Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » X2-Die Bedrohung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  22  23  24  25  26  27  28  29  30  ...  >  »  ]
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Asteroiden mittlerweile gefunden. Mein Fehler war, ich hab den genauso gescannt wie ich sonst nach Mineralien scanne. Also in möglichst schneller Folge [I], [I], [Pfeil nach oben], [I], [I], [Pfeil nach oben], etc. (in der Sektor-Anzeige) Leider hat das in dem Fall nicht funktioniert, weil ich scheinbar zu schnell war. Erst als ich zufällig beim richtigen Asteroiden aus dem Takt kam und deswegen länger in der Detail-Ansicht war, hat er ihn erfolgreich gefunden. Wenn ich nicht einmal zuoft auf [I] gedrückt hätte, würde ich bis in alle Ewigkeit suchen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.03.2004, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute die Hautquest beendet !
Kann man die blöden Khaak bei version 1.3 Abschalten ? wenn ja,wie????

Bald hab ich nen Paranid Zeus !

@ Hephaistos zähl mir ma deinen Besitz auf !

15.03.2004, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
@ Hephaistos zähl mir ma deinen Besitz auf !

Mal schnell nachschauen:
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber ich bemühe mich
Stationen:
5 Sonnenkraftwerke
2 Siliziumminen
1 Erzmine
1 Agrarzentrum
1 25MW-Schmiede (für Eigenbedarf)

Schiffe:
8 Merkur
6 Delphin
5 Demeter
3 Kaiman
1 Orinoko
1 L
1 Perseus
1 Mamba

Hauptschiff:
Barrakuda (max. Ausstattung und Upgrades)
als Begleitung 1 Hermes; dient mir als mobiles Waffenlager (derzeit im Laderaum: 55 Hornissen, 51 Hummeln, 72 Kleinraketen, 7 Beta EPW, 4 Alpha EPW, 9 Beta PBK)

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

15.03.2004, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

Wie lange Spielzeit hast Du denn schon auf Deinem Spielstand??

Ich bin jetzt bei einem Tag, hab nen Delfin, den Discoverer vom Start, und eine Siliziummine.
Steh bei 200000 Cr.

Ist das verhältnismäßig gut für den ersten Tag?

MfG

Es dauert schon seine Zeit oder??

16.03.2004, 07:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Keine Ahnung wie lange ich schon spiele. Aber nicht besonders exzesiv, weil mich spätestens nach einer Stunde die KI einfach nur mehr nervt.

Am Anfang geht es etwas zäh. Aber da es da viele Sektoren zu erforschen gibt, empfand ich das nicht als so schlimm. Da ist es jetzt langweiliger, ich fliege durch bereits bekannte Sektoren versuche jeden Piraten zu kapern der mir über den weg rennt und warte, daß meine Fabriken genug Credits erwirtschaftet haben um wieder etwas zu bauen. Okay, ich könnte die MQ weiter machen, aber die klingt auch nicht danach, als würde sie in absehbarer Zeit spannender.

Gestern hab ich einen witzigen ober nervigen Bug entdeckt: Scheinbar berechnet das Spiel die Belohnung von Aufträgen nach dem Vermögen des Spielers und scheinbar ist ab einen gewissen Punkt damit überfordert. Denn ich bekomme immer öfter Angebote wie: "XY muß sterben,.... bin ich autorisiert ihnen eine Belohnung von -275896 anzubieten...." Und das Minus ist keineswegs nur ein Fehler, wenn ich den Auftrag erledige wird tatsächlich die Summe von meinem Vermögen abgezogen.
Was mich wieder in meiner Meinung bestätigt: Wer auch immer für die KI verantwortlich ist, bitte, such dir einen Job als Straßenkehrer aber verbrich soetwas nie wieder!

Albert Einstein

16.03.2004, 07:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Könnte mir jemannd sagen wie man die Khaak ausschaltet !
Ich hab die HQ gestern durchgezockt !

Mein Hauptschiff ist ein Split Drachen (1*Alpha PIK und 4*Gamma EPW Begleitschiffe: Paranid Pegasus und Pirat Mandlay und Paranid Hermes)

16.03.2004, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

Na Rah ist offline

Hat Dragonslayer ein paar Seiten vorher bereits gesagt.

Zitat:

Original von Danjii Nak-Tur aus dem Star Wars Thread
Euer Lieblings Person in Star wars : Captain Kirk,Data
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock

16.03.2004, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Tja ich hab jetzt 136 von 137 sektoren erforscht(in einem Khaak sektor war ich nett).
Über abwechslung kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Ich hab schon feste Ziele.Zum Beispiel auf einen Split Tl zu sparen und endlich an die khaak daten zu kommen.

Das der HQ nicht allzu spannend ist stimmt schon.
Das finale geht einigermaßen.

16.03.2004, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline
vielleicht wirds bei elite 4 ja besser,...??? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@dragonslayer

Die kaahk Daten??? was solld as denn sein? Bekommt man bei x2 denn noch mehr zu sehen, z.B. nebenstorys, galaktische politik, usw. nur handeln, und hq fänd ich wirklich schwach,... (hab gerade erst angefangen, 1. Tag ne Siliziummine, zwei Frachter, und 200000Cr,... ist das schon viel für den ersten Tag??) Den Hq wollte ich mir aufheben,...

@hephaistos

was ist denn so nervig an der KI????

Hast Du denn schon wirklich alle Sektoren durch??? Das ist ja eine Menge oder??

Wie stehts mit auf Planeten landen, geht das bei X2 überhaupt. Man kann irgendwie nie so richtig an die Planeten ran, das finde ich irgendwie wie einen Designfehler. Bei Freelancer war das etwas besser gelößt. Apropo die KI von Freelancer war auch nicht besonderst helle, da konnte man die Reaktionen der Gegner nach einer Weile auch leicht voraussehen,....

Dieser Beitrag wurde von ataved am 16.03.2004, 14:54 Uhr editiert.

16.03.2004, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von ataved
Hast Du denn schon wirklich alle Sektoren durch??? Das ist ja eine Menge oder??

Alle bis auf einen.
Und es sind genug.(seit x-btf hat sich die sektorenzahl verdoppelt! )

Zitat:
Original von ataved
Wie stehts mit auf Planeten landen, geht das bei X2 überhaupt. Man kann irgendwie nie so richtig an die Planeten ran, das finde ich irgendwie wie einen Designfehler.

Geht nur in dem Hq bei einigen Missionen.Der wesentliche Teil von X2 spielt sich nur mal auf Stationen ab und ich finde das ist auch gut so.
Und man kann an die Planeten ranfliegen,es sind 3D Objekte.Wenn du ganz na dran bist kommt per Funkt:"Achtung eintritt in die Atmosphäre"
Dann bist du nach 2 sekunden gegrillt.(warscheinlich weil die normalen schiffe nicht für eine planetenlandung gebaut sind.

16.03.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Ataved:
@hephaistos

was ist denn so nervig an der KI????

- Das Verhalten der anderen Piloten zum Beispiel. Scheinbar gibt es die Waffen nur für den Spieler, denn die anderen Schiffe versuchen im Kampf grundsätzlich dich zu rammen. Und was noch trauriger ist, sie sind damit erfolgreich. Sie schaffen es zwar nicht mich zu besiegen, aber schon der kleinste Rempler reicht um irgend ein Upgrad oder eine Ausrüstung zu vernichten. Gestern hatte ich einen Zusammenstoß mit einem Mandaley meine Schilde gingen dabei nicht einmal um 2% nach unten aber mein Beta-EPW war hinüber. Ein anderes Mal führte ein Zusammenstoß mit 20 m/s und vollen Schilden dazu, daß ein 25MW-Generator über den Jordan ging. Konsequenterweise müßte man dann bei einem Zusammenstoß mit einer Raumfliege sofort explodieren, von Kämpfen ganz zu schweigen.
- Oder: NPC's versuchen immer zu kämpfen, auch wenn sie nicht einmal eine theoretische Chance haben zu siegen. Ich hatte schon Schiffe die sich todesmutig mit 0% Schilde und 5% Rumpf auf mich gestürzt haben, obwohl sie ohne Probleme flüchten hätten können, weil ich sowieso gerade mit etwas anderes beschäftig war (mit ihren Kollegen ).
- Oder: Die eigenen Piloten folgen sturr ihrem Kurs, wenn sich darauf ein Khaak-Cluster befindet, auch egal. Sie kommen nicht auf die Idee, den Kurs zu ändern um der sicheren Vernichtung zu entgehen.
- Oder: Piloten der Split, eine Rasse die als kriegerisch bekannt ist, sind die jenigen, die am ehesten bereit sind ihr Schiff aufzugeben. Mehr als 50% meiner gekaperten Schiffe stammen von Split-Piloten.
- Oder: Hast du schon einmal mehr als eine Million Credits verschoben? Dabei wäre eine direkte Zahleneingabe wirklich vorteilhaft.
- Oder: Alle Schiffe der gleichen Klasse haben das selbe Cockpit, obwohl sie von (angeblich) extrem verschiedenen Rassen stammen. Das selbe gilt für das Innenleben von Stationen.
- Oder: Wenn du einen Begleitschutz angreifst, kannst du die Schiffe nacheinander weg schiessen, den anderen Piloten ist es scheinbar egal, ob ihr Nachbar geröstet wird.

Müßte ich ein Urteil abgeben würde es vermutlich so lauten: Eine gute Spielidee äußerst lieblos umgesetzt.

Ich würde mir eine KI und ein Flugverhalten wie bei I-War wünschen, das war meiner Meinung nach das realistischte, daß ich je bei einem Spiel gesehen habe. Dazu noch Zwischen Sequenzen und Detail-Liebe von Privateer - The Darkening und das Spiel hätte das Zeug zum Langzeit-Klassiker.

Albert Einstein

16.03.2004, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
- Das Verhalten der anderen Piloten zum Beispiel. Scheinbar gibt es die Waffen nur für den Spieler, denn die anderen Schiffe versuchen im Kampf grundsätzlich dich zu rammen. Und was noch trauriger ist, sie sind damit erfolgreich. Sie schaffen es zwar nicht mich zu besiegen, aber schon der kleinste Rempler reicht um irgend ein Upgrad oder eine Ausrüstung zu vernichten. Gestern hatte ich einen Zusammenstoß mit einem Mandaley meine Schilde gingen dabei nicht einmal um 2% nach unten aber mein Beta-EPW war hinüber. Ein anderes Mal führte ein Zusammenstoß mit 20 m/s und vollen Schilden dazu, daß ein 25MW-Generator über den Jordan ging. Konsequenterweise müßte man dann bei einem Zusammenstoß mit einer Raumfliege sofort explodieren, von Kämpfen ganz zu schweigen.

Die KI hat sich aber durch die V.1.3 ziemlich verbessert und rammt nicht mehr so oft.Das selbe gilt für das vernichten von Upgrades.

Ich hatte allerdings mal"Sprungantrieb zerstört" durch eine Raumfliege. war aber noch mit V.1.2

Zitat:
Original von Hephaistos
- Oder: Alle Schiffe der gleichen Klasse haben das selbe Cockpit, obwohl sie von (angeblich) extrem verschiedenen Rassen stammen.

Das mit den Cockpits ist echt traurig bei X-t waren die noch unterschiedlich(außer TLs die hatten die selben.M2,M1 konnt man nich fliegen).

SPOILER:

Zitat:
Original von ataved
@dragonslayer
Die kaahk Daten??? was solld as denn sein?

Die kannst du nach dem HQ bei allen Völkern erwerben.Sie enthalten Informationen über die Khaak Schiffe(Man soll dann Khaak M3-M5 kapern können)
Außerdem kann man noch Daten kaufen die Koordinaten für einige Khaak Sektoren beeinhalten(Nur per Sprungantrieb zu ereichen )

16.03.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

@Hephaistos (Thema KI)
Muarhar. Durch deine Beschreibungen kann ich mir gut vorstellen wie die Piloten sich so benehmen. Ich muss bei solchem idiotischem Verhalten ja immer lachen. Das Game hätte sicher das Potenzial für einen Screenshotcomic. Was du geschrieben hast klang für mich zumindest urkomisch... ^^

16.03.2004, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

So hab mir heute ne Raumspritbrennerei und ne Kristallfabrik und ne Traumfabrik und nen Glückspalast geleistet.......natürlich alle vollständig mit Boron Mantas ausgerüstet !!!!!!!!!!!!!

16.03.2004, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Was ist Nivium ??
Und wie kann ich das Zeug herstellen !
Ist ne Sekundäre Ressource bei den NPC Majaglit Fabs !
Und noch ich habe gestern zum Essen gehen müssen während dessen hat mein Hercules ne Paraniden Handelstation überfahren !!
Wie lange dauerd es bis sich das Ding wieder aufbaut !

Dieser Beitrag wurde von Abracadaver am 18.03.2004, 11:14 Uhr editiert.

18.03.2004, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Abracadaver
Was ist Nivium ??

Nividium ist ein Radioaktives Material welches auf Asteroiden vorkommt(zu finden nur in den Unbekannten sektoren)
Bisher gibt es keine Nividiuminen und man kann das Zeug nur mit einem Bohrsystem abbauen.
Nividium ist um die 10000 pro Stück wert und kann bei folgenden Stationen verkauft werden:
Paranid Raumschmiede (2Stück immer nur)
Teladi Handestation (ebenfalls nur 2 Stück)
Piratenhafen (Ich glaub 10 Stück gleichzeitig) Allerdings muß man seinen Ruf erst bei den Piraten verbessern zu können um dort landen zu können.

Übrigens:
Nividium,NIVIDIA Zusammenhang?

Zitat:
Original von Abracadaver
Wie lange dauerd es bis sich das Ding wieder aufbaut !

24stunden InGame

18.03.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline

hab eine Silizium mine, und will schneller an kohle kommen!

Welche Fabrik würdet ihr als nächste bauen? Eine die mehr abwirft. Ich hatte an ein chip werk gedacht, was meint ihr?

gruß

18.03.2004, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Das Zeug heisst Nividium ??
Könntest du mir mal die Fabriken aufzählen wo ein Abfallprodukt hergestellt wird ??

18.03.2004, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

@avated ich empfehl dir ein 2 Siliziuminen und ne Erzmine in Erzgürtel die bringen Ordentlcih Kohle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann noch ein Sonnenkraftwerk in Erzgürtel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein HS MK 3 Schiff in Großer Profit

18.03.2004, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Wenn ich die ganzen Begriffe so höre, wächst das Spiel in meiner Phantasie zu einem schillernden Universum an, das massig Spass beim Zocken macht... ist dem so? Und ich meine, wenn sogar unsere spellcasting Corpse das Prinzip schnallt, kann es ja auch keine furchtbar komplizierte Sache sein...

19.03.2004, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  22  23  24  25  26  27  28  29  30  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR