Autor |
|
Elderscrollman
Vampire
|
|
Wie sieht euer perfektes Spiel aus???
meins:
-KAmpfsystem wie in Star Wars 3
-Handlungsfreiheit wie in Oblivion
-Städte bauen wie in Star Wars Galaxies
-GEsichtsditor wie in Oblivion
-Spielwelt so groß wie bei World of Warcraft ( )
__________________ LALALALALALALA
|
|
29.07.2006, 18:28 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Morrowind
29.07.2006, 18:34 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Ein Rollenspiel mit...
...Kampfsystem wie in Prince of Persia: The two Thrones
...Stealth System wie in Thief 3/Splinter Cell
...Magiesystem wie in Morrowind (nur effektvoller)
...Handlungsfreiheit wie in GTA (San Andreas)
...Spielweltgröße wie in Boiling Point
...Dialoge wie in Gothic
...Grafik wie Crysis
.....
naja, wunschträumen halt.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.07.2006, 18:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
@ TE & VH:
Wie wär's, wenn ihr eure Wünsche ein bißchen beschreiben würdet und andere Spiele dann höchstens als Beispiele nennen würdet. Also z.B. nicht: "Dialoge wie in Gothic", sondern "Lockere, witzige Dialoge, die nicht so aufgesagt wirken, also so wie in Gothic", wenn ihr versteht, was ich meine. Aussagen wie "Kampfsystem wie in PoP" oder "Gesichtseditor wie in Oblivion" nützen leider nur denjenigen, die zufällig dieselben Spiele kennen wie ihr.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.07.2006, 18:55 Uhr editiert.
|
|
29.07.2006, 18:55 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Naja, ich hab extra eher bekannte Spiele als Beispiel hergenommen. Man kann seine genauen Wünsche eben nicht immer in Worte fassen.... wer die Spiele kennt weiß was ich meine, und alle anderen dürfen sich vorstellen, dass es was großartiges ist.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.07.2006, 18:58 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Ein Rollenspiel mit...
...Dialoge wie in Gothic
...Grafik wie Crysis
.....
ein äusserst merkwürdiges spiel wenn du mich fragst!
das perfekte spiel wäre langweilig, da es ja dann nichts mehr gibt auf das man sich freuen kann!
|
|
29.07.2006, 19:14 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Ein perfektes Spiel wird es sowieso nie geben. Warum ? Ganz einfach weil jeder eine andere Vorstellung eines perfekten Spiels hat.
|
|
29.07.2006, 20:16 |
|
Bambi
Assassine
|
|
Deswege sagte ESM ja auch, dass wir unser persönlich perfektes Spiel beschreiben sollen.
29.07.2006, 20:31 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Ich würde ein Spiel sehr schätzen, wenn es den Humor und die Geschichte eines Fallout hätte...
Und ein Spiel ist nahezu perfekt, wenn es ohne Bugs erscheint!
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
30.07.2006, 13:40 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
Zitat: Original von Spiritus
Morrowind
Weitere perfekte Spiele für mich:
World of Warcraft
Heros of Míght and Magic 3
Gothic 2
Far Cry
Warcraft 3
C&C Generals
Für mich sind alle Spiele perfekt, die mich lange Zeit fesseln und keine Features haben die mich nerven. Ein wirklich perfektes Spiel möchte ich garnicht haben, denn das würde bedeuten das ich kein anderes Spiel mehr spielen möchte, nur noch dieses und zwar so oft es geht. Und das wäre ungesund für mich!
30.07.2006, 13:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
MW, Warcraft 3 und Gothic 2 sind für dich absolut perfekt? Wirklich gar nichts dran zu meckern? Wie z.B. die einfallslose Story in Gothic 2? Oder das eintönige Geholze in Warcraft 3? Oder die teilweise leblosen Landschaften sowie stackseligen Animationen der Charaktere in MW? Davon zu schweigen, daß alle Charaktere einen Namen haben, so daß man nicht sehen kann, wer wirklich wichtig ist und wer nur denselben Brei wie alle anderen erzählt? Ach komm, die Spiele sind sehr gut (außer Warcraft 3), aber doch nicht perfekt.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.07.2006, 13:52 Uhr editiert.
|
|
30.07.2006, 13:51 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Zitat: Original von warkiller
Ein Rollenspiel mit...
...Dialoge wie in Gothic
...Grafik wie Crysis
.....
ein äusserst merkwürdiges spiel wenn du mich fragst!
Naja, man darf sich die einzelnen Komponenten auch nicht genau so vorstellen wie in obigen Spielen sondern schon irgendwie aufeinander abgestimmt. Aber egal, ich wollt nur einige Features aufzählen die mir in gewissen Spielen eben gefallen....
Ein (ziemlich) perfektes Spiel ist für mich auch noch GTA San Andreas.
Edit:
Zitat: Original von Boromir
Gothic 2
Da würde ich schon allein der Story wegen Gothic 1 nehmen...
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 30.07.2006, 13:55 Uhr editiert.
|
|
30.07.2006, 13:53 |
|
Bambi
Assassine
|
|
Naja, ich fand die Story von Gothic 2 gar nich so schlecht.
Eines der geilsten Spiele bisher eindeutig:
Zelda: Ocarina of Time
Das perfekte Spiel ist das, in dem man sein Real-Life nach Belieben leben kann.
Dieser Beitrag wurde von Bambi am 30.07.2006, 14:22 Uhr editiert.
|
|
30.07.2006, 14:21 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von Siegnald
MW, Warcraft 3 und Gothic 2 sind für dich absolut perfekt? Wirklich gar nichts dran zu meckern? Wie z.B. die einfallslose Story in Gothic 2? Oder das eintönige Geholze in Warcraft 3? Oder die teilweise leblosen Landschaften sowie stackseligen Animationen der Charaktere in MW? Davon zu schweigen, daß alle Charaktere einen Namen haben, so daß man nicht sehen kann, wer wirklich wichtig ist und wer nur denselben Brei wie alle anderen erzählt? Ach komm, die Spiele sind sehr gut (außer Warcraft 3), aber doch nicht perfekt.
Mich haben diese Spiele lange Zeit gefesselt und das reicht mir schon. Wie schon gesagt möchte ich ein wirklich perfektes Spiel garnicht haben.
@ VH: San Andreas hat mich echt enttäuscht. Da Spiele ich lieber Mafia.
Genau, Mafia hab ich noch vergessen. Für mich eines der perfektesten Spiele überhaupt. Story, Atmosphäre, Gameplay, alles genial.
30.07.2006, 16:13 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
|
|
Jap. Mafia ist auf jedenfall ein SEHR gutes Spiel.
Aber an GTA:SA find ich die Handlungsfreiheit, die schier unbegrenzte Vielzahl an Missionen und anderen Beschäftigungen, das abwechslungsreiche Gameplay und die stark überzeichneten Klischees (yo Motherfucker etc...) einfach klasse. Desweiteren findet man zu Hauf Anspielungen auf andere Medien (Spiele, Filme, Musik ....)
Das Spiel nimmt sich selbst und andere nicht wirklich Ernst....
|
|
30.07.2006, 17:06 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Jap. Mafia ist auf jedenfall ein SEHR gutes Spiel.
Aber an GTA:SA find ich die Handlungsfreiheit, die schier unbegrenzte Vielzahl an Missionen und anderen Beschäftigungen, das abwechslungsreiche Gameplay und die stark überzeichneten Klischees (yo Motherfucker etc...) einfach klasse. Desweiteren findet man zu Hauf Anspielungen auf andere Medien (Spiele, Filme, Musik ....)
Das Spiel nimmt sich selbst und andere nicht wirklich Ernst....
Da ich ja schon ein etwas älteres Semster bin, mag ich wohl eher Spiele, in denen die Ganoven noch Nadelstreifenanzüge trugen. Wahrscheinlich ist mir diese Gang-Kriminalität einfach zu modern! ^^
30.07.2006, 17:48 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Jap, Mafia und San Andreas waren sehr sehr gute Spiele. Vorallem Mafia war schon immer eins meiner Lieblingsspiele. Was das perfekte Spiel angeht muss ich Boromir zustimmen, ich will eigentlich gar kein Spiel das so perfekt ist.
Es gibt jedoch einige Spiele die für mich nahe an der Perfektion liegen:
- Morrowind
- WoW
- San Andreas
- Splinter Cell: Chaos Theory
- Rainbow Six: Raven Shield
Sind einige Beispiele von Spielen, die absolut genial waren, und meiner Meinung nach nahe an einem "perfekten Spiel" liegen. Rainbow Six z.B. hat mich immer so gefesselt weil es damals eine sehr gute Grafik, einen exzellenten Einzelspieler und einen genau so guten Multiplayerpart hatte. Splinter Cell hatte selbst für den dritten Teil tolle Innovationen wie das Kampfmesser und einer spannenden Story und einen Koop Part (welcher traurigerweise nur auf Konsole zumutbar war). Über San Andreas und Morrowind wurde eigentlich schon das meiste gesagt, wobei ich bei Morrowind vorallem mit den Nachteilen zustimmen muss. Ein super grosses Plus was die "perfektion" anbelangt war vorallen der geniale Editor welcher das Spiel immer wieder spannend machte. Ich habe Morrowind 2 Jahre am Stück gespielt, und das hat noch KEIN anderes Spiel vorher geschafft, mich dermassen lange an den PC zu fesseln. Über WoW kann man sich ja streiten, aber ich finde vorallem die Spannende Hintergrundgeschichte und das Zusammenspiel mit Freunden super.
Das wär's eigentlich so von meiner Seite.
|
|
30.07.2006, 18:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Äh... Jungs, irgendwie habt ihr aus diesem "Wie muß euer perfektes Spiel aussehen"-Thread einen "Welches ist euer Lieblingsspiel"-Thread gemacht - ich glaube, daß der TE 1. etwas anderes im Sinn hatte (wie man an seinem Beispiel sehen kann) und daß wir 2. schon mindestens einen Lieblingsspiele-Thread haben.
|
|
30.07.2006, 19:17 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Äh... Jungs, irgendwie habt ihr aus diesem "Wie muß euer perfektes Spiel aussehen"-Thread einen "Welches ist euer Lieblingsspiel"-Thread gemacht - ich glaube, daß der TE 1. etwas anderes im Sinn hatte (wie man an seinem Beispiel sehen kann) und daß wir 2. schon mindestens einen Lieblingsspiele-Thread haben.
Stimmt! Aber manchmal verschmelzen solche Themen.
Siegnald hat Recht: Back to Topic
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 30.07.2006, 19:29 Uhr editiert.
|
|
30.07.2006, 19:28 |
|
Crimson
Crusader
|
|
Grafik und Sound sollten detail-, abwechslungsreich und stimmig sein, Vampire 2 hat mir da sehr gut gefallen.
Abwechslungsreichtum wie in GTA:SA - Egoshooter, Renn- und Flugsimulation, Rollenspiel und Anderes, alles in einem Spiel.
Eine ordentliche Story ist Pflicht; auch hier kann wieder Vampire 2 als relativ aktuelles Beispiel genannt werden, aber auch Fallout 1 & 2, Albion oder Planescape Torment haben eine sehr gute Hintergrundgeschichte.
Ist eine Physik wie in Cellfactor dabei, würde mich das sogar dazu veranlassen, 300€ für eine PhysX-Karte auszugeben.
Zusammenfassung:
Die Spielmechanik von GTA:SA als Basis, eine düstere Story im Stil von Fallout und Vampire 2.
Mit Details, Witz und Einfallsreichtum nicht sparen und das perfekte Spiel ist geboren.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
30.07.2006, 19:52 |
|
|