit: 66 Stunden

06.09.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Kiko
Wie lange spielt ihr schon Computer ???

Es sind eben nicht alle solche "Cracks". Ich zum Beispiel: Auf dem PC, den ich bis Januar noch hatte, lief nix außer vielleicht mal ein Kartenspiel, dat Ding war nämlich 5 Jahre alt und ich hielt's nie für nötig, den aufzurüsten. Also spiele ich noch nicht so lange. Und "Doom 3" ist (aus Kostengründen) das erste neue Spiel, das ich mir geholt habe. Sonst nur ältere, und die laufen alle auch ohne, daß ich tausend Sachen deaktiviere. UND: Die sind alle in deutsch!

>>>Natürlich muss man zurück zum Desktop und das spiel neu starten. Dort kann man Problemlos den alten Speicherstand laden.

Ist auch mein erstes Spiel, bei dem es so ist. Bei allen anderen funzen die geänderten Einstellungen sofort. Ist echt nervig bei "Doom 3", wenn man erst alles einzeln ausprobieren muß.

>>>Anti Alaising ist kantenglättung, frist leistung wie sonst was. Würd ich nur mit ausreichend starken system empfehlen.

Also bei mir macht's wie gesagt irgendwie keinen Unterschied, nachdem ich fast alles andere deaktiviert habe. Demnach müßte mein Rechner doch eigentlich stark genug sein, aber wehe, ich aktiviere mal Schatten.

Also irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, daß hier mal wieder ein halbfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wurde. So nach dem Microsoft-Motto: "Laß uns die ganzen Idioten erstmal ihr Geld in den Rachen stopfen und dann können wir immer noch 'nen Patch machen".

Ach ja, übrigens: F.I.M. hat oben schon erklärt, was AntiAlaising ist, lieber Feanor

06.09.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

omg.. wenn man keine Ahnung hat..

Ich denk mal du hast ne gute GraKa die mit dem AA gut fertig wird.. die Schatten werden aber vom Prozzi berechnet und dort wird dein Problem sein.
Nur weil du keine Ahnung hast solltest du dem Spiel nicht vorwerfen dass es unfertig ist.. ich hab selten ein so fertiges Spiel wie Doom3 gesehn..

06.09.2004, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Manteau
omg.. wenn man keine Ahnung hat..

Ich denk mal du hast ne gute GraKa die mit dem AA gut fertig wird.. die Schatten werden aber vom Prozzi berechnet und dort wird dein Problem sein.
Nur weil du keine Ahnung hast solltest du dem Spiel nicht vorwerfen dass es unfertig ist.. ich hab selten ein so fertiges Spiel wie Doom3 gesehn..

Entschuldige, daß ich etwas Kritik offenbar an Deinem Lieblingsspiel (gegen das ich absolut nichts habe) geübt habe und daß ich eben nicht zur großen Compi-Elite gehöre wie Du anscheinend. Nur komisch, daß ich schon öfter mal gehört habe, daß das Spiel auch bei neuesten PC's nicht immer einwandfrei läuft, wenn man die ganzen Effekte aktiviert hat, und das ist 'ne Frechheit. Außerdem ist das Spiel in englisch, obwohl's auf dem deutschen Markt vertrieben wird, und das ist für mich grundsätzlich schon mal nur halbfertig.

Zocken tu ich's übrigens trotzdem gerne, Kritik soll trotzdem erlaubt sein und mehr sag' ich dazu jetzt nicht.

06.09.2004, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
...an Deinem Lieblingsspiel...

Nicht ganz, aber zweifellos einer der besten Egoshooter ever.

Zitat:

Nur komisch, daß ich schon öfter mal gehört habe, daß das Spiel auch bei neuesten PC's nicht immer einwandfrei läuft, wenn man die ganzen Effekte aktiviert hat, und das ist 'ne Frechheit.

Wahrscheinlich hast du das von deinen Kollegen gehört, die ähnlich viel Ahnung von Computern wie du haben ^^ Aber gut, es werden noch viele Spiele auf der Doom 3 Engine erscheinen und dass die heutige Hardware noch nicht 100%ig fit ist für diese Technik das ist durchaus verzeihbar. Details lassen sich nämlich reduzieren ^^ (und dann schauts immer noch genial aus).

Zitat:

Außerdem ist das Spiel in englisch, obwohl's auf dem deutschen Markt vertrieben wird, und das ist für mich grundsätzlich schon mal nur halbfertig.

Naja es ist schon ein verständlicher Schritt von id. Und um Doom3 zu verstehn muss man kein Englisch können ^^

06.09.2004, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Jaaa, ich weiß, ich wollt' eigentlich nix mehr sagen...

>>>Nicht ganz, aber zweifellos einer der besten Egoshooter ever.

Will ich nicht bezweifeln, auch wenn ich's noch nicht so ausgiebig getestet habe. Aber da id schon mit Doom 1 damals absolute Maßstäbe gesetzt hat...

>>>Wahrscheinlich hast du das von deinen Kollegen gehört, die ähnlich viel Ahnung von Computern wie du haben ^^

Nö, auch hier im Forum, siehe F.I.M., der ebenfalls das meiste deaktivieren mußte

>>>Aber gut, es werden noch viele Spiele auf der Doom 3 Engine erscheinen und dass die heutige Hardware noch nicht 100%ig fit ist für diese Technik das ist durchaus verzeihbar. Details lassen sich nämlich reduzieren ^^ (und dann schauts immer noch genial aus).

Das ist natürlich grundsätzlich ein Problem, daß die Software oft nicht der gängigen (nicht der aktuellsten) Hardware angepaßt wird, sondern man muß die Hardware der neusten Software anpassen. Auf Dauer sehr, sher kostspielig...

>>>Naja es ist schon ein verständlicher Schritt von id. Und um Doom3 zu verstehn muss man kein Englisch können ^^
[/QUOTE]

Stimmt natürlich, aber mir ging's auch nicht darum, daß ich's nicht verstehen würde, sondern hast Du schon mal gehört, daß ein deutschsprachiges Spiel in den USA oder England veröffentlicht wurde? Bei "Doom" isses an sich wurscht, hast scho Recht, aber schöner wär's trotzdem in Deutsch. Und wieso ein verständlicher Schritt? Dadurch, daß es in englisch ist, ist es trotzdem nicht vor einer Indizierung geschützt, falls du das meinst.

06.09.2004, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jetzt schon, Signald.

Kuckt mal in nen Spiegel und wechselt die Waffen. Sieht aus wie in den Cartoons. Kettensäge einfach hinterm Rücken hervorholen^^

06.09.2004, 22:46
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Also man kann Doom viel vorwerfen, aber nicht das die Programierer von ID-Software schlechte arbeit geleistet haben, denn im gegensatz zu vielen anderer Spielen ist Doom3 fast Bugfrei und die Engine ist durchaus gut optimiert worden. Bei der Grafikleistung von Doom3 ist es verwunderlich das es auch auf wirklich alten systemen noch durchaus spielbar ist. Selbst auf meiner alten schleuder (Athlon 1,33 GHZ, 728 MB Ram und GForce 4 TI 4200 mit 64 MB) kann ich mit ner 800*600 auflösung und minimal (manchmal auch medium) einstellungen recht gut spielen (Shatten sind immer aktiviert!) und es sieht auch in dieser einstellung schon ziemlich gut aus.
Natürlich entfalltet Doom3 seine ganze Grafikpracht erst ab einer DX9 karte mit 2.0 shadern, aber wie schon geschrieben, läuft das spiel auf extrem vielen rechnern mit der richtig einstellung (am spiel und am rechner) fast druchgehend gut und verlerfrei.
Wenn jetzt jemand eine besserer Möhre haben sollte als z.b. meine und nicht mit aktivierten schatten spielen können, würde ich mir mal gedanken machen was an eben diesem system schief laufen kann?

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 07.09.2004, 09:36 Uhr editiert.

07.09.2004, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Darkness
jetzt schon, Signald.

Kuckt mal in nen Spiegel und wechselt die Waffen. Sieht aus wie in den Cartoons. Kettensäge einfach hinterm Rücken hervorholen^^

In welchem spiel ist das denn nicht so??? in fast jedem game kommen die waffen einfach so auch dem player raus... aber irgendwie müssen die waffen ja in die hand kommen....

07.09.2004, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

hehe.. das war eh der comment des jahres.. : >

[^^]

07.09.2004, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

den könnte man in seine Signatur geben!

aber es stimmt schon! mit so vielen Waffen kann man nicht mal mehr gehen. Bei Battlefield is es glaub ich realistischer. Da trägst du die Waffen, die ein Soldat im 2. Weltkrieg auch getragen hat, und konnte sich noch bewegen.
Aber es is ja nur ein Spiel.

07.09.2004, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Hat Doom3 jetzt eigentlich Splatter Effekte?

07.09.2004, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

@Siegnald: Der Entscheid von ID, das Spiel nicht zu lokalisieren für den deutschen Markt ist wohl darin begründet, dass sie die Zielgruppe ab 18 sehen und diese der englischen Sprache weitgehend mächtig sein soll. Aber du hast schon Recht, es ist irgendwie schon eine Frechheit, dies aus Spargründen (nehm ich an) zu tun. Auch wenn es wirklich nicht gross stört dass es in Englisch ist, man hat ein Spiel halt schon gern in seiner Muttersprache.

Zitat:
Original von Dragonslayer
Hat Doom3 jetzt eigentlich Splatter Effekte?

Jein. Blut ja, jede Menge. Es ist aber so, dass die Leichen leider verschwinden, und wenn du ein Monster bis zur Unkenntlichkeit bearbeitest (z.B. mit der Kettensäge) dann löst es sich ebenfalls in einem Wirbel von Blut auf. Somit kann man z.B. auch keine Gliedmassen abtrennen...

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 07.09.2004, 18:14 Uhr editiert.

07.09.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

find die idee aber ziemlich genial.. hatte hier auch noch keine erwähnung gefunden soweit ich weiß..

aber ich denke das hätten die schon gern eingebaut.. aber dank poly zahlen.. diese geniale lösung gefunden

[^^]

07.09.2004, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Feanor
den könnte man in seine Signatur geben!

aber es stimmt schon! mit so vielen Waffen kann man nicht mal mehr gehen. Bei Battlefield is es glaub ich realistischer. Da trägst du die Waffen, die ein Soldat im 2. Weltkrieg auch getragen hat, und konnte sich noch bewegen.
Aber es is ja nur ein Spiel.

Ich zitire mal ein programierer der Serius sam2 gemacht hat...(war er natuerlich nicht alleine, um ueberfluessige posts zu verhindern)

SPIELE SIND GEMACHT UM SPASS ZU HABEN... UND NICHT UM DIE REALITAET ABZUBILDEN.....

und ich bin auch dieser meinung, ich bin ueber die sachen die in der realitaet ablaufen nicht grade entzueckt... und ein realistisches spiel, wer will das schon... dann kann ich ja gleich auf die strasse.............. (nicht flasch verstehen )

07.09.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Neo
Todesengel

Neo ist offline

bei battlefield erfolgt der waffenwechsel viel zu schnell, die trefferwirkung ist viel zu gering, das flugmodell lächerlich und und und...
soviel zu realismus.

07.09.2004, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu Battlefield: Der waffenwechsel ist zu schnell dass Nachladen dauert aber ne ewigkeit.

Ich finde auch dass Dooom 3 nicht so viele trefferzonen beinhalten sollte wie Sof 1 oder 2.

07.09.2004, 21:46
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
und ich bin auch dieser meinung, ich bin ueber die sachen die in der realitaet ablaufen nicht grade entzueckt... und ein realistisches spiel, wer will das schon... dann kann ich ja gleich auf die strasse.............. (nicht flasch verstehen )

Spiele "werden" aber immer realistischer! Bei Weltkriegs-Spielen, werden die Gegner schlauer, logischere Taktiken zB. was bei science-fiction Spielen realistischer wird, sind die Explosionen (natürlich auch bei Kriegsspielen) , die Physik, Naturgesetze: wenn ich etwas umwerfe, wie fällt es dann zu Boden; wenn ich auf eine Stahlwand schieße, wohin wird das Projektil abgelenkt; wie stark verletzt man sich, wenn man aus x-Metern Höhe fällt usw.

Diese aufgeführten Spieltypen werden realistischer, denn manche regen sich da sonst sofort auf, dass etwas real nie so ablaufen würde. Hier ist Bezug zur Realität besonders gefragt.

08.09.2004, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  14  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR