Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Das Perfekte Spiel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Rundenkampfsystem ist was für alte Knacker die wärend dem spielen noch Zeit brauch um ihre Kukident Creme aufzutragen...

Noch nie was von Taktik gehört ...
Bei zwei annähernd gleich starken Armeen eine Art Schach ...

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

17.09.2006, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ra`athim
Schach ...

Womit wir wieder bei alten Knackern und Kukident Creme wären....

17.09.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat

ExiSteNz ist offline

Nö, auf keinen Fall @Van Helsing, ich bin selbst leidenschaftlicher Schachspieler und bin bescheidenen 16 Jahre alt. Also nichts da mit Kukident eher nen gepflegtes Bierchen^^

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!

"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

17.09.2006, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ein RPG ohne Rundensystem ist kein echtes RPG, basta. Nix für alte Knacker, sondern für Rollenspieler. Wenn ich Prügel-Action will, spiele ich "Street Fighter".

17.09.2006, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ein RPG ohne Rundensystem ist kein echtes RPG, basta. Nix für alte Knacker, sondern für Rollenspieler. Wenn ich Prügel-Action will, spiele ich "Street Fighter".

ka der herr, naja nichts neues

secret of mana (und noch einige andere (non)snes rpg's) eines der besten rpg's überhaupt, ein rundensystem hätte das spiel nur verhunzt, soviel dazu das spiele "ohne" 'atb' bzw. 'natb' keine richtigen rpg's sind!

17.09.2006, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
secret of mana (und noch einige andere (non)snes rpg's) eines der besten rpg's überhaupt, ein rundensystem hätte das spiel nur verhunzt, soviel dazu das spiele "ohne" 'atb' bzw. 'natb' keine richtigen rpg's sind!

Sind es ja auch nicht. Es sind dann imho Action-RPGs, was ja nichts mit der Qualität derselben zu tun hat.

Dennoch war es nicht meine Absicht, gleich wieder die "In welche Schublade gehört welches Spiel"-Diskutierer auf den Plan zu rufen - irgendwann sollte doch auch der letzte mal lernen was die Zirkumflexe (in meinem vorletzten Post) bedeuten. Die Aussage, daß ein Rundensystem was mit dem Alter zu tun hat, ist trotzdem völliger Humbug. In den "originalen" RPGs (also Pen & Paper) spielt man ja auch nach Rundensystem. Und was das "ka" betrifft, ich behaupte mal, schon ein bißchen länger RPGs zu spielen als du (seit etwa 20 Jahren). Das schließt aber in der Tat nicht automatisch mit ein, daß ich jedes einzelne PC- oder Konsolen-RPG kenne.

18.09.2006, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Mumpitz. Ein Rollenspiel ist dann ein Action-Rollenspiel, wenn in einigen Bereichen die Skills des Charakters zurückgeschraubt werden und die des Spielers in den Vordergrund rücken, zb Oblivion. Selbst wenn es DA nicht diese absurde Levelanpassung gäbe, wäre es ein leichtes, jeden Gegner mit jeder Waffe auf jedem Level umzulegen, genug Übung vorrausgesetzt. Bei Morrowind wäre das zb nicht in dieser Form möglich (wobei ich mich wirklich frage, was so schlimm am Morrowindkampfsystem ist - das Ausweichen und Blocken ist grässlich gemacht, aber da das Ausweichen auch nur grafisch ist, beschränken sich die Makel aufs Blocken, und das ist zwar richtig nervend, aber nicht unglaublich gravierend.).

18.09.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Die Aussage, daß ein Rundensystem was mit dem Alter zu tun hat, ist trotzdem völliger Humbug.

Verstehen sie Spaß? Oder muss ich immer ^^, , oder dazumalen?

19.09.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1

Gorden ist offline

war das thema nicht schon irgendwie geklärt da jeder ja sein eigenen geschmack hat

Gez. Garak, Administrator.

19.09.2006, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
kartoffel
Crusader

kartoffel ist offline

das perfekte spiel für mich;

ein wow-oblivion online

23.09.2006, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge kartoffel in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja aber leider kann man dann wahrscheinlich mit ein Framerate von 1 rechnen mit einer 20000mb adsl leitung.

Stellt euch mit analog oder Kurbelmodem vor.

25.09.2006, 23:54
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Ich denke mal, das es schon DAS Perfekte Spiel geben kann...nur...nur man muss eben ALLES was es GIBT in dieses Spiel hereinbringen, mit allen Arten von Kampfsystemen Storys Epochen usw. Das wär zwar eine Koks Arbeit weil man dafür sicherlich...ach was weiss ich wie lang braucht, aber ich denke mal irgendwie schon das dass möglich wär. Nur man müsste eben die GESAMMTE Bandbreite decken (Rollenspiel, MP Taktik-Shooter (z.b. CS) usw.) Also man muss halt ALLES komplett ALLES machen können.

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 08.10.2006, 12:46 Uhr editiert.

08.10.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gamer
Ich denke mal, das es schon DAS Perfekte Spiel geben kann...nur...nur man muss eben ALLES was es GIBT in dieses Spiel hereinbringen, mit allen Arten von Kampfsystemen Storys Epochen usw. Das wär zwar eine Koks Arbeit weil man dafür sicherlich...ach was weiss ich wie lang braucht, aber ich denke mal irgendwie schon das dass möglich wär. Nur man müsste eben die GESAMMTE Bandbreite decken (Rollenspiel, MP Taktik-Shooter (z.b. CS) usw.) Also man muss halt ALLES komplett ALLES machen können.

Nur wäre das dann leider vollkommen unübersichtlich und für die meisten viel zu komplex und daher alles andere als perfekt. Außerdem: Wer will schon eine Mischung aus RPG, Taktik-Shooter, am besten auch noch Wirtschaftssimulation, Fun-Racer usw.? Also ich könnte damit jedenfalls wenig anfangen

08.10.2006, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Gamer

Nur wäre das dann leider vollkommen unübersichtlich und für die meisten viel zu komplex und daher alles andere als perfekt. Außerdem: Wer will schon eine Mischung aus RPG, Taktik-Shooter, am besten auch noch Wirtschaftssimulation, Fun-Racer usw.? Also ich könnte damit jedenfalls wenig anfangen

Ja, das stimmt natürlich, deswegen MÜSSEN, die Entwickler es halt auch schaffen es TROZDEM nicht zu Komplex zu machen, sie müssten eine Mischung für Leute finden, die es Komplex mögen, und eine Variante für Leute (wie mich ) die es nicht zu komplex wollen.

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 08.10.2006, 12:52 Uhr editiert.

08.10.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

"Schuster, bleib bei deinen Leisten" - also ich finde, daß man die Herstellung des perfekten Spiels nur innerhalb seines Genres bewerkstelligen sollte, also ein perfektes RPG, eine perfekte Wirtschaftssimulation usw. Wenn mal Versatzstücke aus anderen Genres auf intelligente Weise integriert werden, muß das nicht verkehrt sein, aber in einer Mischung aus allen möglichen Genres sehe ich persönlich keinen Sinn, schon alleine deswegen, weil ja dann auch Genres dabei wären, die ich nicht mag. Aber wenn du Spaß dran hättest, bitte

08.10.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
"Schuster, bleib bei deinen Leisten" - also ich finde, daß man die Herstellung des perfekten Spiels nur innerhalb seines Genres bewerkstelligen sollte, also ein perfektes RPG, eine perfekte Wirtschaftssimulation usw. Wenn mal Versatzstücke aus anderen Genres auf intelligente Weise integriert werden, muß das nicht verkehrt sein, aber in einer Mischung aus allen möglichen Genres sehe ich persönlich keinen Sinn, schon alleine deswegen, weil ja dann auch Genres dabei wären, die ich nicht mag. Aber wenn du Spaß dran hättest, bitte

Jo, hast recht .

08.10.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Schon mal unmöglich da man nicht gleichzeitig Rundenstragtegie und shooter machen kann

08.10.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

mhh... ich hab jetzt nicht genug Zeit und Lust, meine Wünsche für ein ideales Spiel zu basteln..., aber ich stell mir grade den perfekten Mehrspielershooter vor:
(ich bin ein sehr großer Freund von Shootern, wo man möglichst viel Taktik braucht und der möglich realistisch ist, aber über so ein Spiel rede ich jetzt nicht )

-Schönes, schnelles ffa (nicht so schnell wie Quake, aber schon so schnell, wie man bei hl2 sprintet)
-Wallwalk aus Prey
-Portal Gun aus Portal bzw. Exite Mod für HL2
-Gravity Gun
-Trickjumps
-Trickjumps die nicht permanent eingesetzt werden, sondern nur an bestimmten Stellen, um an bestimmte Positionen zu kommen
-Trickshots
-Waffen, die nach dem Stein/Schere/Papier Prinzip funktionieren
-Eine Sniper, die auch ansatzwiese Nahkampftauglich ist und am Besten 3 Kugel hintereinander feuert (siehe F.E.A.R. Combat)
-die möglichkeit zu knifen
-Extras wie Quoddamage
-source engine (läuft auf eigentlich jedem Rechner gut, guter netcode)

Beispiele für diese Extras:
-nahezu unsichtbar
-gravitygun wird zu gravity gun die durch dunkele enegie modifiziert wurde
-"Zeitlupen Extra" (siehe F.E.A.R. Combat)
-ein Extra, das dich schneller und Stärker macht, aber den Gegner die ganze Zeit, wo du es trägst deine genaue POsiton auf der Map verrät
-Quaddamage

Ich möchte gerne dass das ein Spiel ist, dass man "Intuitiv" spielen kann, ohne richtig nachzudenken, was man eigentlich macht (Quake 3 bringt dieses gefühl auch ansatzweise)

vieleicht gibt es ja irgendwann irgendne mod für hl2... *hoff*

ich hab noch ne menge mehr wünsche, aber keine Zeit, die jetzt aufzuschrieben

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 16.10.2006, 13:15 Uhr editiert.

16.10.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Gorden
a.k.a. gorden freeman

Gorden ist offline

Aber dann ist die Handlung doof Bei dem spiel !

16.10.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

scheiss auf die handlung!
multiplayer brauch keine handlung!

edit: achja, du kannst ja nicht antworeten, weil du weg bist. Naja...

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 04.11.2006, 08:32 Uhr editiert.

04.11.2006, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR