Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » SATA richtig einstellen,.... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
SATA richtig einstellen,....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....ohne SATA RAID !!!

also meine wenigkeit hats endlich gestern geschaft den neuen rechner zusammenzubauen, allerdings hatte ich bei der windoof installation einige ziemlich nervige probleme.

blöderweise hab ich erst nach 2. stunden gemerkt das ich wenn ich windoof installieren will den sata/raid controller ausschalten 'MUß' (da keine 2. indentische platte sondern nur eine 160gb sata platte eingebaut sind) und das wunderte mich warum das vom bios immernoch nicht selbst bzw. eingenständig gelöst wurde !!

nun kommt mir folgendes spanisch vor, warum wird meine sata festplatte unten rechts in der taskliste geführt (dort wo auch usb geräte drinstehen), das wundert mich jetzt sehr. ist das normal oder hab ich bei dieser eh schon auftreibenden installation tatsächlich wieder was falsch gemacht ??

01.04.2005, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwo mal gelesen das man den sata driver vor windows instalieren soll ...

ob das so stimmt kann ich nicht sagen, is schon ne weile her.

01.04.2005, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du meinst den treiber für den controller oder ?

den brauch ich doch aber nicht, da ich keinen raid machen will........oder wie

01.04.2005, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

ich hab da keine große ahnung von, aber ich weiss das Sata festplatten einen exktra treiber brauchen um richtig zu laufen.

01.04.2005, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Kiko
ich hab da keine große ahnung von, aber ich weiss das Sata festplatten einen exktra treiber brauchen um richtig zu laufen.

...aha allso müste ich mit bei seagate den entsprechenden runterladen, gelle ?

01.04.2005, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

oder den treiber instalieren den du hast. Eventuel regelt daer beides.

ICH SAGS ABER NOCHMAL ICH KENN MICH DA NICHT AUS. Nur so fals es deine festplatte zerreist und du mir die schuld gegen willst ^^

01.04.2005, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

weiß denn keiner weiter, das wundert mich jetzt aber

ich will doch nur wissen ob es normal ist das meine festplatte als hardware unten in der taskliste geführt wird ?

01.04.2005, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von warkiller
ich will doch nur wissen ob es normal ist das meine festplatte als hardware unten in der taskliste geführt wird ?

Hab mal irgendwo was drüber ghelesen, ist aber schon länger her. Das ist föllig normal das der in der Taskleiste ist. Kannst ja mal drauf rechtsklicken und dann die option "entfernen" wählen...LOL

01.04.2005, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich hab extra nen SATA Manager bei meiner MB CD dabei scheint aber überflüssig jedenfalls hab ich dan nauch son Symbol in der Taskleiste...

02.04.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR