Autor |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
das runterregeln ist eh kein problem, das funktioniert auch heute schon meist gut. Das Problem das "hinaufregeln". wie gesagt gibts viele games die standartmäßig auf der konsole erscheinen und einige monate später für den pc veröffentlicht werden und man dann eben mit der Konsolengrafik leben muss.
der wurm liegt also nicht im konsolenhersteller sondern im Spieleentwickler bzw. Publisher die einfach nicht das Geld aubringen wollen ne ordentliche konvrtierung zu bewerkstelligen (is auch irgendwie verständlich, gerade bei finanziell nicht so ausgeweiteten unternehmen).
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.11.2005, 20:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Dafür können doch die Konsolen nichts, wenn schlampige und/oder faule Programmierer die Dinger von einer 5 Jahre alten Konsole 1:1 auf den PC rüberziehen. Deswegen generell etwas gegen Konsolen zu haben ist doch Blödsinn.
|
|
29.11.2005, 21:03 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
ja stimmt schon dass es blödsinn ist, aber indirekt ist die tatsache der existenz von konsolen der grund dafür.
muss dazu sagen dass ich früher leidenschaftlicher konsolero war. hauptsächlich aber snes und n64.
Mfg
VH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
29.11.2005, 21:06 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ich möchte mal wissen, wozu eigentlich dauernd neue Konsolen rauskommen. Das kann doch nur mit der Geldgier der Hersteller zu erklären sein (und wir ziehen natürlich ordentlich mit), oder?
Als gepeinigter Schüler der BWL kann ich dir versichern, dass das so ist. Mit Konsolen wird genauso Geld gemacht, wie z. B. mit PC Hardware. Damit das fortlaufend funktioniert ist Fortführung/Erweitern der Produktpalette schlicht weg notwendig. Daher investiert man in Forschung, Entwicklung und Marketing. Die Softwareindustrie ist davon aber auch abhängig.
29.11.2005, 21:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich würde das auch nicht pauschal Geldgier nennen, es handelt sich um die freie Marktwirtschaft sowie Angebot und Nachfrage.
Wenn Sony keine PS3 planen/produzieren würde, dann kostet das mehr Arbeitsplätze als zu verkraften wäre, daß nur als Beispiel.
Und neue Konsolen abzulehnen, weil man alte Spiele besser findet ist Nonsens, daß liegt schließlich nicht an den Konsolen, sondern an unfähigen Producern sowie der Klientel.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 29.11.2005, 21:24 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 21:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Und neue Konsolen abzulehnen, weil man alte Spiele besser findet ist Nonsens
Stimmt. Wer macht denn sowas?
|
|
29.11.2005, 21:30 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Und neue Konsolen abzulehnen, weil man alte Spiele besser findet ist Nonsens
Stimmt. Wer macht denn sowas?
Das ist eine unverkennbare, nicht niedergeschriebene, Tendenz einiger, namentlich nicht genannter, User hier im Forum.
Achja, getroffene Hunde bellen^^
|
|
29.11.2005, 21:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Achja, getroffene Hunde bellen^^
War mir irgendwie klar, daß du auf mich abgezielt hattest, aber ich muß dich enttäuschen: Lies dir meine Posts hier nochmal durch (vor allem den ersten) und was ich in letzter Zeit so alles gezockt habe 
|
|
29.11.2005, 21:37 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich lese und bilde mir eine Meinung, um selbige hattest ja auch gebeten, also komme ich hier lediglich deinen Wünschen nach 
|
|
29.11.2005, 21:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich wollte eigentlich deine Meinung zu aktuellen Konsolen ja oder nein lesen und nicht irgendwelche völlig unzusammenhängenden Unterstellungen.
Des weiteren geht's hier weder um "Konsole gegen PC" noch um "alte gegen neue Spiele", also wenn wir dann wieder zum Thema zurückkehren und alles andere evtl. im GüaM bequatschen könnten, danke.
|
|
29.11.2005, 21:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich wollte eigentlich deine Meinung zu aktuellen Konsolen ja oder nein lesen und nicht irgendwelche völlig unzusammenhängenden Unterstellungen.
Weder zusammenhanglos noch aus der Luft gegriffen, meine Meinung bilde ich mir nicht auf dem Klo.
Zitat:
Des weiteren geht's hier weder um "Konsole gegen PC" noch um "alte gegen neue Spiele", also wenn wir dann wieder zum Thema zurückkehren und alles andere evtl. im GüaM bequatschen könnten, danke.
Nachdem seitenlang abgeschweift wurde, tolle Idee 
Aber einen Versuch wert!
|
|
29.11.2005, 21:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Aus der Luft gegriffene Unterstellungen haben nichts mit Meinungsbildung zu tun, sondern vielmehr mit falschen Anschludigungen. Es ist ein Fakt, daß ich neue Konsolen nicht ablehne, weil ich lieber ältere Spiele mache - das beweist schon die Tatsache, daß ich zwei der aktuellen Konsolen besitze und diese bei mir auch ganz gut mit Spielen versorgt sind. Daß diese anderthalb bis zwei Jahre alt sind, liegt ganz einfach am Preis. Und zwei, drei Posts nennst du "seitenlang vom Thema abschweifen"?
Nein, ich habe nichts gegen neue Spiele, nur wie gesagt (um mal wieder zum Thema zu kommen) wären diese neuen Spiele halt auch auf älteren Konsolen machbar. Die Grafiken sind schon kaum noch verbesserungswürdig, was Internet betrifft, hat sowieso fast jeder 'nen PC zu Hause, daher sehe ich wie gesagt eigentlich keine Notwendigkeit für neue Konsolen, da die Fortschritte nicht mehr so enorm sind, daß sie einen Preis von z.B. 300 € rechtfertigen. Davon abgesehen halt, daß man sich spätestens in zwei oder drei Jahren dann trotzdem eine kaufen muß, um kompatibel zu sein!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.11.2005, 22:05 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 22:03 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Und zwei, drei Posts nennst du "seitenlang vom Thema abschweifen"?
Ich denke, der Waschbär ist da genau deiner Meinung.
Der Vorteil einer Konsole ist eben, dass das ganze viel.. chilliger ist. Du wirfst dich auf dein Sofa, schnappst dir einen Controller, drehst die Konsole auf und das wars. Beim PC sitzt du auf einem Sessel halb-aufrecht da und hast gleich zwei Instrumente zu bedienen. Ausserdem musst du auf tausend Sachen aufpassen - Viren, Spyware,.. -, was wohl aber eben daran liegt, dass der PC nicht nur zum Spielen gemacht wurde. Bei einer Konsole setzt man sich einfach hin, platziert eine Hand voll Freunde neben sich und hat arcadigen Spaß. Mit der Vielfältigkeit eines PCs aber sowieso nicht zu vergleichen.

|
|
29.11.2005, 22:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Aus der Luft gegriffene Unterstellungen haben nichts mit Meinungsbildung zu tun, sondern vielmehr mit falschen Anschludigungen. Es ist ein Fakt, daß ich neue Konsolen nicht ablehne, weil ich lieber ältere Spiele mache - das beweist schon die Tatsache, daß ich zwei der aktuellen Konsolen besitze und diese bei mir auch ganz gut mit Spielen versorgt sind. Daß diese anderthalb bis zwei Jahre alt sind, liegt ganz einfach am Preis. Und zwei, drei Posts nennst du "seitenlang vom Thema abschweifen"?
Habe ich irgendwo gesagt, daß du im speziellen etwas gegen neue Konsolen hast?
Nein, also unterlasse auch du deine aus der Luft gegriffenen Unterstellungen, oder war das deine Meinung?
Egal.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 29.11.2005, 22:21 Uhr editiert.
|
|
29.11.2005, 22:19 |
|
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
Meiner Meinung werde ich mir vorerst nich einer der Neuen Consolen kaufen erst mal PC auf Pimpen Und wenn die PS3 dann nicht mehr so übertrieben teuer ist wie beim Verkaufsstart werde ich mir vieleicht son ding zu lgen mal schauen Je nach dem wie schnell der PC der Konsolengrafik hinter herkommt und ob es gute Spiele für PS3 gibt die es für PC nich gibt
MFG Ferris
30.11.2005, 02:38 |
 |
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Ich persönlich habe mir bereits eine Xbox 360 für den Freitag reserviert. Na ja, die Konsolen müssen sich auch weiterentwickeln, aber jetzt sind halt nicht mehr solche Sprünge zu erwarten wie damals im Jahre 1996 / 1997 von 2D auf 3D. Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust mehr, auf einem grafisch tiefen Niveau einer PSone oder eines N64 Spiele wie Splinter Cell zu zocken, ein solches Spiel wäre damals wohl auch nicht möglich gewesen wegen der schwachen Grafikleistung (beispielsweise Echtzeitschatten).
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
30.11.2005, 08:27 |
 |
Lizard King
Crusader

|
|
Ich würde das auch nicht pauschal Geldgier nennen, es handelt sich um die freie Marktwirtschaft sowie Angebot und Nachfrage.
Nun, das Weiterbestehen von Microsoft, Sony etc. hängt sicherlich nicht von der Konsolensparte ab. Profitorientiertes Denken und Handeln ist (in unserer Gesellschaft) ja aber auch nichts verwerfliches, sofern es im gegebenen Ordnungsrahmen abläuft. Zum Konsum ist auch niemand gezwungen, Spiele und Konsolen sind Luxusgüter.
Hm, eigentlich versuch' ich diesen ganz BWL Müll wieder aus meinem Kopf zu bekommen, besonders nach so einer hässlichen VWL Arbeiten von heute Morgen.
Ach ja, das hier ist jetzt kein Angriff auf irgendjemand, ich sammle nur'n Post für meinen Zähler.
30.11.2005, 14:03 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Naja, es ist ja wie gesagt bei den PCs auch nicht viel anders mit Grafik-Karten usw. Da ist das Aufrüsten dann aber schon ein bißchen öfter angesagt und das doch eigentlich auch nur für die Grafik, oder? Lohnt sich m.E. erst recht nicht.
Find ich nicht,finde der Konsolero muß viel eher "aufrüsten" weil ja keine Spiele mehr für sein System rauskommen.
Der PC Gamer kann erstmal die Grafikdetails runterschrauben.
Und stück für stück aufrüsten was nicht so finazielle belastend ist (Außer man gehört zu den Freaks die jeden aktuellen Shooter mit maximalen Details spielen wollen ) wie eine Komplette Konsohle auf einmal.
Zumal sind da die games auch noch teurer.
Zitat: Original von kkb
für welches spiel braucht man bitte mehr als 10 minuten zum verstehen?
X3 z.b (Es sei dennn man kennt die Vorgänger) oder einige Rundenstrategiepiele.
komplexere Sachen halt
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 30.11.2005, 22:15 Uhr editiert.
|
|
30.11.2005, 22:11 |
|
J.C
Crusader

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Und stück für stück aufrüsten was nicht so finazielle belastend ist (Außer man gehört zu den Freaks die jeden aktuellen Shooter mit maximalen Details spielen wollen ) wie eine Komplette Konsohle auf einmal.
Zumal sind da die games auch noch teurer.
Stück für Stück aufrüsten? Nicht wirklich...
Welche Komponente außer pheriperie möchtest du denn aufrüsten ohne
a) die neue Komponente nicht auszubremsen (und so das Geld sinnlos ausgegeben zu haben, denn bis man die nächste komponente stückchenweise kauft, ist die erste auch billiger geworden...)
b) oder so kurzfristig aufzurüsten, dass die leistungszuwächse marginal sind? (z.b. für 350 € einen paar monate alten Amd64 3000 gegen amd64 4000 austauschen und dabei 0,3 Frames leistungszuwachs zu haben)
Das einzige was Sinn macht, wäre ein biscchen Ram nachzukaufen. aber auch das funtzt nur ein oder zwei mal, bis alle Bänke voll sind. Denn für das Next Generation Ram braucht man dann wieder ein neues Board. Übrigens ja ebenso wie für einen wirklich schnelleren Prozessor. Da das erst nach längerer Zeit der Fall ist, ist die Grafikkarte natürlich überfällig.
So gesehen, kann man im vergleich zu einer Konsole nur das Gehäuse, und das Laufwerk mehr behalten.
Wechselspeicher als "Festplatten" gibts doch auch für einige Konsolen, oder?
Der Vorteil des liegt vielmahr daran, dass man den PC in mehren Leistungs und Qualitätskonfigurationen einrichten kann, hat glaub ich, schon jemand festgestellt.
Hab ich Kohle und zocke viel, dann eben in höchter Auflösung mit den entsprechenden Komponenten und Kosten. Dagegen, kann man für weniger Geld, das gleiche!!! in etwas weniger hübscher Optik spielen, was bei einer konsole eigendlich gar nicht geht. Im gegenteil, ich kann teilweise ja alte spiele nicht mehr spielen. (auf dem PC kann man das durch emulatoren oder "basteln"umgehen! - hab so NFS4 unter XP zu laufen bekommen)
Aber stückchenweise aufrüsten... nicht wirklich.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
Dieser Beitrag wurde von J.C am 01.12.2005, 13:47 Uhr editiert.
|
|
01.12.2005, 13:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja... aber andererseits ist ein Aufrüsten oder Runterschrauben der Details bei einer Konsole auch gar nicht nötig, weil die Spiele direkt auf die Konsole zugeschnitten sind, d.h. man kann jedes Spiel quasi auf höchsten Details spielen. Daß ältere Spiele auf aktuellen Konsolen nicht laufen, stimmt auch nicht immer, ich kann beispielsweise PS 1-Spiele auf der PS 2 zocken und das ist nicht die erste Konsole, die abwärtskompatibel ist. Wer weiß, vielleicht etzt sich das ja durch, so daß es bald üblich ist, daß man auch Spiele des Vorgängermodells zocken kann.
Ok, viele sagen, daß sie es am PC so schätzen, daß man ihn aufrüsten kann (um die Details aufzudrehen) und daß sie sich neue Konsolen kaufen, weil die neuen Spiele auf den alten Konsolen nicht mehr laufen. Das bestätigt doch aber nur meine Auffassung, daß man sich eine neue Konsole halt doch nur wegen der Grafik kauft und den PC nur deshalb aufrüstet. Warum auch nicht - ich persönlich lege allerdings mehr Wert auf den Spielspaß, welcher nur selten mit der Grafik zusammenhängt 
|
|
01.12.2005, 15:46 |
|
|