Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Welche Grafikkarte ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lady Moonlight
Acrobat

Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?

Lady Moonlight ist offline
Welche Grafikkarte ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen . Ein paar meiner bekannten meinen ich sollte mir ne GForce 6800 kaufen andere meinen dass ne GForce 6600 GT besser wäre . Ich hab kaum Ahnung von Grafikkarten und deshalb wollt ich mal fragen welche von den beiden ihr nehmen würdet oder welche andere (Bitte schreibt dazu wieviel die karte etwa kostet )

thx

Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

-Konfuzius

30.11.2004, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lady Moonlight senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Moonlight
Ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen . Ein paar meiner bekannten meinen ich sollte mir ne GForce 6800 kaufen andere meinen dass ne GForce 6600 GT besser wäre . Ich hab kaum Ahnung von Grafikkarten und deshalb wollt ich mal fragen welche von den beiden ihr nehmen würdet oder welche andere (Bitte schreibt dazu wieviel die karte etwa kostet )

thx

Kannst du uns die Eckdaten deines Rechners sagen?
vor allem AGP-Geschwindigkeit.

30.11.2004, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Lady Moonlight
Acrobat

Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?

Lady Moonlight ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AMD Athlon 2200+
1800 Mhz
512 MB Ram

(Was ist AGP-Geschwindigkeit ?)

Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

-Konfuzius

30.11.2004, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lady Moonlight senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Ne 6600GT is ausreichend, damit kannst du sogar Hl² und Doom³ mit 4xAA und 4xAF spielen, wies allerdings mit AGP oder PCIe aussieht kann ich dir nicht sagen, aber schau doch mal in meinen Thread

PS: Es gibt 4 AGP geschwindigkeiten (denke ich) 1x, 2x, 4x, und 8x. Zwischen 4x und 8x gibts nicht wirklich ne Geschwindigkeitsverbesserung.

30.11.2004, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Lady Moonlight
AMD Athlon 2200+
1800 Mhz
512 MB Ram

(Was ist AGP-Geschwindigkeit ?)

Er meint ob du AGP 8x oder 4x oder so hast.
Meiner meinung nach solltest du dir ne ATI holen die sind im Preis-Lesitungsverhältnis besser.

30.11.2004, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Preise HwH November

GeForce 6600 (PCI)...... 179 €

GeForce 6800 (AGP)..... 295 €

Ich würde mir ne Radeon 9800 Pro für 233 € kaufen!

Kann sein das die Preise schon nicht mehr aktuell sind!
Kannst ja selbst schauen: http://hwh-online.de

oder halt woanders.....

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 30.11.2004, 18:53 Uhr editiert.

30.11.2004, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Von der normalen 6600 kann ich nur abraten, Preis Leistung stimmt überhaupt nicht, dann doch lieber ne GT !

Und zu der 9800Pro von ATI, hol dir ne 5900XT die is billiger aber genauso schnell

30.11.2004, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Euch ist schon klar, dass 3 GHz empfohlen werden, um die aktuelle Graka-Generation auszureizen? der A2200+ scheint mir etwas schwachbrüstig....

30.11.2004, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Da hat der Chef mal wieder recht, is mir jetzt garnicht aufgefallen !!!

30.11.2004, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Garak

Euch ist schon klar, dass 3 GHz empfohlen werden, um die aktuelle Graka-Generation auszureizen? der A2200+ scheint mir etwas schwachbrüstig....

Egal! Wird der Prozessor halt nachgerüstet!

30.11.2004, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Garak

Egal! Wird der Prozessor halt nachgerüstet!

LOL, das geht aber nicht so einfach, da musste für einen richtigen leistungsschub aucg glecih nen neues Board kaufen, sonst passt der prozessor net auf den Sockel.
@topic: für die akt. graka's reicht nen AMD 64 3200+

01.12.2004, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Shakal
Mage
Verwarnungen: 2

Shakal ist offline

So ich gehe mal davon aus das du nicht weißt was AGP
ist?? Ist ja auch egal denn der Unterschied zwischen 4 u. 8 hmm ja habe ich noch nie gemerkt.

Der Preisleistungsbrecher der Zeit ist 5900XT von Geforce für ca 180€ sehr gut für aktuelle Spiele das gleiche gilt für 9800Pro von ATi (die hab ich) Kostenpunkt ca 200€

Ne ganz neue Geforce ja die sind geil aber du brauchst dann ja alles neu sogar nen neues Netzteil es sein denn du hast eins mit ca. 400W dann nen guten Prozessor, logischerweise neues Mainboard usw.
aber wenn du wirklich eine neue Geforce haben willst dann 6800LE ist die 3 schnellste also liegt zwischen 6600GT und 6800... und kostet nur 250€ Problem abgespackt wenn du sie holen willst frage vorher ob sie ein 128BiT interface oder 256Bit Interface hat wenn sie 128 dann nicht dann empfehle ich die oben genannten wenn sie aber 256Bit hat und dann auch noch 256MB dann zugreifen dann haste nen gutes schäpchen gemacht in der schnell lebiegen Welt von Grafikkarten
LE= bedeutet abgespackt heißt aber nicht das sie schlecht sind. Denn bei 5900XT steht das Xt ebenfalls für abgespackt bei ATi heißt das Oberklasse aufpassen

7600GT @580/1400

Dieser Beitrag wurde von Shakal am 09.12.2004, 12:39 Uhr editiert.

09.12.2004, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shakal senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich würde atm gar keine Graka kaufen, wenn die bisherige nicht kaputt geht und das aus zweierlei Gründen.

PCIe wird sich durchsetzen und AGP von der Bildfläche verschwinden. Ergo besser ein halbes Jahr warten und neues board und Prozessor holen, sowie eine PCIe Grafikkarte.
Die neuen boards für PCIe sind bisher relativer Schrott, besonders was Athlonboards angeht, da momentan zwei Sockelvarianten kursieren, von denen nur einer in Zukunft weiterbestehen wird und das betrifft sogar die Athlon64 Generation.

Außerdem sind Grakas vor Weihnachten teurer als danach

09.12.2004, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR