Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Wie erstelle ich in MS Word eine Tabelle? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Wie erstelle ich in MS Word eine Tabelle?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte eine alphabetische Auflistung durchführen in einer Tabelle. Wie man eine einfügt, weiß ich, aber... ich versuche das Problem mal anhand eines Beispiels zu erklären:

Mal angenommen, ich habe da jetzt stehen:
Ahorn
Cello

Beides ist in einer eigenen Spalte, wie es auch sein soll. Jetzt möchte ich das Wort "Berta" dazwischenquetschen, natürlich auch mit einer eigenen Spalte, so daß es hinterher so aussieht:

Ahorn
Berta
Cello

Wie mache ich das denn jetzt, daß ich die Spalte für "Berta" noch dazwischenquetsche? Wenn ich in die Spalte "Ahorn" gehe und TAB drücke, lande ich in der Spalte "Cello", aber die will ich ja nicht verändern. Wenn ich Return drücke, kann ich zwar das Wort "Berta" dazwischen schreiben, es ist dann eine Zeile tiefer als "Ahorn", aber noch in der selben Spalte! Diese vergrößert sich einfach, egal, wie oft ich Return drücke, obwohl ich nur 2 Zeilen pro Spalte eingestellt habe! Das komische ist, daß ich es vor einem Jahr noch problemlos hinbekommen habe, ich habe schon mehrere solcher Tabellen, aber ich habe vergessen, wie es geht und komme einfach nicht dahinter!

Ich habe es mal mit Tabellenkalkulation probiert, aber das ist auch nichts, weil ich dann z.B. die Schriftgröße in jeder Spalter wieder erneut einstellen muß (sonst hat es automatisch immer Schriftgröße 10, ich will aber 12).

Zu Hülf!!!

Edit: Natürlich will ich nicht nur einzelne Wörter auflisten, sondern die Tabelle hat 5 Spalten.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.01.2005, 15:03 Uhr editiert.

10.01.2005, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tabelle -> Einfügen -> Zeilen oberhalb oder unterhalb, je nachdem in welcher Zeile du dich gerade befindest.

Oder ich habe dein Problem jetzt völlig mißinterpretiert.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

10.01.2005, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde keine Funktion "Zeile oberhalb" oder "unterhalb"!

10.01.2005, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

Einfach "rechte Maustaste" auf die jeweilige Zeil und dann auf "Spalten/Zeilen einfügen" oder so!

10.01.2005, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp
Zitat:
Original von Siegnald

Einfach "rechte Maustaste" auf die jeweilige Zeil und dann auf "Spalten/Zeilen einfügen" oder so!

Das kommt bei mir aber nicht! Da kommt Ausschneiden, kopieren, Tabelle einfügen (habe ich ja schon), Zellen löschen, Zellen teilen, Rahmen und Schattierung, Absatzrichtung, Zellenausrichtung, Tabelleneigenschaften

Und bei Tabelleneigenschaften kommt Größe, Höhe drfinieren usw.

10.01.2005, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

warum nimmst du nicht excel? ist doch viel komfortabler.

außerdem hat word auch eine hilfefunktion, die zu diesem thema so einiges zu bieten hat.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.01.2005, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich habe kein Excel. Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe, findet er kein Excel. War wohl bei Windoof nicht mit drauf.

Und die Word-Hilfe kann man doch vergessen, da steht fast nix drin und Tebellen werden nicht mit einem Wort erwähnt.

10.01.2005, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Edit: Ou, ich sollte wohl auch den ersten Post lesen... Na ja, ich muss gleich weg, werde mich nachher nochmal melden.

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 10.01.2005, 18:09 Uhr editiert.

10.01.2005, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ich habe kein Excel. Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe, findet er kein Excel. War wohl bei Windoof nicht mit drauf.

Und die Word-Hilfe kann man doch vergessen, da steht fast nix drin und Tebellen werden nicht mit einem Wort erwähnt.

lass mich raten: works suite + word?? ich bin davon ausgegangen, dass du office drauf hast.

Zitat:

Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

Markieren Sie so viele Zeilen, Zeilen oder Spalten, wie Sie einfügen möchten.

Einige Teile einer Tabelle werden nur angezeigt, wenn Sie die Formatierungszeichen aktivieren, indem Sie auf der Symbolleiste Standard auf Einblenden/Ausblenden klicken.

Markierung
einer Zelle
Klicken Sie auf den linken Rand einer Zelle.

einer Zeile
Klicken Sie auf eine Stelle links neben der Zeile.

einer Spalte
Klicken Sie auf die obere Gitternetzlinie oder den Rand der Spalte.

mehrerer Zellen, Zeilen oder Spalten
Ziehen Sie den Mauszeiger über die Zelle, Zeile oder Spalte.
Sie können auch mehrere Objekte auswählen, die nicht unbedingt nebeneinander stehen müssen. Klicken Sie dazu auf die erste gewünschte Zelle, Zeile oder Spalte, drücken Sie STRG, und klicken Sie dann auf die nächsten Zellen, Zeilen oder Spalten.
von Text in der nächsten Zelle
Drücken Sie TAB.
von Text in der vorigen Zelle
Drücken Sie UMSCHALT+TAB.
der gesamten Tabelle
Klicken Sie auf den Tabellenziehpunkt, oder ziehen Sie den Mauszeiger über die gesamte Tabelle.
Anmerkung Sie können auch Zeilen, Spalten oder die ganze Tabelle markieren, indem Sie auf die Tabelle klicken und dann im Menü Tabelle die Befehle zum Markieren bzw. Tastenkombinationen verwenden.

Zeigen Sie im Menü Tabelle auf Einfügen, und klicken Sie dann auf eine Option.
Tipps

Sie können auch das Tool Tabelle zeichnen verwenden, um Zeilen oder Spalten an der gewünschten Stelle zu zeichnen.
Um schnell eine Zeile am Ende einer Tabelle einzufügen, klicken Sie auf die letzte Zelle in der letzten Zeile, und drücken Sie dann die TAB-TASTE.
Um rechts neben der letzten Spalte einer Tabelle eine Spalte einzufügen, klicken Sie in der letzten Spalte. Zeigen Sie im Menü Tabelle auf Einfügen, und klicken Sie dann auf Spalten nach rechts.

ist aus der hilfe kopiert (sieht ein bissl komisch aus). such einfach mal nach ''tabelle'' und ''zeilen einfügen''.

Original von Garak:

Ni

10.01.2005, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
lass mich raten: works suite + word?? ich bin davon ausgegangen, dass du office drauf hast.

Falsch geraten, ich habe Office drauf. Aber Excel finde ich trotzdem nicht.

Zitat:

ist aus der hilfe kopiert (sieht ein bissl komisch aus). such einfach mal nach ''tabelle'' und ''zeilen einfügen''.

Bei meiner Hilfe gibt es keine Suchfunktion. Und die Beschreibung, die du hier wiedergegeben hast, habe ich leider nicht ansatzweise kapiert.

10.01.2005, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

muss man dir alles aus de nase ziehen?!?

welches office hat du drauf?

Original von Garak:

Ni

10.01.2005, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Öh...weiß ich nicht, ich kann bei mir unter Programme "Neues Office-Dokument" wählen, dann öffnet er wieder Word

Und dann gibt es noch "Office Tools", aber von einer Version steht da nichts

Edit: Hab's jetzt gefunden, es ist natürlich Office XP (Professional)
Habe jetzt auch Excel gefunden, aber damit habe ich exakt das gleiche Problem wie schon in meinem ersten Post geschrieben.

HILFE!!!

Nochmal Edit:
Hab's jetzt gerallt, bei Excel links auf die Spaltenzahl klicken und "neue Spalte einfügen" auswählen. Sieht zwar alles noch nicht so aus, wie ich das gedacht hatte, aber so nach und nach wird das schon werden.

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.01.2005, 20:07 Uhr editiert.

10.01.2005, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR