Autor |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
ich habe die ersten Aufträge und ein paar Handelsflüge gemacht, so dass ich nun Geld habe...
wie investiere ich dieses am besten?
ich habe auf einer X2 HP gelesen, am besten wäre es, eine gute 'Firma' zu bauen, was heißt das? bzw was ist eine Firma?
oder soll ich das Geld anders investieren?
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
09.03.2004, 21:06 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
Schau in die Beschreibung !
Und ne Firma ist sowas wo du Hingeflogen bist um zu Handeln sprich ne Station !
Aber laß dir das von Dragonsalyer erklären (Kein Bock soviel zu schrieben) oder schau ins Handbuch unter Fabrikbauen oder so !
09.03.2004, 21:25 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
PATCH 1.3 ist raus!!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
10.03.2004, 02:03 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich hab mal etwas von einem Script gelesen, das alle Stationen auf einen bestimmten Geld-Level hält und Gewinne oder Verluste überweist. Gibt es das Script auch für die DV und wo kann ich es mir besorgen? Gibt es überhaupt schon Scripts für die DV?
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
10.03.2004, 10:50 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
ich habe nun am Ende von Mission 2:
~500 000 Credits
-2 Schiffe
was soll ich jetzt machen, um zu mehr Geld zu kommen?
-beide Schiffe verkaufen, ein gutes Hauptschiff kaufen (z.B. Nova)? und damit Aufträge erledigen(wo gibbet die, außer der HQ?) oder Pratenschiffe kapern? (woran erkenne ich welches klein genug zum Kapern ist?)
-beide Schiffe mittelmäßig ausstatten und eines auf eine Handelsroute setzen, um Waren einzukaufen->mit Gewinn zu verkaufen?welches Schiff auf die Handelsroute dann? oder eines gut ausstatten das andere überhaupt nicht und das unbewaffnete blabla schiff dann handeln lassen?
-ne Station, ne Firma, oder sonstige stationäre Späße, um an Geld zu kommen
bzw. habe ich da mit 500 k überhaupt ne chance an etwas zu kommen?
-oder wie kann ich sonst noch zu Geld kommen?
und was mich TIERISCH nervt...die ewig langen Flugzeiten, da kann man ja noch ein Buch daneben lesen, sogar mit max (10x) SINZA und maxspeed...
Hm, könnt ihr mir helfen?
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
10.03.2004, 13:19 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Am meisten Geld kannst du mit Handeln machen. Ich hab's so gemacht:
Discoverer verkauft, Merkur verkauft, Delphin gekauft, Laderaum auf 3000 aufgerüstet und dann gehandelt. Gute Waren hierbei sind Siliziumscheiben und Energiezellen. Energiezellen um 9 kaufen um 22 verkaufen. Gewinn 13 x 3000 = 39000 (stimmt nicht zu 100% weil du nie 3000 Einheiten ins Schiff bringst) und das ganze mit einem Flug. Halte auch nach Aufträgen am schwarzen Brett ausschau wo Nachschub gebraucht wird. Die zahlen fast immer den max. Preis + einen Bonus für rasche Lieferung. Mit so einen auftrag habe ich schon öfters 5000 Energiezellen mit einen Gewinn von 14 verkauft, macht inklusive 70.000 Bonus für schnelles Liefern einen Reingewinn von ca. 110.000
Bei Siliziumscheiben kannst du auch 100% Gewinn rausschlagen, aber das ist wesentlich schwieriger und man muß länger Suchen um einen guten Verkäufer und Käufer zu finden.
Achja, ich hoffe du warst so intelligent den Express auszuschlachten bevor du ihn zurück gegeben hast. Die Schilde sind allein schon ein Gewinn von ca. 350.000.
Edit:
Nova und andere Jäger eignen sich nur zum kapern. lukrative Aufträge hab ich da noch nie gesehen. Alle nur so mit 1000 - 5000 Gewinn. Allerdings kann man auch mit gekaperten Schiffen gute Gewinne erzielen, das ist aber reine Glückssache.
Bei Transportaufträgen war das max. ein Auftrag mit 117.000 Bonus für rechtzeitiges liefern. Solche Aufträge sind allerdings ohne Sprungantrieb nicht oder so gut wie nicht zu schaffen, aber zum Glück bekommt man den ja geschenkt.
|
|
10.03.2004, 14:46 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
wo holst du dir die energiezellen und wo verkaufste sie?
und was machst du gegen die Langeweile? ständiges hin und Her zwischen 2 Orten zum Handeln ist ja nicht gerade abwechslungsreich...
und...du hast nichts gegen das langsame herumgekrieche?
|
|
10.03.2004, 14:56 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Energiezellen kaufen: Sonnenkraftwerk natürlich
Verkaufen: egal wo halt am meisten gezahlt wird.
Scheinbar habe ich mehr Geduld als du. Ich nutze die Flugzeit immer um per Schnäppchenfinder und Verkaufspreisfinder meinen nächsten Flug zu planen.
|
|
10.03.2004, 14:59 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Wo kann man sich denn den Delphin kaufen?Oder wo kann man sich den Drachen holen?Aber ohne zu kapern, hab' bis jetzt nur zwei schiffe(Merkur und Discoverer).Sind beide mittelmäßig ausgerüstet.
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
10.03.2004, 15:40 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Der Delphin ist ein Boron Schiff, also auf jeder Boron-Schiffswerft (aber auf der kleinen, nicht der wo du Stationen kaufst). Und was den Drachen angeht, da es ein Split-Schiff ist..... na dämmert es. Aber der Drache kostet "nackt" schätzungsweise 6 Mio., dazu leicht nochmal 1 Mio für Waffen und Schilde.
Edit:
Die, vom argonischen Raum, nächste Boron Schiffswerft ist in Rolks Los oder in Königstal.
|
|
10.03.2004, 15:57 |
|
ataved
Healer

Herkunft:
 |
|
Hi es sind ja grad einpaar online.....
Ich hab nochmal ne Frage zur Steuerung: Hab mir einen Joystick geholt, und merke, das es selbst mit dem Ding schwierig ist zu Steuern, man kann einfach nicht auf den Punkt genau zielen in kämpfen,...
Maus ist ja noch schlimmer, wegen der Trägheit,...
Muss man sich als Greenhorn erstmal an einen Joystick gewöhnen wird das mal besser, oder spielen die meisten von euch eh mit der Maus und es ist absolut kein problem???
Hab den Logitech wingman force 3D
Bitte um Antwort....
|
|
10.03.2004, 16:04 |
|
Na Rah
Crusader

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Der Delphin ist ein Boron Schiff, also auf jeder Boron-Schiffswerft (aber auf der kleinen, nicht der wo du Stationen kaufst). Und was den Drachen angeht, da es ein Split-Schiff ist..... na dämmert es. Aber der Drache kostet "nackt" schätzungsweise 6 Mio., dazu leicht nochmal 1 Mio für Waffen und Schilde.
Edit:
Die, vom argonischen Raum, nächste Boron Schiffswerft ist in Rolks Los oder in Königstal.
Also, ist der Darche ein riesen Problem, ich hab' zwar genug Geld, aber Splitfeind 99%.Und ich hab' noch nicht mal mit denen Kontakt aufgennomen.
Und wo bekomm' ich den Condor, den Phoenix, Albatross, den Hai?
|
|
10.03.2004, 16:08 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@ ataved
Um das Fadenkreus ist eine kreisförmige Anzeige, in der Schilde und Hüllenstatus deines aktuellen Zieles angezeigt werden. Rechts darunter sind ist ein schräger "Strich". Wenn du jetzt "k" drückst verändert sich diese Anzeige, von keinem bis zu zwei Strichen. Bei zwei Strichen ist eine Zielhilfe aktiviert, damit muß man nicht genau auf den Punkt zielen sonder kann auch leicht daneben zielen und trifft trotzdem. Allerdings ist dieses Feature erst mit installierter Kampfsoftware verfügbar. Das ganze läst sich auch über das Schiffsmenü einstellen, aber ich weiß nicht wie der entsprechende Punkt heißt.
|
|
10.03.2004, 16:10 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Boah wie groß ist denn der 1,3 Patch?
Ich armer 56Kler muß wohl wieder stundenlang saugen...
Ich hoffe nur das,das Versprochen drin ist:
Khaak nach HQ abschaltbar!
Xenon m1 bug behoben
..
...
Zu der Sache mit dem Joystick kann ich leider nix sagen...
@naturzauberer:Ja der Anfang ist etwas öde aber wenn man ne gescheites Schiff hat und sich die erste Fabrik leisten kann steigt die Motivation...
@nah Ra:Knall ein zwei Piraten oder Khaak im Split Raum ab,bis du Kreatur 1% hast,dann kanst du landen...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
10.03.2004, 16:12 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Na Rah:
Also, ist der Darche ein riesen Problem, ich hab' zwar genug Geld, aber Splitfeind 99%.Und ich hab' noch nicht mal mit denen Kontakt aufgennomen.
Und wo bekomm' ich den Condor, den Phoenix, Albatross, den Hai?
das mit den Split ist kein Problem einfach einige Piraten abschiessen um dieses eine Prozent zu steigen und schon darfst du landen.
Ansonsten gibt es alle Schiffe bei den Werften der entsprechenden Völker: Phönix und Albatross klingen nach Teladi. Hai nach Boron. Condor sagt mir nichts klingt aber auch nach Teladi.
@dragonslayer:
hast du einen Link für den Patch (EV oder DV?)
Ich fand den Anfang eigentlich besser. Jetzt, wo ich die Sektoren aller Rassen gesehen habe gibt es nichts wirklich neues mehr. Mein nächstes Ziel heißt im Moment Drache und danach vielleicht Rochen.
|
|
10.03.2004, 16:18 |
|
ataved
Healer

Herkunft:
 |
|
Danke für den Tippmit der Zielhilfe, dass hat mir sehr geholfen..
@dragonslayer, der patch ist um die 12,6 Mb groß
mit 56kb modem brauchst Du wohl zwei Tage.....
MfG
|
|
10.03.2004, 16:20 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Ne aba ne stunde!
so eine Scheiße!
PS:Verkauft Drogen an die Piraten,das gibt kohle...
@heph:
www.egosoft.de dort steht das auch bei aktuelles.Da ist der link
Kondor:Teladi M1 60Millionen
Phönix:Teladi M2 90 Millionen (darauf spar ich )
Albatros:Teladi TL 32Millionen
Rochen:BoronM1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
10.03.2004, 16:22 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@dragonslayer:
Danke.
Bringt es eigentlich etwas eine Brennerei in der Nähe einer Piratenbasis zu errichten oder kaufen Piraten prinzipiel nichts.
|
|
10.03.2004, 16:32 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
@dragonslayer:
Danke.
Bringt es eigentlich etwas eine Brennerei in der Nähe einer Piratenbasis zu errichten oder kaufen Piraten prinzipiel nichts.
Ja genau das meinte ich damit!
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
10.03.2004, 16:34 |
|
Na Rah
Crusader

|
|
Hat jemand von euch einen Argon Colossus?Wo finde ich eigentlich eine Piratenbasis?
|
|
10.03.2004, 18:33 |
|
|