Autor |
|
KikYu0
Crusader
Herkunft:
|
|
bei mir läuft das game nun einwandfrei.. mehr als 5 gegner passiert eh net oft..
warum manche meinen nach einer stunde wäre der gruseleffekt weg ist mir ein rätzel.. vieleicht solltet ihr das game mal net 14 uhr nachmittags spielen, wenn euch die sonne durchs fenster blendet.. :>
macht immer noch ziemlich fun habe nur das ungute gefühl das der spaß bald ein ende findet und ich durch binn :|
dachte zwischen durch es wäre zu einfach besonders nach der plasma gun aber mittlerweile lauf ich eher selten mit 100 hp durch die gegend.. wobei ein tick weniger munition sicher net geschadete hätte
19.08.2004, 02:25 |
|
Gast
|
Ich zock dass spiel ie morgens. Bin am anfang recht erschrocken wo dass vieh durch die treppen kracht.
|
|
19.08.2004, 11:47 |
|
KikYu0
Crusader
Herkunft:
|
|
naja.. ich werds weiterhin erst ab 0 uhr zocken eigentlich gibts das ganze game deurchweg gute shock effekte.. finds recht interessant wie die doom 2 / 1 kram untergebracht haben.. diese typischen räume wo die waffe liegt und man schon weiß wenn man die aufhebt muss man sich damit aus dem raum kämpfen oder diese typischen kleinen kammern die sich öffnen wo gegner rausgesprungen kommen anfangs fand ich das noch recht unrealistisch aber mittlerweile find ichs ziemlich passend
19.08.2004, 12:07 |
|
Gast
|
ich fands zu anfang eigentlich nur richtig fies -.-
Dieser Beitrag wurde von am 19.08.2004, 12:16 Uhr editiert.
|
|
19.08.2004, 12:15 |
|
Bud
Crusader
Herkunft:
|
|
Ich finde durchaus, dass die Schockeffekte nach einiger Zeit an Wirkung verlieren, weil sie staendig repetiert werden. Das Spiel verkommt teilweise zum reinen Monstermetzeln, wie man das von den beiden Vorgaengern kennt. Wirklich gute Schockeffekte, wie bspw. das Monster hinter der Treppe (s.o.), oder der erste Auftritt des Pinkys, halten sich sich in Grenzen. Obwohl Doom3 also, zumindest aus meiner Sicht, sicherlich kein Musterbeispiel fuer einen reinrassigen Horrorshooter ist, bleibt doch stets eine permanente, leichte Anspannung. Dies haengt damit zusammen, dass jede noch so einladende Wand sich ploetzlich auftun kann, wenn man mit dem Ruecken zu ihr steht, oder, dass sich von hinten stets eine garstige Hoellenkreatur heranbeamen kann. Jedoch nicht voellig ueberraschend, denn in fast jedem Raum passiert etwas, so dass schnell die Routine einsetzt.
|
|
19.08.2004, 13:20 |
|
Gast
|
Ich bin eigentlich schön überrascht, ich hielt anfang nicht sonderlich viel von doom. Multiplayer kann man eigentlich so stehen lassen, n koop wäre geil gewesen.
|
|
19.08.2004, 13:28 |
|
Vendor
Ehrenmitglied
|
|
Zitat: 2.
-Doom 3-base
dort gibts *.pk4 files....die bitte nach -Doom 3-base- entpacken dann muss der rechner das nicht mehr on the fly machen....ich habs beim nachladen in den levels gemerkt....
wirkt ein kleines wunder.. sollte ja auch logisch sein.. die lade zeiten sind halbiert und wenn man in räume reingeht verschwindet dieses penetrante first time ruckeln
das entpacken soll probs im multiplayer modus geben.. also macht lieber ein packup der pk4 files
äh, wie bitte...
ich meine ich soll files in einen Ordner packen wo sie onehin schon sind? Erklär mir das mal genauer
trotzdem schonmal thx
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
19.08.2004, 18:32 |
|
KikYu0
Crusader
Herkunft:
|
|
im base ordner sollten nur die pak files und 2 ? ordner sein... die pak files sind im prinzip nix anderes als *.rar oder *.zip files öffne sie einfach mit winrar dann siehst dus selber... der ganze kram der dadrin ist wird einfach entpackt in den base ordner und die pak files werden gelöscht..
doom 3 entpackt jedes mal selbsttändig die einzelnen texturen der räume level abschnitte etc und das dauert desshalb ruckelts oft auch wenn man einen neuen raum betritt aber 2 seks später nicht mehr.. nach dem entpacken läd er auch mindestens 50 % schneller die maps und man kann ruckelfrei von raum zu raum laufen :X
Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 19.08.2004, 19:27 Uhr editiert.
|
|
19.08.2004, 19:25 |
|
Vendor
Ehrenmitglied
|
|
SUPER! Vielen Dank, kikuyo!
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
19.08.2004, 19:49 |
|
sTrAtos
Warrior
Herkunft: Hinter den 7 bergen bei den 7 zwergen
|
|
Da mich dieses Video ziehmlich inspiriert hat (Spoiler Gefahr! man sieht den Soul Cube und die BFG), habe ich extra eine Map für diesen lustigen Imp gebaut. Sie ist ziehmlich einfach gemacht aber es ist recht lustig den Imp zuzuguggen wie er die tollsten Figuren macht.
Hier ist die Map und eine Readme ist in der Zip genauso wie ein kleines Video .Hier besteht natürlich auch Spoiler Gefahr da ich einmal die BFG benutze und man den Soulcube kurz sieht. Wer den Imp mal auf niederiger Gravitation tanzen lassen will sollte den Imp mit dem Soul Cube plätten. Dann fliegt er durch den Raum!
__________________ Sex is like Software only free is good!
|
|
19.08.2004, 22:47 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Zitat: Original von Naturzauberer
Auf der Doom3 Packung steht Grafik MINDESTENS ab 64-MB Graka, ab geforce3/radeon 8500.
Und ft genug wird gesagt diese Anforderungen sind VIEL zu nirdrig angesetzt..
Jetz frag ich mich aber wirklich wieso ich mit meiner Geforce2 GTS mit 32 MB! Doom3 flüssig zocken kann, nur gaaaanz selten gibts mal nen ruckler
(niedrigste Quali natürlich vorausgesetzt)
liegt es vll. am Prozessor (Athlon XP 2200+)?
oder bin ich ein Doom3-Wunder?
Gruss
Naturzauberer
Durch einen Virus zu einem format c: gezwungen, läuft mein doom nun auf mittlerer Quali mit 50 fps , ruckelfreies gamen möglich!
Merke: es ist noch IMMER eine Geforce 2 GTS!
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
26.08.2004, 09:09 |
|
Manteau
Zürcher
|
|
lol NZ, das ist tatsächlich fast schon ein Wunder ^^
Ich komm leider im Moment nicht so viel zum Doom3 zoggen, aber ich hab das Gefühl ich spiel jetzt schon verdammt lange und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich finde Doom 3 ist verdammt umfangreich, verdammt spannend, technisch brillant - für mich der beste Singleplayer-Egoshooter aller Zeiten! Gefolgt von No One Lives Forever (1)
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
26.08.2004, 11:01 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Manteau
Ich komm leider im Moment nicht so viel zum Doom3 zoggen, aber ich hab das Gefühl ich spiel jetzt schon verdammt lange und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich finde Doom 3 ist verdammt umfangreich, verdammt spannend, technisch brillant - für mich der beste Singleplayer-Egoshooter aller Zeiten! Gefolgt von No One Lives Forever (1)
....allerdings, du hast Deus Ex vergessen, und zwar den ersten Teil
|
|
26.08.2004, 11:02 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
Zitat: Original von warkiller
Zitat: Original von Manteau
....allerdings, du hast Deus Ex vergessen, und zwar den ersten Teil
....und FarCry, was mir persönlich noch besser gefällt als Doom 3.
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
26.08.2004, 11:06 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Far Cry hat nun noch ne beklopptere Story als Doom 3, sry !!!
|
|
26.08.2004, 11:10 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Far Cry hat nun noch ne beklopptere Story als Doom 3, sry !!!
...aber bessere KI (wobei ich nicht sagen will dass Zombies Intelligenzbestien sein sollen ) aber wenn man menschlische Gegner hat muss man auch eine gewisse Intelligenz erwarten im Gegensatz zu monströsen Gegnern
ich finde die Springmonster auf FarCry haben dieselbe KI wie die Imps, wobei die Imps 100x besser aussehen
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
26.08.2004, 11:18 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Ausserdem ist es Mülltonne einen Taktikshoten mit einem Ballershoter zu vergleichen, gelle
|
|
26.08.2004, 11:20 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Ausserdem ist es Mülltonne einen Taktikshoten mit einem Ballershoter zu vergleichen, gelle
für mich ist FarCry ein Ballershooter, Doom3 weniger weil man da alles ausleuchten muss.
Aber eigentlich sind beides Ballershooter. Unterschied sind halt Innen/Außenareale
bitte zeig mir Taktik beim erlegen der Springmonster in FarCry. Und wenn 10 Soldaten auf dich zugerannt kommen- gl hf Taktik-man versteckt sich liegend in einem busch, zoomtn bissl und wartet bis einer nachm anderen kommt.
|
|
26.08.2004, 11:24 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Hmm....die Tasache das man nach 4 Treffern bei FC stirbt, deutet für mich das man nur mit Taktik ans Ziel kommt
|
|
26.08.2004, 11:27 |
|
Feanor
Rat der Weisen
|
|
Ich hab Doom 3 gestern begonnen. Shocking ist es am Anfang ziemlich, wenn sich plötzlich ein Soldat bewegt, der zuerst reglos am Tisch liegt, oder irgendein Monster durch die Wand bricht.
Für mich ist aber noch ziemlich alles grau in grau. Gänge, Türen, Dunkelheit. Bin gerade im Alpha Sektor (am Anfang). Mit Ultra-High kann ich sowieso nicht spielen, da komm ich mit der Hardware noch nicht ganz mit. Natürlich soll es grußelig sein, aber ich finde, dass Unreal 2 nicht viel schlechter ist, vielleicht sogar besser. Die Skarj sind ja echt schlaue Füchse, die weichen immer schön aus wenn man auf sie schießt.
Doom werd ich auf jeden Fall weiterspielen, aber mit mehr DDR-Ram und 3000-Prozessor. Ich will halt immer mit den höchsten Anforderungen spielen, damits wirklich so rüberkommt, wie es vor einem Jahr vorgestellt wurde.
|
26.08.2004, 11:57 |
|
|