Autor |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
was genau hat das überwinden eines kopierschutzes mit mehrmaligem freischalten zu tun?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
22.11.2004, 17:12 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
was genau hat das überwinden eines kopierschutzes mit mehrmaligem freischalten zu tun?
Jo und wenn ich das Spiel starte muss ich keine Minute warten, vom normalen Startvorgang abgesehen.
Zitat: Original von Vvarden
Was dem Spiel fehlt ist eine Quicksave Funktion. Man kann zwar speicher wann man will, aber dazu muss man ins Menü gehen, und das nervt.
Find ich nicht störend. Ich speichere fast nie manuell, obwohl ich in anderen Spielen geradezu quicksave-süchtig bin. In HL2 gibt es selten Situationen, die unfair sind und man stirbt deshalb auch selten, und die automatischen Speicherpunkte sind sehr löblich gewählt.
Zitat: Ebenfalls ein sehr grosser Minuspunkt sind die Überlangen Ladezeiten beim Start des Spiels (übrigens auch bei CS:S)
Folgendes: Bei der Desktopverknüpfung von HL2 (oder falls du es über Steam bezogen hast, rechtsklick auf den Startbutton im Steam, Starteigenschaften) einfach folgendes hinzufügen: "-console".
Jetzt hast du nicht nur eine Konsole im Spiel (endlich..) sondern das Hauptmenü hat nicht mehr einen 3D-Hintergrund. Konsequenz: Die scheiss Ladezeit ist Vergangenheit 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
22.11.2004, 18:22 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Manteau
Find ich nicht störend. Ich speichere fast nie manuell, obwohl ich in anderen Spielen geradezu quicksave-süchtig bin. In HL2 gibt es selten Situationen, die unfair sind und man stirbt deshalb auch selten, und die automatischen Speicherpunkte sind sehr löblich gewählt.
....das hab ich auch gedacht, bis ich das letzte Drittel erreicht habe.
Vor allem die Strider sind dort besonders bitter, da sie einen mit wenigen Treffern umnieten auch der Häuserkampf mit den Combine fällt nicht gerade leicht aus !!!!!
|
|
22.11.2004, 18:30 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
nach den erfahrungen meiner schwester ist das anmelden über das internet zwingend erforderlich. es gibt keine freischaltung über telefon oder andere möglichkeiten. dazu kommt das interessante detail, das der serial nach einmaliger benutzung verfällt. was passiert also, wenn man hl2 installiert, irgendwann später die festplatte formatiert und hl2 dann -völlig legal- erneut installieren will? richtig. nichts.
mit einem moden ist das nötige update von steam, aktivierung, abgleich, etc anscheinend nicht zu bewältigen. nach 4 stunden onlinezeit hat sie abgebrochen und beschlossen, vorerst ohne big brother valves neue ära des 'schutzes' glücklich zu werden.
das spiel liegt wieder im geschäft und das geld ist zurück bei seinem besitzer.
nach dem abgleich mit den erfahrungen anderer bleibt zu hoffen, das valve sich durch die auswirkungen auf verkaufszahlen und reklamationen dazu bewegt sieht, die paranoidität leicht zurückzufahren und einen ehrlichen käufer nicht zu verarschen.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 22.11.2004, 18:56 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 18:53 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Savage Henry
dazu kommt das interessante detail, das der serial nach einmaliger benutzung verfällt. was passiert also, wenn man hl2 installiert, irgendwann später die festplatte formatiert und hl2 dann -völlig legal- erneut installieren will? richtig. nichts.
pffft, das glaubst du doch selbst nicht? Wenn man HL² über Steam bezieht, dann ist die Datenquelle nun mal das Internet. Stellvertretend für die CD-ROM bzw. DVD also die man in den Händen hält wenn man das Spiel im Laden kauft. Genau wie man ein Spiel auch ab CD so oft installieren kann wie man will muss dies auch bei der Installation per Internet gehen.
Das glaub ich erst wenn ichs sehe - und davon gehe ich nicht aus..
Ich mein überleg mal, jemand kauft sich HL², hat keinen CD-Brenner oder DVD-Brenner um sich n Backup zu machen, muss wegen einem Virus HDD formatieren oder kauft sich einen neuen PC - und schwupps, Einweg-Computerspiel ist schon verbraucht. Hat ja nur 50euro gekostet... ne für wen hältst du eigentlich Valve? Die wollen ihre Kunden nicht loswerden...
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 22.11.2004, 19:00 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 18:58 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
meine schwester ist leider keine allzu zuverlässige datenquelle, weshalb ich den konjunktiv einsetzte.
aber auch mit der wiederinstallierbarkeit finde ich es nicht ok, zur online-registrierung gezwungen zu sein. für mich kommt hl2 nur in frage, wenn ich es ohne kontakt zu valves mutterschiff spielen kann.
|
|
22.11.2004, 19:11 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Du hast keinen Konjunktiv verwendet Du erwähnst einzig "nach den Erfahrungen meiner Schwester"... aber das hat schon ziemlich bestimmt geklungen, und all die Valve-Boykottierer hier würden dies sofort glauben -.-
Waldläufer, level 25
|
|
22.11.2004, 19:16 |
|
Gast
|
gott o gott diese verfluchten strider.
PS: schon witzig combines durch Gravgun durch die luft zu werfen...
|
|
22.11.2004, 19:31 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Da ich meine Festplatte letzte nacht komplett formatiert hab, werd ich nun HL² erneut installieren. Ich hoffe das sich HaggY`s weißsagungen als nicht richtig erweisen !!!!
|
|
22.11.2004, 20:06 |
|
Gast
|
richtig scheiße wäre es wenn doch.
|
|
22.11.2004, 20:07 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: ha! Also muß man DOCH dauernd wieder freischalten und nicht nur einmal!
man lese doch mal richtig, außerdem wurde hier schon 200x erklärt wie das ganze funktioniert.. 1x freischalten und das wars, bei neuinstallieren muss mans dann logischerweiße noch mal freischalten, danach kann mans offline ganz normal benutzen
wenn mans über steam bezieht denke ich mal wird der "account" freigeschalten, und man kanns mit dem acc und pw, immer wieder dlen.. schon die annahme das ginge nur einmal ist lächerlich... aber vieleicht gibts das ja mal so für 5 € einmaliger dl.. wäre doch ne tolle geschäfts idee..
was mich etwas ankotzt ist derzeit die art in der man das game installiert, ein riesen file und er entpackt den mist während des zockens, was für klitze kleine ruckler sorgt, sehe nicht nur ich so auch die 100 mecker treahts die das angeht.. sollte ne gute möglichkeit verfügbar sein die file zu entpacken und das ganze dann zu cracken werde ichs sicherlich tun
Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 22.11.2004, 20:17 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 20:15 |
|
Neo
Todesengel

|
|
ach, darüber hinaus gibt es eine quicksave-funktion.
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
22.11.2004, 20:24 |
|
Gast
|
warum sollte es keine geben?
|
|
22.11.2004, 20:27 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
@All, was HaggY bzw. HaggY`s Schwester gerüchtemässig meint kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert alles wunderbar, allerdings ist das Downloaden der "Unlock Game Files" immernoch ziemlich Zeitaufwändig
Wobei ich anmerken muß das ich was ähnliches gehört habe: Demnach will bzw. wollte Valve pro Neuinstallation 1$ Kassieren, da ich nichts davon gemerkt habe, denke ich das es wieder verworfen wurde.
Die einzig gute Idee von Valve aus !!!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 22.11.2004, 21:26 Uhr editiert.
|
|
22.11.2004, 20:31 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
bitte applaus für warkillers lehrstück in sachen umgang mit gerüchten:
1) gerücht erfassen.
2) gerücht auf wahrheitsgehalt überprüfen.
3) verifizierten wahrheitsgehalt mitteilen.
gratuliere.
|
|
22.11.2004, 21:24 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
Zitat: Original von Manteau
...all die Valve-Boykottierer hier würden dies sofort glauben -.-
Valve-Boykottierer? Lass das bloss nicht den George W. hören, wer weiss was der auf die armen Kerle werfen lässt...
Aber mal ernsthaft: die einzige die Valve in irgendeinerform boykottieren sind die Jungs von Valve selbst - wer ehrliche Käufer mit unnötigen Maßnahmen nervt darf sich nicht wundern wenn sich eben diese dann so angepisst und verarscht fühlen dass sie zu "Boykotts" aufrufen...
Seltsamerweise hab ich noch niemend jammern hören wenn man zu einem Microsoft Boykott aufruft
Nebenbei: Warum müssen diese Files die man sich zur Freischaltung runterladen "darf" so groß sein dass selbst ne DSL-Leitung lang braucht? Wieder ein Fehler in dem scheinbar nach ner Weihnachtsfeier beschlossenem "Konzept"
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
22.11.2004, 22:28 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Ich bekomms einfach nicht gebacken HL² ohne CS:S zu installieren, es erscheint immer eine Fehlermeldung
|
|
22.11.2004, 22:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Es gibt keine Quicksave Funktion, und wie kann man Combines mit der Gravitygun durch die Luft schleudern ?
|
|
22.11.2004, 22:49 |
 |
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Vvarden und wie kann man Combines mit der Gravitygun durch die Luft schleudern ?
....erst im letzten Level ist es möglich, da die GraviGun mehr oder weniger durch einen Unfall geupgradet wird
|
|
22.11.2004, 22:55 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Aha. Ok.
|
|
22.11.2004, 22:58 |