Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Win XP in den RAM laden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
Win XP in den RAM ladenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Win 98 und 95 konnte man ja bekanntermassen vor dem Start von Win in den RAM laden und von dort betreiben, was neben einer unglaublichen Geschwindigkeit auch den unschätzbaren Vorteil hat, daß Win damit gegen unbeabsichtigte Veränderungen, Beschädigung und "Zumüllen" nahezu immun war.

Bei XP hat MS sich (nach Aussen) vom guten alten DOS distanziert und einige meiner geschätzten Funktionen, darunter auch die Möglichkeit über die autoexec.bat eine RAM-Disk zu erstellen, aufgegeben. Wenn es nach MS geht ist unter XP gerade einmal eine 1MB große RAM-Disk möglich und auch mit MS-fremden Treibern schaffe ich es nicht auf mehr als 100 MB. Was einerseits für das komplette Win zuwenig ist und andererseits sowieso ungeignet ist, weil der tReiber erst zusammen mit XP geladen wird.

Kennt jemand einen Weg wie sich auch XP trotzdem komplett in den RAM laden und von dort betreiben läst?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.10.2004, 07:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Rat: Win 98 wieder drauftun.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

01.10.2004, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da werden sie geholfen:www.winfaq.de (evtl.)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.10.2004, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
whitehawk
Assassine

whitehawk ist offline

ich hab davon zwar überhaupt keinen plan aber vll ghehts über die eingabeaufforderung?

03.10.2004, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

nur so nebenbei: mit XP-Tweak kann man eine 250MB RAM-Disk anlegen. Doch ob das was nützt?

04.10.2004, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von hochbass
nur so nebenbei: mit XP-Tweak kann man eine 250MB RAM-Disk anlegen. Doch ob das was nützt?

Wohl kaum, da die Ram-Disk mittels eines Treibers erstellt wird, der erst mit Windows geladen wird.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.10.2004, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR