Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Virus: kennt den jemand? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Han
Mage

Han ist offline
  Virus: kennt den jemand?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

als ich den pc anschaltete, kam nach dem booten die meldung auf nem win xp hintergrund: windows überprüfe meine festplatte. zum abbrechen solle ich esc drücken, windows empfehle mir aber ausdrücklich, NICHT abzubrechen.
ich liess es also laufen. während der drei-phasigen prüfung fiel mir auf dass eine datei gelöscht wurde und einige überschrieben (den meldungen zufolge).
nach abschluss der prüfung gelangte ich nicht zum blauen screen, wo die benutzerkonten stehen: stattdessen kam ne fehlermeldung "die anwendung konnte nicht gestartet werden, da ole.dll (bin mir nicht ganz sicher ob es ole geheissen hat) nicht gefunden wurde.
ich klickte auf ok und dann kam ein kleines fenster wo ich meinen benutzernamen + passwort manuell eingeben konnte. ein "ok" später bin ich auf meinem desktop; leider ohne symbole sowie taskleiste...

hat(te) jemand schon dasselbe problem?
kann man das auch ohne formatieren lösen?

ps: schreibe das jetzt vom pc meiner eltern aus, mit meinem kann man ja nix mehr machen...

Dieser Beitrag wurde von Han am 04.11.2004, 22:06 Uhr editiert.

04.11.2004, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann kam ein kleines fenster wo ich meinen benutzernamen + passwort manuell eingeben konnte.

Bei XP habe ich noch nie ein kleins Fenster bei der Anmeldung gesehen.
Warscheinlich ein Trojaner.
Ändere unbedingt deine Passwörter.
Und leg dir mal einen Virenscanner zu.
z.B. Panda Internet Security
Ist auf der neuen CHIP-CD 30 Tage Virusupdate+Firewall+Antidialer+AntiSpam+Emailscan
Eigentlich alles bis auf Popup-Blocker

Ich finde es persöhnlich schlimm wenn viele Menschen kein Sicherheitsbewusstsein haben.

04.11.2004, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann kam ein kleines fenster wo ich meinen benutzernamen + passwort manuell eingeben konnte.

doch das gibts... wenn man ein PW hat und den anmelde bildschirm aus hat dann kommt das kleine fenster.... hatte ich auch schon, glaube kaum das ich mir das einbilde^^

04.11.2004, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Han
Mage

Han ist offline

@ fennias: was meinst du mit passwörter ändern?
kann man das irgendwie im boot menu machen?
ist das einzige wo ich noch reinkomme!

und gibt es überhaupt eine möglichkeit, nur über das boot menu einen wurm zu löschen und allenfalls infizierte files zu reparieren??

ich habe eigentlich norton 2003 drauf. am 24.10. ist mein automatisches viren update abgelaufen, und siehe da: 2 wochen später hab ich nen virus.
hoffe schwer dass ich (oder der pc-fachmann, je nach dem ob ichs hinkrieg ) noch reparieren kann, formatieren würde mich ziemlich ansch***sen

Dieser Beitrag wurde von Han am 05.11.2004, 21:12 Uhr editiert.

05.11.2004, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR