Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
|
13.05.2005, 18:14 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Sehr schön, ich stelle mir gerade Splinter Cell mit 640*480 Pixeln und nur 16 Farben vor. Hach, da wäre ja ein tolles Multiplayer-Erlebnis garantiert. 
170 MByte Festplatte... Und aktuelle Spiele fressen rund vier GigaByte. Wie sich die Technik in nur elf Jahren weiterentwickelt hat, unglaublich. Aber das ist nun mal so, beim PC ist der Fortschritt am grössten, jedes Jahr fast doppelte Rechenpower. So habe ich jedenfalls das Gefühl.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
13.05.2005, 18:25 |
 |
whitehawk
Assassine

|
|
mmh find ich jetzt net wirklich witzig
die fortschritte sind zwar bemerkenswert aber bei weitem nicht das doppelte im jahr bzw mittlerweile nicht mehr
|
|
13.05.2005, 18:48 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
naja steinzeit is anders ! mein erster PC war n 8086... farben -> gruen/schwarz und genau ein game drauf... oh man war das geil
13.05.2005, 18:52 |
 |
Atromon
Acrobat

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
naja steinzeit is anders ! mein erster PC war n 8086... farben -> gruen/schwarz und genau ein game drauf... oh man war das geil
tja ´mein alter is auch gut ^^ , sogar manchmal besser als mein neuer , konnte da tompraider spielen aber auf den neue net 
__________________ Willkommen im Wahnsinn oder in der Hölle *muhhaaa*
und Übrigens wer bin ich ? , wenn ja wieviele
So übersetzten uns die lieben Japaner:
------------Ich kann nicht Japaner lesen.------------
|
|
13.05.2005, 20:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Atromon
tja ´mein alter is auch gut ^^ , sogar manchmal besser als mein neuer , konnte da tompraider spielen aber auf den neue net 
Dann hast du bestimmt XP, die Scheiße ist ja nicht so richtig abwärtskompatibel. Und dieser Kompatibilitätsmodus bringt ja leider überhaupt nichts.
|
|
13.05.2005, 20:13 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von whitehawk
mmh find ich jetzt net wirklich witzig
Ich weiß! Dann wärs ja auch im Fun-Forum!
Ich fand es trotzdem mal interessant. Die Zeitspanne ist ziemlich klein, und es hat sich ziemlich viel getan auf dem PC-Markt!
13.05.2005, 20:29 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
aehm nur mal so nebenbei, gibts zwischen den zitaten ein zusammen hang?
13.05.2005, 20:40 |
 |
whitehawk
Assassine

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Dann hast du bestimmt XP, die Scheiße ist ja nicht so richtig abwärtskompatibel. Und dieser Kompatibilitätsmodus bringt ja leider überhaupt nichts.
der kompatiblitätsmodus bringt vorranging bei installationen etwas wenn xp zum beispiel nur treibert will und den rest selber machen will bei meiner wlan karte musste ich den benutzen um die herrstellersoftware nutzen zu können
ansonten verstehe ich das gemeckere über xp net ich hab damit keine probleme bzw nicht mehr als ich mit me hatte
|
|
13.05.2005, 22:59 |
|
The-X
Acrobat

|
|
Bill Gates hat doch mal gesagt, das kein PC über 640 Kbyte RAM bräuchte... mancher RAM heute ist ne kleine Festplatte...
__________________ One Life <>< One God
|
|
14.05.2005, 00:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von whitehawk
der kompatiblitätsmodus bringt vorranging bei installationen etwas wenn xp zum beispiel nur treibert will und den rest selber machen will bei meiner wlan karte musste ich den benutzen um die herrstellersoftware nutzen zu können
ansonten verstehe ich das gemeckere über xp net ich hab damit keine probleme bzw nicht mehr als ich mit me hatte
Gut, mag sein, aber zumindest bei Spielen oder anderer "normaler" Software wie Textprogrammen usw. hat der bei mir bisher noch nie was gebracht.
Ansonsten mecker ich ja gar net, und mit ME kann ich nicht vergleichen, weil ich das nur mal für 'ne Woche oder so drauf hatte 
|
|
14.05.2005, 10:24 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ich kann ME nur mit Win2000 vergleichen:
Bei ME hatte ich fast keine Probleme mit Viren, dafür mit vielen Spielen.
Bei Win2000 ist es genau umgekehrt.
14.05.2005, 10:29 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
aehm nur mal so nebenbei, gibts zwischen den zitaten ein zusammen hang?
Keine Sorge, an das haben wir uns schon gewöhnt. Man muss keinen Zusammhang erkennen.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
14.05.2005, 11:42 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Hier, ich! *fingerschnipp* Ich erkenne den Zusammenhang!
Astronom bezog sich auf die Aussage "oh man war das geil". Er verstand das so, daß F.I.M. seinen alten PC geil findet und schrieb deshalb "Meiner ist auch gut"! Na, bin ich gut oder was?^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.05.2005, 12:52 Uhr editiert.
|
|
14.05.2005, 12:52 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Astronom bezog sich auf die Aussage "oh man war das geil". Er verstand das so, daß F.I.M. seinen alten PC geil findet und schrieb deshalb "Meiner ist auch gut"! Na, bin ich gut oder was?^^
mit dem wollte ich die ironie kenntloch machen, weil mein 2 farben 8086 war extrem scheisse, klar gab nichts besseres... aber trotzdem
14.05.2005, 13:40 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
mit dem wollte ich die ironie kenntloch machen, weil mein 2 farben 8086 war extrem scheisse, klar gab nichts besseres... aber trotzdem
Da hätte wohl das Zitat von Astronom hingepaßt und nicht meines. Mir war das nämlich von Anfang an klar im Gegensatz zu ihm Ich wollte bloß klarstellen, worauf Astronom mit seinem Post (wahrscheinlich) hinauswollte
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.05.2005, 14:06 Uhr editiert.
|
|
14.05.2005, 14:05 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
|
14.05.2005, 16:44 |
|
Atromon
Acrobat

|
|
|
14.05.2005, 17:35 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
14.05.2005, 21:08 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Zitat: Original von Mondkalb
Ich habe neulich auch ein paar alte Prospekte von 1993 gefunden - ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es heute habt :
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/highscreen93.JPG
Colani-Rechner 1993??? da hat er sich aber noch sehr zurückgehalten.
Mein Vater hatte mal einen "Laptop": 25 Mhz, 63MB Festplatte(!!), Displaydiagonale von 20cm, Kofferformat. Der lief sogar noch, bis ich ihn dann mal zerlegt habe.
Ich hab daheim noch en Magazin von 1985 gefunden, vllt bring ich daraus mal was....
19.05.2005, 13:28 |
|
|