Autor |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
ich werde Steam boykottieren, und obs ne gute sache ist -> das ist relativ !!!
jo relativ offensichtlich.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
20.11.2004, 13:35 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Bin ich eigentlich der einzige Mensch dieser Erde, der kein HL2 hat?
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
20.11.2004, 17:21 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
nein ich habs auch noch nicht
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
20.11.2004, 17:27 |
|
TwinSoul
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Ich auch nicht...
__________________ Erschiesst was euch kaputt macht, erschiesst was euch zerbricht!
Die Lösung aller Fragen ist die Kugel im Gesicht.
|
|
20.11.2004, 17:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Verstehe ich das richtig, wenn man das Spiel gekauft hat, muß man sich erstmal noch irgendwas aus dem Internet ziehen (was offenbar ewig dauert und somit ja nochmal 'nen Batzen Geld kostet), um es dann endlich zocken zu können? Wie bescheuert ist das denn? Ich kann's ja verstehen, daß die auf diese Weise einen recht wirksamen (??) Kopierschutz haben wollen, aber muß das dermaßen zu Lasten der ehrlichen User gehen?
Also vielen Dank für die Warnung Jungs, ich werd's mir bestimmt nicht zulegen. Hoffentlich wird sowas nicht die Regel.
|
|
20.11.2004, 22:43 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ich habe gelesen (in einem anderen Forum) das man es bei jedem start freischalten muss... und ich finde es auch ne schweinerei das man da files saugen muss um das game zu zocken... es gibt immer noch viele die kein Inet haben... das sind sicher soviele die sich ne raubkopie besorgt haeten...
ich werd mir das game auch nicht zulegen..... F**K Valve !!!!
20.11.2004, 22:51 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wow, Halflife 2 ist der absolute mega hammer ! Giga geile Grafik und top Gameplay. Vorallem die Mission mit dem Hoverbike ist gigantisch geil 
|
|
20.11.2004, 23:29 |
 |
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
man muss nix runtersaugen, man muss nur mit dem i-net verbunden sein und dann wird half life 2 "freigeschalten" das passiert auch net bei jedem start.. einmal freischalten dann kannst es zocken wie du willst offline oder online..
20.11.2004, 23:50 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
21.11.2004, 13:02 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Mir is gerade aufgefallen das, das letzte Level (Dark Energy) doch schon ziemlich billig is,vor allem der Endkampf, ich denke das denn Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.
Was eigendlich schade ist, da man hätte mehr draus machen können, aber nichtsdestotrotz ist HL² einer der besten Egoshooter überhaupt !!!!!
|
|
21.11.2004, 19:06 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Zitat: Original von warkiller
... aber nichtsdestotrotz ist HL² einer der besten Egoshooter überhaupt !!!!!
Und auch einer der Egoshooter mit der beknacktesten Vermarktungsstrategie der PC-Spiele Geschichte!!!
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
21.11.2004, 19:16 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich muss warkiller in Punkto Geilheit zusagen. Das Game ist einfach der absoluter überhammer. Und die Grafik - Da muss man wohl nix zu sagen, und die Soundkulisse ist auch bombastisch ! Ich finde aber das die Fahrzeug Level ein wenig zu lange dauern, an der mit dem Wasserbike z.B. bin ich sicher ca. 1 - 1 1/2h drangesessen. Im Moment bin ich grad dort wo man zuerst lange Auto fahren muss, und nachher zu Fuss über einen kleinen Bergpass und letztendlich durch ein Monster verseuchtes Gebiet bzw. Strand. Die Gravity Gun ist übrigens mega geil, ich dachte jedoch das man damit auch schwerere Dinge wie Autos aufheben kann. Das beschissenste Level bis jetzt wahr wohl das Ravenholm Level, viel zu lange, und irgendwann musste ich mit Munitions not kämpfen wegen den vielen Zombies.
Ne kleine Frage:
Wie lange dauert das Game von dem Punkt an wo ich bin noch ?
|
|
22.11.2004, 00:25 |
 |
warkiller
One of a Kind

|
|
@Vvarden, wenn du noch nicht die Phäromone für die Anthilons hast, biste ca. zur hälfte durch, das sind im übriegen deine Monster vom Strand, die werden im weiteren Spieleverlauf äußerst anhänglich und halten dich dank der Phäromone für ihre Königin
In Ravenholm ist es übriegens völlig sinnloß die Gegner wegzumetzeln da sie andauernt neu Respawnen, am besten so schnell wie möglich durchsprinten und sich vor den "Dark Head Crabs" in acht nehmen, die sind Toxisch und setzen die HP auf 1 hinunter,aber mit der Zeit werden die HP wieder regeneriert, deshalb empfehle ich Gegnerkonfrontationen möglichst in dieser Zeit aus dem Weg zu gehen !!!!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 22.11.2004, 01:01 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 00:54 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von King Kael
Bin ich eigentlich der einzige Mensch dieser Erde, der kein HL2 hat?
Nope.
Hat eigentlich keiner hier diese Soundprobleme? Sobald Gespräche anfangen z.B. ruckelt das Spiel so dermaßen, dass es fast unspielbar ist und zwar auch auf guten PC's. Problem soll in den HL 2 Foren weit verbreitet sein. Kollege von mir dreht gerade echt ab deswegen.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
22.11.2004, 08:31 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Ich muss warkiller in Punkto Geilheit zusagen.
Sehr schön formuliert ^^
Zitat: Das beschissenste Level bis jetzt wahr wohl das Ravenholm Level, viel zu lange, und irgendwann musste ich mit Munitions not kämpfen wegen den vielen Zombies.
Ja, dort hatte ich auch Munitionsknappheit, hab gar nicht gecheckt dass die immer respawnen. Aber die normalen Zombies kann man ja locker mit der Brechstange fertig machen und die Gravity Gun hat man ja auch noch.
Ich fand bis jetzt der letzte Abschnitt von Ravenholm (der Friedhof, wo man mit dem Verrückten kämpft) am geilsten, und die anschliessende Bergwerkshöhle mit den scheiss Krabbelviechern.
Bin jetzt bei dem Strandabschnitt mit dem Buggy.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
22.11.2004, 10:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von KikYu0
man muss nix runtersaugen, man muss nur mit dem i-net verbunden sein und dann wird half life 2 "freigeschalten" das passiert auch net bei jedem start.. einmal freischalten dann kannst es zocken wie du willst offline oder online..
Na gut, aber den Berichten hier zufolge dauert ja das Freischalten 'ne ganze Weile und Ihr habt hier doch auch dauernd Prozent-Angaben über den Download gemacht. Auch wenn's nur einmalig ist, ist es trotzdem 'ne Sauerei, nicht jeder hat DSL und wie F.I.M. schon bemerkte, hat noch nichtmal jeder Internet! Auch wenn das für viele von uns unvorstellbar ist, aber das gibt's! Manche legen sich einen PC ja tatsächlich nur zum Spielen zu (auch wenn ich das persönlich für übertrieben halte), und da braucht man für gewöhnlich kein Internet.
|
|
22.11.2004, 12:36 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich bin jetzt im Gefägnis. Schon geil wenn die Antlions (diese Viecher die am Strand immer aus dem Boden krabbeln) für einen Kämpfen. Die hilflosen Combines haben da keine Chancen ^^ Nur die verkackten Abwehrgeschütze sind krank, ohne Gravitygun wär man da schon lange tot. Was ich schlimm finde sind die beiden Kampfgleiter auf dem Hof, bei denen hatte ich sehr viel Mühe. Was dem Spiel fehlt ist eine Quicksave Funktion. Man kann zwar speicher wann man will, aber dazu muss man ins Menü gehen, und das nervt. Ebenfalls ein sehr grosser Minuspunkt sind die Überlangen Ladezeiten beim Start des Spiels (übrigens auch bei CS:S), und die langen Ladezeiten beim laden eines Saves.
Ansonsten: Astreines Spiel !
|
|
22.11.2004, 13:18 |
 |
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: ist es trotzdem 'ne Sauerei, nicht jeder hat DSL und wie
ich hab auch kein dsl, und es hat gefuntzt.. wobei du schon recht hast, wie auch die 500,000 anderen die über die freischaltung meckern.. ich würd sowas allerdings 100 % unterstützen wenn es funktionieren würde.. tut es nur leider nicht wirklich.. starforce von dtm race driver 2 hat sicherlich 3 monate gehalten.. der freischalten scheiss von half-life "scheinbar" keinen tag ( wobei ich noch keine illegale version von half life 2 sah, oder spielte (gibt aber einige im netz, vom hören her sollen die aber nicht astrein laufen )
und zu dem autos hochheben mit gravity gun, da soll man doch später noch ein update für die waffe kriegen, womit man dann die schweren sachen hochheben kann ? denke mal autos gehen damit auch, sah das zumindest auf einem screen
22.11.2004, 13:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
der freischalten scheiss von half-life "scheinbar" keinen tag
Aha! Also muß man DOCH dauernd wieder freischalten und nicht nur einmal!
Edit: Ach so, und natürlich funzt es auch mit Modem (theoretisch geht damit ja alles), ist dann aber wie gesagt mit hohen Kosten wegen langer Ladezeiten verbunden - wie man hier sieht, Du hast Dich doch oben selber geekelt wegen der Ladezeit.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.11.2004, 17:51 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 16:27 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
und zu dem autos hochheben mit gravity gun, da soll man doch später noch ein update für die waffe kriegen, womit man dann die schweren sachen hochheben kann ? denke mal autos gehen damit auch, sah das zumindest auf einem screen
.....das update bekommt man im letzten level (Dark Energy), leider werden einem sämtliche anderen Waffen abgenommen ......mal wieder...
|
|
22.11.2004, 17:12 |
|
|