Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Mp3 Player » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline
  Mp3 Player Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte vor mir weinachten nen neuen mp3 player zuzulegen und hatte eigentlich den apple ipod im auge, 20 gb 4te generation..

das ding kostet bei amazon 319,00 €

dank pg games hardware hab ich mir auch noch den "Creative Jukebox Zen Touch Tragbarer WMA-MP3-Player 20GB" angeschaut der "nur" 200 € kostet

wollte einfach mal nachfragen, was ihr so für mp3 player habt ( bitte keine 128 mb flash dinger, sowas interessiert mich nicht ) und was ihr von den oben erwähnten haltet, vieleicht hat ja sogar einer nen apple player *hoff*

zum apple finde ich natürlich genug stuff im i-net, leider finde ich zu dem creative ding kaum was.. ( tests meinungen etc )

naja schreibt einfach mal was ihr denkt, und helft mir eventuell bei einer entscheidung ^^

[^^]

03.12.2004, 01:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin dank weihnachten eigentlich auch auf der suche.

allerdings sind mir der i-pod und der creative etwas zu teuer.

ich bräuchte ein preisünstiges gerät, das die musik auch gut rüberbringt. 256mb reichen mir völlig.

and Festivals end
as Festivals must

03.12.2004, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so ein gerät rentiert absolut nicht. Nimm lieber, auch wenn dus nicht hören willst, so ein fläsh-ding mit 256 MB. Da passst ein haufen holz drauf. Das für 300 € rechnet sich nur bei intensiver nutzung, und davon gehen deine ohren kaputt. Glub mir hab ich am eigenen Körper erfahren.

03.12.2004, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

hauptsache mal was gespammt.. eh ?

auf nen 265 mb player passen kaum 2 stunden musik, was soll ich damit.. jeden tag alles umfriemeln ? ne danke

[^^]

03.12.2004, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von KikYu0

auf nen 265 mb player passen kaum 2 stunden musik, was soll ich damit.. jeden tag alles umfriemeln ? ne danke

Das Creative ding hab ich auch im Auge. Ist ziemlich gut: Passt viel drauf, ist haltbar (qualitativ), praktisch, einfach zu bedienen usw.
Hab ich in vielen Tests gelesen, ist also nicht nur meiner eigene Meinung!

03.12.2004, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

joah binn auch noch am hin und her überlegen, ich mein beim apple zahlt man auf jeden fall die marke mit, dafuer ist alles aber auch ausgereift, und nette xtras hat der ipod auch, organizer, wecker, zumal man unmengen an zubehör für den apple kriegt, und ich persönlich finde das display vom apple "sauberer" ^^

rein von der optik her ist der apple auf jeden fall genial .. ^^

*Seufz*

von vorteil ist beim creative auf jeden fall 24 stunden abspielzeit, und der preis..

habe aber in vielen foren auch gelesen das bei dem ding viel gespart wurde, und bsp der pc den player oft nicht erkennt und er scheinbar oft abstürtzt, und bei fehlerhaften songs ganz austickt..

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 03.12.2004, 16:02 Uhr editiert.

03.12.2004, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von KikYu0
joah binn auch noch am hin und her überlegen, ich mein beim apple zahlt man auf jeden fall die marke mit, dafuer ist alles aber auch ausgereift, und nette xtras hat der ipod auch, organizer, wecker, zumal man unmengen an zubehör für den apple kriegt, und ich persönlich finde das display vom apple "sauberer" ^^

rein von der optik her ist der apple auf jeden fall genial .. ^^

*Seufz*

von vorteil ist beim creative auf jeden fall 24 stunden abspielzeit, und der preis..

habe aber in vielen foren auch gelesen das bei dem ding viel gespart wurde, und bsp der pc den player oft nicht erkennt und er scheinbar oft abstürtzt, und bei fehlerhaften songs ganz austickt..

Schreib mal den Typ von dem Creative auf, bitte!

Dieser Beitrag wurde von Rahner am 03.12.2004, 18:01 Uhr editiert.

03.12.2004, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

mach das zitat mit dem bild weg, sowas nervt ungemein

Creative Jukebox Zen Touch Tragbarer WMA-MP3-Player 20GB

schrieb ich auserdem schon in meinem ersten post, kostet 200 € dachte über das teil reden wir..

[^^]

03.12.2004, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von KikYu0

Da ich keinen Spam in meinem Beitrag entdecken kann, tippe ich mal darauf, dass du was gegen mich persöhnlich
hast. Wenn dem so ist sags mir bitte per PM.
Andernfalls:

HALTS MAUL!

ICh finde das display des IPod auch schärfer, obwohl ich mich mit dem apple-zeugs nicht anfreunden kann. Wer einen Mac kauft kastriert sich selbst.
EDIT: Kann einer von dennen auch ogg.

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 03.12.2004, 18:28 Uhr editiert.

03.12.2004, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

ach stimmt, sorry ich dachte ich würde mit jemandem gleichen alters reden, verdammt das war ein fehler, objektiv betrachtet war dein beitrag oben natürlich sehr informativ, ich schrieb zwar das ich nur informationen zu dem ipod oder dem creative ding haben will, oder zu playern im GB bereich anderer marke, aber hey, gut zu wissen das du findest das sich so ein player wie ich haben will nicht lohnt, verdammt du hast recht ich werde mir ein 128 MB mp3 player von aldi kaufen.. hast mir sehr geholfen.. *tätschelt den fennias* und nun... geh woanders spielen

Test Ipod

ziemlich guter und ausführlicher test bericht vom ipod..

wäre dankbar wenn jemand sowas für den creative Zen Touch findet, genau so ausführlich allerdings, also nicht nur ne halbe seite, wie ich bissher fand :/

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 03.12.2004, 19:09 Uhr editiert.

03.12.2004, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

wenn du schon viel geld auszugeben bereit bist, rate ich zu iriver - bin mit meinem ihp-120 extrem zufrieden. beim ipod bezahlt man nach meinem bisherigen eindruck in der tat vor allem für marke und design (wobei letzteres auch geschmackssache ist, auf understatement bedachte dürften mit der aufdringlichkeit des zwanghaft stylischen ipod wenig anfangen können), während iriver 'ne menge praktischer spielereien (aufnahmefunktion, .ogg- und bei den neuen modellen bildunterstützung, fernbedienung, lederhülle..) serienmäßig liefert und zumindest die ihp-serie äußerst robust ist.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.12.2004, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

man, damit hast du mir die entscheidung noch schwerer gemacht, das ding kann echt ne unmenge.. farbdisplay wma bildanzeige jpg, bmp in 640 x 400 Pixel, Abspielzeit von bis zu 16 Stunden ( mp3 ), man kann ohne software dateien raufspielen und abspielen !

kostet allerdings auch nochn kleinen tick mehr, EUR 369,00
dafuer ist tragetasche wohl inklusive ( beim ipod 40 € xtra )

http://www.freenet.de/freenet/computer_u...h320/index.html

ziemlich langer und ausführlicher test..

"Stichwort Steckdose: Im Laufzeittest hielt das Gerät über 14 Stunden ohne Energienachschub durch, obwohl wir aus messtechnischen Gründen das Display durchgängig leuchten lassen mussten. Da die Anzeige aber im Alltagsbetrieb die meiste Zeit abgeschaltet bleibt, dürfte die reale Laufzeit weit höher liegen. Mit dem „Reiserucksack“ für weltweit erhältliche AA-Batterien begegnet iriver zudem den weit verbreiteten Vorbehalten gegenüber integrierten Akkus und ihrer Abhängigkeit von der Steckdose.
"

klinkt genial, wie ist das bei deinem @ metal ? ist da der aku intigriert ? oder auswechselbar ? verstehe das oben nicht so 100 %zig heißt das da sind AA batterien drinne ? *verwirrt*

http://www.xonio.com/features/feature_12300365.html

etwas kritischer, aber schneidet trotzdem mehr als genial ab, es wird auch auf die fernbedienung etc eingegangen

binn mir noch nicht so sicher ob ich die ganzen zusätzlichen features brauche, und obs nich doch noch nen ipod mini tut.. mal schaun wies mit dem geld aussieht, und was noch so für infos zusammen kommen ^^

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 04.12.2004, 00:06 Uhr editiert.

03.12.2004, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ich habe auch seit einiger Zeit den IRiver IHP120 in bin sehr zufrieden.
Außer den genannten Gründen finde ich auch die Bespielung mit Musik extrem einfach - er wird am Computer einfach als USB-Festplatte erkannt. Lediglich wenn man die interne Datenbank updaten will, muss die beiliegende Software installiert sein.

Zum Akku habe ich folgendes gefunden:

Zitat:
Hallo,

der Lithium Polymer Akku der iHP Serie läßt sich ohne Probleme mit etwas Fingerspitzen-
gefühl und einen Torx 5 Schraubendreher austauschen.

Im Deutschen Forum der iRiver@Lounge (forum.iriverlounge.de) und auf der Website unter
www.ihplounge.com gibt es einige Interessante Infos zum Innenleben der iHP Serie.

Ein neuer Akku mit sogar 1.600mAh kostet ca. EUR 35...39,--
Ich habe in meinem iHP-120 seit einigen Wochen einen IONITY 1.900/2.000mAh LiPo
eingebaut. Die Lab-Laufzeit beträgt nun 28 Stunden und 45 Minuten!!!

Auf der WebSite ist auch ein Service-Guide zufinden, der Schritt für Schritt zeigt, wie der
iHP und die dazugehörige Fernbedienung "entkleidet" werden können

Den gibt's jetzt auch schon deutlich preisgünstiger

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 04.12.2004, 18:54 Uhr editiert.

04.12.2004, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich hab eine archos jukebox 6000 (ca 2jahre alt) und bin auch ganz zufrieden damit. www.archos.com

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.12.2004, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

also ich habe mich wohl doch für den ipod entschieden, da er einfach etliche "riesen" vorteile bietet, auch wenn er ein paar negative sachen hat...

positives wäre ganz klar die bediehnung, in der keine der anderen player mithalten kann..
der iriver hat zwar tolle features, jedoch ist eine baumstruktur, bei vorstellbaren 200 alben schon eine "frechheit" habe in einigen foren gelesen das man nicht mal zu bestimmten buchstaben durchscrollen kann, und das sich so das durchscrollen durch die files, ohne playlisten zu 5 minuten arbeit hinziehen kann..

der aku beim ipod ist "relativ" austauschbar, gibt zig bastelanleitungen, das geht beim iriver allerdings genauso "einfach" also kein wirklicher kaufgrund,

der größte grund ist wohl nun doch die verarbeitung und das design.. ich will mit dem ding auch joggen gehen, oder fahrad fahren, und das ist mit dem deutlich größeren, schwereren und etwas unhandlicherem iriver unter garantie nicht so "einfach" zumal es für den ipod 2000 taschen gibt, sogar wasserdichte mit denen man schwimmen kann,

die große "community" fehlt bei den andern playern einfach, es gibt unzählige zusatz software für den ipod, so das man itunes nicht mal verwenden muss, bei den andern playern scheint es da nur einige "fanprojekte" zu geben,

habe auch gelesen das man beim iriver die festplatte "öffters" hört, bzw sie stört, vorallem bei aufnahmen...

der iriver kennt beim display auch nur "an" oder "aus" also nix mit beleuchtung ausmachen oder titelnamen neben bei gucken, denn dann leuchtet das ding in der nacht den ganzen raum aus.. und zieht an der batterie ohne ende..

naja das ding gibts zurzeit im apple store mit gratis laser gravur, für 329 €, und das werd ich mir wohl auch gönnen 5 tage lieferzeit ist angegeben.. kann euch ja noch auf dem laufendem halten, wenn ich das ding vor mir habe.. aber ich denke schon das ich damit am "glücklichsten" werde.. denn apple verbaut kein schrott, und die community hinter dem teil hat schon seinen grund, auch wenn ich zugeben muss das ich zu 10 % die marke bezahle, aber so klein und edel wirken die andern halt nicht.. und im prinzip ist das wichtigste doch, das er musik abspielt und ich mich bei großen datenmengen schnell zurecht finde

die nächsten stunden werden wohl in die überlegungen der gravur gehen

danke euch allen für die "anteilnahme"

[^^]

05.12.2004, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Der Iriver hat eine Datenbank, die man mit der Software erzeugen kann, wenn er am PC angeschlossen ist. Du kannst dann nach Künstlern, Titeln und Alben suchen. Außerdem kann man mit winamp Playlisten anlegen.

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 05.12.2004, 19:44 Uhr editiert.

05.12.2004, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

ich weiß ich weiß, aber wenn man einfach mal so rumscrollen, oder nach einem speziellen lied suchen will wirds schwer, ( zumindest ohne playliste(n) )

ich denke auch das der ipod in bedienbarkeit unumstritten die beste wahl ist, schon die intelligenten playlisten, sind eine genialität in sich, man kann kritierien angeben, und der ipod sortiert selbstständig die songs, die die man oft hörte kriegen bsp. 5 sterne, die die man ab und zu hört 2 sterne, etc, wenn ich nun die "besten" songs aus dem bereich hiphop haben will, sortiert er selbstständig alles nach verschiedenen kritierien eben unteranderem nach diesem stern system oder umgekehrt, weniger oft gehört oder oder oder.. ^_~

noch 2 quoten aus dem Iriver forum

über den iriver >

"entweder man hört sich ganze Alben/Verzeichnisse an, man wird zum DJ, weil man erst im laufenden Track den nächsten festlegen kann, oder man sitzt irgendwann vorm Rechner, um sich zu Stimmungen, in denen man vielleicht IRGENDWANN mal sein könnte, irgendwelche Compilations zusammenzuschustern muss."

allgemein >

"Was Design und Bedienfreundlichkeit angeht, müssen wir uns wohl alle nichts vormachen: Der iPod ist hier die absolute Referenz"

und hier noch ne "schnieke" funktion des ipod onthego listen >

" Eine On-The-Go Playlist ist eine Playlist, die du am iPod erstellen kannst. Wenn du ein Song anwählst und die Taste in der Mitte vom Scrollrad längere Zeit gedrückt hälst, blinkt das ganze kruz auf. Jetzt ist der Song in der On-The-Go Playlist. So kannst du natürlich auch ganze Alben etc. hinzufügen. Beim nächsten Mal synchronisieren wird die On-The-Go Playlist automatisch zu einer normalen Playlist umgewandelt! "

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 05.12.2004, 22:06 Uhr editiert.

05.12.2004, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von KikYu0
deutlich größeren, schwereren und etwas unhandlicherem iriver

habe irgendwann mal meinen irivier mit dem ipod eines freundes verglichen und bis auf die etwas größere länge gibt es kaum unterschiede - höchstens die tasche ist voluminöser. das neue modell müßte eigentlich auch noch kleiner sein.

Zitat:
Original von KikYu0
es gibt unzählige zusatz software für den ipod, so das man itunes nicht mal verwenden muss

iriver braucht, wie gesagt, von haus aus keine software.

Zitat:
Original von KikYu0
habe auch gelesen das man beim iriver die festplatte "öffters" hört, bzw sie stört, vorallem bei aufnahmen...

man hört sie hin und wieder. gestört hat mich das nie.

Zitat:
Original von KikYu0
"entweder man hört sich ganze Alben/Verzeichnisse an [..]"

normale leute machen das so. ich bin mein leben lang ohne "intelligente" playlists ausgekommen und werde wohl auch nie das bedürfnis danach verspüren. was man hören will, weiß man normalerweise, dafür muß man keine obskuren bewertungen nach häufigkeit des hörens vornehmen lassen - zumal die idee sowieso reichlich bekloppt ist. "ich bin zwar eigentlich taub und kriege nichts von der musik mit, aber das da hab' ich schon oft laufen lassen, also ist es bestimmt gut" oder "das hab' ich selten gehört, muß jetzt sofort nachgeholt werden, scheißegal, ob ich in der stimmung bin" gehören definitiv nicht zu den gedankengängen eines geistig gesunden menschen. ob es wesentlich sinnvoller ist, in einer bestimmten stimmung schnell eine passende playlist zusammenzuschustern, anstatt sie zuvor angefertigt zu haben, wage ich auch zu bezweifeln.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.12.2004, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

weiß ja nicht wie viel GB dein gerät hat, aber ich will meins mit 20 GB füllen, und die auch unterwegs hören bzw da drinne rumscrollen.. und für jede gelegenheit playlisten anfertigen naja...

du hattest ja auch nicht den h320 den ich im auge hatte, der ist von den ausmaßen schon etwas "stattlicher"

iriver ist auch ganz sicher nicht schlecht, und war die überlegung wert..

mal sehen wie der ipod läuft, umtauschen kann ich immer noch...

die vorteile beim iriver waren aber ganz klar, das man absolut keine software brauch, wie du ja schon erwähntest.. aber das soll mit dem ipod auch gehen zwar nicht offiziel aber wie gesagt die community ist groß und da gibts wohl einige tools. Als wechsellaufwerk wird der ipod sowieso von alleine erkannt.
Der h320 kann auch einiges mehr, aber er scheint in nichts vom dem was er "mehr" kann zu überzeugen.... man kann bilder darstellen.. die werden aber nicht auf dem gesammten display dargestellt, man kann videos abspielen, aber nur in ganz speziellen formaten, man kann radio hören, aber die antenne ist in den kopfhörern wonach der empfang bei kleinsten bewegungen schwankt, man kann sachen aufnehmen, wobei aber die qualität nicht die beste sein soll, und bei größeren aufnahmen wenn der puffer voll ist und er auf die festplatte zugreift, soll die qualität noch mehr absinken...

der größte bonus aber auch der größte nachteil ist wohl das "große" farbdisplay, das problem daran ist nur leider das es nur an oder aus ist, und je nach dem voll leuchtet oder eben aus ist... wenn ich unterwegs binn und rumskippe muss ich also erst wieder das display einschalten, wobei es die ganze umgebung ausleuchtet um überhaupt erstmal zusehen was so in der playliste ist, bzw was grade spielt !

beide player haben vor und nachteile, aber ich glaube ich hab lange genug in den foren gelesen um mir der entscheidung sicher zu sein.. kann auch gern die nachteile beim ipod aufzählen.. wenns jemand interessiert einfach fragen ^^

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 06.12.2004, 22:54 Uhr editiert.

06.12.2004, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von KikYu0
man kann radio hören, aber die antenne ist in den kopfhörern wonach der empfang bei kleinsten bewegungen schwankt,

Warum sollte der empfang schwanken?

06.12.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR