Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Nintendo DS an Game Cube anschließen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nintendo DS an Game Cube anschließen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht mal auf der offiziellen Seite von Nintendo Europe konnte ich Infos darüber finden, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas darüber:

Der DS soll ja abwärtskompatibel zum GBA sein, aber kann man ihn auch wie den GBA an den Game Cube anschließen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir das Ding zuzulegen. Schon mal danke für eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.03.2005, 14:20 Uhr editiert.

21.03.2005, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, vergiss das gleich. Wieso willst du denn auch einen NDS an den GameCube anschliessen? Um GBA Games auf dem Fernseher spielen zu können?

Falls das zutrifft, musst du nicht einen GBA an den GCN anschliessen, sondern den Game Boy Player für den GameCube kaufen. Kostet rund 30 Euro. Das ist ein kleiner Kasten, der an die Unterseite des GameCubes angebracht wird. Wenn du dann ein GBA Spielen möchtest, legst du einfach die mitgelieferte Optical Disc ins Laufwerk des Cubes und legst das GBA-Spiel in den Slot beim GB-Player. Gesteuert wird mit dem GameCube-Controller.

21.03.2005, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Snake
Nein, vergiss das gleich. Wieso willst du denn auch einen NDS an den GameCube anschliessen? Um GBA Games auf dem Fernseher spielen zu können?

Einmal das und dann, weil ja fast jedes Spiel auf dem GC irgendwelche Zusatzfunktionen bietet, wenn man einen GBA anschließt. Bei Zelda wäre das beispielsweise dieses grüne Männeken (Tingle oder so), das man aus dem Knast befreit - den soll man ja dann per GBA rufen und nach Spieltips fragen können.

Aber was ist das da für eine Geschichte mit einem "Game Boy Player" - in den Spielanleitungen steht doch überall, man bräuchte dafür nur ein Kabel, mittels dessen man den GBA einfach in einen Controller-Anschluß des GC einsteckt?

Edit: Ach, und noch 'ne Frage: Das Ding ist also GBA-kompatibel. Da der GBA meines Wissens wiederum abwärtskompatibel zum GB und GBC ist, müßte man demnach auch GB- und GBC-Spiele damit machen können, oder? (aargh, diese ganzen Abkürzungen)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.03.2005, 20:55 Uhr editiert.

21.03.2005, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Einmal das und dann, weil ja fast jedes Spiel auf dem GC irgendwelche Zusatzfunktionen bietet, wenn man einen GBA anschließt. Bei Zelda wäre das beispielsweise dieses grüne Männeken (Tingle oder so), das man aus dem Knast befreit - den soll man ja dann per GBA rufen und nach Spieltips fragen können.
Bei Zelda steuert einer Link, der andere sieht die ganze Oberwelt mit dem GBA von der Vogelperspektive aus und sieht auf der Karte spezielle Schätze. Mit dem GBA kann man dann z.B. Bomben kaufen, die dann der Spieler am GBA mit einem Fadenkreuz auf Gegner (oder auch auf Link, scheiss Kumpel war das ^^) werfen kann. Mag sich vielleicht spassig anhören, war aber für Kumpel und mich relativ langweilig.
Zitat:
Original von Siegnald
Aber was ist das da für eine Geschichte mit einem "Game Boy Player" - in den Spielanleitungen steht doch überall, man bräuchte dafür nur ein Kabel, mittels dessen man den GBA einfach in einen Controller-Anschluß des GC einsteckt?
Du meinst das GBA-GCN-Linkkabel? Das ist nur für GameCube-Games da, die eine GBA-Linkfunktion unterstützen, wie eben The Wind Waker. GBA-Games kannst du damit noch lange nicht auf dem GameCube zocken, denn irgendwie muss ja der Cube etwas vom Laufwerk lesen.
Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Ach, und noch 'ne Frage: Das Ding ist also GBA-kompatibel.
Richtig.
Zitat:
Original von Siegnald
Da der GBA meines Wissens wiederum abwärtskompatibel zum GB und GBC ist, müßte man demnach auch GB- und GBC-Spiele damit machen können, oder? (aargh, diese ganzen Abkürzungen)

Laut Nintendo DS Anleitung kann man keine GB und GBC-Spiele auf dem DS spielen. Aber ich kann es ja mal heute Abend testen, ob es wirklich nicht geht. Die Anleitung wird sicherlich nicht lügen.

Edit: Hier noch der GB-Player

Wie es aussieht, kostet der noch immer knapp 60 Euro. Ich sah den jedenfalls kurz nach Release im Laden für 30 Euro. Seltsam...

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 22.03.2005, 07:49 Uhr editiert.

22.03.2005, 07:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Uff, 60 €, das ist zu teuer. So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, da hole ich mir (wenn überhaupt) dann doch lieber den DS, aber vorher werde ich wohl doch erstmal meinen Game Cube mit Spielen versorgen

Danke für die Antworten

22.03.2005, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Kein Problem. Bei weiteren Fragen bezüglich GameCube, Game Boy Advance oder Nintendo DS stehe ich jederzeit zur Verfügung.

22.03.2005, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR