Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » EU und Microsoft !! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline
  EU und Microsoft !!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Affenärsche von der EU haben beschlossen, dass Microsoft, Windows ohne den Mediaplayer ausliefern muss.
Sie sollen anderen Firmen ein Chance geben sich in den Markt zu integrieren !

22.12.2004, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm...Quelle?

Außerdem wird das nicht viel helfen..

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

22.12.2004, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Quelle ??
Das Radio !!

22.12.2004, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Pupsaffe
Die Affenärsche von der EU haben beschlossen, dass Microsoft, Windows ohne den Mediaplayer ausliefern muss.

und was ist der nachteil daran? der mediaplayer ist eh scheisse...

22.12.2004, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:

Pupsaffe ist offline

Der Mediaplayer 10 ist genial !!
Blöderweise denkt die Masse der Leute das Mediaplayer Mist ist, genauso wie Microsoft !! Hmmmm ?? Aber dennoch haben sie alle was von Microsoft !!
Wenn man den MP regelmäßig updatet ist er meiner Meinung nach der beste Musicplayer ! (Film)

22.12.2004, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

naja ich neige dazu M$ produkte zu hassen... daher kann ich auch mit MP ncihts anfangen auch wenn er noch so genial ist, da nehm ich lieber winamp fuer sound, ein dvd palyer usw.... dann noch die scheisse mit MP und der ganzen spy scheisse ne kein bock... finde ich gut das windows ohne MP kommt

22.12.2004, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Es geht wohl darum, dass microsoft den Markt für komerzielle player zerstört. Richtig so. Ich bin für ein windows ohne standartmässigen IE und WMP. Wer ihn will kann ihn sich immernoch runterladen.

22.12.2004, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

quicktime real und der rest sind ja soooooooo gut die wuerd ich mir glatt kaufen

22.12.2004, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von Schloafen
quicktime real und der rest sind ja soooooooo gut die wuerd ich mir glatt kaufen

Was meinst du warum es so wenig gute alternativen gibt?

22.12.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Schloafen

Was meinst du warum es so wenig gute alternativen gibt?

weils mediaplayer und genug freeware player gibt oO
die genuegen fuer meine ansprueche am pc

und hier mal die extras von der realplayer version um 12$ irgenwas
Premium Programming
Catch the latest news, sports, music and entertainment daily

Premium Online Radio
Tune into over 3,200 stations worldwide and over 70 ad-free music stations

Best RealPlayer Ever
Enjoy advanced CD burning, 10-band EQ, video controls, crossfade, toolbar mode and more

Games And Music
Download 2 songs of your choice and 1 pre-selected game every month

wow sag ich nur sofort kaufen
edit: mir is auch klar dass der mediaplayer einige der funktionen hat nur kenn ich kaum leute die die auch wirklich verwenden ........

22.12.2004, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

ich nutze seit ca 1nem jahr den core-player und bin äusserst zufrieden. besonders bei formaten wie .ogg und anderen mit wählbaren subtitle-einstellungen wesentlich besser als media player, ausserdem hat core nicht das dringende bedürfnis permanent die microsoft hp kontaktieren zu wollen.

It’s better to burn out than to fade away...

22.12.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Nieder mit WMA!
Scheiß DRM Verbot ist immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

22.12.2004, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ich hab den sinn des thread noch nicht gefunden ...

aber:

winamp ist das einzig ware: 1-2 mb ram belegung und cpu so gut wie 0% belastung, spielt zig formate, pluginfähig bla bla bla

und der wmp? viel zu groß, cpubelastung 50% und ram im zweistelligen bereich -> bä

und drm ist sowieso scheiße!

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

22.12.2004, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

find den media player auch genial, andere verlangen geld für die leistungen die der media player seit ewigkeiten inklusive hat.

zum musik hören ist winamp das beste ( und es ist auch gratis ) weils einfach keine performance frisst, für videos fehlen mir zu viele optionen, da muss der media player hauptsächlich herhalten, ansonsten hab ich auch noch windvd für dvds da es doch ein paar nettere optionen hat ( und gratis zum dvd laufwerk dabei war, kaufen würd ichs mir auch nicht )

versteh nicht was für ein recht die anderen firmen haben, sich über gratis produkte aufzuregen, und diese sogar zu unterbinden.. ist mir ein rätzel wie die das vor gericht durchgesetzt haben, da könnte ja auch photoshop kommen, und sich über paint aufregen.. oder sämlichte andere zusätzliche software die bei windows dabei ist.. ??

btw, die typen die ständig meinen MS ist scheisse, haben einfach keine ahnung vovon sie reden... und irgndwas muss man ja scheisse finden, warum sich also nicht den ganzen linux prädigern anschließen, und einfach mal über MS motzen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54559

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 22.12.2004, 22:07 Uhr editiert.

22.12.2004, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Mircosoft bekommt die Strafe nicht weil sie was Gratis anbieten, sondern weil sie ihre MONOPOLSTELLUNG AUSNUTZEN um andere anbieter vom Markt zu verdrängen. . Monopole schaden der freien Marktwirtschaft und deshalb die Klage. Übrigens auch gegen den IE. Nicht aber gegen Paint. Der vergleich zwischen PS und Paint hinkt gewaltig.

22.12.2004, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

wo ist der unterschied zwischen paint, und den media player, beidest ist software die in windows integriert ist, wer zusätzliche features will kauft sich halt photoshop, oder real player oder oder oder..

btw, habs mal selber gesucht denke das ist der "Hauptgrund"

"Microsoft habe seine Marktmacht missbraucht, indem es die Kommunikationsfähigkeit zwischen dem Windows-Betriebssystem für PCs und nicht von Microsoft stammenden Arbeitsgruppenservern bewusst eingeschränkt habe. Außerdem habe das Unternehmen seinen Windows Media Player, der nicht konkurrenzlos sei, an Windows gekoppelt. Dieses "fortwährende missbräuchliche Verhalten" bremse die Innovationsbereitschaft und gehe zu Lasten des Wettbewerbs und der Verbraucher, die dadurch weniger Auswahl vorfänden und höhere Preise zu zahlen hätten."

quelle > http://www.heise.de/newsticker/meldung/45958

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 22.12.2004, 22:40 Uhr editiert.

22.12.2004, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

der unterschied ist das paint für den hausgebrauch keineswegs ausreichend ist.
der mediaplayer schon.
nirgendwo habe ich bisher lesen können das der mediaplayer zukünftig kostenpflichtig sein muss, was es mir schleierhaft macht warumdas urteil yetzt schlecht sein soll.
es soll lediglich seine automatische mitauslieferung behindert und damit die pluralität gefördert werden.
wer das yetzt nicht als positiv empfindet dem ist wohl nicht mehr zu helfen...

23.12.2004, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Es geht wohl darum, dass microsoft den Markt für komerzielle player zerstört. Richtig so. Ich bin für ein windows ohne standartmässigen IE und WMP. Wer ihn will kann ihn sich immernoch runterladen.

nicht ganz - es geht dabei eher um den Markt für die Encoder und die Streamserver - die sind schließlich nicht kostenlos, und da kommt Mickersoft dann mit dem Argument "kauft unsere Tools, weil ja jeder den Mediaplayer hat". Auch wenn die player kostenlos sind, geht es trotzdem um Geld!

btw empfinde ich WMP und Realplayer als Pest und Cholera - beiden Firmen vertrau ich nicht wirklich, Real hat ja in der Vergangenheit öfters Spyware produziert, siehe RealJukebox...

23.12.2004, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

MS wurde doch u.a. aus diesem Grund (weil sie Media Player nicht rausnehmen wollten) schon vor über einem halben Jahr von der EU zu der Rekord-Summe von 450 Mio. verurteilt, oder? Das ist also nichts neues.

@Pupsaffe
Der Media-Player an sich ist zwar genial (außer zum DVD gucken, aber das mache ich sowieso lieber auf dem Fernseher), aber bestimmt nicht die neue Version Media Player 10. Könnte ich doch nur den Download rückgängig machen. Das Ding sieht scheiße aus, ist umständlicher zu bedienen als vorher und bietet sogar weniger Funktionen statt mehr. Was findest Du daran genial?

An alle, die hier sagen "Man kann sich das ja runterladen, wenn man's haben will": Schon mal daran gedacht, daß viele Leute immer noch mit Modem unterwegs sind? Allein das letzte Update hatte immerhin 13 MB, welcher Modem-User will sich sowas runterladen?

Dennoch stimmt es nunmal, daß MS damit seine Monopol-Stellung schamlos ausnutzt (wenn auch für andere, denn der Media Player wird meines Wissens nicht von MS hergestellt) und deshalb finde ich das Urteil richtig. Denn wenn bei meinem neuen Windows dieses Programm schon dabei ist, warum sollte ich dann ein anderes ausprobieren, das ich mir erst downloaden oder gar kaufen muß? Somit wird es anderen Herstellern so gut wie unmöglich gemacht, sich auf dem Markt zu etablieren.

23.12.2004, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
An alle, die hier sagen "Man kann sich das ja runterladen, wenn man's haben will": Schon mal daran gedacht, daß viele Leute immer noch mit Modem unterwegs sind? Allein das letzte Update hatte immerhin 13 MB, welcher Modem-User will sich sowas runterladen?

Wer noch mit Modem unterwegs ist hat selber Schuld!
Außerdem hat er bestimmt Freunde, die es für ihn saugen können. Und wenn er auch keine Freunde hat, dann ist er arm dran oder heißt Dragonslayer alias Wer-Auch-Immer!

Edit by Garak

23.12.2004, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR