Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Spielekonsole an PC Monitor ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Spielekonsole an PC Monitor ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat da jemand eine Idee bzw. weiß jemand wie man ne PS2 und/oder X-Box an einem PC Monitor anschließen kann ?

Und zwar so das ich auch noch den Rechner benutzen kann.

gruß
warkiller

03.03.2005, 04:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich mal raten in den nächsten Elektroladen zu hüpfen und nen schönen Adapter dafür dir zuzulegen homes.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.03.2005, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
Hat da jemand eine Idee bzw. weiß jemand wie man ne PS2 und/oder X-Box an einem PC Monitor anschließen kann ?

Und zwar so das ich auch noch den Rechner benutzen kann.

gruß
warkiller

Das würde ich sein lassen. Normalerweise kommt aus den dingern PAL-Siganl. Daher eine Auflösung von 480x kein ahung irgendwas mit 300. -> Garfiktechnisch wird sich da nichts verbessern. AUsserdem benötigst du einen Viedeo-Grabber oder eine TV-Karte. ab 30€

03.03.2005, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so viel ich weiss brauchst du dazu ne tv-karte so wie es fennias maxim gesagt het. ein freund hat da smal ausprobierd, doch ob dan die bildqualität so gut ist weiss ich net, müsste ihn mal fragen. ach ja er hat nen gamecube angeschlossen doch das spiel hatte etwa 1ne sekude verzögerung beim spielen.

03.03.2005, 11:17
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von snowlive
so viel ich weiss brauchst du dazu ne tv-karte so wie es fennias maxim gesagt het. ein freund hat da smal ausprobierd, doch ob dan die bildqualität so gut ist weiss ich net, müsste ihn mal fragen. ach ja er hat nen gamecube angeschlossen doch das spiel hatte etwa 1ne sekude verzögerung beim spielen.

HAHAHAHA, das mit der TV Karte und ner PS One hab ich schon mal gemacht, die Auflösung ist zum erschrecken, wenn man PC Standards gewöhnt ist! Nach ner Zeit gewöhnt man sich aber daran!
Die TV Karte ist aber die einfachste Lösung, das mit Adapter und so bringt dir mehr Probleme als man meinen könnte....

03.03.2005, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das löst zwar das Problem nicht, aber ich habe trotzdem mal eine Frage: Warum zum Teufel sollte man eine Konsole an einen Monitor anschließen wollen, wenn man schön am Fernseher zocken kann?

03.03.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Das löst zwar das Problem nicht, aber ich habe trotzdem mal eine Frage: Warum zum Teufel sollte man eine Konsole an einen Monitor anschließen wollen, wenn man schön am Fernseher zocken kann?

.....der bequemlichkeit wegen ^^

03.03.2005, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Das einzigste was Lustig ist ist einen PC an einem Fehrnseher zu betreiben...

03.03.2005, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

zumindest ne ps2 am monitor über ne tv-karte bringt ein ordentliches bild, macht ein bekannter von mir so.

@Siegnald
weil der pc-monitor nicht so stark flimmert wie das tv-gerät und man seine augen dadurch nicht so versaut.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.03.2005, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Noxx
zumindest ne ps2 am monitor über ne tv-karte bringt ein ordentliches bild, macht ein bekannter von mir so.

......aha, kannst mal deinen bekannten fragen was er für ne TV karte benutzt !!

03.03.2005, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Noxx
@Siegnald
weil der pc-monitor nicht so stark flimmert wie das tv-gerät und man seine augen dadurch nicht so versaut.

Normalerweise sitzt man am Fehrnseher nicht so nah dran wie am PC...

03.03.2005, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Dragonslayer
Zitat:
Original von Noxx
@Siegnald

Normalerweise sitzt man am Fehrnseher nicht so nah dran wie am PC...

Das ist richtig und die meisten geräte arbeiten schon mit über 100 Hz. Das können schon manche Monitore gar nicht. Ist aber auch gar nicht nötig. 85 Hz langt.

03.03.2005, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von warkiller
......aha, kannst mal deinen bekannten fragen was er für ne TV karte benutzt !!

Zitat:
eine uralte Hauppauge wintv radio

Zitat:
die hab ich über den beiliegenden adapter an den svideo eingang angeschlossen und den sound seperaten adapter in den line in der tv karte

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.03.2005, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
IMOM
Bard

IMOM ist offline

wenn du das nötige klein gelt hast kannst du dir auch ein LCD bildschirm mit TV(scart) eingang kaufen

hab auch so ein kombo gerät und hab mein PC und meine PS II dran die auflösung ist aber schlechter als auf dem Fernseher weil der LCD halt eigentlich als
PC-monitor gedacht ist aber stört kaum weil die PS II sowie so n scheiß grafik hat (siehe GTA San Andreas)

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

03.03.2005, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an IMOM senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von IMOM
die auflösung ist aber schlechter als auf dem Fernseher weil der LCD halt eigentlich als
PC-monitor gedacht ist

Ja und? Seit wann hat ein Monitor eine schlechtere Auflösung als ein Fernseher? Verstehe ich jetzt nicht?

03.03.2005, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von IMOM
die auflösung ist aber schlechter als auf dem Fernseher weil der LCD halt eigentlich als
PC-monitor gedacht ist

Ja und? Seit wann hat ein Monitor eine schlechtere Auflösung als ein Fernseher? Verstehe ich jetzt nicht?

Du verstehst das falsch. Der Fernseher hat ne schlechtere Auflösung wie der Monitor(bei dem meisten jedenfalls).

Ein vergleich.
Monitorauflösung: 1024 * 768 ( 786.432 Bildpunkte)
Pal-Auflösung: 480 * 360 ( 172.800 Bildpunkte)
Das bedeutet gebe ich die Fernsehauflösung auf den Monitor fehlen mir Bildpunkte) Wenn jetzt der Vollbildmodus auf dem Monitor aktiviert ist werden die Bildpunkte "gestreckt" und zwar um den faktor 4,5. -> ein Fernsehpixel ist jetzt 4,5 mal so gros. der Form wird also pixelig.

Wahnsinn ich hab grad ein ENDGEILES MEGAFEATURE von PAINT entdeckt. Ok probiert mal folgendes. Ich schaut euch einen Kurzfilm in Winamp an und macht davon ein screenshot über die drucken taste und fügt das in ein Bitmap ein,lasste den ausschnitt aber noch markiert, damit man ihn noch verschieben könnt. Den Film lasst ihr weiter laufen. An der stelle an der der Bildbereich des Videos zu sehen sein sollte ist alls schwarz(im Bitmap). Versucht jetzt diese schwarze Fläche ungefair an die position zu verschieben, an der der Film momentan abgespielt wird. Und tatatata er erscheint, obwohl er im hintergrund laufen müsste.

04.03.2005, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Pal-Auflösung: 480 * 360 ( 172.800 Bildpunkte)
Hat das Pal-Format nicht eine Auflösung von 640 * 480 Pixel? Mein LCS-Fernseher hat eine Auflösung von 800 * 600 Pixel und dort sieht alles sehr gut aus. Bei Pal mit 480 * 360 wäre da wohl ein deutlicher Unterschied der Bildqualität zu bemerken, oder etwa nicht? Ich denke mal, mir würde Konsolen zocken auf einem PC-Monitor keinen Spass machen, schon nur wegen den Auflösungs-Unterschieden.

04.03.2005, 06:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dark Snake
Hat das Pal-Format nicht eine Auflösung von 640 * 480 Pixel?

Schätze mal, das hat er nur als Beispiel gemeint, weiter oben deutete er ja an, daß er die Auflösung eines TV-Gerätes aus dem Kopf nicht so genau weiß. Jedenfalls habe ich kapiert, was er mir sagen wollte, und das ist die Hauptsache

Zitat:
Ich denke mal, mir würde Konsolen zocken auf einem PC-Monitor keinen Spass machen, schon nur wegen den Auflösungs-Unterschieden.

Stimmt schon, auf dem Fernseher macht es einfach mehr Spaß! Daher hatte ich mich ja auch gewundert, wieso das jemand lieber auf dem Monitor zocken will. Also ich jedenfalls ziehe meinen 82 cm-Bildschirm auf jeden Fall dem winzigen 19"-Monitor vor. Letzterer hat wieviel? 48 cm? lol

04.03.2005, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm wiso sollte man mit ner konsole an nen pc, eventuel weil man gar keinen fersehr hat und nur nen pc monitor^^

04.03.2005, 20:20
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Welcher halbwegs vernünfitge Mensch kauft schon einen Konsole, wenn man keinen Fernseher besitzt? Wäre ja fast dasselbe, als ob du ein PS2-Spiel kaufst, aber keine dazugehörige Konsole bei dir zu Hause liegt.

05.03.2005, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR