Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Power-Stecker-Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline
  Power-Stecker-ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab nachdem ich meinen neuen Lüfter auf die CPU geschraubt hab folgendes Problem:
Ich musste für den Ausbau mein Mainboard rausbauen, und dazu den kompletten Power-Supply also auch den Power-Knopf abstöpseln. Nun weiß ich aber nimma, welcher Stecker auf welchen Pin muss (beim Power-Knopf-Kabel)

ich weiß, ich bin total verplant, aber kann mri jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 07.05.2006, 15:03 Uhr editiert.

07.05.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lies das Handbuch!
Da steht normalerweise alles drin.

07.05.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alternativ versuchs per Try&Error,irgendwann hast du die richtigen kontakte und das Ding springt an.

Es ist eigentlich relativ,mehr als strom fliesst eh nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.05.2006, 15:22 Uhr editiert.

07.05.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schick mir mal Deinen Motherboard Typ (Marke, Typ) zu (PM), dann versuch ich Dir eine Grafik zuzusenden!

MfG Groove-T

07.05.2006, 15:27
J.C
Crusader

J.C ist offline

guck mal genau hin, die pins sollten in ihrer Umgebung beschriftungen haben. Such nach etwas wie "pwr"

07.05.2006, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

Zitat:
Original von Crimson
Lies das Handbuch!
Da steht normalerweise alles drin.

DA wär ich etz nich drauf gekommen!
man, sowas kannst echt lassen...

die ham ja ne Beschriftung, das Prob is, dass die Pins nich ganz so hinpassen, wie die beschriftet sin...

OBERE REIHE: links PWR, rechts was anderes, je 2 pins. mein Power-LED hat allerdings 3 Pins, un nu??

hab das P4Dual-880Pro von ASRock und nu bin ich zu doof, das Kabel wieder reinzukriegen...

07.05.2006, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Wie Gothlike schon sagt testen wenns net richtig is umstecken fertig!

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

07.05.2006, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Ice
Wie Gothlike schon sagt testen wenns net richtig is umstecken fertig!

Mehr als nichts kann nicht passieren,da die Pins alle genormten Strommengen ausgesetzt sind

Theoretisch kannst du die kontakte auch mit einer Schere überbrücken,es ist relativ,hauptsache es ist kontakt da.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.05.2006, 18:27 Uhr editiert.

07.05.2006, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier hastet:

Farben:
Power LED
Festplatten LED
Power Switch ("An-Schalter")
Reset Switch

Obwohl es egal ist, welchen GND ("Ground") der Power Switch und der Reset Switch haben...ich habs jetzt mal so gemacht....

So, dürfte helfen!

MfG Groove-T

Dieser Beitrag wurde von am 07.05.2006, 19:07 Uhr editiert.

07.05.2006, 19:04
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

heißt das, dass ich auch rot mit grün verbinden könnte? hab das bisher immer so gemacht xD

und mein Power-LED is seltsamerweise ein dreipin-stecker:
1. pin grünes Kabel
2. pin leer^^
3. pin weißes Kabel.

kann ich aus dem 3. pin das Kabel ziehn und in den zweiten stecken????

07.05.2006, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

schau vieleicht mal was auf den niedlichen kleinen kabeln steht die zur front deines gehäuses gehen - power, reset usw. vermutlich - die auf die passenden pins am mainboard packen und glücklich sein. ansonsten kannst auch mit einem schraubenzieher die beiden pins die laut handbuch für den powerbutton da sind kurzschliessen (also beide kurz, und gleichzeitig, berühren) und die kiste sollte starten.

meh... und warum baut man sein mainboard aus wenn man keinen plan hat wie man es wieder einbaut? o_O

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

08.05.2006, 05:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
Gast

Das mit dem 3-Pin Stecker kann passieren.

An einer der beiden Seiten der Stecker schaut blitzt ein kleines Stück Metall raus, dahinter ist ein kleiner Plastik-Widerstand, den Du mit einem kleinen Messer etwas hochbiegen (vorsichtig!) und dann den Metallstecker rausziehen kannst.

Dann packste den Stecker in die Mitte, so daß zwei direkt nebeneinander sind.
Wenn die Polarität falsch ist, (=LED leuchtet nicht), dann änderst Du die Pin-Buchsen nochmal so, daß die eben andersherum sind, als vorher.

:-)

MfG Groove-T

08.05.2006, 09:52
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

ich hab EIGENTLICH schon nen Plan, nur zwischen Ein- und Ausbau lagen dummerweise zwei LAAAAAAAAAAANGE Tage

ich probiers dann mal mit den Tipps von Groove-T, hoffe die funktioniern. Ansonsten, zum Fachmann latschen, der morgen erst offen hat

08.05.2006, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Gast

<- Informatiker

08.05.2006, 16:36
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

hm...

die Tipps ham wunderbar gefunzt, nur hab ich jetz n anderes Prob:
Wenn ich meinen PC anschalte, sendet der weder ein Signal per GraKa an meinen Monitor, noch greift der auffe Festplatte zu(Geräusch kenn ich, macht er aber net).

Der drecks-PC is verdammt seltsam

und, JA ICH HABE DIE BREITBANDKABEL ANSCHLÜSSE BEIDE PROBIERT! bevor so klugscheißer wieder kommen und mir das vorschlagen!

ich befürchte, dass sich meine Festplatte verabschiedet hat:
Hört sich beim Starten so an, als würde da jede Sekunde n Mini-Kurzschluss stattfinden....die Platte rotiert ach irgendwie nimma, und gibt weder Vibrationen noch Geräusche von sich!?
ich bin verwirrt...vermutlich brauch ich ne neue Platte *seufz*

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 08.05.2006, 19:39 Uhr editiert.

08.05.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Zitat:
Original von Terrorblade
...die Platte rotiert ach irgendwie nimma, und gibt weder Vibrationen noch Geräusche von sich!?

tjaaa. ich sags nicht gerne, aber die indizien weisen darauf hin, dass die Platte aus ist.

wenn die festplatte defekt wäre würdest du
a) trotzdem Grafik haben - außer die wäre ebenfalls defekt und
b) würde das bios laden und dann käme erst eine festplatte ins spiel.
also vermute ich
c) dass du besser den fachmann dran lässt.

aber ich versteh folgendes nicht: also, du baust dein Mainbord aus um den CPU kühler zu wechseln. dazu stöplest du den Ein-Schalter ab. Soweit ok. Dann baust du zwei tage später alles wieder zusammen und aufeinmal muss du die Anschlussbelegung vom Schalter ändern, damit der rechner wieder, wie zuvor, gestartet werden kann!???

Hast du Koblode aufm Schiff?

Edit: probier auch mal die Stromkabel

Dieser Beitrag wurde von J.C am 08.05.2006, 20:54 Uhr editiert.

08.05.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

ich wär für c^^

ich bin mir nimma ganz sicher, wie ich das vorher hingekricht hab mit den Kabeln, aber wurscht...Strom hab ich ja jetz widda, nur irgendwie krich ich GAR nix angezeigt...

Also, ich mach PC an, hör das Lüftergeräusch von CPU-Kühler, Netzteil und GraKa.

Festplatte leise. ABER: Der Monitor kricht kein Signal trotz aktiver GraKa, eingestöpselt, zeigt der mir nur:
Your Monitor is working. check your video adapter and PC

oder so....

ich blick da nimma durch...schöner OV-Spielstand, ade...

08.05.2006, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Macht sie KLACK... KLACK... KLACKKLACK?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.05.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

ja, so in der Art...

Dieser Beitrag wurde von Terrorblade am 09.05.2006, 15:46 Uhr editiert.

09.05.2006, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Herzlichen Glückwunsch, sie ist kaputt. Nimm den Stromstecker raus, bis du ne Ersatzplatte hast, wo du den Kram draufpacken kannst.

Zu der Graka - hast du sie mal in nem anderen PC getestet?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

09.05.2006, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR