Autor |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
|
29.07.2004, 19:56 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Zitat: AreaXbox.de hat folgendes geschrieben:
[...]
Rockstar North, Entwickler von Manhunt und GTA , wurde schon mehrfach für brutale Morde und ähnliche Aktionen verantwortlich gemacht. So tötete ein Amerikaner seine Freundin mit einem Baseballschläger, ein weiterer Täter schoss auf der Straße wild um sich. Beiden Täter berichteten nach ihrer Tat, dass sie „nur“ das Spiel Grand Theft Auto hätten nachspielen wollen .
Die bösen, bösen Rockstar-Spiele...
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
29.07.2004, 20:42 |
 |
The-Great
Tinker

|
|
Gnaaa ... ich hab dazu hier irgendwo schonmal meinen Senf abgegeben - vorgestern glaub ich.
Ich such's vielleicht mal raus!
Und dass die gesagt hätten, sie hätten das wegen einem Spiel gemacht, ....... na wer es glaubt.
Und wenn es so gewesen wäre, was würde das beweisen? Leute die verrückt in der Gegend rumballern sind geistesgestört - nichts weiter.
Aber die pösen Computerspiele waren es ...... ja ne, is klar ..... ich spring auch gleich aus dem Fenster, weil ich das im Fernsehen gesehen habe
|
|
29.07.2004, 21:18 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
der bestell-link unter dem angegebenen artikel gibt dem ganzen so einen zynischen beigeschmack.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
29.07.2004, 21:20 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Mal ganz abgesehen von Moralfragen: Das Spiel ist offenbar ab 18 und der Täter als auch das Opfer waren minderjährig! Das heisst die Massnahme, das Spiel in ganz Grossbritanien vom Markt zu nehmen ist sowas von sinnlos, denn der angeblich vom Spiel "inspirierte" Täter hätte das Spiel gar nicht spielen dürfen! Somit müsste man den Vorwurf nicht dem Spiel sondern den Eltern machen...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 30.07.2004, 02:56 Uhr editiert.
|
|
30.07.2004, 02:55 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies
 |
|
Zitat: Original von Dark Snake
Zitat: AreaXbox.de hat folgendes geschrieben:
[...]
Rockstar North, Entwickler von Manhunt und GTA , wurde schon mehrfach für brutale Morde und ähnliche Aktionen verantwortlich gemacht. So tötete ein Amerikaner seine Freundin mit einem Baseballschläger, ein weiterer Täter schoss auf der Straße wild um sich. Beiden Täter berichteten nach ihrer Tat, dass sie „nur“ das Spiel Grand Theft Auto hätten nachspielen wollen .
Die bösen, bösen Rockstar-Spiele...
stimmt aber son scheiss wie manhunt muss nicht sein ....
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
|
|
30.07.2004, 04:31 |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
also ich hab mir mal die page angeguckt und muss sagen das ich mir das vorstellen kann das er wegen dem spiel gemordet hat..
http://www.rockstargames.com/manhunt/
ich gucke mir mal das video an und dann sage ich mehr..
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
|
|
30.07.2004, 08:48 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Das gleiche Theater gabs doch auch mit CS und dem Arsch in Erfuhrt der Amok gelauf ist. Erschwerend kommt noch hinzu das er im Schützenverein war.
Na und ?! Wenn nicht mal die Familie gemerkt hat was in ihm Vorgeht dann zeigt das doch nur wie wenig sich Eltern doch um ihre Kinder kümmmern. Geschweige denn wie wenig sie tun um sich für die Hobbys ihrer Kinder zu interressieren. Nach der ganzen ERfuhrt scheisse hab ich ganze 3 Wochen lang meinen Eltern das Prinzip von CS, den ganzen Liegas und allem drum und dran erklärt.
Sofort nachdem sie auch nur eine Spielsequenz gesehen hatten brach en ihre Vorurteile wieder durch.
Ich bin strikt dagegen nur den Computer spielen die Schuld zu geben, es ist halt viel zu einfach. Da sich spiele nicht wehren können. Sie sollen Spass machen und nicht zum Mord animieren. Ausserdem, wenn solche personen in ihrer psycche schon so geschädigt sind, kann das ganze doch auch ohne Probleme vom Fernseher verursacht werden.
Zu dem gibt sich die Presse vollste Mühe die Spieleindustrie zu stören. Ich denke da an die "zufällige" Bilderverwechslung zwischen CS und Soldier of Fortune.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
30.07.2004, 09:06 |
|
Xindon
Assassine

|
|
2. ich weiß gar nicht, was du gegen SoF hast 
__________________ "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off."
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.
|
|
30.07.2004, 10:44 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Dein erstens is nicht da und gegen SoF hab ich nix.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
30.07.2004, 10:53 |
|
Xindon
Assassine

|
|
ich hab gewusst, dass du es nicht checkst
Erstens ist das Icon des Beitrags
Auf den Manhunt Videos sieht man nichts besonderes. Sind nur Trailer
__________________ "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off."
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.
Dieser Beitrag wurde von Xindon am 30.07.2004, 11:06 Uhr editiert.
|
|
30.07.2004, 11:01 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Axo
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
30.07.2004, 11:30 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
so ein bullshit.. ich spiel manhunt auch seit über nem monat mit freude... und das das game irgndwelche "irren" je durchspielen werden wage ich zu bezweiflen.. da ich an dem schwierigkeits grad schon ziemlich verzweifel.. für das game brauch man schon ne menge grips..
der einzige der manhunt in verbindung mit dem mord bringt sind ist ja wohl die presse ? oder ist jeder typ der mit einem messer jemanden ausraubt oder tötet manhunt süchtig ? die mutter hat "gehört" das der sohn versessen sei.. frag mich wie sich das zum ausdruck gebracht hat.. óÒ vieleicht nen poster vom game an der wand ? oder einfach nur ein junge der das game ne woche am stück gespielt hat.. wie viele 100 anderer games auch...
find das alles totaler quatsch und ich finds auch zum kotzen das "alex" gleich mit draufkloppt... ein bericht der "fachpresse" dann hälst du rtl explosiv und taff von pro 7 wohl auch für interessante nachrichten sendungen ._.
hätte er ihn mit einer plastetüte erwürgt.. wie im spiel würd ich akzeptieren das er die idee vom spiel hatte aber nem messa.. tzzz
Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 31.07.2004, 03:23 Uhr editiert.
|
|
30.07.2004, 11:38 |
|
Gast
|
Die Presse isst doch totaler müll. Warum schieben sie die schuld nichtmal auf jemand anderen? zum Bleistift Fernsehen?
|
|
30.07.2004, 14:55 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
tja Darkness, jeder schaut doch Fernsehen oder? Aber wir Gamer sind nunmal immer noch ne "Randgruppe", also eine ideale Zielscheibe für die Medien...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
30.07.2004, 15:04 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
Ich habs Manhunt für die Xbox ! UNd muss zugeben die Brutalität hat sogar mich staunen lassen.....tja wers brauch !
Ich bleib lieber bei X2
30.07.2004, 15:18 |
|
Gast
|
Ja ok, aber Postal 2 ist aber immer noch etwas geschmacksloser.(wenn man so will )
|
|
30.07.2004, 15:20 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Manteau
tja Darkness, jeder schaut doch Fernsehen oder? Aber wir Gamer sind nunmal immer noch ne "Randgruppe", also eine ideale Zielscheibe für die Medien...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
30.07.2004, 16:37 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Vergewaltigung der deutschen Sprache?" verschoben.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
31.07.2004, 04:09 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
na hoffentlich machst du net aus jedem unnützen spamm nen xtra treaht.. hey.. aus dem post hier könnstest du "wird auf morrowindforum.de zu viel gespammt" machen.. ._.
31.07.2004, 11:20 |
|
|