Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » CPU-Beschriftung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  CPU-BeschriftungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine P3-CPU von der ich gerne wüßte was für einen Takt sie einst hatte. Zu diesem Zweck steht nur die Beschriftung der CPU (PB 731069-001 ) zur Verfügung.

Kann irgendwer etwas damit anfangen?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

09.06.2005, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mit hilfe von google das hier gefunden: *klick*
irgendwo in der unteren hälfte ist genau diese nummer zu finden, drumherum der rest der beschreibung für ne cpu (oder sowas).

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

10.06.2005, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.intel.com/support/processors/...b/CS-007567.htm

http://www.intel.com/support/processors/pentiumiii/index.htm

musste mal schaun obs dir weiterhilft.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.06.2005, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Peinlich, peinlich. Die Informationen standen auf der Abdeckung, die ich zum Zweck der besseren Identifikation entfernt habe. Typischer Fall von zu kompliziert gedacht.

@ Longbow, Noxx
Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

10.06.2005, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Sonst kann man auch ganz easy das Freeware Programm CPU-Z benutzen, das sollte alle Infos sammeln, die man bruacht.

02.07.2005, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Ich habe eine P3-CPU von der ich gerne wüßte was für einen Takt sie einst hatte. Zu diesem Zweck steht nur die Beschriftung der CPU (PB 731069-001 ) zur Verfügung.

Kann irgendwer etwas damit anfangen?

viel entscheidender ist doch der Front-Side-Bus. Der 600Mhz könnte mit 100 sowie mit 133 betrieben werden. Wobei letzteres von vorteil währe.(schnellerer RAM)

03.07.2005, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Die CPU hat für mich nur mehr "Sammlerwert". Sie wird nie wieder in Betrieb genommen werden. Es geht mir nur um die korrekte Beschriftung (Bau/Erscheinungsjahr & Takt).

Albert Einstein

03.07.2005, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR