Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Festplattenabsturz- Horror » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Festplattenabsturz- HorrorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider war ich Silvester so bes... , daß ich über den Rechner gefallen bin. Es war zwar kein Erdbeben, aber die externe Platte verschob sich trotzdem um einen Meter vertikal.

Jetzt sagt mein Bios und auch die Systemsteuerung nur noch in Ausnahmefällen das eine Harddisk eingebaut ist, aber auch dann meint das Betriebssystem ich sollte schleunigst neu formatieren. Nur war die Platte mit 160GB proppe voll.

Ich brauch Hilfe, denn einige GIgabyte davon sind existentiell wichtig. Die Platte war frisch defragmentiert, daher hoffe ich das ich wenigstens einen Teil retten kann.

Wer kennt sich damit aus?
Reparieren, Debuggen, Retten, Tools etc.?

03.01.2005, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast auch einen Aldi-PC, oder? Die Dinger werden einfach viel zu schnell hin. Vielleicht steckt die Platte nicht richting drin?

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

03.01.2005, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochbass
Leider war ich Silvester so bes... , daß ich über den Rechner gefallen bin. Es war zwar kein Erdbeben, aber die externe Platte verschob sich trotzdem um einen Meter vertikal.

Jetzt sagt mein Bios und auch die Systemsteuerung nur noch in Ausnahmefällen das eine Harddisk eingebaut ist, aber auch dann meint das Betriebssystem ich sollte schleunigst neu formatieren. Nur war die Platte mit 160GB proppe voll.

Ich brauch Hilfe, denn einige GIgabyte davon sind existentiell wichtig. Die Platte war frisch defragmentiert, daher hoffe ich das ich wenigstens einen Teil retten kann.
Wer kennt sich damit aus?
Reparieren, Debuggen, Retten, Tools etc.?

Als erstes versuch mal die Exteren Platte intern zu verbauen. Damit währe ausgeschlossen, das der Controller hinist.

Und als zweites rate ich dir die finger von irgendwelcehn tools zu lassen wenns wirklich sehr wichtige daten sind.
Da würd ich mich an die Frima ontrack wenden.
http://www.ontrack.de

03.01.2005, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR