Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Linux und Spiele ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
Linux und Spiele ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie verträgt sich eigentlich Linux mit Spielen ? Das Spiele die für Windows programiert wurden auf linux nich laufen is mir scho klar, aber was ist beispielsweise mit X2, Morrowind und Far Cry ?

04.05.2004, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

farcry funktioniert wohl.. dank open gl support
morrowind funktioniert auch halt alles mit emulatoren.. WineX bsp x2.. kA möglich ist alles.. aber als unerfahrener user.. wirste wohl net weit kommen

[^^]

04.05.2004, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bravo, wieder hat windows bewiesen das sie das monopol haben, aber was bringt das wenn sie unfähig sind ihr system zu sichern ?!

Frage: Ist linux und suse eigentlich das gleiche ? Ich hab da keinen Ahnung

04.05.2004, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

SuSe ist eine Distribution von Linux, eine von vielen. Zwar die bekannteste und mit einfachste aber von dme meisten verpönt.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.05.2004, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Aha, darf ich auch erfahren warum ?

04.05.2004, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Hat u.A. nicht den Funktionsumfang wie beispielsweise Mandrake oder RedHat.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

04.05.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von KikYu0
WineX bsp x2..

momentan nur schrottemulatoren die nur einfachste anwendungen gebacken bekommen. Kauf dir einfach die linux-version der games.
für linux erhältlich
UT2002 (war sogar ehr als für windows!)
NWN
Simcity3000
um ein paar zu nennen.
Die auswahl ist nicht die von windowas, aber aus jeder kategorie einige gute spiele.

04.05.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Wer NWN auf Linux spielen will, muss einen zwischen 1 und 2 GB großen Linux-Clienten besorgen. Kann man zwar runterladen, jedoch ziemlich groß halt. War mal auf einer GameStar DVD drauf...

04.05.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

also x-t ging nicht auf Linux soweit ich weiß ist das bei X2 genauso.

UT2003 konnte man damit auch zocken und Counterstrike...

04.05.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Damien
Archer

Herkunft:

Damien ist offline

Zitat:
Hat u.A. nicht den Funktionsumfang wie beispielsweise Mandrake oder RedHat.
Schwachfug, Beispiele?

http://www.transgaming.com

Die Firma der die Domain gehört erweitert WIne um DirectX-Funktionalität. Unter Games gibts auch eine Übersicht wie gut welche Spiel läuft. Morrowind hat übrigens 4 von 5 Punkten und Bloodmoon 3.

Dieser Beitrag wurde von Damien am 04.05.2004, 19:35 Uhr editiert.

04.05.2004, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Damien senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

würde nicht ein Betriebssystem mit Win und Linux parallel Sinn machen? Linux zum Arbeiten, Internetkram, und alles andere außer zocken. Und Win nur für Spiele?
Festplatten sind ja inzwishen groß genug für solche Sachen...

05.05.2004, 07:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von KikYu0
WineX bsp x2..

momentan nur schrottemulatoren die nur einfachste anwendungen gebacken bekommen. Kauf dir einfach die linux-version der games.
für linux erhältlich
NWN
Simcity3000
um ein paar zu nennen.
Die auswahl ist nicht die von windowas, aber aus jeder kategorie einige gute spiele.

Wenn ich dich richtig verstehen Fennias ist dann diese Linux version speziel dafür ausgelegt spiele zu spielen ?

Hast du noch ein link oder den Namen dafür ?

Oder mal allgemeiner gefragt würdet ihr euch linux zulegen ?

05.05.2004, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Kiko
Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von KikYu0
WineX bsp x2..

für linux erhältlich
NWN
Simcity3000
um ein paar zu nennen.

Wenn ich dich richtig verstehen Fennias ist dann diese Linux version speziel dafür ausgelegt spiele zu spielen ?

Hast du noch ein link oder den Namen dafür ?

Oder mal allgemeiner gefragt würdet ihr euch linux zulegen ?

sry, bei GNU/linux hast du was falsch verstanden.
Es gibt nur ein Linux! Das "drumherum" heist Distribution. Für die meisten anwendungen spielt die aber keine rolle!
Du musst darauf achten, das das spiel auch fr linux geeignet ist. such mal im i-net. da gibts genug shops die auch spiele für linux anbiten.
Ich verwende:
Suse
Mandrake
Knoppix

und speziel auf die frage ob ichs mir zulegen würde, es ist kostenlos!(egal welche Distribution)(allerdings dann ohne handbuch und support!)
man kann sichs im i.net runterlanden. z.B.
www.linuxiso.org
wer kein modem hat sollte sich in nem grösseren zeitschriftenladen mal llinuxuser oder easylinux kaufen. in der sind manchmal Distributionen(Mandrake, RedHat, Suse) enthalten.

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 05.05.2004, 16:28 Uhr editiert.

05.05.2004, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Noobie
Mage

Noobie ist offline

Windows ist wirklich schrott.
Hab zwar XP, aber das ist absolut miserabel eingestellt. Am liebsten würd ich mal Bill Gates in den A**** treten.
Ich wechsle nun auch zu Linux, brauche aber ein paar Infos und Links dazu.

Also:
Ich möchte beim Aufstarten zwischen Linux oder Windows auswählen können, dann eingabe Drücken, und das angewählte Betriebsystem wird geladen.

Was muss ich alles Downloaden, um eine Betriebsfähige Version von Linux zu bekommen.
Kann ich auch einfach SuSe downloaden, oder brauch ich dazu mehr?

Muss auf etwas besonderes bei der Installation von Linux beachtet werden?

Gibt es bei Linux ähnliche Sachen wie Word und Excel?

Nieder mit Windows

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

03.07.2004, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Noobie

Gibt es...
nahezu Identisch aufgebaut... aber kostet keinen Cent im Gegensatz zu Word oder Exel die Teilweise an die 200€ kosten...

03.07.2004, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Noobie
Was muss ich alles Downloaden, um eine Betriebsfähige Version von Linux zu bekommen.
Kann ich auch einfach SuSe downloaden, oder brauch ich dazu mehr?

Muss auf etwas besonderes bei der Installation von Linux beachtet werden?

Es genügt, wenn du die 1te CD downloadest(für ein funktionierendes system), aber du solltest umbedingt mehrere herunterlagen. mind. die ersten 4. da darauf verschiedene nützliche Anwendungen und auch kleine Spiele enthalten sind.
Suse ist für Anfänger eine gute Wahl, da es ein passables Installationsprogramm hat. Zur installation werden 3 neue partitionen benötigt. Gib 8, dass du nicht deine alte Windowspartition überschreibst.

Es gibt alternativen zu Word und Excel. Und zwar OpenOffice, das auch kostenlos erhätlich ist. Es ist nicht ganz so leistungsstark wie die Winpedants aber für die Heimarbeit voll und ganz ausreichend. Ich glaube nicht dass du eine Funktin vermissen wirst.

Und lass bitte diese Sinnlosen aussagen. Auch Windows hat seine Vorteile und daseinsbetrechtigung.

04.07.2004, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Noobie
Mage

Noobie ist offline

Naja, Windows ist halt ein Programm, dessen eigentlicher Erfinder nur gerade ein paar Dollars bekommen hat.

Bei Linux arbeiten einfach alle Freiwillig daran mit, darum wird es von der Qualität her sicher schon recht gut sein.

Jedenfalls hat mir mal ein Bekannter erzählt, das man auf Linux praktisch jede Windows, und Macintosh Anwendung zum laufen kriegt.
Der sollte es ja wissen, ist ein ziemlicher Game-Süchtiger, hat mir auch geholfen mein PC-Tuning. Windows XP ist von Werk ab sehr schlecht eingestellt. Da genügen ein paar Häckchen oder Zahlen, schon läuft das Ding spürbar schneller und stabiler.

Zitat:
Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar

04.07.2004, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Noobie
Jedenfalls hat mir mal ein Bekannter erzählt, das man auf Linux praktisch jede Windows, und Macintosh Anwendung zum laufen kriegt.

Er hat sicher theoretisch gesagt.

Genau, da hat Microsoft auch nichts dagegen.
Es gibt Emulatoren, die aber immer noch nicht ausgereift sind.
Und das werden sie auch nicht, da der Windowsquellcode und der der meisten Programmen verschlüsselt ist.

04.07.2004, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR