Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Kann es sein das ein PC nicht gleichzeitig mit einer NTFS und FAT32 Platte zusammenarbeit?
Hatte jedenfalls das Prolem das nur die NTFS Platte unter Windows zu sehen war...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
15.03.2005, 00:49 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
sollte man möglichst vermeiden ausser du machst 2 paritionen dann sollte es kein problem sein !!
|
|
15.03.2005, 00:57 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
15.03.2005, 01:03 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Hm kann man ne Platte in nen anderen Format umwaneln ohne das die Daten verloren gehen?
glaub nciht, aber xp sollte eigentlich mit beiden umgehen koennen, also kopieren von einer HD (partion) auf die andere
15.03.2005, 01:10 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
15.03.2005, 01:11 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Hm kann es daran liege ndas beide Stardart die Laufwerbuchstaben C: D: haben und deshalb nur eine erkannt wird?
....seht gut, hasts selber gefunden
|
|
15.03.2005, 01:12 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
15.03.2005, 01:13 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Laßen sich die Buchstaben noch irgendwie nachträglich ändern?
jo in der computerverwaltung unter datenträgerverwaltung
|
|
15.03.2005, 01:16 |
|
Garak
Admin

|
|
was geht denn hier ab?? windows vergibt die Laufwerksbuchstaben doch selbst wenn ne platte oder ne partition neu im System auftaucht, die sind in keinster weise auf den Platten gespeichert. Und was die konvertierung angeht ist Fat-> ntfs kein problem, das macht Windoof mit boardmitteln, nur zurück gehts nicht mehr.
Alllerdings würde ich die Finger von NTFS lassen, zumindest, wenn man sich neben seinem Fenster noch nen Pinguin halten will....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.03.2005, 22:04 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Wiso ist Linux nur Fat32 kompaktibel?
Und warum wird die zweite Partionierte Festplatte dann nicht unter Windows angezeigt?
Die Jumper und der Anschluß stimmen und BIOS steht sie auch...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
15.03.2005, 22:08 |
|
Garak
Admin

|
|
Mickersoft hat die Spezifikationen für NTFS nie vollständig rausgerückt - man konnte unter linux lange nur lesend und über krücken wie die benutzung von dlls eines installierten Windoof auf ntfs zugreifen - empfehlenswert ist es aber wohl immernoch nicht. Abgesehen davon hat man bei linux die freie auswahl an einer ganzen Hand voll filesystemen mit verschiedenen sicherheitsleveln und/oder journaling-funnktion - nur kann damit eben windoof nix anfangen.
zu Deinem Problem: das Bios detektiert nur den physikalischen Aspekt der Platte - windoof braucht die partionierungsinformation. könnte sein, das da irgend ne tabelle angekratzt ist.. was sagt denn die Datenträgerverwaltung? ich weiss zwar nicht, wo man die direkt startet, aber wenn man in der Windowshilfe nach Datenträgerverwaltung sucht, findet man nen link, der das programm öffnet - da werden z.B. auch meine 2 Linuxpartitionen brav mit angezeigt, die Windows sonst nicht erkennt.. allerdings hab ich n 2000er Windoof...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
15.03.2005, 22:22 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
Alllerdings würde ich die Finger von NTFS lassen, zumindest, wenn man sich neben seinem Fenster noch nen Pinguin halten will....
Man muss ja nicht die ganze Platte auf NTFS formatieren. Ich lasse sowieso immer 5 GB unformatiert. Man weis ja nie was noch kommt.
__________________ overload
|
|
15.03.2005, 23:58 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
16.03.2005, 14:05 |
|
The-X
Acrobat

|
|
Also ich hab 6x Fat32 und 2xNTFS und das funzt schon seit nen halben Jahr wunderbar, wobei Platte 1: 1x NTFS, 3x FAT32; Platte2: genauso...also ich kann mich net beklagen
__________________ One Life <>< One God
|
|
19.03.2005, 09:52 |
|
|