Autor |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
|
13.06.2006, 15:50 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
ich finde den Gamecube eher was gutes für niedrigere alter da die spiele eher für diese veranlagt sind (gibt zwar auch ausnamen aber die kinderspiele überwiegen meines wissens) sieht man meist auch an der Grafik die nicht mehr nach echt sondern eher nach Comik ausgelegt ist bei der PS2 is eher mehr auf realismus gesetzt bei der grafik und die Konsole bietet auch mehr Spiele wie Shooter oder ähnliches. in sachen partygames hat jede konsole eigentlich gesorgt.
Was ist mit der XBox hast die nich in den Thread genomm weil sie sowiso beide Konsolen Topt? (sagte der über glückliche XBox Besitzer (ich))
__________________ http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!
!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^
Dieser Beitrag wurde von BadSith am 13.06.2006, 15:59 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 15:58 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von BadSith
Was ist mit der XBox hast die nich genomm weil sie sowiso beide Konsolen Topt? (sagte der über glückliche XBox Besitzer (ich))
Ähm nun also...irgendwie keine Ahung ich habs einfach weggelassen weil es ja schon die 360 gibt. oh ähm datt war ne schlechte Ausrede oder? nun also um ehrlich zu sein hab ich grad gar nicht dran gedacht Sorry.
PS. Bei mir in der Bude steht auch ne XBox hab nur komischerweise nich dran gedacht hier die Xbox mit einzubeziehen mist nun... immerhin musste ich dann nicht noch mehr schreiben 
PS 2. Du hast recht Hardwaretechnisch ist die Xbox glaub ich wirklich am stärksten, aber PS 2 und Gamecube sind auch sehr gute Konsolis
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 16:05 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 16:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
@ Gamer: Welche findest du denn nun besser?
@BadSith: Daß Mario-Spiele etc. Kinderspiele wären, ist ein Klischee, in Wirklichkeit sprechen gerade diese Spiele auch Erwachsene an, die aus dem Alter raus sindm, daß sie nur ballern, realistische Grafiken oder Blut sehen wollen - sieht man auch daran, daß die meisten Kiddies eben keinen Cube, sondern eine PS 2 wollen, diese Erfahrung mache ich immer wieder in den Videospiele-Foren (und auch im RL). Kiddiespiele sind eher z.B. diese Shooter. (Obwohl ich gelegentlich auch mal ganz gerne ein bißchen ballere)
@Topic: Ich persönlich finde den Cube besser.
PRO: (im Vergleich zur PS 2)
- Bessere Hardware
- Bessere Spiele, die auch mich als Erwachsenen ansprechen (Mario, Zelda, Wario Ware etc.)
- günstiger
- Bester Controller aller Zeiten (gibt keinen, der auch nur annähernd so gut in der Hand liegt)
CONTRA:
- Spieleauswahl kleiner - aber egal, wer kann sich schon 8000 PS 2-Spiele leisten?
PS 2:
PRO:
- Auch für die PS 2 gibt es gute Spiele!
- Abwärtskompatibel
- Sieht gut aus (habe die SlimLine)
- Riesige Spieleauswahl, vor allem auch im Bereich 15-30 €
CONTRA:
- Fast die schlechteste Hardware seiner Generation (vielleicht abgesehen vom Dreamcast, aber der ist ja auch noch älter)
- Inzwischen hoffnungslos veralteter DVD-Player, den man trotzdem mitbezahlen muß
- Immer noch sauteuer
- Immer noch dieser kleine Scheiß-PSX-Controller
Aber trotzdem spiele ich auch mit der PS 2 gerne!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 13.06.2006, 18:04 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 17:59 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
@BadSith: Daß Mario-Spiele etc. Kinderspiele wären, ist ein Klischee, in Wirklichkeit sprechen gerade diese Spiele auch Erwachsene an, die aus dem Alter raus sindm, daß sie nur ballern, realistische Grafiken oder Blut sehen wollen - sieht man auch daran, daß die meisten Kiddies eben keinen Cube, sondern eine PS 2 wollen.
nee hab nich gemeint das die spiele nur Kinder ansprechen ich meinte das das von den herstellern für kinder mit vorgesehn ist das das nicht NUR erwachsene sondern AUCH kinder ansprechen soll so war das gemeint
__________________ http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!
!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^
|
|
13.06.2006, 18:04 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
@ Gamer: Welche findest du denn nun besser?
ähm...also um ehrlich zu sein kann ich leider noch kein Fazit abgeben der Grund is das ich zwar nen Cube hab aber ich mir ne PS 2 erst Morgen kauf, dann Zock ich erstmal so ä bissle und dann Schreib ich hier mal rein was ich besser finde. Aber um ehrlich zu sein Tendiere ich zu PS 2 weil mich dort sehr viele Spiele ansprechen (zb. Hitman Reihe, Jak Reihe, Shadow of the Collosus Hammer Game kauf ich mir vieleicht gleich mit der PS 2 dazu ) isch freu misch scho wie a klenes Kind
keine Frage der Cube ist natürlich auch eine richtig geile Konsole nur ist es so das ich meinen Cubilein nun schon so lang hab da brauch ich endlich mal ne neue Konsole. Eben die PS 2 weil mich wie gesagt viele Spiele für die Konsole ansprechen außerdem kommen für die PS 2 noch ne Menge Spiele raus fürn Cube anscheinend nicht mehr kann sich aber natürlich noch ändern.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 18:10 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von BadSith
@BadSith: Daß Mario-Spiele etc. Kinderspiele wären, ist ein Klischee, in Wirklichkeit sprechen gerade diese Spiele auch Erwachsene an, die aus dem Alter raus sindm, daß sie nur ballern, realistische Grafiken oder Blut sehen wollen - sieht man auch daran, daß die meisten Kiddies eben keinen Cube, sondern eine PS 2 wollen.
nee hab nich gemeint das die spiele nur Kinder ansprechen ich meinte das das von den herstellern für kinder mit vorgesehn ist das das nicht NUR erwachsene sondern AUCH kinder ansprechen soll so war das gemeint
Ach so. Ich meinte es auch nicht irgendwie böse, nur gibt es halt wirklich viele, die diese Spiele und ihre Fans als Kiddiespiele bzw. Kiddies bezeichnen - das sind dann selbst meist 13-jährige, die auf die PS 2 schwören, deshalb werde ich manchmal etwas fuchtelig, wenn ich sowas lese 
@Gamer: Yo, wenn ich mir eine neue Konsole kaufe - ich glaube, das ist das einzige, wo ich mich dann wirklich noch wie ein kleines Kind freuen kann 
Edit: Ach ja, und wenn ich in den Heide-Park fahre^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 13.06.2006, 18:12 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:11 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
@Gamer: Yo, wenn ich mir eine neue Konsole kaufe - ich glaube, das ist das einzige, wo ich mich dann wirklich noch wie ein kleines Kind freuen kann 
Edit: Ach ja, und wenn ich in den Heide-Park fahre^^
Das ist eine dieser Gelegenheiten wo ich denke ich mal fragen kann was LOL heist jetzt wundert ihr euch vermutlich warum nun: eigentlich wollte ich hier jetzt LOL reinschreiben da ich aber nicht genau weiss was es heist wollte ich mal nachfragen und es wär nett wenn jemand antworten könnte 
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 18:21 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:16 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Ich habe einen Cube, und mein Bruder ne PS2. Ich finde beide gut. Ok, für den Cube gibt es wirklich weniger Auswahl, aber die Qualität der Spiele ist im Durchschnitt höher als bei der PS2. Den Cube bevorzuge ich, wenn ich einen Überhammer wie Metroid Prime 1 oder 2 zocken will und die PS2 wenns um Metal Gear geht. Als nächstes kommt wohl die PS3 ins Haus, weil ich unbedingt das neue Metal Gear (Guns of the Patriots) haben will.
|
|
13.06.2006, 18:20 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von BadSmurf
Als nächstes kommt wohl die PS3 ins Haus
Nun also ich wollte mir die PS 3 eigentlich auch vieleicht mal kaufen aber erst nach´n paar Jahren wenns billiger wird. Aber jetzt wo ich weiss das die "Core" Version 499 Euro kostet hab isch genuch von de PS 3 der Preis ist ja 100 Euro Teurer als die "Premium" Version der 360. Das find ich ja nicht ganz so schlimm aber zwei Sachen fand ich einfach nur echt plöde: Erstens hab ich gelesen (ich weiss aber nicht obs wirklich so ist) das man die "Core" Variante nicht mal aufwerten kann also das man nich mal irgendwie ein paar Dinge die es bei der Premium Version gibt nicht mal einbauen kann. Was mich zweitens auch "geschockt" hat war das die Grafik meiner Meinung nach nicht besser aussieht als die Xbox360 liegt aber vieleicht auch daran weil die PS 3 noch entwickelt wird, das könnts natürlich auch sein. Ich wollte dich natürlich nicht vom Kauf abbringen ich wollte nur meine Meinung äußern. Bei mir wird wohl vieleicht in nem jahr ne 360 in der Bude stehen.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 18:29 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:26 |
|
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2
 |
|
Natürlich sind die Shots, die man bisher gesehen hat nicht so toll. Die Entwickler müssen sich Anfangs erstmal in die Hardware einarbeiten. Bei der 360 kann man ja auch noch mehr rausholen, was aber eben auch noch ein bissel dauern wird.
Edit: So wie ich das verstanden hab, hat die PS3 etwas mehr unter der Haube als die 360. Das würde zumindest für mich den höheren Preis erklären.
Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 13.06.2006, 18:34 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:30 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Natürlich sind die Shots, die man bisher gesehen hat nicht so toll. Die Entwickler müssen sich Anfangs erstmal in die Hardware einarbeiten. Bei der 360 kann man ja auch noch mehr rausholen, was aber eben auch noch ein bissel dauern wird.
Ja stimmt scho. Da muss ich dir recht geben...AH! jetz fällt mir grad so´n Spiel ein mit richtig guter Grafik ich glaub dess hieß ähm...JA! *Glühbürneleuchtetüberkopfauf* es hieß glaub ich Assasins Creed das hat ma echt geilo Grafik. Allerdings falls ich mir überhaupt mal ne PS 3 holen sollte dann erst wennse Billiger geworden ist. So mach ich das eigentlich immer bei Konsolis 
Edit: So wie ich das verstanden hab, hat die PS3 etwas mehr unter der Haube als die 360. Das würde zumindest für mich den höheren Preis erklären
Ja für mich würd es dann auch den höheren Preis erklären. Ich hoffe das die PS 3 wirklich mehr unter den Haube hat als die 360 aber ich glaub eigentlich scho das die Grafik besser wird die Entwickler der PS 3 haben ja auch noch viel zeit. Jedenfalls irgendwann ich denke dann wenn man die Hardware der PS 3 kennt wird man wissen welches System die bessere Leistung hat
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 18:41 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Edit: So wie ich das verstanden hab, hat die PS3 etwas mehr unter der Haube als die 360. Das würde zumindest für mich den höheren Preis erklären.
Laut Sony wird sie wegen dem BlueRay-Player so teuer.
@ Gamer: Ich meine, gelesen zu haben, daß man nur ein paar bestimmte Sachen nicht aufrüsten kann, das meiste aber schon. Werde nochmal versuchen, mich da schlauzumachen...
|
|
13.06.2006, 18:53 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
@ Gamer: Ich meine, gelesen zu haben, daß man nur ein paar bestimmte Sachen nicht aufrüsten kann, das meiste aber schon. Werde nochmal versuchen, mich da schlauzumachen...
Ah! Das wär natürlich sehr gut. Dann wär der Preis zwar immer noch sehr teuer aber wenn man viel Aufrüsten kann dann wär datt natürlich gut. Und Danke das du dich da nochma schlaumachen willst dann wissen wa nähmlich alle wie es denn nun genau ist. Und das mit dem Blue Ray Laufwerk das die Konsole deswegen so teuer wird kann ich eigentlich...schon verstehen denn das kostet bestimmt ne Menge son neues Medium oder wie man das auch immer nennen marg herzustellen
ps. Ähm... wo wir grad bei Konsolen sind ich hab kein Bock wegen na kleinen Frage nen neuen Thread aufzumachen: Kennt jemand von euch so nen richtig geiles Bombast Fantasy Rollenspiel für PS 2 aber bitte ohne Rundenbasiertes Kampfsystem sowat mag isch nähmlisch go net. Ich Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.06.2006, 20:38 Uhr editiert.
|
|
13.06.2006, 18:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also zum Thema "Aufrüsten" habe ich jetzt nichts gefunden, aber kannst ja selbst nochmal nachschauen:
http://de.playstation.com/ps3/
Übrigens gilt es als ziemlich sicher, daß bei uns sowieso nur die Version für 599 € erhältlich sein wird, fällt mir gerade ein.
|
|
14.06.2006, 17:21 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
- Fast die schlechteste Hardware seiner Generation (vielleicht abgesehen vom Dreamcast, aber der ist ja auch noch älter)
naja, die ps2 zu den alten nextgen konsolen zu zählen ist schon n bisschen übertrieben. kam ja gut 2 jahre vor der xbox raus(japan, die lokalisation hat ja mal wieder arschlang gebraucht).
eindeutig ps2. Final Fantasy X sagt wohl alles, zudem mag ich den controller. schlicht, aber stabil(naja, das chocobo rennen haben 2 nicht überlebt) und die buttons sind gut zu erreichen. das einzige contra das ich vergeben würde ist, das es für die konsole n haufen müll zeug gibt das keiner braucht(fernebdienung für den dvd player, wtf?) eyetoy...(und ja, das kommt da nur drauf weil ich dauernd verliere).
vom cube hab ich die finger gelassen. der controller verträgt sich nicht mit meinen fingern.
edit: 599€? sony schießt sichd a aber deftig ins bein.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 14.06.2006, 18:15 Uhr editiert.
|
|
14.06.2006, 18:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von LordofLosFeliz
naja, die ps2 zu den alten nextgen konsolen zu zählen ist schon n bisschen übertrieben. kam ja gut 2 jahre vor der xbox raus(japan, die lokalisation hat ja mal wieder arschlang gebraucht).
Womit würdest du sie denn vergleichen, mit SNES und Mega Drive?^^
PS 2 ist eindeutig dieselbe Generation wie die direkten Konkurrenten Dreamcast, Cube und Xbox, auch wenn nicht alle gleichzeitig auf den Markt gekommen sind. Daß die schlechtere Hardware einfach nur daran liegt, daß die PS 2 etwas älter ist, bestreitet ja keiner.
Die PSX war ja verglichen mit anderen Konsolen ihrer Generation auch schon ziemlich schlecht, das nur mal nebenbei bemerkt, auch wenn's damit nix zu tun hat...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.06.2006, 19:03 Uhr editiert.
|
|
14.06.2006, 19:03 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
@Topic: Ich persönlich finde den Cube besser.
PRO: (im Vergleich zur PS 2)
- Bessere Hardware
- Bessere Spiele, die auch mich als Erwachsenen ansprechen (Mario, Zelda, Wario Ware etc.)
- günstiger
- Bester Controller aller Zeiten (gibt keinen, der auch nur annähernd so gut in der Hand liegt)
CONTRA:
- Spieleauswahl kleiner - aber egal, wer kann sich schon 8000 PS 2-Spiele leisten?
PS 2:
PRO:
- Auch für die PS 2 gibt es gute Spiele!
- Abwärtskompatibel
- Sieht gut aus (habe die SlimLine)
- Riesige Spieleauswahl, vor allem auch im Bereich 15-30 €
CONTRA:
- Inzwischen hoffnungslos veralteter DVD-Player, den man trotzdem mitbezahlen muß
- Immer noch sauteuer
- Immer noch dieser kleine Scheiß-PSX-Controller
Aber trotzdem spiele ich auch mit der PS 2 gerne!
dem stimme ich bedingungslos zu. wobei ich noch hinzufügen will, dass sich der gamecube um einiges besser transportieren lässt.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
14.06.2006, 19:33 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Hallo nochmal,
Also hab jetze de PS 2 und muss sagen ich finde sie...RICHTIG!! Geil. Ganz ehrlich, hier schreib ich mal rein was ich im Gegensatz zum Cube besser finde:
Ich glaub diese zwei Löcher unter dem Controller (Steckplatz Eins) sind glaub ich USB Steckplätze SUPI!!, Der Controller ist meiner ich betone Meiner! Meinung nach besser als der des Cubes, was auch sehr gut ist ist das man DVDs mit der PS 2 gucken kann brauch ich zwar jetz nich so aber trozdem ein geiles Extra.und die Spiele sind meiner Meinung sehr sehr gut machen richschtisch Fun aber jetz muss ich wieder zogge gehe hab grad mal vieleicht bisher ne halb stund gezzogiet. Also dass war mein Fazit cu.
Und wie immer ein nettes liebes: Gruß
EDIT: Oh...hab grad mit nem USB Stick getestet ob der in die zwei kleinen Löcher passt...komischerweise nich
Vieleicht liegts ja daran das nich alle USB Sticks rinpasse
und selbst wenns net für USB is isess ja auch egal brauch ich ja eigentlich nicht
und nochmals: Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 14.06.2006, 20:05 Uhr editiert.
|
|
14.06.2006, 20:02 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Zitat: EDIT: Oh...hab grad mit nem USB Stick getestet ob der in die zwei kleinen Löcher passt...komischerweise nich
da gehört ein lan-kabel rein.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 17.06.2006, 13:20 Uhr editiert.
|
|
14.06.2006, 23:09 |
|
|