Autor |
|
J.C
Crusader

|
|
Ist euch schon mal ein stotterndes Bild bei TFTs aufgefallen? Ich meine jetzt keine Schlieren, sondern ein reglmäßiges Ruckeln zum Beispiel beim schnellen Scrollen in Strategiespielen. Hat das jedes TFT, bzw: hängt das eventuell mit der Bildwiederholrate zusammen? Ich habe bisjetzt in keinem Testbricht eine Bemerkung darüber gefunden, und nunja es stört etwas.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
16.06.2004, 17:08 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
jep. die ist dran schuld. wenn du willst das es aufhört kauf dir einen mit einer besseren bildwiederholungszahl. um die 18 soll gut sein ( hab ich nur gehört)
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
16.06.2004, 18:21 |
|
J.C
Crusader

|
|
Oh, ich mein nicht die Reaktionszeit! Selbst ein 16ms Testsieger Display zeigte dieses Stottern.
Ich meine die Bildwiederholrate: 60Hz
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
16.06.2004, 19:18 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
scheisse, aber normal.
das ist der grosse nachteil bei tft-screens. auch die herstellerangaben zur reaktionszeit bieten keine unbedingte sicherheit, da sie unter unspielbaren umständen ermittelt wurden. namhafte spielemagazine testen unregelmässsig flachbildschirme auf ihre spieletauglichkeit. gamestar sollte aktuelle ergebnisse zu bieten haben.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
16.06.2004, 21:04 |
|
J.C
Crusader

|
|
Ja, die Gamestar lese ich. In der aktuellen Ausgabe ist ein Test drin...
Ich werde mir heute nocheinmal ein Bild davon machen und mir bei Atelco das Samsung Syncmaster172x angucken (Gamestar 2. Platz). Das sollte dort inzwischen ausgestellt sein.
Bei Chip.de ist es sogar Gesamtsieger geworden. Wenn das Gerät jetzt ein nicht perfektes Bild liefert sind TFTs bis auf weiteres für mich gestorben...
Mehr dazu, wenn ich zurück bin.
EDIT:
...sie stottern.
Daneben, dass der Verkäufer leider überhaupt keine Ahnung hatte ("Kann man dan jetzt Höhenverstellen?" "Nein, denn kann man nur Kippen" nun laut GS kann man die Höhe verstellen) musste ich leider feststellen, dass das Bild stottert. Intelligenterweise waren auf dem Demorechner weder Shooter noch Strategiespiele installiert, nur mäßig sinnvolle 3DMarks. Zumindest zeite das Gerät keine Schlieren. Schöne farbe, scklankes Design.
Aber, ich glaub, ich hol mir erstmal n 5.1 System und warte was sich TFT mäßig entwickelt...
Dieser Beitrag wurde von J.C am 17.06.2004, 13:23 Uhr editiert.
|
|
17.06.2004, 09:23 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
schalt mal die vsync im treiber aus. könnte vll. daran liegen.
Ni
|
|
17.06.2004, 21:05 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Gamezeitschriften sind absolut für den Arsch.
c't ist das einzig Wahre ^^
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
17.06.2004, 21:18 |
|
J.C
Crusader

|
|
das mit Vsync kann ich leider...mom, doch ich kann es testen.
Das Gamezeitschriften fürn Arsch sind mag sein, aber Chip ist keine Gamezeitschrift.
|
|
18.06.2004, 08:50 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Wer hat von Chip gesprochen?
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
19.06.2004, 00:04 |
|
J.C
Crusader

|
|
Zitat: Original von J.C
Ja, die Gamestar lese ich. In der aktuellen Ausgabe ist ein Test drin...
Ich werde mir heute nocheinmal ein Bild davon machen und mir bei Atelco das Samsung Syncmaster172x angucken (Gamestar 2. Platz). Das sollte dort inzwischen ausgestellt sein.
Bei Chip.de ist es sogar Gesamtsieger geworden. Wenn das Gerät jetzt ein nicht perfektes Bild liefert sind TFTs bis auf weiteres für mich gestorben...
Mehr dazu, wenn ich zurück bin.
EDIT:
...sie stottern.
Daneben, dass der Verkäufer leider überhaupt keine Ahnung hatte ("Kann man dan jetzt Höhenverstellen?" "Nein, denn kann man nur Kippen" nun laut GS kann man die Höhe verstellen) musste ich leider feststellen, dass das Bild stottert. Intelligenterweise waren auf dem Demorechner weder Shooter noch Strategiespiele installiert, nur mäßig sinnvolle 3DMarks. Zumindest zeite das Gerät keine Schlieren. Schöne farbe, scklankes Design.
Aber, ich glaub, ich hol mir erstmal n 5.1 System und warte was sich TFT mäßig entwickelt...
Ich
|
|
19.06.2004, 08:14 |
|
Shakal
Mage
Verwarnungen: 2

|
|
So ja da haste recht ist mir auch schon aufgefallen
hab ein von Medion 19 Zoll habe ich aber nur gekauft weil nur 399€
Ja das mit den reaktionszeiten haut auch nicht immer hin hab bestimmt so 38ms obwohl auf Verpackung 24ms
steht.
Dann habe ich mal im Heft nachgeblättert und auf der letzten Seite stand bei Fragen wenden Sie sich an Yakumo ääähhhh habe aber doch von Medion gekauft.
__________________ D 805 2,66Ghz @3,5 Ghz @ Arctic Cooling Freezer Pro 7
Asus P5ND2 Sli
2x MDT 1GB 667
7600GT @580/1400
|
|
19.06.2004, 10:11 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|