Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » *.avi in *.bik umwandeln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline
  *.jpg umwandel in *.bikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand zufällig eine Software, mit der man normale Vidoes(spricht .jpg) in *.bik Datein umwandeln kann. Ggf. auch schneiden, ect...
Ich habe einige Szenen aus Morrowind im Spiel aufgezeichnet und würde daraus gerne ein Intro machen.

Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!

20.09.2004, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier nach...

War übrigens das erste Ergebnis das mir Google ausgespuckt hat

21.09.2004, 00:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo...danke.
Mit diesem Programm bekommt sollte man es laut beschreibung hinbekommen.
Hab mich aller dings in meinen ersten Post vertan. Es ist eine avi, die ich in eine bik Datein umwandeln will.
Hab aber auch noch nicht herausgefunden wie das funtioniert.
Kennt sich damit jemand genauer aus oder weiß jemand wo es ein Tutorial darüber gibt?

21.09.2004, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Lade dir hier die RAD Video Tools herunter: link
Starten, avi-file auswählen, auf Konvertieren ("Bink it!"), speichern ("Bink").

[edit] etwas genauer, wenn auch nur etwas.

Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 21.09.2004, 17:11 Uhr editiert.

21.09.2004, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline

Jo...habs jetzt soweit auch geschafft. Er sagt mir aber immer: "Error opening: Dateiname.avi"

Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Hab aber genau das befolgt was du geschrieben hast. Hab ich da irgentwo vieleicht was vergessen, was ich noch zu beachten habe?

edit: Also erklär ich mal meine Vorgehensweise bei Bink. Ich hab die *.avi Datei ausgewählt, dann bin ich auf Bink it gegangen. Da erscheint dann ein Fenster mit vielen einstellungen. Bei denen hab ich bestimmt doch was noch einzustellen, nur was genau ich da machen soll weiß ich nicht. Wenn ich nämlich da auf Bink schalte, sag er mir das mit dem error opening.

Dieser Beitrag wurde von Gameplayer am 21.09.2004, 17:33 Uhr editiert.

21.09.2004, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Dein avi-file heißt "Dateiname"?

Wenn dem so ist, könnte die Datei beschädigt sein, oder einen unbekannten Codec nutzen.
Bei Letzterem könntest du mal versuchen, die Datei mit VirtualDub (Release build 1.5.10) zu öffnen und sie dann erneut als avi zu speichern (mit einem anderen Codec).

Andernfalls (-> wenn deine avi-Datei nicht "Dateiname" heißt) hast du die Datei wohl nicht richtig ausgewählt.

Zumindest ist das meine Einschätzung.

21.09.2004, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Gameplayer
Mage

Gameplayer ist offline

Die Datei heißt natürlich nicht "Dateiname.avi".

Ich kann sie ja auch normal abspielen.

Hab sie auch richtig ausgewählt und dann erscheint dieses hier. Was muß ich da genau machen? Das ist eher mein Problem.

Dieser Beitrag wurde von Gameplayer am 21.09.2004, 17:54 Uhr editiert.

21.09.2004, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gameplayer senden Homepage von Gameplayer Füge Gameplayer in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Sind die Einstellungen die du da vorgennomen hast (Compression, Input Video etc.) notwenidg? Falls nicht, würde ich es einfach mal mit den Standarteinstellungen versuchen. Die sehen bei mir so aus: klick

Die Datei darf von keinem anderen Programm geöffnet sein, wenn du sie konvertierst.
Sonst wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte - sofern es weder das noch der Codec ist.

21.09.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR