Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Formatieren nicht möglich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline
  Formatieren nicht möglichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein anderer PC (den meine Eltern verwenden) hatte vor kurzem Probleme, wollte einfach nicht mehr Windows XP starten:

Zitat:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>/system/32hal.dll
Installieren sie [...]

Hatte dann versucht, mit Windows XP Recovery CD halt neues Windows raufzuklatschen, jedoch scheitert er schon an der Defragmentierung:

1. Formatieren (NTFS)
Bleibt immer bei 0 %. Selbst über die Wiederherstellungskonsole, bleibt bei 0 %. (format c: /fs:ntfs)

2. Formatieren (NTFS; schnell)
Ging innerhalb einer Minute durch (Bei ca. 80 GB HD...) und dann kam ich sogar bis zum normalen Windows Setup, wo er dann jedoch eine Fehlermeldung zeigte, dass gewisse, für die Installation notwendige Dateien fehlen würden.

Also, wollte ich nun fragen, was ich da machen soll. Ich hoffe, es gibt einen Ausweg. Weil mal eben eine Festplatte kaufen ist immer doof...

10.10.2004, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Festplattenhersteller bieten ein Diagnosetoll zum Download an, das man auf Diskette speichern kann. Es gibt auskunft über eventuelle defekte.

10.10.2004, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR