Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » ftp » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  ftpAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat jemmand ahnung mit ftp oder weis jemmand ein gutes forum? ich war schon auf Hardware ecke... aber nichts bei raus gekommen...

06.11.2004, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gutes (deutsches) computer/hardware forum: www.hardtecs4u.com

was willste denn wissen?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.11.2004, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab da ein DHCP problem, das sollte ja deaktiviert sein fuer ftp....

06.11.2004, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

ein dhcp problem mit ftp?
dhcp (dynamic host condifuration protocol) ist ein servergebundener dienst, der automatisch ip-adressen an seine clients verteilt. dhcp tritt also nur einmal in erscheinung, wenn du die verbindung herstellst. ausserdem teilt dhcp noch standard-gateway, dns-server-adresse und alle möglichen andren parameter mit - dir, dem client.

ftp ist ein dienst, der über diese verbindung läuft. (file transfer protocol)

könnte es sein, das du dhcp aktiviert hast, ohne einen server mit dem entsprechenden dienst zu haben?

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 06.11.2004, 21:35 Uhr editiert.

06.11.2004, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von HaggY
hast du vielleicht dhcp aktiviert, obwohl du keinen dhcp-server hast und kannst jetzt nicht mehr verbinden?

das problem ist das man DHCP deaktiviert haben muss... in den Router einstellungen... und ich habe alles feste IPs... auch notwendig duer ftp, das problem ist wie gesagt das DHCP und das wurde mir schon gesagt... und es hat bestimmt was mit dem anderen zu tun...

06.11.2004, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

moment mal.
an welcher art netzwerk hängst du? in der firma? wenn ja, was für server habt ihr?

und wer genau schreibt vor, das dhcp aktiviert sein muss?
und wie kommst du darauf, das ftp sich an der art deiner ip-adresse stört?

06.11.2004, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

nichts firma^^

bei einem router muss dhcp deaktiviert sein, nicht aktiv, das hat mir jmd gesagt... beim ftp kanns viele probleme geben das mann nicht zugreifen kann, um diese probleme einzugrenzen ist es am besten man hat feste IPs

06.11.2004, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Also, wenn ichd as richtig verstehe willst du mit einem Ftp-Programm was auf deine Homepage laden oder was im LAN tauschen?

Bist du sicher, das dein Router/firewall den Port21 offen hat?

06.11.2004, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

außer den ports 21 und evtl. 20 sollte man auch eine range irgendwo zwischen 1024 und 65535 für ftp öffnen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.11.2004, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

port 20-21 und port 2048-2148 sind offen, auch IP forwarding... das problem ist halt das DHPC....

@Maxim, ich will das man vom wan auf mein ftp server zugreiffen kann...

ach ja, Aktivieren der TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP hab ich auch gemacht

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 06.11.2004, 21:58 Uhr editiert.

06.11.2004, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von F.I.M.
port 20-21 und port 2048-2148 sind offen, auch IP forwarding... das problem ist halt das DHPC....

@Maxim, ich will das man vom wan auf mein ftp server zugreiffen kann...

ach ja, Aktivieren der TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP hab ich auch gemacht

Dann brauchst du aber dhcp, sonst weis ja niemand welches dein Gateway und ist und welche Netzwerkmaske du verwendest

EDIT: Und natßürlcih einen FTP-Server aufgestzt?

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 06.11.2004, 22:04 Uhr editiert.

06.11.2004, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Dann brauchst du aber dhcp, sonst weis ja niemand welches dein Gateway und ist und welche Netzwerkmaske du verwendest

EDIT: Und natßürlcih einen FTP-Server aufgestzt?

dhcp ist nicht notwengig, ich brauche feste IPs....
ftp server laeuft natuerlich

gleich mal was testen... heoffentlcih geht meine verbindung nciht wieder floeten ^^

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 06.11.2004, 22:05 Uhr editiert.

06.11.2004, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von F.I.M.

ich brauche feste IPs....

ABer dann nicht nur im Netzwerk sondern auch von deinem Provider.

06.11.2004, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
ABer dann nicht nur im Netzwerk sondern auch von deinem Provider.

1. der server muss nicht immer erreichbar sein...
2. schon mal was von http://www.dyndns.org/ gehoert?

07.11.2004, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

tschuldigung aber wenn du über so viele Ecken gehst wunderts mich nicht das es nicht klappt.

Link1

Link2

Zitat:
DynDNS kann jedoch eine statische IP-Adresse nicht ersetzen

Link3

07.11.2004, 01:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

viele ecken? es geht auch nciht wenn ich direckt meine IP ansteuere...

07.11.2004, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR