Autor |
|
hochbass
Vampire
|
|
Ich habe mir über die Feiertage Freelancer auf englisch ausgeliiehen.
Als alter Fan von Privateer bin ich mit höchsen Erwartungen an dieses hoch gelobte Game herangegangen.
Gut die Grafik und die Ganze Spielaufmachung ist nicht schlecht, aber von der Spieltiefe und Storyführung bin ich maßlos enttäuscht.
Diese Storyführung ist sowas von zwingend, das man sich nur mit extremer Mühe darum herum mogeln kann. nach nur drei Abenden war ich damit durch und fragte mich (wahrscheinlich wie viele andere auch) was kommt jetzt.
Mit dem letzen fast geschenkten Schiff aus der Story ist man so stark, das man auch Horden von Piraten ohne Probleme erledigt.
Beim Herumreisen durchs All kommt dann noch raus, das man die Easteregg-Systeme nach Ende der Story gar nicht mehr betreten kann.
Dann bin ich noch ein paar Stufe39 Aufträge von einer Outcast-Basis für jeweils 120-150T geflogen, so das ich nach 2 weiteren Abenden ohne jegliche Ereignisse, Herausforderungen oder sonstigen Anreitz, Level 38 meine höchste Stufe erreicht habe und entnervt aufgehört habe.
Nun frag ich mich, bin ich irgendwo falsch abgebogen und hab das Wichtigste verpaßt, oder war das wirklich alles.
Wenn ja, dann ist das mächtig wenig Spiel für so viel Geld.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
03.01.2004, 01:41 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von hochbass
Wenn ja, dann ist das mächtig wenig Spiel für so viel Geld.
da wäre freelancer nicht das erste. seit einigen jahren ist diese tendenz sehr deutlich zu sehen. und die spielemagazine, allen voran die GS, springen auf den zug mit auf. da wird gepusht und gelobt das sich die balken biegen und die spiele sind für viele dann doch eine große enttäuschung. aktuellstes bsp. ist z.b. deus ex 2.
hach, das waren noch zeiten, als es die ASM gab. die einzig wirklich gute zeitschrift auf dem sektor. die haben sich auch ohne skrupel getraut ein spiel richtig zu verreißen wenns kacke war. oder sie haben einfach nur die mängel beim namen genannt, was die zeitschreiften heute nur noch vage machen. alleine das lesen, auch wenn das spiel gar nicht interessiert hat, war es wert das heft zu kaufen - man musste immer lachen - weil die tests so geil waren oder weil die games so runtergeputzt wurde inkl. firma. kennen aber nur noch die ganz alten.
edit: hier könnt ihr mal sehen wie ein test aussah, anhand des guten alten Dungeon Master.
http://www.kultpower.de/asm_testberichte/dungeonmaster.jpg
oh mann, mir wird ganz anders wenn ich die ganzen geilen alten titel hier grad beim durchstöbern nochmal sehe.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 03.01.2004, 02:45 Uhr editiert.
|
|
03.01.2004, 01:55 |
|
Albas
Archer
Herkunft:
|
|
Und ich krichs Kotzen wenn ich "Atemberaubende, Realistische 3D-Grafik mit "mittendrin-gefühl"" lese und die Screens ansehe, die meinen im-besoffenen-zustand-mit-abgekauten-Bunstiften-krakelsessions nicht unähnlich sehen Aber nun gut, jedes kleine Quentchen Technologieabhängiges "Interesse" steckte einmal in den Kinderschuhen und ich selbst wurde damals noch mit nem 150 DM Game Boy ins Videospielzeitalter geküsst.
Zum Freelancer kann ich nur sagen das auch mir dieses Spiel viele viele viele erholsame Stunden... schlafend mit dem Kopf auf der Tasta beschert hat und ich es getrost in die Prinz-Valium-Top 10 eingereiht habe, irgendwo zwischen Halma und Rommé. Nur die Grafik is besser *g*
Soviel von mir...
Al'
__________________ ICH bin noch WACH!
|
|
03.01.2004, 04:19 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
Da ist mir die X Serie doch wesentlich lieber.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
03.01.2004, 14:56 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
was kommt jetzt.
planet der affen suchen
planet der roboter suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
03.01.2004, 15:52 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Zitat: Original von der_koni
was kommt jetzt.
planet der affen suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen
Und nach 2 Stunden hat er auch das erledigt und das kack Spiel verstaubt anschließend in irgend einem Regal.
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
03.01.2004, 15:56 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Zitat: Original von der_koni
was kommt jetzt.
planet der affen suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen
Und nach 2 Stunden hat er auch das erledigt und das kack Spiel verstaubt anschließend in irgend einem Regal.
ich weiß
aber sonst kann er nichts machen
|
|
03.01.2004, 16:04 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
|
03.01.2004, 16:07 |
|
Matharic
Healer
Herkunft:
|
|
Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
OMG.
Schonmal etwas von einem Multiplayer gehört? Da gibts Freiheit. Das kann man auch nach der HQ machen.
Verkauf das Spiel halt und spiel deine X-Serie da.
1. Nachdenken
2. Posten
__________________ www.fuckbush.de
|
|
03.01.2004, 16:35 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von Matharic
OMG.
Schonmal etwas von einem Multiplayer gehört? Da gibts Freiheit. Das kann man auch nach der HQ machen.
1. Nachdenken
2. Posten
gibt auch leute die kein mp spielen. war freelancer von vornherein als mp spiel ausgelegt?
alles vom mp abhängig zu machen ist bisschen arm.
1. nachdenken
2. posten
|
|
03.01.2004, 16:38 |
|
hochbass
Vampire
|
|
Naja ich bin blos froh, das ichs nicht gekauft habe.
Aktueller Preis 44,53€ ist doch .......
Und diese Testberichte sind völlig danaben, da habt Ihr vollkommen recht. Ganz besonders dieser
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
03.01.2004, 18:41 |
|
Matharic
Healer
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Barnabas
gibt auch leute die kein mp spielen. war freelancer von vornherein als mp spiel ausgelegt?
alles vom mp abhängig zu machen ist bisschen arm.
Verdammter Quottel.
Ich mache weder alles vom MP abhängig, noch sagte ich, Freelancer sei als MP-Spiel ausgelegt.
Nur soll "dragonslayer" nicht behaupten, man könne nach der HQ nichts mehr machen.
1. Nicht den kompletten Post zitieren
2. Lesen
3. Nachdenken
4. Posten
|
|
03.01.2004, 18:54 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
|
03.01.2004, 20:24 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
|
|
Freelancer ist und bleibt eine ziemliche enttäuschung, sorry Matharic. Da holt auch der MP nicht mehr viel raus, der mit stärkster bewaffnung und stärkstem Schiff mindestens genauso herrausfordernt sein dürfte wie party schach mit nem Hund. Und wenn ich an die unendlichen möglichkeiten denke... nunja, welche?
Und wenn dann auch noch solche Zeitschriften wie Gamestar daher kommen und solche spiele in den himmel loben, wird mir vollends ganz anders.
Der witz überhaubt ist passenderweise der X2 test in dieser ausgabe. Da wird freelancer weiter gelobt und solche sprüche abgelassen wie " da bleibe ich doch lieber bei freelancer..." und "chance vertan"... tja und warum? Weil X2 keine tollen stationsinnenräume bietet und die Story etwas weniger aufwendig präsentiert wird. Achja und man hat einen etwas schwierigeren einstieg. Das X2 dagegen ein wesentlich komplexeres und dynamischeres Handelssystem hat, man eigene Stationen und ganze raumschiffflotten ( inklusive Kreuzer und Trägerschiffen ) kaufen und natürlich individuell aufrüsten kann und man auch sonst in jedeweder weise mehr teifgang und handlungsfreiheit bekommt welche nicht mal ansatzweise bei FL zu finden ist, ist natürlich unwichtig, haubtsache alles ist schön bunt.
Aber was solls, wieso der alten zeit nachzutrauern... ich trau schon lange keinem Test mehr... zum glück gibts ja Videotheken wo man spiele ausführlich beschnuppern kann, bveor man sein sauer verdientes geld dafür hinlegt. Amen.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !
Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.01.2004, 14:38 Uhr editiert.
|
|
03.01.2004, 21:47 |
|
Matharic
Healer
Herkunft:
|
|
Schonmal im MP einen richtigen Kampf gespielt? 3 gegen 3 z.b.? Eine sehr taktische Angelegenheit, wenn ein gut eingespieltes Team kämpft.
Zu X2 kann ich leider nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.
Barnabas, es war allenfalls ein Hinweis, würdest du einzelne Passagen zitieren, müssten wir nicht so viel herunterscrollen.
Zitat: denk du lieber erst mal nach. nur weil du freelancer geil findest dürfen andere ihre kritik ( sie haben sie sogar begründet ) wohl schreiben. wirst du das verkraften? wirst du es?
Ich finde Freelancer nicht geil. Ich finde es jedoch nicht sehr schlecht. Ich sagte nie, andere dürften ihr Kritik nicht äussern. Jedoch sollte diese Kritik kompetent, naja wenigstens ansatzweise. dragonslayers Kritik war wohl völlig daneben.
|
|
04.01.2004, 01:26 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Jedoch sollte diese Kritik kompetent, naja wenigstens ansatzweise. dragonslayers Kritik war wohl völlig daneben.
gut, er hat sich vielleicht pampig ausgedrückt, aber was solls. immerhin begründete er was ihn an freelancer stört.
schließlich ist das immerhin was, kenne genug leute die einfach schreiben "das suckt" und ende. ohne these, begründung, beispiel.
und wenn man mal schreibt wie man spricht, ist das doch nicht soooo schlimm, oder?
|
|
04.01.2004, 01:35 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
OMG.
1. Nachdenken
2. Posten
Als ich sagte nach dem HQ kann man nichts mehr machen bezogich mich auf den Singeleplayerpart.Den Multiplayer hab ich auch mal kurz angespielt,fand in aber so was von öde das ich nach kurze Zeit wieder aufgehört habe.
@jellygoose: Den Test in der Gamestar hab ich auch gelesesn ist echt ne Frecheit was sich diese Spielezeitschriften heutzutage erlauben.
Tragbarer Plunder 1.0
Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 04.01.2004, 10:05 Uhr editiert.
|
|
04.01.2004, 10:01 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
3 gegen 3 z.b.? Eine sehr taktische Angelegenheit
also unter taktik verstehe ich etwas anderes glaube ich
|
|
04.01.2004, 14:34 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1
|
|
Den Test in der Gamestar hab ich auch gelesesn ist echt ne Frecheit was sich diese Spielezeitschriften heutzutage erlauben.
Einer der Gründe warum ich ein PcGames Abo habe. Gamestar schreibt nicht wirklich gute Tests.
|
|
04.01.2004, 14:53 |
|
Matharic
Healer
Herkunft:
|
|
Man beachte den völlig inkompetenten Morrowind-Test.
|
|
04.01.2004, 16:07 |
|
|