Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » HILFE! Spyware! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TwinSoul
Crusader
Verwarnungen: 2

TwinSoul ist offline
  HILFE! Spyware!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leute bitte helft mir. Ich hab im internet rumgesurft, und dann kamm eine spywaremeldung von windows. und immer wenn ich jetzt ins internet geh zeigt mir der browser eine "System Warning!" "Warning: Spyware detected! (677 Browser Warning)" - Meldung an. Ich hab mit ad-aware und security iguard (demo runtergeladen) dann auch alle spyware gelöscht. aber die meldung kommt immer noch (als startseite), und ich kann die startseite auch nicht richtig ändern, wenn ich sie geändert hab wird sie wieder zu:res://C:WINDOWSsystem32shdocpe.dll/security.htm#subID=BSW;677
Bitte Helft Mir Was Muss Ich Tun!!!

26.11.2004, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lad dir Spybot Search&Destroy oder AdAware runter, musste mal goggeln, ich habs auf CD, aber weis net ob dus auf CD hast!

Edit: Probiers mal mit Firefox/opera &co, die sind meist besser!

Dieser Beitrag wurde von Rahner am 26.11.2004, 20:01 Uhr editiert.

26.11.2004, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
TwinSoul
Crusader

TwinSoul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch mit Adaware alle raus gemacht! Die Fehlermeldung kommt trotzdem immer noch!

26.11.2004, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hast du eine firewall? wenn nicht, dann lad dir zb. kerio oder sygate runter. die windowsfirewall kannst dann ausschalten.

in adaware kannst du auch die startseite wiederherstellen. schau mal in die hilfedatei/forum.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.11.2004, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
TwinSoul
Crusader

TwinSoul ist offline

Ich seh da nirgendswo was zum wiederherstellen, hab auch nur die free edition!
Wie gehtn das dann? Und wo kann man die Windowsfirewall ausschalten?

Dieser Beitrag wurde von TwinSoul am 26.11.2004, 20:10 Uhr editiert.

26.11.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Noxx
hast du eine firewall? wenn nicht, dann lad dir zb. kerio oder sygate runter. die windowsfirewall kannst dann ausschalten.

in adaware kannst du auch die startseite wiederherstellen. schau mal in die hilfedatei/forum.

Würd mir Zone Alarm laden ist klein und doch groß.
Probiers mal mit gemütlichkeit und sbybot search&destroy!

26.11.2004, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von TwinSoul
Ich seh da nirgendswo was zum wiederherstellen, hab auch nur die free edition!
Wie gehtn das dann? Und wo kann man die Windowsfirewall ausschalten?

schau mal in die einstellungen (zahnrad) und immer schön die referenzdatei updaten.

windowsfirewall: schau in die windowshilfe.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.11.2004, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
TwinSoul
Crusader

TwinSoul ist offline

Verdammt ich kann auch mit Adaware die Startseite net einstellen, bzw. sie wird halt wieder sofort zu dem system warning! Und ZoneAlarm hab ich schon die ganze zeit...

27.11.2004, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TwinSoul senden Füge TwinSoul in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

zonealarm ist eh scheisse.... Kerio Personal firefall ist viel besser... kostet zwar aber wenn sie abgelaufen ist kann man sie immer noch brauchen, es werden nur ein paar optionen abgeschaltet... pop up blocker, gateway modus und die web eistelungen...

27.11.2004, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von TwinSoul
Verdammt ich kann auch mit Adaware die Startseite net einstellen, bzw. sie wird halt wieder sofort zu dem system warning! Und ZoneAlarm hab ich schon die ganze zeit...

Hast du schon Spybot Search&Destroy probiert, es ist zwar nicht besser als adaware, aber es kann ja sein, dass es hilft!

27.11.2004, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Zerberus
Scout

Herkunft:

Zerberus ist offline

Das höhrt sich nach CoolWebSearch an.
Den kann Spybot SD nicht entfernen. Erkennt den zwar aber es kann die Prozesse nicht alle so zeitgleich deaktivieren da sich diese gegenseitig wieder in den Autostart setzen.

Zunächst solltest du den CWShredder drüberjagen (alle Explorerfenster ZU) am besten im abgesicherten Modus.
Danach Spybot SD (ebenfalls abgesichert)
Und für die Zukunft:
Spybot SD unbedingt immer auf den neuesten Stand mittels autoupdate.
Nach jeden Update die Imunisierung davon kaufen lassen (blockt zwar nicht alles aber das was er kann wird geblockt, immerhin etwas)
Spybot SD alle 2-4 Wochen minimum laufen lassen.

Für die die es Interresiert: Das beste Programm gegen diese Mistteile ist PestPatrol. Die Homeversion kostet 30-40$ und ist ihr Geld echt Wert.

Noch ein Wort zu den Firewalls:
LAsst die Finger von ZoneAlarm wenn ihr eure PC's auch im Netz nutzen wollt.
Kerio ist da die bessere Lösung. Weitere gute sind BlackICE und Tiny Personal Firewall.
GENERELL FINGER WEG VON NORTON!!!! SPEZIELL NIS 2004!!! Das bekommt ihr niewieder runter (ich meine so runter das der PC danach noch gut klappt). Glaubt es mir. Habe es bei hunderten von PC's versucht. . .

MFG
Zerberus

07.12.2004, 02:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zerberus senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Stimmt, mit Kerio war ich sehr zufrieden! Eine gute Firewall!

Jetzt hab ich allerdings Norten Firewall 2005
Die ist zwar besser, aber ich muß Zerberus zustimmen. Norten2003 Internet Security hatte ich mal, und das hab ich nie vollständig runterbekommen. Was noch schlimmer ist: Als ich mir AntiVir auf den Rechner instaliert habe ging garnichts mehr. Durch die Reste von Norten ist mir der PC abgeschmiert und ich hab danach ne neue Festpatte eingebaut, weil ich überhaupt nicht weiter kam.

Aber auch wenn ich es wohl nie wieder runterbekomme bin ich sehr zufrieden mit Norten Firewall und Norten Antivirus 2005.
Hab beides seit 1 Woche und bis jetzt (3 Checks) hat Antivirus noch nichts gefunden!

07.12.2004, 09:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR