Autor |
|
Gast
|
Am besten probierste das aus!
Da nur ja "nur" 512MB RAM hast, kann eine große Auslagerungsdatei ja nicht schaden, aber Du kannst auch nichts kaputtmachen, wennde einmal 1024 und einmal 1536 ausprobierst. Wenn das Spiel schon mit 1024 gut läuft, würde ich es so lassen.
Mit dem Vampir-Mod könnte es noch etwas dauern, da ich zur Zeit noch viel am arbeiten bin. Muss noch Webpages erstellen, Bildbearbeitung usw. mal sehen, wir werden uns melden.
Viele Konzepte und Vorschläge haben wir schon zusammengetragen.
Dieser Beitrag wurde von am 18.05.2006, 13:09 Uhr editiert.
|
|
18.05.2006, 13:07 |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Groove-T
Am besten probierste das aus!
Da nur ja "nur" 512MB RAM hast, kann eine große Auslagerungsdatei ja nicht schaden, aber Du kannst auch nichts kaputtmachen, wennde einmal 1024 und einmal 1536 ausprobierst. Wenn das Spiel schon mit 1024 gut läuft, würde ich es so lassen.
Mit dem Vampir-Mod könnte es noch etwas dauern, da ich zur Zeit noch viel am arbeiten bin. Muss noch Webpages erstellen, Bildbearbeitung usw. mal sehen, wir werden uns melden.
Viele Konzepte und Vorschläge haben wir schon zusammengetragen.
Ok vielen Dank für die Antworten und die XP Tuning Tipps. Ich hätte noch eine Frage zu eurem Mod: Werdet ihr das Feature andere zu Beißen einbauen? Wenn nicht wäre es ja auch nich so schlimm.
Bitte um Antwort und
Danke schonmal im Vorraus
|
|
18.05.2006, 13:37 |
|
|
???
Man kann doch bereits als Vampir andere beissen...!?
|
|
18.05.2006, 14:15 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
???
Man kann doch bereits als Vampir andere beissen...!?
oh ja.. ähm... ich hab mich falsch ausgedrückt. Damit meinte ich natürlich ob man in eurem Mod andere durch einen Biss auch in Vampire verwandeln könnte.
Bitte um Antwort und
|
|
18.05.2006, 14:17 |
|
|
Ich denke eher nicht, nein!
Erstens, weil irgendwann nurnoch alle Vampire wären, und zweitens weil das ein wenig zu umständlich wäre
|
|
18.05.2006, 14:24 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Ich denke eher nicht, nein!
Erstens, weil irgendwann nurnoch alle Vampire wären, und zweitens weil das ein wenig zu umständlich wäre
achso naja dann nicht is ja auch nicht so schlimm . Ich würde mir gerne selber so etwas machen aber ich hab einfach überhaupt keine Ahnung wie das geht. Jedenfalls Wünsche ich euch beiden noch viel Spass beim Modden
Gruß
|
|
18.05.2006, 14:32 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Merci!
@topic
Die Tipps hören sich sehr gut an. Werde ich dann mal an meinem neuen PC austesten.
|
|
18.05.2006, 15:20 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Aber wie ich sehe, bietet die Page auch nur Programme an, die rumändern....
falsch.
-> mit der winfaq kann man selber fummeln.
-> mit dem registry system wizzard kannst du die tipps mit dem programm bequemer umsetzen.
wozu ich sagen muss dass auch ich lieber eigenhändig in im system rumschraube ... macht mehr spaß 
Ni
|
|
18.05.2006, 19:38 |
|
Talmir
Mage

|
|
Ich hätte da mal eine Frage:
Funktioniert der Trick mit dem "CD/DVD Laufwerk verschwunden" auch für USB-Plätze die sonst unter dem Arbeitsplatz angezeigt werden?
18.05.2006, 21:50 |
|
Gast
|
Hm, nein!
Da solltest Du den USB-Treiber neu installieren!
Unter dem Gerätemanager klickste auf die USB Schnittstelle und deinstallierst den USB-Controller!
Nachdem Du neu gestartet hast, wird Windows entweder den Controller neu installieren, oder, falls es dies nicht tun sollte, gehst Du auf das unbekannte USB-Gerät und läst nach dem Treiber in folgendem Verzeichnis suchen:
"C:/WINDOWS/System"
Dieser Beitrag wurde von am 18.05.2006, 23:24 Uhr editiert.
|
|
18.05.2006, 23:24 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
So, ich hab mal den Tipp mit IoPageLockLimit ausprobiert mit dem Ergebnis, dass zwar keine Programme merklich schneller liefen, Oblivion allerdings zwischen 4-8 Fps verlor. Ich habe den Eintrag wieder gelöscht und schwupps kletterten die Bilder pro Sekunde wieder rauf. Scheint nicht für alle Systeme empfehlenswert zu sein.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
|
|
19.05.2006, 00:54 |
|
Gast
|
Hm...dann wärste nach Jahren der erste, wo etwas langsamer wird...
Aber ich würde Dir empfehlen, den IoPageLockLimit-Trick mal zusammen mit dem "SystemPages" Trick anzuwenden.
Du gibst mit dem Trick, den Du ausprobiert hast, dem Cache mehr spielraum, aber Windoof reserviert immernoch viel zu viel Arbeitsspeicher für den Kernel, für Treiber etc.
Du kannst Dir ja notieren, was in SystemPages stand, falls Du es zurücksetzen möchtest!
Aber das es teilweise vom System abhängig ist, will ich nicht abstreiten.
Dieser Beitrag wurde von am 19.05.2006, 10:36 Uhr editiert.
|
|
19.05.2006, 10:27 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Hm...dann wärste nach Jahren der erste, wo etwas langsamer wird...
Aber ich würde Dir empfehlen, den IoPageLockLimit-Trick mal zusammen mit dem "SystemPages" Trick anzuwenden.
Du gibst mit dem Trick, den Du ausprobiert hast, dem Cache mehr spielraum, aber Windoof reserviert immernoch viel zu viel Arbeitsspeicher für den Kernel, für Treiber etc.
Du kannst Dir ja notieren, was in SystemPages stand, falls Du es zurücksetzen möchtest!
Aber das es teilweise vom System abhängig ist, will ich nicht abstreiten.
Ähm... Groove-T ich weiss die Frage die ich jetzt stelle is vieleicht dumm aber bitte beantworte sie: Ich weiss nich ob ich nun den IoPageLockLimit Tuning Tipp nutzen soll denn ich weiss nich ob das mein System schneller macht vieleicht macht es mein System ja langsammer wie das von Necromantic Incident. Am besten schreib ich mein sys. mal auf
AMD Athlon 1800+
512 MB Ram
Geforce 6200 (256 MB)
Macht das IoPageLockLimit dieses System schneller oder langsammer?
Bitte um Antwort und
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 19.05.2006, 12:54 Uhr editiert.
|
|
19.05.2006, 12:53 |
|
|
Wie ich schon sagte, necro war der erste, bei dem es jemals das System ausgebremst hat.
Also einfach ausprobieren, ich hatte - wie auch schon ein paar Vorposter - nur Geschwindigkeitszuwächse.
Und ausserdem ist es auch nicht logisch, daß das System dadurch langsamer wird, da man die gesamten Werte ja sogar auf das System anpasst.....deswegen ist mir das bei Necro auch schleierhaft...
Bevor ich die Tricks gemacht habe, konnte ich mit meinem alten Prozessor (AMD Athlon 64 3200+, 2200MHz) Oblivion wesentlich schlechter Spielen...
Und ich habe diese einstellungen schon immer bei meinen Systemen gemacht...
Dieser Beitrag wurde von am 19.05.2006, 13:45 Uhr editiert.
|
|
19.05.2006, 13:43 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Wie ich schon sagte, necro war der erste, bei dem es jemals das System ausgebremst hat.
Also einfach ausprobieren, ich hatte - wie auch schon ein paar Vorposter - nur Geschwindigkeitszuwächse.
Und ausserdem ist es auch nicht logisch, daß das System dadurch langsamer wird, da man die gesamten Werte ja sogar auf das System anpasst.....deswegen ist mir das bei Necro auch schleierhaft...
Bevor ich die Tricks gemacht habe, konnte ich mit meinem alten Prozessor (AMD Athlon 64 3200+, 2200MHz) Oblivion wesentlich schlechter Spielen...
Und ich habe diese einstellungen schon immer bei meinen Systemen gemacht...
Ok alles klar vielen Dank Groove-T. Dann werd ich das IoPageLockLimit einfach mal wieder benutzen und gucken ob es dann besser oder schlechter läuft. Nochmals vielen Dank
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 19.05.2006, 14:04 Uhr editiert.
|
|
19.05.2006, 14:03 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Ich werde es bei Zeiten mal mit dem system pages tweak versuchen, hab nur momentan wenig Zeit.
@Gamer: probieren geht über studieren . Wenn dein System langsamer werden sollte kannst du ja den Eintrag ohne Probleme wieder löschen.
Die Eckdaten meines Systems:
X2 4400+
A8NSli deluxe
Asus EN7800gt
2*1024MB MDT Speicher cl2,5
WinXP Pro
__________________ "I put the 'M' in stupid"
|
|
19.05.2006, 15:33 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Necromantic Incident
@Gamer: probieren geht über studieren . Wenn dein System langsamer werden sollte kannst du ja den Eintrag ohne Probleme wieder löschen.
Ja da hast du recht Necromantic Incident. Dann werd ich nochmal ein bisschen schauen bisher lief eigentlich alles wirklich ein bisschen besser. Deswegen werde ich diese Einstellungen behalten.
Gruß
|
|
22.05.2006, 12:04 |
|
KuckucksEi
Warrior

Herkunft:
 |
|
Ich finde XP ist ein Rückschritt zu Windows 2000 gewesen, mal sehen wie das neue Windows wird
22.05.2006, 12:33 |
|
Gast
|
Die Beta von Windows Vista gibt es ja schon zum Download bei Microsoft.com
Dual Core Update @ Page 1
22.05.06
Dieser Beitrag wurde von am 26.05.2006, 15:31 Uhr editiert.
|
|
22.05.2006, 13:17 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
@ TBA, Noxx:
Könnte man nicht diese Arbeit von Groove-T als 'Wichtig' - also dauerhaft oben in der Liste - einstufen?
Muß die Tipps immer wieder Spielern mit Hardware-Problemen empfehlen, und der Thread rutscht immer weiter nach unten!
|
|
28.06.2006, 00:57 |
|
|