Autor |
|
SuperSheep
Archer
|
|
Games Convention VS GameCon | |
Die Games Convention rückt immer näher.
Mein Frage nun an euch was haltet ihr von der Game Convention (Leipzig) und der neuen GomeCon (Köln 2009) ??????
MFG SUperSheep
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
und das nennen sie ihren Standpunkt.
|
|
23.06.2008, 21:01 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Wie soll man die neue GameCon bewerten,wenn sie doch noch nie stattgefunden hat?
Ich werd wahrscheinlich auf die GC '08 gehen,ich hab keinen Plan was ausgestellt wird,es ist mir auch latte.
|
|
23.06.2008, 21:22 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
die GameCon wird wohl die Gegenveranstaltung sein.
Man hatte ja schon vor einigen Jahren vor, die Games Convention aus Leipzig wegzuholen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
23.06.2008, 22:06 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von MaeVer
die GameCon wird wohl die Gegenveranstaltung sein.
Man hatte ja schon vor einigen Jahren vor, die Games Convention aus Leipzig wegzuholen.
Ich hielt die GameCon für die Nachfolgemesse,da,wie du erkannt hast,der Vertrag in Leipzig nicht verlängert wurde.
|
|
23.06.2008, 22:11 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
|
24.06.2008, 08:56 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Freue mich auf die GamesCon. Die ist ganz in der nähe. Wollte schon lange auf diese Messe, aber die fahrt hätte einfach ewig gedauert.
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 24.10.2008, 13:52 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 13:52 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
du wolltest schon lange auf die "gamescon", komisch wo sie doch nächstes jahr das erste mal stattfindet, oder meinst du die "games convention"?
das sind zwei unterschiedliche spiele messen die parallel in leipzig bzw. köln stattfinden, die messe in leipzig dürfte aber ab nächsten jahr nur eine schatten ihrer selbst sein, da alle großen publisher ausschließlich auf der gamescon (in köln) anzutreffen sind.
|
|
24.10.2008, 14:21 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von warkiller
du wolltest schon lange auf die "gamescon", komisch wo sie doch nächstes jahr das erste mal stattfindet, oder meinst du die "games convention"?
das sind zwei unterschiedliche spiele messen die parallel in leipzig bzw. köln stattfinden, die messe in leipzig dürfte aber ab nächsten jahr nur eine schatten ihrer selbst sein, da alle großen publisher ausschließlich auf der gamescon (in köln) anzutreffen sind.
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine, ich wollte schon immer mal auf eine Spielemesse. Und da, wie du schon sagtest, ich auch gelesen hab, dass die Games Convention wohl eher sowas wie die E3 werden wird, lohnt es sich wohl nicht, dort hin zu fahren (man wird wohl als "normalo" eh nicht reinkommen oder?^^)
e: Aber im Endeffekt ist es doch schön, dass es ab nächstes Jahr wohl 2 Spielemessen in Deutschland geben wird. Vieleicht wird hier dann irgendwann mal auch erkannt, dass die Spiele-Industrie eine wachsende Branche ist.
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 24.10.2008, 14:26 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 14:24 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
es wäre wirklich klasse wenn sich in näherer zukunft zwei messen etablieren könnten, leider wird es nicht so kommen.
|
|
24.10.2008, 14:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
das sind zwei unterschiedliche spiele messen
Das ist so nicht richtig. Die Games Convention zieht von Leipzig nach Köln, nennt sich dort aber Games.com, weil die Rechte des anderen Titels wohl bei der Stadt Leipzig liegen. Die veranstalten dann auf eigene Faust eine eigene Messe und behalten den Namen "Games Convention" bei, deren Rechte sie ja besitzen.
Gamer hat also recht, wenn er sagt, daß er nächstes Jahr endlich zur Games Convention kann, weil sie in seiner Nähe stattfindet, da es sich um dieselbe Messe handelt, die bisher in Leipzig stattfand, auch wenn sie jetzt anders heißt.
|
|
24.10.2008, 14:41 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Siegnald
das sind zwei unterschiedliche spiele messen
Das ist so nicht richtig. Die Games Convention zieht von Leipzig nach Köln, nennt sich dort aber Games.com, weil die Rechte des anderen Titels wohl bei der Stadt Leipzig liegen. Die veranstalten dann auf eigene Faust eine eigene Messe und behalten den Namen "Games Convention" bei, deren Rechte sie ja besitzen.
Gamer hat also recht, wenn er sagt, daß er nächstes Jahr endlich zur Games Convention kann, weil sie in seiner Nähe stattfindet, da es sich um dieselbe Messe handelt, die bisher in Leipzig stattfand, auch wenn sie jetzt anders heißt.
Also wenn ich das richtig verstanden hab, sind es die gleichen Veranstalter wie bei der Games Convention letztes Jahr, der Unterschied ist nur die Stadt und der Name?
|
|
24.10.2008, 14:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
|
24.10.2008, 14:55 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
nur warum sollte man wechseln?
Nachdem sich die GC schon in Leipzig etablierte, wird sie nun "weiter gereicht"...
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
24.10.2008, 15:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Köln ist halt zentraler gelegen, vielleicht erhofft man sich dadurch einen Publikumszuwachs.
|
|
24.10.2008, 15:33 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
oh ja, Köln ist ja so viel zentraler als Leipzig....
Die Karten auf Wiki sind da sehr aufschlussreich...
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln
http://de.wikipedia.org/wiki/Leipzig
Das ganze hat sehr wahrscheinlich nichts mit einer besseren Erreichbarkeit zu tun, sondern vermutlich weil die Einnahmen dieser Messe (die ja stetig größer wurde) Begehren weckt.
|
|
24.10.2008, 15:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
'Tschuldigung, der Herr
|
|
24.10.2008, 15:57 |